ÖFB Cup 2020/21


SchwoazaBua

Recommended Posts

SINE METU
killver schrieb vor 1 Minute:

Glaube übrigends schon dass das Stamm IV Duo Wüthrich & Stankovic heißen wird. 

Wenn sie beide fit sind, kann das sein. Aber auch Stankovic wirkte zum Schluss angeschlagen. Mich würde nicht wundern, würde Geyrhofer doch zu einigen Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
killver schrieb vor 4 Minuten:

Glaube übrigends schon dass das Stamm IV Duo Wüthrich & Stankovic heißen wird. 

Glaub ich auch, ich mag den Spendi ja eigentlich nur abgehen tut er mir, sportlich, jedenfalls nicht.

 Imho —> Stankovic, Geyerhofer und Wüthrich > Spendlhofer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fiasko schrieb vor 2 Minuten:

Glaub ich auch, ich mag den Spendi ja eigentlich nur abgehen tut er mir, sportlich, jedenfalls nicht.

 Imho —> Stankovic, Geyerhofer und Wüthrich > Spendlhofer.

Spendlhofer wird nicht mehr für Sturm spielen, da brauchst gar net diskutieren denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Hat auf jeden Fall sehr gut getan mal wieder ein Spiel mit Zug nach vorne zu sehen - beginnt damit, dass man zwei Stürmer im Strafraum hat (auch wenn Friesenbichler heute von einigen als "Verlierer" betrachtet wird, durch die Laufstärke und der Physis kann der durchaus wichtig werden) und endet damit, dass die Offensivläufe aller aus der "zweiten Reihe" (Jantscher, Kuen, Hierländer, Dante, Ingolitsch) auch mehr Flexibilität in's Spiel bringt. Und wenn man bedenkt, dass da mit Kiteishvili und Huspek noch zwei weitere Spieler heute gar nicht im Spiel beteiligt waren, die dies noch weiter stärken sollten sieht das schon vielversprechend auf dem Papier aus. 
Schön auch zu sehen wie die jungen am Ende noch ihre Momente hatten - kann man also eigentlich durch und durch zufrieden sein für den Auftakt und tut sicherlich allen auch richtig gut. 

Aber hey, irgendwas muss man ja immer zum nörgeln finden, daher werfe ich noch Ljubic als Zehner in den Topf. Hoffe, dass das wirklich nur ein Experiment der Vorbereitung bleibt (und heute halt die Notlösung auf Grund des Ausfalls von Kiteishvili und dem noch nicht für 90 Minuten bereiten Kuen war) - für mich wirkt er dort völlig deplatziert und strahlt auch zu wenig Torgefahr aus. Als 6er (statt Jäger) mit Leuten wie Kiteishvili, Hierländer, Jantscher oder Kuen vor sich im Mittelfeld sehr gerne, aber bitte nicht auf der 10. Das nimmt seinem Spiel eigentlich auch seine größte Stärke dort... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WegaTheMega schrieb vor einer Stunde:

Alle gut bis auf Friesenbichler und Hierländer...

 

Unsere stärkste Elf in meinen Augen:

 

Siebenhandl

Ingolitsch Wüthrich Stankovic Dante

Ljubic

Kiteishvili Jantscher

Kuen

Mwepu Balaj

Wie oft hast du Mwepu schon spielen gesehen? Der is als Perspektivspieler geholt worden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Douglas schrieb vor 2 Stunden:

 Es gibt immer etwas zum Sudern!:D

Ich bin sicher kein Profiraunzer, man kann es gegen diese bessere Amateurtruppe gerne kreatives Chaos nennen in dem der individuelle Klassenunterschied klar sichtbar war, aber da waren heute über weite Phasen viele organisatorische Mängel da, die selbst gegen Neusiedel mühsam gewesen wären.

Klar, anders als der Lask und Wac müssen wir erst eine gefestigte Struktur finden und entwickeln, da darf man jetzt nicht zu viel erwarten. Nur zu Jubelstürmen kann das heute echt nicht führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
killver schrieb vor 1 Stunde:

Glaube übrigends schon dass das Stamm IV Duo Wüthrich & Stankovic heißen wird. 

