Saisonrückschau 19/20


Recommended Posts

Postinho
Sok schrieb vor 1 Minute:

Stimmt. Geht verständlicherweise unter, aber für Jaritz freut es mich besonders. 

Nicht nur dich. Kaum spielt er endlich mal wieder etwas länger und dazu auch noch auf der richtigen Position schießt er 2 Tore. Ohne jetzt Stammspieler zu sein wären da mMn über die Saison sicher noch 2-3 Tore dazu gekommen. Statt Pecirep oder Zubak hätte man ihn durchaus das eine oder andere Mal im Sturm bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Simon96 schrieb vor 1 Minute:

Wenn wir schon dabei sind:

In Summe 21 Tore durch Klagenfurter:clap:Müsste eigentlich fast ein Rekord sein.

Dazu passend. :davinci:

Screenshot_20200803_160607.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

also seids mir nit böse, was den Einbau/aufbau der eigenen Jugend in den letzten Jahren anbelangt sind beide Kärntner Vereine wahrlich keine Vorzeigeclubs (was aber auch daran liegen könnte dass die Akademie Wirklich sehr überschaubares produziert :davinci: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schooontn schrieb vor 42 Minuten:

also seids mir nit böse, was den Einbau/aufbau der eigenen Jugend in den letzten Jahren anbelangt sind beide Kärntner Vereine wahrlich keine Vorzeigeclubs (was aber auch daran liegen könnte dass die Akademie Wirklich sehr überschaubares produziert :davinci: )

Es ist ein Meme. :) Diese Saison war die Austria aber brav. Jaritz kommt sowieos aus unserer Jugend und Freissegger sowie Markelic zumindest aus der AKA. Besser wäre natürlich pro Saison 1-2 Spieler an die KM heranzuführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Sok schrieb vor 15 Minuten:

Es ist ein Meme. :) Diese Saison war die Austria aber brav. Jaritz kommt sowieos aus unserer Jugend und Freissegger sowie Markelic zumindest aus der AKA. Besser wäre natürlich pro Saison 1-2 Spieler an die KM heranzuführen. 

 

Markelic hat erst 13 Minuten gespielt, mal schauen wie das weitergeht, kann man noch nicht bewerten. Ich wär sehr froh, wenn es aus jedem Jahrgang der Akademie zumindest einer in die Bundesliga schafft (und sich dort auch etabliert!), wo er dann spielen sollte ist nebensächlich, davon sind wir aktuell halt leider doch noch einiges entfernt (warum auch immer). Gerade wenn wir - hoffentlich - auf kurz oder lang 2 Teams oben mit dabei haben wäre es erstrebenswert, wenn man für eine breitere Spielerdichte aus den eigenen Reihen sorgen könnte und nicht nur zukaufen muss.

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
schooontn schrieb vor 8 Minuten:

wäre es erstrebenswert, wenn man für eine breitere Spielerdichte aus den eigenen Reihen sorgen könnte und nicht nur zukaufen muss.

Natürlich. Nur wir sind jedoch nicht der Klub mit der Akademie und der 1b in der RL. So gesehen, und das sehe ich wirklich so, machen wir das schon nicht ganz so schlecht. Es ist halt bei uns auch erst ein sehr junges Phänomen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sok schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich. Nur wir sind jedoch nicht der Klub mit der Akademie und der 1b in der RL. So gesehen, und das sehe ich wirklich so, machen wir das schon nicht ganz so schlecht. Es ist halt bei uns auch erst ein sehr junges Phänomen.

Da es einfach wahr ist muss ich es zitieren.
Ergänzend dazu muss man auch sagen dass wir uns die Aka Spieler nicht einfach so - mir nichts dir nichts - aussuchen können. Dazu wechseln (leider) unsere besten Nachwuchsspieler sehr oft in die Aka oder wie letztes Jahr zu RB. Über die Amateure schafft es bestenfalls alle paar Jahre einmal einer rauf in die KM. Dafür bringen wir ohne Aka immer wieder den einen oder anderen zumindest in die Kärntner Liga:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saisonrückschau? Fazit: Die vergebene Chance...

Schade - Ich hätte euch den Aufstieg gegönnt.

