Vorbereitung Sommer 2020


Recommended Posts

Spitzenspieler
altach95 schrieb vor 4 Minuten:

Ich sage diese Saison wird äußerst SCHWER:hiiilfe:

Das befürchte ich auch! Und ich war anfangs der Vorbereitung guter Hoffnung, dass man aus den zwei vorangegangenen Saisons die richtigen Schlüsse gezogen hat. Aber nicht mit diesen Transfers ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clarkson schrieb vor 38 Minuten:

Das befürchte ich auch! Und ich war anfangs der Vorbereitung guter Hoffnung, dass man aus den zwei vorangegangenen Saisons die richtigen Schlüsse gezogen hat. Aber nicht mit diesen Transfers ...

Von Runde 1 bis zuletzt wieder zittern und hoffen dass andere noch desaströser Auftreten / geplant haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Sehr dürftige Vorbereitungsbilanz, aber das war an sich klar. DEN Spielmacher nicht ersetzt, immer noch keinen Mittelstürmer, der diese Bezeichnung verdient, einen blitzschnellen Flügel weniger, und jetzt schwächelt die Defensive auch noch.

Ich kann Möckel inzwischen nicht mehr hören, wenn er wieder und wieder betont, die Augen bis zum Ende der Transferzeit offen zu halten. Bis jetzt würde ich (nach wie vor) sagen: Klarer Qualitätsverlust im Vergleich zur Letztsaison. Warm anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich habe - nicht nur wegen der Testspiele - ein richtig schlechtes Gefühl. Den kreativsten Offensivspieler haben wir verloren und den Stürmer, den wir brauchen, haben wir auch noch nicht. Maderner sehe ich durchaus positiv, aber er ist unser einziger Mittelstürmer im Moment. Das ist viel zu wenig. Nussbaumer ist für mich (noch) kein Neuner, einfach vom Durchsetzungsvermögen und dem Körperlichen her. Das hat man im entscheidenden Spiel gegen die Austria ganz gut gesehen. Die letzten beiden Testspielniederlagen würde ich nicht zu hoch hängen, da unsere Stamm-IV da nie zusammengespielt hat. Was ich aber kritisch sehe ist, dass eigentlich bei keinem einzigen Testspiel die Stammformation zusammen Spielpraxis sammeln konnte - vielleicht am ehesten noch gegen Heidenheim zu Hause. Außerdem haben wir insgesamt viel zu wenig Tore gemacht, was auch letztes Jahr schon unser Problem war (teilweise kaschiert durch Sam). 

Ich habe es schon einmal bei der Auslosung geschrieben, aber man kann es sich nicht leisten, noch lange zuzuwarten bei der Kaderplanung. Wir haben in der Hinrunde fast alle direkten Konkurrenten zu Hause. Wenn wir da nicht einiges an Punkten einfahren, schaut es richtig düster aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auf die Testspiele brauchen wir uns nicht viel einbilden, da haben wir ergebnistechnisch im großen und ganzen nicht wirklich viel Land gesehen (was auch immer die Gründe dafür gewesen sein mögen...). Für "Land unter" ist es noch verfrüht, lasst uns mal die ersten 4-5 Spiele abwarten. Es waren halt schon immer noch "nur" Testspiele. 

Aus meiner Sicht ist das noch immer ein Top 6-7-Kader, in Abstiegsschwierigkeiten dürften wir rein von der nominellen Besetzung her nicht kommen. Da sind eine Handvoll Teams hinter uns. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube, diesmal ist es aus zwei Gründen anders: Erstens hatten wir immer einen Kreativspieler, mehr oder weniger stark, aber es hat  sie immer gegeben (Sam, vorher - leider zu kurz - Diakité, auch Salomon konnte das, wie auch Prokopic, usw). Dieser Spielertypus fehlt uns derzeit. Oum Gouet hat solche Elemente, Tartarotti hat zumindest diese Anlagen, aber für eine BuLi Saison ist das vermutlich wenig genug. Zum zweiten brauchst Du einen, oder besser zwei MS; mit Maderner gibt es formal den MS, würde mich aber überraschen, wenn der in der BuLi zuschlägt, nachdem ich sein Kommen zu uns für einen echten Verlegenheitstransfer halte. In der zweiten war er gut, aber nicht herausragend, und für einen Perspektivspieler ist er zu alt. In den vergangenen Saisonen hatten wir als Konstante Aigner, und meist noch dazu einen oder zwei junge Talente, oft aus Salzburg. Auch das fehlt jetzt.

