Sommervorbereitung 2020


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 30 Minuten:

Ja momentan haben sie die Kommunikation auf komplett null runter gefahren. Man weiß weder ob überhaupt trainiert wird noch wann die Testspiele eingeplant sind. Auch eine Aussage zu den angekündigten Covid Nachtests ist keiner erfolgt. Ja sogar nichtmal nach der gestrigen CL2 Auslosung gabs ein Statement.

Bin nicht sicher, ob das jetzt Grund zur Beunruhigung sein sollte, oder ob man einfach in Ruhe die Vorbereitung durchziehen will (was ja vollkommen OK wäre). Irgendwie hab ich da aber kein gutes Gefühl, weil es so gänzlich anders ist als sonst in der Vorbereitung, wo es Social Media Postings zu jedem einzelnen Training erfolgt sind.

Doch von Kühbauer gabs ein Statement bezüglich Lok Zagreb, aber ja sonst ist es sehr "ruhig" um unseren Verein.

https://kurier.at/sport/fussball/champions-league-rapid-trifft-auf-lokomotiva-zagreb/400996292

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Doch von Kühbauer gabs ein Statement bezüglich Lok Zagreb, aber ja sonst ist es sehr "ruhig" um unseren Verein.

https://kurier.at/sport/fussball/champions-league-rapid-trifft-auf-lokomotiva-zagreb/400996292

 

Schwemmlandla3 schrieb vor 24 Minuten:

Hmmm, also gestern gab es eigentlich überall Statements nach der Auslosung.

Ansonsten ist halt alles wie gehabt und u.a. von Bruckner erwähnt, man trainiert ganz normal.

 

Also ich meinte eigentich die direkte Kommunikation von Rapid über Social Media oder Rapid TV. Da gabs sonst immer mehrere Updates am Tag. Und jetzt seit letztem Donnerstag eigentlich nichts mehr. Das kryptische Bruckner Statement (Covid) und jenes von Kühbauer (CL2) über die Zeitungen waren meines Wissens die einzige Kommunikation überhaupt.

Frag mich nur, wieso man die Kommunikationsstrategie so komplett ändert, wenn eigentlich alles in Ordnung wäre?! Muss wie gesagt aber nichts bedeuten... irgendwann werden wir es vielleicht erfahren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

 

Sehr schön - das sind gute Nachrichten die wir brauchen. Ich seit gestern so richtig heiß auf die neue Saison - das war für mich der "Startschuss" für die Spielzeit 20/21. Was abseits des Rasen passiert können wir eh nicht ändern, aber auf dem Rasen haben wir ja immer noch ein paar feine Kicker und ein paar die heuer die Chance haben aufzuzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heißt das jetzt, dass bei uns im Moment kein negativer Fall ist (also auch der Spieler nicht der noch im TL positiv war) oder "nur" kein neuer dazu kam?

Edit: Ich meine natürlich kein positiver Fall :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Heißt das jetzt, dass bei uns im Moment kein negativer Fall ist (also auch der Spieler nicht der noch im TL positiv war) oder "nur" kein neuer dazu kam?

Denke das alle Negativ sind

Steht ja Allesamt dort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Woody schrieb vor 54 Minuten:

 

 

Also ich meinte eigentich die direkte Kommunikation von Rapid über Social Media oder Rapid TV. Da gabs sonst immer mehrere Updates am Tag. Und jetzt seit letztem Donnerstag eigentlich nichts mehr. Das kryptische Bruckner Statement (Covid) und jenes von Kühbauer (CL2) über die Zeitungen waren meines Wissens die einzige Kommunikation überhaupt.

Frag mich nur, wieso man die Kommunikationsstrategie so komplett ändert, wenn eigentlich alles in Ordnung wäre?! Muss wie gesagt aber nichts bedeuten... irgendwann werden wir es vielleicht erfahren ;)

