Vorbereitung Sommer 2020


Recommended Posts

Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 1 Stunde:

 

Man hat sich in denn letzten Monaten/Jahren stark von der früheren Philosophie abgewandt...Führung Pfanner und Gunz lässt grüßen!

Du hast absolut keine Ahnung, nicht mal einen Hauch.

Wer hat die Sponsoren Gunz (selber), Pfanner, Gebrüder Weiss, Bischof, Wilhelm & Mayer, Collini usw. an Land gezogen, wer? Sicherlich nicht der Grüne Walser, oder Engl oder KHK.....denk mal darüber nach. Ohne diese Geldgeber hätten wir wahrscheinlich auch einen 5 Vorstand mit Walser als Sprecher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Mario 7 schrieb vor 16 Minuten:

Du hast absolut keine Ahnung, nicht mal einen Hauch.

Wer hat die Sponsoren Gunz (selber), Pfanner, Gebrüder Weiss, Bischof, Wilhelm & Mayer, Collini usw. an Land gezogen, wer? Sicherlich nicht der Grüne Walser, oder Engl oder KHK.....denk mal darüber nach. Ohne diese Geldgeber hätten wir wahrscheinlich auch einen 5 Vorstand mit Walser als Sprecher....

Es geht hier aber nicht um die wirtschaftliche Führung sondern um die sportliche, wenn sich Gunz ins sportliche einbringt dann ist in der Vergangenheit Fuchsbichler passiert, oder Manni Bender usw. 

es ist jetzt mmn leider wieder so, und das sieht man in der Demontage von Zellhofer und in weiteren Entscheidungen (auflösung Amateure etc.). Das muss und darf man kritisch hinterfragen, sonst kann man aufhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 1 Stunde:

Es geht hier aber nicht um die wirtschaftliche Führung sondern um die sportliche, wenn sich Gunz ins sportliche einbringt dann ist in der Vergangenheit Fuchsbichler passiert, oder Manni Bender usw. 

es ist jetzt mmn leider wieder so, und das sieht man in der Demontage von Zellhofer und in weiteren Entscheidungen (auflösung Amateure etc.). Das muss und darf man kritisch hinterfragen, sonst kann man aufhören.

Und wo ist zu erfahren, dass sich Gunz in das Sportliche einbringt? Pastoor wurde ja von Längle favorisiert......Bei Zellhofer wird auch gemunkelt, dass er Michael Liendl nicht wollte, obschon er sich angeboten hat.....dies soll mitunter auch einen Grund für die Vertragsauflösung gewesen sein.

Bis jetzt sind bei Möckel kaum Nieten dabei gewesen, im Gegenteil. Vielleicht haben wir wieder mal Glück und haben einen guten Jungen dabei, der sich entwickelt.

Ich muss dir widersprechen, Gunz und Pfanner werden von Altacher1929 nicht hinterfragt, sondern permanent mit Schmutzkübeln begossen. Ich bin richtig froh, dass wir die beiden Herren bei uns in Altach haben, denn ihre Aufgabe ist das Wirtschaftliche und das machen sie mit Bravour.

 

bearbeitet von Mario 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario 7 schrieb vor 10 Minuten:

Und wo ist zu erfahren, dass sich Gunz in das Sportliche einbringt? Pastoor wurde ja von Längle favorisiert......Bei Zellhofer wird auch gemunkelt, dass er Michael Liendl nicht wollte, obschon er sich angeboten hat.....dies sollt mitunter auch einen Grund für die Vertragsauflösung gewesen sein.

Bis jetzt sind bei Möckel kaum Nieten dabei gewesen, im Gegenteil. Vielleicht haben wir wieder mal Glück und haben einen guten Jungen dabei, der sich entwickelt.

Ich muss dir widersprechen, Gunz und Pfanner werden von Altacher1929 nicht hinterfragt, sondern permanent mit Schmutzkübeln begossen. Ich bin richtig froh, dass wir die Herren bei uns in Altach haben, denn ihre Aufgabe ist das wirtschaftliche und das machen sie mit Bravour.