Die für mich spannendste Frage in den nächsten Wochen. Alle drei sind wohl für österreichische Bundesliga richtig stark, aber ich sehe sogar Geyrhofer zurzeit über Wüthrich und Stankovic. Heute konnte man super sehen dass er einerseits defensiv sehr solide ist und andererseits noch über einen richtig guten Spielaufbau mit präzisen weiten Bällen auf den vorderen Flügel wie auch schnelle Pässe in die Zentrale beherrscht. Bei Stankovic und Wüthrich war die Spieleröffnung schon konservativer und ungenauer.

Ich wäre dafür mit Geyrhofer und Wüthrich gegen St.Pölten zu beginnen.

-------------

Darüber hinaus verwundern mich die kritischen Stimmen hier enorm um ehrlich zu sein. Freilich, der Gegner war nur auf dem Level eines Landesligist/Regionalligist, aber wie oft taten sich schon Bundesligavereine gegen solche Gegner schwer? Selbst bei uns kann ich mich an maue Cuppartien in Vorarlberg, Tirol und Burgenland gegen ähnlich starke Gegner erinnern.

Meines Erachtens nach sah man heute gleich am Anfang eine Mannschaft, die mit Herz spielte bis ein gebührend großer Vorsprung errungen wurde und nicht mit einem Tor Vorsprung passiv wurde. Allein das war schon ein Balsam auf der schwoazen Seele. Dazu hatten die Jungen richtige Kurzeinsätze und keine Foda'schen drei Minuten in der Nachspielzeit. Koch und Zettl nutzten diese dann auch schon um für Aufmerksamkeit und Eigenwerbung in einer entschiedenen Partie noch zu sorgen.

Ich für meinen Teil freue mich dass in nur zwei Monaten nach dem zweiten OPO der Schande binnen zwei Jahren ein so cooles Facelifting vollzogen wurde. Das könnte gut und gerne eine coole Saison werden.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor einer Stunde:

Die für mich spannendste Frage in den nächsten Wochen. Alle drei sind wohl für österreichische Bundesliga richtig stark, aber ich sehe sogar Geyrhofer zurzeit über Wüthrich und Stankovic. Heute konnte man super sehen dass er einerseits defensiv sehr solide ist und andererseits noch über einen richtig guten Spielaufbau mit präzisen weiten Bällen auf den vorderen Flügel wie auch schnelle Pässe in die Zentrale beherrscht. Bei Stankovic und Wüthrich war die Spieleröffnung schon konservativer und ungenauer.

 

Ehrlich ? Also du kannst doch da heute nicht als Maßstab nehmen, defensiv war man quasi 0 gefordert und ich will noch nicht sagen wer wirklich von den 3 der beste ist aber Geyerhofer? Wenn er wie die letzten Spiele in der letzten Saison spielt ist für mich viel zu fehleranfällig unbeweglich usw. Bis jetzt bin ich noch kein Fan von Ihm bzw. hätte noch nichts gesehen wo ich sagen würde ja der hat ne große Zukunft vor sich dafür muss er in dieser Saison wenn er zu Einsätzen kommt liefern, weil letzte Saison waren Gegentore dabei die klar auf seine Kappe gingen und er hat oft viel zu ungestüm attackiert und dann in der Verteidigung gefehlt also wenn er der stärkste von den 3 ist dann haben wir aber wieder ein Problem in der IV ist meine Meinung. Da lass ich mich zwar gern eines besseren belehren aber kann mir nicht vorstellen das er eher spielen wird als Stankovic dann schon eher mit Stankovic und statt Wüthrich aber das kann man dann wohl erst nach ein paar Runden sehen wenn wir gegen Gegner gespielt haben die unsere Verteidigung wirklich fordern und ich glaub auf die kommt dann eh einiges zu da wir einfach keinen wirklich starken 6er im Kader haben der da viel abräumt bevor es auf die Abwehr zukommt.

Das heute war eine Souveräne Vorstellung aber gegen eine Verein aus der 4 Liga also Kirche im Dorf lassen und mal die ersten 2-3 Bundesliga Runden abwarten für ein erstes Fazit.