Ich denke man will nur das nötigste kommunizieren, einerseits weil man wirklich Ruhe um den Verein schaffen will, da dies bei uns schon ein wichtiger Faktor für Erfolg ist und zum anderen (Spekulation meinerseits) riecht es ein bisserl nach einer Reaktion auf die Erkenntnis wie die Medien mit gewissen Themen bei uns umgegangen sind, z.B. stand der Vizemeistertitel (ich weiß eh, der ja kein Titel ist ;)) medial völlig im Schatten des Transperents, ich hatte teilweise das Gefühl er wurde von den Medien eigentlich fast schon ungern erwähnt weil dann gibts ja was positives über Rapid und das interessiert die ganzen "Hassposter" und viele Leser am wenigsten. Manche Sponsoren dürften zudem etwas sensibilisiert sein bezüglich "Negativimage", also tut uns Ruhe rund um den Verein auch diesbezüglich sehr gut.  Wenns über Rapid was zu berichten gibt, schreiben die Medien eben gerne mal bisserl negativ weil dann haben sie einfach die Klicks, man sieht es ja auch an den Antworten in diversen Onlinemedien wie stark die mit (Müll) Kommentaren vollgezimmert werden, sobald Rapid im Spiel ist. Ich schreibe das jetzt absichtlich durch die grünweiße Brille, aber so wie Sky mit uns medial umgeht würde ich mir für die Zukunft Optionen wünschen, (auch wenns unrealistisch erscheint), aber z.B. dass der ORF die Partnerschaft intensiviert und Dazn die Onlinerechte bekommt, man könnte von Egoismus sprechen, sorry wenns um den wirtschaftlichen Erfolg und um das Image des Vereins geht muss man manchesmal einfach andere Wege gehen. Ich möchte betonen, es war ein Genuss, die EC Spiele Rapids von Dazn kommentiert zu bekommen, professionell und positiv ist das rübergekommen, gespickt mit der einen oder anderen Insiderinfo, kein Vergleich zu dem was Sky abliefert. Sorry jetzt bin ich vom Thema abgeschweift.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke man will nur das nötigste kommunizieren, vielleicht irre ich mich total, aber einerseits weil man wirklich Ruhe um den Verein schaffen will, da dies bei uns schon eine wichtiger Faktor für Erfolg ist und zum anderen riecht es ein bisserl nach Retourkutsche so wie die Medien mit gewissen Themen bei uns umgegangen sind, z.B. stand der Vizemeistertitel (ich weiß eh, der ja kein Titel ist ;)) medial massiv im Schatten des Transperents, man hatte das Gefühl er wurde von den Medien eigentlich ungern erwähnt weil dann gibts ja was positives über Rapid und das interessiert die ganzen Hassposter und Leser am wenigsten. Wenns über Rapid was zu berichten gibt, schreiben die Medien eben gerne was negatives weil dann haben sie einfach die Klicks, man sieht es ja auch an den Antworten in diversen Onlinemedien wie stark die mit (Müll) Kommentaren vollgezimmert werden, sobald Rapid im Spiel ist. Ich schreibe das jetzt absichtlich durch die grünweiße Brille, so wie Sky mit uns umgeht würde ich mir wünschen, (auch wenns unrealistisch erscheint), dass der ORF die Partnerschaft intensiviert und Dazn die Onlinerechte bekommt, man könnte von Egoismus sprechen, aber sorry wenns um den wirtschaftlichen Erfolg und um das Image des Vereins geht muss man manchesmal einfach andere Wege gehen. Ich möchte betonen, es war ein Genuss, die EC Spiele Rapids von Dazn kommentiert zu bekommen, professionell und positiv ist das rübergekommen, gespikt mit der einen oder anderen Insiderinfo, kein Vergleich zu dem was Sky abliefert. Sorry jetzt bin ich vom Thema abgeschweift.

Ich glaube auch, dass so wenig wie möglich Infos rausgehen, weil die Superheros  von den ganzen Medien Rapid sowieso immer in den Dreck ziehen. Einfache Lösung.

Keine Infos = keine negative Berichterstattung. Wenn Lügenmärchen erfunden werden, das Medium gleich mal ausschließen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
The_Trooper schrieb vor 15 Minuten:

weiß jemand, ob beim morgigen Testspiel Zuschauer erlaubt sind?

Zitat

SK Rapid - SFC Opava
Mittwoch 12. August
Anpfiff: 17:00 Uhr
Spielort: Bad Erlach

Info: Dieses Spiel wird live auf RAPID TV übertragen.

sowie

SK Rapid - FC Slovan Liberec
Samstag 15. August
Anpfiff: 16:00 Uhr
Spielort: Allianz Stadion

Info: Dieses Spiel wird live auf ORF Sport + übertragen und findet ohne Zuschauerbeteiligung statt.