Entweder sieht die sportliche Leitung die Probleme nicht, oder, was ich  eher befürchte, sie können sie nicht beheben.

Hoffe natürlich sehr auf eine gute Saison, aber mein persönliches sportliches Ziel ist für heuer definitiv aus den genannten Gründen der vorletzte Platz, alles darüber sehe ich als echten Bonus. Vom oberen PO und Platz +- 6 zu träumen, halte ich heuer für sehr unrealistisch. Hoffe, ich täusche mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von den Ergebnissen, erwarte ich auch eine schwere Saison und ich würde mich auch schon jetz wetten trauen, wir werden sie mit einem anderen Trainer beenden!

Wir haben 2 Leistungsträger verloren(auch wenn ich nie Gebauer Fan war), haben aber keinen einzigen ersatz dafür geholt!

Und auch unsere seit Monaten bekannte schwachstelle im Sturm, wurde nicht verstärkt! Denn bei aller Liebe, Maderner ha bisher in seiner Karriere nix gezeigt, was mich darauf hoffen lassen würde das er bei uns plötzlich einschlagen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb vor 19 Stunden:

Ich glaube, diesmal ist es aus zwei Gründen anders: Erstens hatten wir immer einen Kreativspieler, mehr oder weniger stark, aber es hat  sie immer gegeben (Sam, vorher - leider zu kurz - Diakité, auch Salomon konnte das, wie auch Prokopic, usw). Dieser Spielertypus fehlt uns derzeit. Oum Gouet hat solche Elemente, Tartarotti hat zumindest diese Anlagen, aber für eine BuLi Saison ist das vermutlich wenig genug. Zum zweiten brauchst Du einen, oder besser zwei MS; mit Maderner gibt es formal den MS, würde mich aber überraschen, wenn der in der BuLi zuschlägt, nachdem ich sein Kommen zu uns für einen echten Verlegenheitstransfer halte. In der zweiten war er gut, aber nicht herausragend, und für einen Perspektivspieler ist er zu alt. In den vergangenen Saisonen hatten wir als Konstante Aigner, und meist noch dazu einen oder zwei junge Talente, oft aus Salzburg. Auch das fehlt jetzt.

Entweder sieht die sportliche Leitung die Probleme nicht, oder, was ich  eher befürchte, sie können sie nicht beheben.

Hoffe natürlich sehr auf eine gute Saison, aber mein persönliches sportliches Ziel ist für heuer definitiv aus den genannten Gründen der vorletzte Platz, alles darüber sehe ich als echten Bonus. Vom oberen PO und Platz +- 6 zu träumen, halte ich heuer für sehr unrealistisch. Hoffe, ich täusche mich.

Fundierte und realistische Betrachtung! Finde es dennoch extrem schade, dass man wenig bis gar nichts gegen die bekannten Schwachstellen getan hat! Ziel nach zwei ziemlich verkorksten Saisons müsste eine Steigerung in Richtung "PO" sein. Dazu hätte man sich aber wirklich punktuell verstärken müssen -> zwei fertige Stossstürmer und ein Spielgestalter wären - so meine Sicht der Dinge - von Nöten gewesen. Und das Pastoor ganz offensichtlich nach der Vielzahl an Testspielen noch immer auf der Suche nach der Stammelf ist, macht mich auch nicht wirklich zuversichtlich. Nach den ersten drei Spielen wissen wir mehr ...

Altacher1929 schrieb vor 17 Stunden:

Unabhängig von den Ergebnissen, erwarte ich auch eine schwere Saison und ich würde mich auch schon jetz wetten trauen, wir werden sie mit einem anderen Trainer beenden!

Wir haben 2 Leistungsträger verloren(auch wenn ich nie Gebauer Fan war), haben aber keinen einzigen ersatz dafür geholt!

Und auch unsere seit Monaten bekannte schwachstelle im Sturm, wurde nicht verstärkt! Denn bei aller Liebe, Maderner ha bisher in seiner Karriere nix gezeigt, was mich darauf hoffen lassen würde das er bei uns plötzlich einschlagen wird!

Stimme zu 

bearbeitet von Clarkson
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JavierZanetti schrieb vor 21 Stunden:

Ich glaube, diesmal ist es aus zwei Gründen anders: Erstens hatten wir immer einen Kreativspieler, mehr oder weniger stark, aber es hat  sie immer gegeben (Sam, vorher - leider zu kurz - Diakité, auch Salomon konnte das, wie auch Prokopic, usw).