P.S. Im Sturm macht mir dennoch vor allem Friesenbichler richtig Kopfzerbrechen.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

 

SteirAIR schrieb vor 11 Stunden:

:D:D:D:D:D:D

 

SteirAIR schrieb vor 11 Stunden:

:D:D:D:D:D:D:D

krigst das wieder weg? :davinci: 

WegaTheMega schrieb vor 10 Stunden:

Alle gut bis auf Friesenbichler und Hierländer...

 

Unsere stärkste Elf in meinen Augen:

 

Siebenhandl

Ingolitsch Wüthrich Stankovic Dante

Ljubic

Kiteishvili Jantscher

Kuen

Mwepu Balaj

aha also ich kenn mwepu nur von einem verwackelten video.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Tore waren schön anzusehen und Zuschauen hat echt Spaß gemacht. Das war unter NeM selten bis nie der Fall, insofern ist das sicher ein Schritt nach vorne. Allerdings war Innsbruck kein Gradmesser, da war der Unterschied teamtaktisch und individuell zu groß und später waren sie ohnehin nur mehr zu Zehnt. Ein paar Sachen sind aber deutlich geworden: 

- Balaj wird endlich mit brauchbaren Bällen im Strafraum gefüttert und muss sich die Wuchtl nicht im Mittelfeld holen. Schuss- und Kopfballtechnik sind schwer in Ordnung. Friesenbichler sieht da im Vergleich - zumindest gestern - alt aus. So kann Balaj noch richtig wertvoll werden, ich freu mich für ihn.

- Wenn er Platz hat, zaubert auch JJ plötzlich. So viel Zeit am Ball wird er in der Liga nicht kriegen, deswegen bin ich gespannt, wie er gegen stärkere Gegner performt. Aber das gestern war eine Andeutung, was möglich wäre.

- Stankovic ist in der Spieleröffnung wirklich stark, so ein IV ist Gold wert. Aber auch Geyrhofer hat einige Pässe aus dem Fußgelenk geschüttelt, die sehenswert waren. Wird sich dennoch hinter Wüthrich anstellen müssen. Leider.

- Kuen hat mehrmals aufblitzen lassen, was er am Ball kann. Der traut sich in Eins-gegen-eins-Situationen, was mich persönlich sehr freut. Macht unser Spiel attraktiver.

- Die Jungen - Zettl, Koch, Komposch - können das Tempo im Spielaufbau locker mitgehen. Der Gegner war allerdings zu schwach, um die drei wirklich beurteilen zu können. Innsbruck würde nicht mal in der RLM eine Rolle spielen, insofern tät’s mich freuen, wenn sie Spielminuten auf höherem Niveau bekommen würden. Zettl wäre bereit für die 2. Liga, auch Komposch. Koch muss Bundesliga spielen. Das hat man gestern gesehen, aber teilweise auch schon im Vorjahr.

- Im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger hat Ilzer die Eier, wirklich Junge zu bringen. Klar, der Spielstand war eindeutig und der Klassenunterschied riesig, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir z.B. unter NeM nicht über Zettl oder Komposch diskutieren würden.

Kurzum: Hat Spaß gemacht. Allerdings ist kein Enthusiasmus angesagt. Das war gestern keine Herausforderung. Der erste Gradmesser wird St. Pölten.

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ordentliches Spiel, das meiste ist bereits gesagt. Auch einen (äußerst) schwachen Gegner muss man erst mal so herrichten. Bis auf die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit war das ein guter Auftritt. 

Zur Causa IV: Mir kommt Wüthrich defensiv schon etwas sicherer vor als Geyrhofer und vor allem hat er mehr Power und Dynamik, und ergänzt sich daher sehr gut mit Stankovic. Dieser ist für mich unser stärkster IV. Mir gefällt die Konstellation mit diesen 3 IV wirklich gut.