So steht es auf unsere Homepage. In Bad Erlach dürften wohl somit einige zuschauen wenn sie wollen. Wie das aber genau funktionieren würde, weiß ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke man will nur das nötigste kommunizieren, einerseits weil man wirklich Ruhe um den Verein schaffen will, da dies bei uns schon ein wichtiger Faktor für Erfolg ist und zum anderen (Spekulation meinerseits) riecht es ein bisserl nach einer Reaktion auf die Erkenntnis wie die Medien mit gewissen Themen bei uns umgegangen sind, z.B. stand der Vizemeistertitel (ich weiß eh, der ja kein Titel ist ;)) medial völlig im Schatten des Transperents, ich hatte teilweise das Gefühl er wurde von den Medien eigentlich fast schon ungern erwähnt weil dann gibts ja was positives über Rapid und das interessiert die ganzen "Hassposter" und viele Leser am wenigsten. Manche Sponsoren dürften zudem etwas sensibilisiert sein bezüglich "Negativimage", also tut uns Ruhe rund um den Verein auch diesbezüglich sehr gut.  Wenns über Rapid was zu berichten gibt, schreiben die Medien eben gerne mal bisserl negativ weil dann haben sie einfach die Klicks, man sieht es ja auch an den Antworten in diversen Onlinemedien wie stark die mit (Müll) Kommentaren vollgezimmert werden, sobald Rapid im Spiel ist. Ich schreibe das jetzt absichtlich durch die grünweiße Brille, aber so wie Sky mit uns medial umgeht würde ich mir für die Zukunft Optionen wünschen, (auch wenns unrealistisch erscheint), aber z.B. dass der ORF die Partnerschaft intensiviert und Dazn die Onlinerechte bekommt, man könnte von Egoismus sprechen, sorry wenns um den wirtschaftlichen Erfolg und um das Image des Vereins geht muss man manchesmal einfach andere Wege gehen. Ich möchte betonen, es war ein Genuss, die EC Spiele Rapids von Dazn kommentiert zu bekommen, professionell und positiv ist das rübergekommen, gespickt mit der einen oder anderen Insiderinfo, kein Vergleich zu dem was Sky abliefert. Sorry jetzt bin ich vom Thema abgeschweift.

Ich sehe das ähnlich und es kann durchaus auch eine Reaktion darauf sein, dass die Medien immer wieder mir Krampf einen Bezug zu Rapid herstellen müssen. Jetzt gibt es halt einmal nichts zu berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chrisu73 schrieb vor 15 Minuten:

Ich glaube auch, dass so wenig wie möglich Infos rausgehen, weil die Superheros  von den ganzen Medien Rapid sowieso immer in den Dreck ziehen. Einfache Lösung.

Keine Infos = keine negative Berichterstattung. Wenn Lügenmärchen erfunden werden, das Medium gleich mal ausschließen. 

Wenn man auf diese Saison zurückblickt und sich mit jemanden darüber unterhält, der vielleicht nicht so ein Fan vom Fussball ist wie viele von uns hier, aber doch als "Fussballinteressierter" gilt, dann wird häufig bezüglich sportlichen Erfolg Salzburg und der Lask erwähnt, aber auch der WAC und bezüglich Skandale Rapid Transperent und ajo Corona beim Lask. Das Paradoxe ist, dass gerade Freund von Salzburg unsere Leistung im Saisonrückblick hervorhob und uns sehr gute Arbeit trotz der vielen Verletzten attestierte, dafür gibts von mir auch nachträglich ein chapeau !

Ich wünsche mir auch eine medial ruhige Saisonvorbereitung, in der mit Sicherheit sehr gut gerarbeitet wird, damit wir für die Aufgaben und sportlichen Herausforderungen in der kommenden Saison bestens vorbereitet sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 1 Stunde:

Dem muss ich mich anschließen. Rapid ist aktuell mit Ausnahme einiger TL-Videos sehr wortkarg.

Ich kann mir vorstellen, dass es bewusst keine Fotos oder Videos von den aktuellen Trainings gibt und das ist auch gut so. Wir haben 2 Spieler in Quarantäne und viele würden wohl Rückschlüsse ziehen, wenn jemand auf den Bildern fehlt. So weiß eben niemand, wer erkrankt ist.
Außer die fleißigen ASB User, die die Namen vor dem Löschen der Posts gesehen haben. Aber auch wir wissen nicht ob es die wirklich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor einer Stunde:

 

Ich glaub das haben sie extra für mich gepostet, weil ich mich kurz vorher "aufgeregt" habe ;)

 

...jetzt wünsch ich mir als nächstes noch einen potenten neuen Sponsor und ein paar gute Spieler. Vllt. funktioniert das ja auch wieder so gut :v:

 

Edit: aber das wichtigste: jetzt können wir endlich wieder Vollgas und konzentriert in die Vorbereitung Richtung CL2 weiterarbeiten. Freut mich extrem ich bei mir steigt seit gestern auch die Anspannung und Vorfreude!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.