Nächstes Jahr wird euer Hauptkonkurrent (Innsbruck) sicher stärker sein als Ried. Ein zweiter Platz wäre dann keine "Überraschung".

Und im Jahr darauf? Vielleicht kommt es zu einem Überaschungsaufsteiger? Oder z.B. Altach ist im Jahr davor unglücklich abgestiegen.

Ich befürchte ihr werdet noch länger an den vorletzten Spieltag zurück denken... Der Aufstieg ist schwieriger als sich dann in der Bundesliga zu halten...  Vor allem muss man sich eine Spitzenmannschaft in der zweiten Liga auch dauerhaft leisten können. Keine TV Gelder + Kaum Zuseher. Die großen Sponsoren sehe ich bei euch auch nicht. Ein Investor will Geld verdienen und nicht in der zweiten Liga verbraten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Saisonrückschau? Fazit: Die vergebene Chance...

Schade - Ich hätte euch den Aufstieg gegönnt.

Nächstes Jahr wird euer Hauptkonkurrent (Innsbruck) sicher stärker sein als Ried. Ein zweiter Platz wäre dann keine "Überraschung".

Und im Jahr darauf? Vielleicht kommt es zu einem Überaschungsaufsteiger? Oder z.B. Altach ist im Jahr davor unglücklich abgestiegen.

Ich befürchte ihr werdet noch länger an den vorletzten Spieltag zurück denken... Der Aufstieg ist schwieriger als sich dann in der Bundesliga zu halten...  Vor allem muss man sich eine Spitzenmannschaft in der zweiten Liga auch dauerhaft leisten können. Keine TV Gelder + Kaum Zuseher. Die großen Sponsoren sehe ich bei euch auch nicht. Ein Investor will Geld verdienen und nicht in der zweiten Liga verbraten...

Kein besonders positives Bild, das du da zeichnest. Aber genau so kann es natürlich kommen. Dabei hast du die Gefahr, dass es gar keinen Aufsteiger geben könnte (Corona), noch gar nicht erwähnt. Wir sollten mE jedenfalls heuer alles versuchen, um Innsbruck in die Schranken zu weisen. Heuer könnten sie noch etwas Zeit brauchen, um in die Gänge zu kommen. Wir sind hingegen (sofern wir die Leistungsträger halten können) gut eingespielt. Und bei all dem dämlichen Theater, das wegen Rieds 9:0 geschossen wird, ist es wahrlich jammerschade, eigentlich ein Drama, dass wir gegen Amstetten selbstverschuldet alles verbockt haben. Ich bin noch immer fassungslos darüber und verstehe es einfach nicht, wie so etwas passieren kann. Wer weiß, wann bzw. ob so eine Chance wieder kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Austrianer

Unteres Mittelfeld in Ligazwa find ich jetzt nicht so berauschend, aber gehen wir mal näher darauf ein:

1. Pünktlichkeit der Gehälter 8/10

Für die zweite Liga ganz ok, geht aber sicher besser. Will nicht wissen, wie dieser Punkt unter Svetits aussah.

2. Klarheit der Verträge 8/10

Was soll an den Verträgen schon groß unklar sein, wenn Leute wie Hütter zu dumm zum lesen sind, ist es nicht die Schuld des Vereins.

3. Lohnfortzahlung von Verletzten

Siehe 1.

4. Informationsaustausch zwischen Management und Mannschaft 7/10

Wundert mich nicht, dass der Wert hier nicht höher ist, wenn die Vereinsführung großteils von Hamburg aus agiert.

5. Image des Klubs 8/10

Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt wo man vor 2ein paar Jahren noch stand, bin zufrieden.

6. Medizinische Betreuung 6/10

Hier ist man mMn schon fleißig daran, das zu korrigieren, geht halt nicht von heute auf morgen.

7. Angemessene Ausrüstung 7/10

Scheint so als wären nicht alle mit Errea zufrieden gewesen, mal schaun ob sich das mit Capelli verbessert.

 

Kurzfazit: Verbesserungsporential ist definitiv vorhanden, wir sind aber auf einem guten Weg :super:

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 10 Minuten:

Nach der Svetits wohl eine Verbesserung aber auch noch nicht meisterwürdig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.