Prokopic war halt ein ähnlicher Spielertyp wie Mader und Nutz. All deren Verdienste in Ehren, aber halt allesamt Schönwetterkicker. Außerdem spielte Prokopic ähnlich körperlos wie Mader. Bei jedem gegnerischen Schüsschen hat er sich schon gefühlt fünf Sekunden vorher weggedreht (was unsere Kontrahenten halt auch ziemlich bald übernasert haben). Sicher kein Schlechter, aber auch nicht der Über-Kicker. Insofern find ich deine folgende Analyse bei Nussbaumer (ungeachtet dessen, ob sie zutreffend ist oder nicht) interessant.

Salomon konnte mitnichten kreativ spielen, Diakite war sicher ein sehr guter, fiel dann aber ziemlich bald mal aus. Insofern kann man das nur bedingt als "Schwächung" im Vergleich zur Vorsaison anführen.

Wer uns sicher fehlen wird, ist Sam. Aber ganz ehrlich: Dass der viel zu gut für Altach (und die österreichische Liga, mal mit ausnahme von 2, 3 Teams) war, wissen wir eh alle. So einen Transfer machst halt als Altach alle paar Jahre mal (der letzte war Ngamaleu). 

JavierZanetti schrieb vor 21 Stunden:

In der zweiten war er gut, aber nicht herausragend, und für einen Perspektivspieler ist er zu alt.

So unterschiedlich kann man einen Transfer bewerten. Für mich persönlich kann Maderner funktionieren, oder halt eben auch nicht. Ercan Kara z.B. fällt für mich vom Werdegang her in die Kategorie Maderner, und der zeigt bei Rapid jetzt schon recht ordentlich auf. Klar, vielleicht wird er ein zweiter Harrer oder Gschweidl - aber auch hier heißt's erstmal abwarten. 

JavierZanetti schrieb vor 21 Stunden:

Hoffe natürlich sehr auf eine gute Saison, aber mein persönliches sportliches Ziel ist für heuer definitiv aus den genannten Gründen der vorletzte Platz

Vor Ried und Wattens sollten wir eigentlich schon zu liegen kommen. Admira und St. Pölten seh ich auch hinter uns. Die Austria ist sicher in Reichweite. Die Vorjahresplatzierung ist realistisch. 

Was mir einfach noch zu sehr übersehen wird: Bei uns kommen viele junge nach, bzw. spielen jetzt auch schon eine Zeit zusammen. Tartarotti und Nussbaumer stehen vor ihrer zweiten BL-Saison. Meilinger ist wieder da, im Mittelfeld sind wir nach wie vor stark besetzt. Ja, im Sturm könnte es der eine oder andere mehr sein, aber ansonsten ist das nach wie vor ein brauchbarer BL-Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 25 Minuten:

Prokopic war halt ein ähnlicher Spielertyp wie Mader und Nutz. All deren Verdienste in Ehren, aber halt allesamt Schönwetterkicker. Außerdem spielte Prokopic ähnlich körperlos wie Mader. Bei jedem gegnerischen Schüsschen hat er sich schon gefühlt fünf Sekunden vorher weggedreht (was unsere Kontrahenten halt auch ziemlich bald übernasert haben). Sicher kein Schlechter, aber auch nicht der Über-Kicker. Insofern find ich deine folgende Analyse bei Nussbaumer (ungeachtet dessen, ob sie zutreffend ist oder nicht) interessant.

Salomon konnte mitnichten kreativ spielen, Diakite war sicher ein sehr guter, fiel dann aber ziemlich bald mal aus. Insofern kann man das nur bedingt als "Schwächung" im Vergleich zur Vorsaison anführen.

Wer uns sicher fehlen wird, ist Sam. Aber ganz ehrlich: Dass der viel zu gut für Altach (und die österreichische Liga, mal mit ausnahme von 2, 3 Teams) war, wissen wir eh alle. So einen Transfer machst halt als Altach alle paar Jahre mal (der letzte war Ngamaleu). 

So unterschiedlich kann man einen Transfer bewerten. Für mich persönlich kann Maderner funktionieren, oder halt eben auch nicht. Ercan Kara z.B. fällt für mich vom Werdegang her in die Kategorie Maderner, und der zeigt bei Rapid jetzt schon recht ordentlich auf. Klar, vielleicht wird er ein zweiter Harrer oder Gschweidl - aber auch hier heißt's erstmal abwarten. 

