Das ASB trifft Martin Bruckner - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Was diskutieren wir seit Wochen und Monaten über Barisic?
Er sagt was wenn er was zu sagen hat. Und dann ist es aber auch so!

Wenn er einen Wunsch hat, nennt er es Wunsch und nicht Vorhaben.
Wenn er einen Spieler nicht finanzieren kann dann sagt er, das ist nicht finanzierbar.

Was bitte ist so schwer daran, authentisch und wahrhaftig zu sein?

Das ist eine Charakterfrage wobei ich das weder positiv noch negativ bewerten will. Der Eine sagt halt was Sache ist, der Andere versucht ein "Feelgood"-feeling zu erzeugen. Der Erste ist bei Bedarf ein toller Sündenbock, der Zweite wird Politiker. Beide Typen haben wohl ihre Lebensberechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 44 Minuten:

Was diskutieren wir seit Wochen und Monaten über Barisic?
Er sagt was wenn er was zu sagen hat. Und dann ist es aber auch so!

Wenn er einen Wunsch hat, nennt er es Wunsch und nicht Vorhaben.
Wenn er einen Spieler nicht finanzieren kann dann sagt er, das ist nicht finanzierbar.

Was bitte ist so schwer daran, authentisch und wahrhaftig zu sein?

So ist es!

Zum letzten satz: man ist mmn schon zu sehr in der eigenen geschichte gefangen...das ist nur noch schwer ein ausweg möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zu Dorfmeister noch, was mich da besonders aufstößt.

Zum einen weiß nachwievor keiner was sie eigentlich machen soll, zum anderen erklärt er es war aufgrund von Corona nicht möglich die Termine wahrzunehmen.

Wtf? Wir haben eine Saison zu Ende gespielt, wir sind wieder in der Vorbereitung, 90% der Menschen haben ihren Job weiterhin nachgehen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Was ich vielleicht noch anmerken will: Es wurde weder eine der von uns gestellten Fragen beim Interview abgelehnt, noch im Nachhinein nicht zugelassen.

 

flanders schrieb am 10.7.2020 um 06:06 :

In Zeiten wo sich ein U-Ausschuss in der Politik über Postenschacher beschäftigt, besetzt Rapid den Finanzchef mit dem Trauzeugen des kaufmännischen Geschäftsführers. Trotz Headhunter und Hearing, die schiefe Optik verstehen Sie hoffentlich?

Bitte keine Standardantwort "Der beste hat sich durchgesetzt", ja das bekommt man seit Jahrzehnten auch von Parteien zu hören wenn die Sidlos am Ende die Posten bekommen. Es spricht hier Herrn Pick auch niemand die Qualifikation ab, mir geht es nur darum, ob es bei Rapid nur mit "Freunderlwirtschaft" geht und man sich nur um sich vertraute Personen hinsetzen möchte.

Wurde die Frage nicht gestellt weil Bruckner auf eine andere Frage genau mit der Standardantwort gekommen ist?

In Zeiten wo wir jeden Cent umdrehen sehr bedenklich Geld für einen Headhunter rauszuschmeißen für eine gschobene Gschicht.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Zu Dorfmeister noch, was mich da besonders aufstößt.

Zum einen weiß nachwievor keiner was sie eigentlich machen soll, zum anderen erklärt er es war aufgrund von Corona nicht möglich die Termine wahrzunehmen.

Wtf? Wir haben eine Saison zu Ende gespielt, wir sind wieder in der Vorbereitung, 90% der Menschen haben ihren Job weiterhin nachgehen müssen.

Versteh ich auch nicht ganz und mir ist schon klar, dass man meistens den persönlichen Kontakt präferiert, aber in Zeiten von Corona gibts sowas wie z.B. Videokonferenzen um Termine wahrzunehmen, es steht die Arbeit wegen Corona ja nicht still, wenn man nicht gerade in einzelnen Bereichen wie z.B. Eventmanagement tätig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
gw1100 schrieb vor 4 Minuten:

Zu Dorfmeister noch, was mich da besonders aufstößt.

Zum einen weiß nachwievor keiner was sie eigentlich machen soll, zum anderen erklärt er es war aufgrund von Corona nicht möglich die Termine wahrzunehmen.

Wtf? Wir haben eine Saison zu Ende gespielt, wir sind wieder in der Vorbereitung, 90% der Menschen haben ihren Job weiterhin nachgehen müssen.

Nicht nur das, gerade in der Zeit als kein Mannschaftstraining erlaubt war, hätten alle Beteiligten (zB Dorfmeister) genügend Zeit gehabt sich ein bisschen näher vertraut zu machen und über Teams/Skype/Facebook/whatever videomeetings (oder Einzeltreffen) abhalten und Ziele, Methoden etc... zu besprechen. 

