Vorbereitung Sommer 2020


Recommended Posts

LOUIS!
Ur-altigr schrieb vor 12 Stunden:

Diese traurige Entwicklung hätte ich auch nicht erwartet. Ich habe gehofft, dass es mit dem Abgang von Kopf wieder besser wird, aber die Nachfolger machen es derzeit nicht wirklich besser. Was seit Canadi positiv verlaufen ist, ist der Stadionausbau. Das muss man wirklich löblich erwähnen. Das wars dann aber schon.

Es hieß ja immer, wir sind doch nur das kleine Altach, das nicht die entsprechenden Möglichkeiten hat. Der WAC hat das Gegenteil bewiesen. Die sind derzeit aber unerreichbar, selbst Hartberg hat uns überholt. Und das ist wirklich traurig.

Es fehlt ganz oben eine Führungspersönlichkeit, die den Verein vorantreibt. Und wenn ich auch viele Entscheidungen von Engl nicht nachvollziehen konnte, den Verein führen konnte er. Er erzeugte eine positive Aufbruchstimmung, die dem Verein gut tat. Pfanner probiert es zwar, schafft es aber nicht. Und Gunz kann das überhaupt nicht. Sponsoren auftreiben alleine ist eben auch nicht alles.

Wobei ich beim WAC schon gespannt bin wie lange das so weiter geht. Die waren die 2 Saisonen vor Ilzer noch grottenschlecht. Seither ist ihnen fast alles aufgefangen sowohl bei den Trainern (Ilzer, Struber, so seit man sagen kann auch Feldhofer) als auch bei den Spielern (Liendl, Weißmann,.....). Und wie das dann halt so ist blühen dann halt andere auch auf einmal auf (wie die 2 Stamm-IVs, die zuvor angeblich gerade noch der Arbeitslosigkeit entronnen waren). Und ja, dass bei uns v.a. ins Stadion investiert wurde ist an sich schon und richtig aber irgendwie dann auch ein bisschen verzerrend wenn das woanders nicht geschieht.

Ich glaube trotzdem, dass Altach von den Grundvoraussetzungen her a.e. dafür gewappnet sein müsste, sich als stärkste Kraft der kleineren Vereine zu etablieren. Aber momentan hat man eben leider nicht das Gefühl, dass sich alles so entwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
AltachFan1929 schrieb vor 33 Minuten:

Die Defensive war sehr solide und in der zweiten Halbzeit hat mir auch die Offensive gut gefallen. Stefel und Bischof haben die Treffer erzielt.

Bravo - darauf lässt sich aufbauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Konnte aus dem heutigen Spiel im Stadion wenig Erkenntnisse entnehmen, ausser der, dass wir den Stürmer, den wir brauchen, immer noch nicht haben (zumindest war der, den Möckel immer als DEN 9-er bezeichnet, bis zur Auswechslung völlig farblos - Amstetten ist nun mal nicht BuLi, vor allem dann, wenn man auch in der zweiten Liga nicht voll abgeräumt hat).

In HZ 1 war Heidenheim stärker, hinten war ganz ok, vorne aber so gut wie nichts los; in der zweiten HZ war Altach dann stärker, obwohl ich eher glaube, dass wir in der ersten HZ die wahrscheinliche Startelf hatten. Den Sieg würde ich nicht zu hoch bewerten: das erste Tor resultierte aus einem katastrophalen Abschlag des Heidenheimer Goalies, und mit dem 1:0 spielt es sich dann leichter. Zumindest lässt sich ein positiver psychologischer Effekt ableiten, da man immerhin im 4. Testspiel die ersten Tore gemacht hat (und Heidenheim letztlich ja auch kein Jausengegner ist).

zur Diskussion um Gunz: von wirtschaftlichen Dingen hat er sicher Ahnung, vom Sport aber wohl eher nicht so. In der Entscheidung um die Auflösung der Amas hatte er definitiv die Finger im Spiel. Möckel, der in der österreichischen Fussballlandschaft nicht so daheim ist, wie es für Altach gut wäre, hat ihn aber hier mitgetragen. Dabei hätte er auf dem Transfermarkt genug zu tun; auch wenn gern angeführt wird, dass dieses Fenster noch bis 5.10. offen ist, ist dies eher theoretischer Natur und die entscheidenden Transfers sind grösstenteils gelaufen (und auf den Schlussverkauf zu spekulieren, wo sich ein paar gute Spieler verkalkulieren und übrigbleiben, wäre kein Zeichen für einen guten Sportdirektor, sondern nur eines für einen Gambler): jetzt muss die Mannschaft stehen und eingespielt sein, da jetzt die ersten Pflichtspiele anstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 6 Minuten:

Konnte aus dem heutigen Spiel im Stadion wenig Erkenntnisse entnehmen, ausser der, dass wir den Stürmer, den wir brauchen, immer noch nicht haben (zumindest war der, den Möckel immer als DEN 9-er bezeichnet, bis zur Auswechslung völlig farblos - Amstetten ist nun mal nicht BuLi, vor allem dann, wenn man auch in der zweiten Liga nicht voll abgeräumt hat).

Die Szene mit Maderner, die mir am meisten in Erinnerung geblieben ist, war der Schuss von Fischer (?), bei dem der Goalie den Ball kurz abprallen lässt u. niemand für den Abstauber bereit steht. Fischer (?) beschwert sich dann sichtbar bei Maderner, dass der beim Schuss nicht in den Strafraum rennt u. auf den Abpraller spekuliert, genau das, was ein Mittelstürmer eigentlich machen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
jtb1995 schrieb am 2.8.2020 um 11:56 :

Da noch kein Thema dazu erstellt wurde, erledige ich das mal. Die bisher fixierten Testspiele finde ich sehr gut, vor allem, da es in der aktuellen Situation sicher nicht so einfach ist, Gegner zu finden. 

Trainingsauftakt ist am Dienstag, davor gibt es noch die fälligen Corona-Tests. Trainingslager gibt es - auch wegen des Coronavirus - keines, was aber im Sommer auch nicht besonders schlimm ist. 

 

Testspielplan.jpg_origin.jpg

Interessant ist, dass wohl kein Testspielgegner mehr gefunden wurde. Immerhin wurde beim Spiel gegen Heidenheim vom letzten Testspiel gesprochen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
jtb1995 schrieb vor 4 Minuten:

Interessant ist, dass wohl kein Testspielgegner mehr gefunden wurde. Immerhin wurde beim Spiel gegen Heidenheim vom letzten Testspiel gesprochen? 

Ein Freund von mir arbeitet an einem der Kiosk. Er wurde heute gefragt ob er am Sonntag um 10.00 Zeit hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.