Vor Ried und Wattens sollten wir eigentlich schon zu liegen kommen. Admira und St. Pölten seh ich auch hinter uns. Die Austria ist sicher in Reichweite. Die Vorjahresplatzierung ist realistisch. 

Was mir einfach noch zu sehr übersehen wird: Bei uns kommen viele junge nach, bzw. spielen jetzt auch schon eine Zeit zusammen. Tartarotti und Nussbaumer stehen vor ihrer zweiten BL-Saison. Meilinger ist wieder da, im Mittelfeld sind wir nach wie vor stark besetzt. Ja, im Sturm könnte es der eine oder andere mehr sein, aber ansonsten ist das nach wie vor ein brauchbarer BL-Kader. 

Der kader ist nicht sooo schlecht, aber zur letzem jahr sicher ein downgrade.

und der grosse schwachpunkt ist immer noch an der linie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Prokopic sehe ich (vor seiner schweren Achillessehnenverletzung) als klar über z.B. Nutz (der damals in der EC quali ein paar gute Spiele abgegeben hat, aber sonst nur selten gut gespielt hat); ob einer dann körperlos spielt oder nicht ist relativ unerheblich, wenn das Ergebnis stimmt. Auch Sam hat sich beispielsweise nicht durch besonderes körperbetontes Spiel ausgezeichnet - es war sehr oft der gleiche, aber sehr erfolgreiche, an sich simple Haken nach innen und dann die meist präzise Flanke oder ein Abschluss.

Für Sam hätte man Geld investieren sollen, und dabei lieber den einen oder anderen Transfer sein lassen. Dass er aus familiären Gründen lieber in der Nähe von Düsseldorf bleibt, war Geschwätz und wo der Haken saß, wusste man in der Vereinsführung sehr klar. Antalyaspor hat gezeigt, wie groß das Heimweh wirklich war. Ob die Forderungen von Sam unverschämt waren oder ob man nur nicht über vordefinierte rote Linie gehen wollte, wird man vermutlich nicht erfahren. 

Eine Analyse über Nussbaumer habe ich nicht gegeben - ihn halte ich schon für ein Talent, die schnellen Tore der Letztsaison waren wichtig und gut, überbewerten kann man das aber nicht. In der aktuellen Vorbereitung ist er nicht weiter aufgefallen.

Kara hat gegenüber Maderner zwei Dinge voraus: Er hat in der zweiten Liga bereits deutlich öfter getroffen als Maderner, und er hat bewiesen, dass er in allen Bewerben gut spielt und auch trifft. Das muss Maderner erst zeigen. Ich hätte in den Vorbereitungsspielen mehr von Maderner erwartet, auch von der Körpersprache und vom Einsatz. Diese Performance wird auch der Grund sein, dass man trotz allem noch versucht, Obasi zu verpflichten, obwohl diesem Spielpraxis fehlt und auch  nach seinen vielen Verletzungen von seiner Glanzzeit bei den Super Eagles weit weg ist (und somit mit Sam schwer vergleichbar, da Sam einerseits jünger, andererseits von schweren Verletzungen verschont geblieben).

Der Start am Sa wird sehr wichtig, dass man nicht mit einem Umfaller startet und dann Szbg auswärts vor der Tür hat und dann schon nach 2 Runden alle Köpfe hängen. Diese Situation hatten wir in den letzten Jahren öfters, und es war extrem aufwändig, sich aus diesem Loch herauszuziehen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass man sich am Ende der Transferzeit einreden muss, dass vielleicht andere Hinterbänkler noch schlechter starten - glaube aber, dass selbst Ried und die WSG trotz des mitunter späteren Beginns der Transfersperiode (SVM) und ebenso beschränkten Budgetrahmens sich schlauer verstärkt haben als wir. Und trotz des Arguments der starker Gegner: Mit Ausnahme des 2:0 gegen Heidenheim (was aber im Grunde auch ein Hundskick war) war nichts verwertbares dabei, Offensive Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
JavierZanetti schrieb vor 2 Stunden:

Prokopic sehe ich (vor seiner schweren Achillessehnenverletzung) als klar über z.B. Nutz (der damals in der EC quali ein paar gute Spiele abgegeben hat, aber sonst nur selten gut gespielt hat); ob einer dann körperlos spielt oder nicht ist relativ unerheblich, wenn das Ergebnis stimmt. Auch Sam hat sich beispielsweise nicht durch besonderes körperbetontes Spiel ausgezeichnet - es war sehr oft der gleiche, aber sehr erfolgreiche, an sich simple Haken nach innen und dann die meist präzise Flanke oder ein Abschluss.