 

100% Zustimmung. Möckel weiß was er tut und wir können dann im Oktober die Transferzeit beurteilen aber nicht in der 2ten Woche der Vorbereitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mario 7 schrieb vor 22 Stunden:

Du hast absolut keine Ahnung, nicht mal einen Hauch.

Wer hat die Sponsoren Gunz (selber), Pfanner, Gebrüder Weiss, Bischof, Wilhelm & Mayer, Collini usw. an Land gezogen, wer? Sicherlich nicht der Grüne Walser, oder Engl oder KHK.....denk mal darüber nach. Ohne diese Geldgeber hätten wir wahrscheinlich auch einen 5 Vorstand mit Walser als Sprecher....

So ein Blödsinn...ich weiß gar nicht was ich auf sowas antworten soll...

Mario 7 schrieb vor 22 Stunden:

Und wo ist zu erfahren, dass sich Gunz in das Sportliche einbringt? Pastoor wurde ja von Längle favorisiert......Bei Zellhofer wird auch gemunkelt, dass er Michael Liendl nicht wollte, obschon er sich angeboten hat.....dies soll mitunter auch einen Grund für die Vertragsauflösung gewesen sein.

Ich muss dir widersprechen, Gunz und Pfanner werden von Altacher1929 nicht hinterfragt, sondern permanent mit Schmutzkübeln begossen. Ich bin richtig froh, dass wir die beiden Herren bei uns in Altach haben, denn ihre Aufgabe ist das Wirtschaftliche und das machen sie mit Bravour.

 

Das sich Gunz ins Sportliche einbringt sagte ich nicht...der Ruiniert uns Menschlich!

Bei Zellhofer war es nicht nur so das er ihn nicht wollte. Auf Anfrage warum er ihm kein Angebot machte hieß es, "ich wusste gar nicht das er zurück nach Österreich will"...und das als Sportdirektor...

Zu Pfanner und Gunz...Pfanner ist ein Mitläufer. Der Wahre Präsident ist Gunz! Und denn kritisiere ich, weil ich weiß was er damals getan hat und wie er sich noch heute im Verein einbringt, mit seiner Harten Geschäftsführer Art...über leichen gehen und zur not seine eigene Frau verkaufen!

Zb. Eine Amateur auflösung hätte es unter einer andere führung nie gegeben!

Aber nach außen war Gunz ja schon damals der saubermann...Wie er nach innen ist, sahen schon damals nur wenige leute!...es hat einen Grund warum Engl nicht mal mehr Sponsor ist!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Altacher1929 schrieb am 15.8.2020 um 13:05 :

stimmt.

Muss man leider zugeben, wir sind vermutlich schwächer als vorher! Und wir hatten mit dem letzten Kader ja schon probleme!

Zudem hat man sich auch noch denn Unterbau und (Normalerweise) Stütze / Zukunft jedes Vereins selber genommen! 

Mit der Dummen. Geld und "eine Kooperation macht ja viel mehr Sinn" ausrede, die auch nur ein Kind glaubt...

Dazu noch ein paar andere Dinge im Verein, welche man aber nur als funktionär merkt, di uns immer weiter weg bringen vom früheren Familien-Verein Altach...

Da fragt man sich schon, was geschieht da mit diesem mal so tollen Verein?

Man hat sich in denn letzten Monaten/Jahren stark von der früheren Philosophie abgewandt...Führung Pfanner und Gunz lässt grüßen!

Ich habe jetzt nicht den Einblick wie manch anderer aber die Entwicklung seit Canadi weg ging, war definitiv nicht so wie erhofft. Und aktuell hat man eher das Gefühl, dass sich der Verein noch einmal zurück entwickelt.