Mir ist ja durchaus bewusst, dass der Zeitraum bisher relativ kurz war und Corona vieles durcheinander gebracht hat, vor allem was die größeren Besprechungen, Beiräte etc... betrifft, aber dass eine Dorfmeister deshalb nicht mit den Trainern reden kann, oder sich Kaltenborns Aktivität offenbar auf Inspiration und Motivation beschränken soll, finde ich ziemlich peinlich. Rapid ist ein Unternehmen mit Millionenumsatz, da wird es doch möglich sein ein Minimum an Digitalisierung erwarten zu können. Stattdessen nutzt man Corona offenbar als Vorwand für alles was gerade nicht so läuft wie es sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Einmal abgesehen davon, dass ich die Ausrede mit nicht treffen wegen Corona ziemlich komisch finde, kann Dorfmeister jedoch sehr wohl einen Mehrwert darstellen. Vor allem für die jungen Kicker. Warum ich das glaube? Weil sie im Skisport eine Weltklasse Athletin war, die in einer Zeit mit extrem großer Konkurrenz außergewöhnliches geschafft hat. Allein der mentale Aspekt im Starthaus zu stehen, zu wissen, dass dein größter Konkurrent eine Traumfahrt hingelegt hat und dann voll da zu sein ist eine mentale Mammutaufgabe. Das kann man trainieren. Auch mit Rückschlägen um zu gehen. Dieser Erfahrungsschatz kann schon nicht unwesentlich sein. Auch das quälen für ein Ziel ist etwas, das Einzelsportler besser können, da keiner für dich rennt usw. Da bist du selbst verantwortlich. Hier sehe ich sehr wohl die Chance anzusetzen. Die Frage ist halt, ob das passieren soll bzw eine Ihrer Aufgaben sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Wenn ich wieder ins Stadion darf, werde ich durch den Stoff meiner Maske “weiter, weiter, pushen, gemma“ brüllen. 

:support:

Weiter, weiter, pushen, gemma, shalalalalalala, weiter, weiter, pushen, gemma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich wieder ins Stadion darf, werde ich durch den Stoff meiner Maske “weiter, weiter, pushen, gemma“ brüllen. 

:support:

Weiter, weiter, pushen, gemma, shalalalalalala, weiter, weiter, pushen, gemma.

Linksfuß, Linksfuß, schmeiß den Gegner an die Wand, die Rapid die ist weltbekannt (in Österreich), ha ha ha ha ha!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Ich finde die Antworten eigentlich angemessen und gut - vor allem frage ich mich, was manche User hier erwartet haben? Offensichtlich haben viele keine Vorstellung, was es aktuell bedeutet Unternehmer mit Mitarbeitern zu sein...... und es ist zu 100% wirklich ein Ding der Unmöglichkeit, konkret zu planen, wenn man Stand heute - obwohl die Saison bald losgeht - keinerlei Gewissheit hat über:

1.) Zuschauer ja/nein? Wieviele?

2.) EC ja/nein? mit oder ohne Zuschauer

3.) Sponsoren sind natürlich auch interessiert, eine Gegenleistung zu erhalten - nur wenn 1. mit nein beantwortet wird und die Übertragungsrechte bei Sky bleiben ohne ORF - somit unter Ausschluss der Öffentlichkeit, wo ist dann der Werbewert

4.) Corona ist leider keine Ausrede..... ich erlebe es in meinen eigenen Firmen (zB Rumänien, USA, aber auch Österreich): man hat NULL Planungssicherheiten, weil alles irgendwie ungewiss ist, oder überhaupt steht..... Jetzt mag der brave Fan das als Ausreden einstufen - ja, das gute Recht von jedem - aber es ist eben keine Ausrede, sondern tatsächlich eine Situation die da entstanden ist, die viele schlaflose Nächte bereitet - auch mir - drückt sich  Zähneknirschen während dem Schlaf aus und feste Selbstverletzungen in da Pappen - also ja, es ist tatsächlich ein Fiasko dieser Covidscheiss

5.) Ich möchte aktuell keinen Sportverein führen müssen, der so extrem von Fans, etc abhängig ist - eigentlich ein Hasardspiel

Unter all den Gesichtspunkten ist das ein erwartbares Interview gewesen, das genau das ausdrückt, was aktuell unternehmerische Realität ist: Unsicherheit und Unwissenheit, wie es weitergeht. 

Geduld ist leider wichtig - glaubt mir, ich wäre selber schon glücklich, wenns endlich eine gewisse Planungssicherheit gäbe, ich fürchte man muss noch geduldig sein......

Danke Dannyo und Steffo für die Arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.