Für Sam hätte man Geld investieren sollen, und dabei lieber den einen oder anderen Transfer sein lassen. Dass er aus familiären Gründen lieber in der Nähe von Düsseldorf bleibt, war Geschwätz und wo der Haken saß, wusste man in der Vereinsführung sehr klar. Antalyaspor hat gezeigt, wie groß das Heimweh wirklich war. Ob die Forderungen von Sam unverschämt waren oder ob man nur nicht über vordefinierte rote Linie gehen wollte, wird man vermutlich nicht erfahren. 

Eine Analyse über Nussbaumer habe ich nicht gegeben - ihn halte ich schon für ein Talent, die schnellen Tore der Letztsaison waren wichtig und gut, überbewerten kann man das aber nicht. In der aktuellen Vorbereitung ist er nicht weiter aufgefallen.

Kara hat gegenüber Maderner zwei Dinge voraus: Er hat in der zweiten Liga bereits deutlich öfter getroffen als Maderner, und er hat bewiesen, dass er in allen Bewerben gut spielt und auch trifft. Das muss Maderner erst zeigen. Ich hätte in den Vorbereitungsspielen mehr von Maderner erwartet, auch von der Körpersprache und vom Einsatz. Diese Performance wird auch der Grund sein, dass man trotz allem noch versucht, Obasi zu verpflichten, obwohl diesem Spielpraxis fehlt und auch  nach seinen vielen Verletzungen von seiner Glanzzeit bei den Super Eagles weit weg ist (und somit mit Sam schwer vergleichbar, da Sam einerseits jünger, andererseits von schweren Verletzungen verschont geblieben).

Der Start am Sa wird sehr wichtig, dass man nicht mit einem Umfaller startet und dann Szbg auswärts vor der Tür hat und dann schon nach 2 Runden alle Köpfe hängen. Diese Situation hatten wir in den letzten Jahren öfters, und es war extrem aufwändig, sich aus diesem Loch herauszuziehen.

Was mir nicht gefällt, ist, dass man sich am Ende der Transferzeit einreden muss, dass vielleicht andere Hinterbänkler noch schlechter starten - glaube aber, dass selbst Ried und die WSG trotz des mitunter späteren Beginns der Transfersperiode (SVM) und ebenso beschränkten Budgetrahmens sich schlauer verstärkt haben als wir. Und trotz des Arguments der starker Gegner: Mit Ausnahme des 2:0 gegen Heidenheim (was aber im Grunde auch ein Hundskick war) war nichts verwertbares dabei, Offensive Fehlanzeige.

mol back - interessanter qualifizierter Beitrag ?

bearbeitet von jmmy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
JavierZanetti schrieb vor 7 Stunden:

Eine Analyse über Nussbaumer habe ich nicht gegeben - ihn halte ich schon für ein Talent, die schnellen Tore der Letztsaison waren wichtig und gut, überbewerten kann man das aber nicht. In der aktuellen Vorbereitung ist er nicht weiter aufgefallen.

Stimmt, sorry vorab dafür - da hab ich jetzt deinen und jtb1995s Beitrag etwas durcheinander gebracht. Sind beide Beiträge von der Argumentation her zwar in sich stringent, aber die von mir (fälschlich angenommene) Mischung dann nicht mehr. Wie gesagt, my bad. 

JavierZanetti schrieb vor 7 Stunden:

Antalyaspor hat gezeigt, wie groß das Heimweh wirklich war.

Nachdem wir eh wissen, dass Altach gehaltsmäßig in etwa auf Niveau dt. Liga 2-3 (eher 3) liegt, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir in der Hinsicht mit der Süper Lig mithalten können. Die Qualität bedingt halt den Preis, und da können wir nicht mit. 

JavierZanetti schrieb vor 7 Stunden:

Kara hat gegenüber Maderner zwei Dinge voraus: Er hat in der zweiten Liga bereits deutlich öfter getroffen als Maderner, und er hat bewiesen, dass er in allen Bewerben gut spielt und auch trifft. Das muss Maderner erst zeigen. Ich hätte in den Vorbereitungsspielen mehr von Maderner erwartet, auch von der Körpersprache und vom Einsatz. Diese Performance wird auch der Grund sein, dass man trotz allem noch versucht, Obasi zu verpflichten, obwohl diesem Spielpraxis fehlt und auch  nach seinen vielen Verletzungen von seiner Glanzzeit bei den Super Eagles weit weg ist (und somit mit Sam schwer vergleichbar, da Sam einerseits jünger, andererseits von schweren Verletzungen verschont geblieben).