Nach der Canadi Ära, den tollen Transfers und den sinnvollen Investitionen, hatte ich mir für Altach eigentlich eine Rolle a la WAC erhofft. Und grundsätzlich hätte Altach auch weiterhin a.e. die Rahmenbedingungen "best of the rest" zu sein (s.h. sich etwas von den anderen Clubs nach den 5 finanzstarken Vereinen  abzusetzen). Aber dafür fehlt momentan wohl leider einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altiga schrieb vor 4 Minuten:

Die Austria verliert 2:11 gegen den BVB soviel zu unser achso schlimmen 6:0 Niederlage.

Aber wir haben gestern gegen einen Gegner auf Augenhöhe (so dachte ich zumindest) auch wieder verloren. Wie wird diese Niederlage von den Kollegen Insider gewertet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Clarkson schrieb vor 34 Minuten:

Aber wir haben gestern gegen einen Gegner auf Augenhöhe (so dachte ich zumindest) auch wieder verloren. Wie wird diese Niederlage von den Kollegen Insider gewertet? 

Ohne das Spiel gesehen zu haben kann man es mMn auch nicht bewerten. Nach dem Match im Schnabelholz lässt sich eine Bewertung erstellen. 

Heidenheim ist aber sicher nicht auf Augenhöhe mit uns. Ich sage nur Relegation und Spieler um Millionen verkauft usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Die Austria verliert 2:11 gegen den BVB soviel zu unser achso schlimmen 6:0 Niederlage.

Stimmt, austria in der 2. hz mit verstärkten young violets und dann noch einige Zeit zu zehnt. Das man ein Testspiel nicht überbewerten darf ist mir auch klar, die zahnlose offensive und unseren planlosen windmühlen-kämpfer auf dem trainersessel darf man schon kritisieren, oder nicht? Eigene Niederlagen mit „aber die anderen haben auch...“ zu verteidigen ist glaube ich nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Clarkson schrieb vor 3 Stunden:

Wie wird diese Niederlage von den Kollegen Insider gewertet? 

Dass es mit dem CL-Sieg in der kommenden Saison eher knapp werden dürfte. 

Altiga schrieb vor 2 Stunden:

Heidenheim ist aber sicher nicht auf Augenhöhe mit uns. Ich sage nur Relegation und Spieler um Millionen verkauft usw.

Auch wenn's stimmt - ich fürchte, rein argumentativ macht man zurzeit einfach keinen Stich gegen ein Lager, das glaubt, dass wir ernsthaft mit Dortmund mithalten müssen oder sich eh schon fast wundert, dass unsrerseits noch kein Wechsel-Offert für Messi abgegeben wurde. 

Kurz gesagt, eine 0:2-Niederlage gegen einen Aufstiegsaspiranten aus der 2. deutschen Liga ist ein passables Ergebnis, das heutige Testspiel-Resultat von Austria Wien gegen Dortmund rückt einiges wieder zurecht und in Sachen Transfers wird sich allem Anschein nach diesen Sommer nicht allzuviel bewegen. Und das ist komplett ok so, ich wüsste nicht, warum wir jetzt mit Geld um uns schmeißen sollten oder Positionen dreifach zu besetzen hätten. Ein brauchbarer Stürmer noch, und gut ist. 

Unique schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe jetzt nicht den Einblick wie manch anderer aber die Entwicklung seit Canadi weg ging, war definitiv nicht so wie erhofft. Und aktuell hat man eher das Gefühl, dass sich der Verein noch einmal zurück entwickelt.

Nach der Canadi Ära, den tollen Transfers und den sinnvollen Investitionen, hatte ich mir für Altach eigentlich eine Rolle a la WAC erhofft. Und grundsätzlich hätte Altach auch weiterhin a.e. die Rahmenbedingungen "best of the rest" zu sein (s.h. sich etwas von den anderen Clubs nach den 5 finanzstarken Vereinen  abzusetzen). Aber dafür fehlt momentan wohl leider einiges.