Ingolitsch war zwar unauffällig aber er wirkt sehr laufstark und ist vor allem mit dem Ball auch nicht per Sie. Dante auf der anderen Seite zusammen mit Jantscher richtig auffällig und sehr positiv. Die Präzision muss gegen bessere Gegner aber noch gesteigert werden. Ich freue mich auf die Rückkehr von Otar und bin gespannt wer schlussendlich auf der 6 spielen wird. Hierländer sehe ich rechts als gesetzt an. Ich glaube auch, dass diese Position seine Stärken am besten bedient. Vorne war das ein starkes Statement von Balaj, ich denke Friesenbichler wird zum Ligaauftakt nur die Jokerrolle bleiben. Für ihn hat mich das Tor dennoch sehr gefreut, gerade die Chancen davor waren teilweise doch eher kläglich. Ich hätte gegen stärkere Gegner dennoch gerne einen anderen als zweite Spitze. Ob das Kuen, Huspek oder wer auch immer is... 

 

 

achja: Die Einsätze der Jungen haben wirklich Freude bereitet. 

bearbeitet von Seit1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

das war ein sehr erfreulicher, laufintensiver und souveräner auftritt, den wir da gestern zu sehen bekamen.

klar war der gegner alles andere als ein gradmesser, aber wie intensiv wir gestern von beginn an aufraten, war schön anzusehen, wie wir versucht haben uns im mittelfeld über die raute innen und aussen durchzukombinieren, nicht mehr alles nach vorne zu dreschen, wie unter nem, wirkt zusehends eingespielter, attraktiver.

besonders freut mich, dass balaj, den man öfters wunderschön in szene setzte, endlich wieder traf und so selbstbewusstsein tanken konnte, auch für friese freut es mich, dass er zumindest einmal ins tor traf. zettl hat nicht nur gestern bewiesen, dass er schon bald eine alternative sein kann, dazu gibts ja noch den neuen, mwepu, der sich erst beweisen muss bei den amas.

toll waren auch die kurzauftritte aller drei eingewechselten jungen( koch, zettl, komposch) anzusehen, die sich sofort nahtlos einfügen konnten. imponierend auch deren bodys, an denen sie wohl in den letzten wochen/monaten gearbeitet haben dürften. dazu gefiel mir auch geyrhofer mit einigen ganz starken pässen, auch dante war sehr souverän.

stanko, wüthrich, ingolitsch, geyrhofer, dante präsentierten sich allesamt als klare verstärkung zum vorjahr. unsere gesamte verteidigung ist ein klares upgrade zur vorsaison, harmoniert gut, auch wenn mit trummer einer länger ausfallen wird, der wohl stamm gewesen wäre.  

jantscher war gestern ebenfalls sehr stark, hoffe er bleibt so fit und verletztungsfrei, hierländer hat ein schönes tor gemacht, ein weiteres aufgelegt, ist aber noch nicht in topform.

ljubic wie meist sehr unauffällig, aber alles andere als ein zehner, den er gestern spielte, da sehe ich koch klar stärker auf dieser position, jäger fiel auch nicht gerade besonders positiv auf.

kuen wieder stark, kräftemäßig aber noch lange nicht bei 100, der macht unser offensivspiel deutlich besser, variantenreicher, kein vergleich mehr zur vorsaison.

kiti wird uns offensiv noch einmal eine spur besser machen, gestern ging er mir gar nicht ab, was ein kompliment an die anderen ist.

in summe wirkt der gesamte kader schon recht gut eingespielt, sehr willig und laufstark, das spielsystem selbst deutlich attraktiver als in der vorsaison. ich wüsste nicht ob ich einen ego- despo, röcher,... und wie sie alle hießen, in irgendeiner form vermisse, obwohl jeder einzelne von ihnen individuelle klasse hatte, aber wohl zuwenig teamgeist bzw. eier, um sich mit dem ihnen sichtlich ungeliebten nem - spielsystem besser anfreunden zu wollen.

der diesjährige kader scheint hingegen mit wirklicher freude die ilzerideen und vorgaben einzustudieren - hoffe wirklich sehr, dass auch die eine oder andere dumme niederlage, die sicher kommen wird, das nicht verändert, denke aber, das dem nicht so sein wird.

schöner saisonstart also gestern, aber kein grund abzuheben, dazu war der gegner einfach nicht stark genug. am ende aber wars ein zeichen an uns, unserem verein wieder viel mehr aufmerksamkeit zu schenken, weil hier offensichtlich echt was erfreuliches im entstehen ist.

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.