Maderner hat in der Vorsaison 17 Mal getroffen, fünf Vorlagen geliefert (29 Spiele)

Kara hat in der Vorsaison 18 Mal getroffen, vier Vorlagen geliefert (27 Spiele)

Ja, Kara war dann bei Rapid. Vergleichen wir nur die 2. Liga und Cup (um nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen), hat Kara in 16 Spielen 13 Mal getroffen und im Cup in zwei Spielen 2x genetzt. Bei den 2.-Liga-Toren waren vier Tore gegen Kapfenberg (als die 5:1 untergingen). 

Maderner hat in 25 Zweit-Liga Spielen 12 x getroffen, im Cup dann fünf Mal (bei vier Spielen, wobei er weniger Cup-Spielzeit als Kara hatte)

Spielminuten hat Kara in Liga zwo 1.440, Maderner 1.675. Bezieht man die Cup-Spiele mit ein, fällt die Statistik wieder etwas mehr zu Gunsten Maderners aus. Aber ja, Karas Torquote ist besser. Welten trennen die beiden trotzdem meiner Meinung - der Statistik nach - nicht. Bei den Vorlagen schenken sie sich btw. nicht viel. Und vom Alter her sind beide vergleichbar - also beides keine "klassischen" Perspektivspieler mehr. 

Ich weiß, das ist jetzt viel Zahlengeschiebe. Aber ein "Verlegenheitstransfer" ist was anderes (das wäre für mich eher ein Pangop). Die Wahrheit liegt dann ohnedies am Platz. Geben wir Maderner einfach seine paar Pflichtspiele. 

Zu Obasi: Das hat meiner Meinung nach weniger mit der Performance von Maderner zu tun, sondern ist eher der Tatsache geschuldet, dass wir mit Maderner nur einen klassischen Stürmer haben (wenn man den "umfunktionierten" Nussbaumer hinzuzählt, sind es zwei). Bekar fällt aus, mit Pangop ist seriöserweise nicht mehr zu rechnen. Also macht der Transfer eines zusätzlichen Mittelstürmers durchaus Sinn. 

JavierZanetti schrieb vor 7 Stunden:

Was mir nicht gefällt, ist, dass man sich am Ende der Transferzeit einreden muss, dass vielleicht andere Hinterbänkler noch schlechter starten - glaube aber, dass selbst Ried und die WSG trotz des mitunter späteren Beginns der Transfersperiode (SVM) und ebenso beschränkten Budgetrahmens sich schlauer verstärkt haben als wir. Und trotz des Arguments der starker Gegner: Mit Ausnahme des 2:0 gegen Heidenheim (was aber im Grunde auch ein Hundskick war) war nichts verwertbares dabei, Offensive Fehlanzeige.

Das braucht man sich nicht einreden, da bin ich komplett bei dir. Ein Vergleich ist dennoch zulässig. Und da seh ich uns besser. 

Ja, Wattens hat dazugelernt, und fährt jetzt transfertechnisch eine ganz andere (durchaus positiv zu bewertende Linie) - Hin zu Talenten, weg von Altstars. Vor Respekt erschaudern lässt mich das trotzdem nicht (ebensowenig, wie mich ihr zukauf von Rapid-Oldies im Winter irgendwie beeindruckt hätte, wo auch viele der Meinung waren, dass sie damit den turnaround schaffen). Auch Ried hat sich klug verstärkt, keine Frage. 

Aber: Beide MUSSTEN sich zwangsläufig verstärken bzw. ihre Kaderstruktur verändern, und deshalb auch Transfers tätigen. Wir mussten das niemals, wir haben keine Umbruch-Saison vor uns. Insofern ist der Vergleich nur bedingt zulässig. Unser Kader stand im Wesentlichen bereits vor der Transferzeit. Und zu schlauen Verstärkungen: Ich halte den Casali-Transfer für sehr schlau, ebenso Maderner und Edokpolor. Stefel macht auch Sinn. Zu Babil kann ich nichts sagen. Aber auch da lass ich mich gerne überraschen. 

Aber ich stelle gerne die Gegenfrage - welchen Transfer von Ried oder Wattens siehst du als "schlauer" an als die von mir genannten? Ernstgemeinte Frage - wen haben wir uns "entgehen" lassen? 

 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.