Knackpunkt waren meiner Meinung nach die beiden hauchzart verpassten Qualifikationen für die EL-Gruppenphase. Die hätten uns dermaßen gut getan, und uns einfach auf Jahre abgesichert. 

Ich find zwar immer noch, dass wir uns gut schlagen, aber wir könnten definitiv woanders sein, keine Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb am 16.8.2020 um 17:16 :

 

Nach der Canadi Ära, den tollen Transfers und den sinnvollen Investitionen, hatte ich mir für Altach eigentlich eine Rolle a la WAC erhofft. Und grundsätzlich hätte Altach auch weiterhin a.e. die Rahmenbedingungen "best of the rest" zu sein (s.h. sich etwas von den anderen Clubs nach den 5 finanzstarken Vereinen  abzusetzen). Aber dafür fehlt momentan wohl leider einiges.

Diese traurige Entwicklung hätte ich auch nicht erwartet. Ich habe gehofft, dass es mit dem Abgang von Kopf wieder besser wird, aber die Nachfolger machen es derzeit nicht wirklich besser. Was seit Canadi positiv verlaufen ist, ist der Stadionausbau. Das muss man wirklich löblich erwähnen. Das wars dann aber schon.

Es hieß ja immer, wir sind doch nur das kleine Altach, das nicht die entsprechenden Möglichkeiten hat. Der WAC hat das Gegenteil bewiesen. Die sind derzeit aber unerreichbar, selbst Hartberg hat uns überholt. Und das ist wirklich traurig.

Es fehlt ganz oben eine Führungspersönlichkeit, die den Verein vorantreibt. Und wenn ich auch viele Entscheidungen von Engl nicht nachvollziehen konnte, den Verein führen konnte er. Er erzeugte eine positive Aufbruchstimmung, die dem Verein gut tat. Pfanner probiert es zwar, schafft es aber nicht. Und Gunz kann das überhaupt nicht. Sponsoren auftreiben alleine ist eben auch nicht alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ur-altigr schrieb vor 2 Stunden:

Und Gunz kann das überhaupt nicht. Sponsoren auftreiben alleine ist eben auch nicht alles.

Hier liegt ja die Krux begraben: Durch Corona ist das finanzielle Engagement bei fast alle unseren Sponsoren eingefroren oder zurückgefahren worden. Jetzt heißt es sich finanziell zu stabilisieren und wieder anzugreifen. Vielleicht hast du aber auch einen besseren Einblick als ich. Zumindest seit Corona sind meine Quellen nicht mehr so sprudelnd.

Der WAC hat halt das Glück 1 - 3 Stadion in der Nähe zu haben die EL tauglich sind und hat seine Einnahmen in den Kader statt wie wir ins Stadion gesteckt. Derzeit (siehe Austria Wien) mehr Belastung als finanzieller Zugewinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Hier liegt ja die Krux begraben: Durch Corona ist das finanzielle Engagement bei fast alle unseren Sponsoren eingefroren oder zurückgefahren worden. Jetzt heißt es sich finanziell zu stabilisieren und wieder anzugreifen. Vielleicht hast du aber auch einen besseren Einblick als ich. Zumindest seit Corona sind meine Quellen nicht mehr so sprudelnd.

Der WAC hat halt das Glück 1 - 3 Stadion in der Nähe zu haben die EL tauglich sind und hat seine Einnahmen in den Kader statt wie wir ins Stadion gesteckt. Derzeit (siehe Austria Wien) mehr Belastung als finanzieller Zugewinn. 

Derzeit -und wer weiß wie lange- stehen die Finanzen leider sehr im Vordergrund (für alle Vereine).
Kommt zB ein neuerlicher Lockdown im Herbst? Im Moment kann finanziell kaum geplant werden. Somit ist es auch kaum möglich, einen Spieler einträglich zu verkaufen.

Auch bei etwas entspannter Corona-Situation fürchte ich einen Zuschauerrückgang.
Da müssen alle durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.