Microsoft Flight Simulator 2020


DerFremde

Recommended Posts

First Vienna Supporter

Hier ein Video, wie man die Einstellungen optimieren kann:

In Text zusammengefasst aus den Kommentaren:

Spoiler

let me save you guys some time.

things to change in windows:
go to game mode in windows 10, switch to ON
in captures, make sure background recording is off
in control panel, switch priority from real time to high
make sure drivers are up to date

in nvidia control panel:
go to manage 3d settings global settings - power management mode switch from optimal power to high performance
in same menu - switch texture filtering from quality to high performance

in MSF 2020 first:
turn down object level of detail
turn down terrain detail leave antialiasing on TAA
next: water waves to low or medium
shadow maps to 768
texture supersampling to 4x4
depth of field to off or low
play with or adjust due to your system: bloom reflections texture synthesis

Das ändern der Einstellungen in Windows selbst und im Nvidia Control Panel war mir nicht bekannt, vielleicht helft es ja manchen weiter das meiste aus ihrem PC rauszuholen :) 

Edit: Fail, habe gesehen dass Video wurde hier schon verlinkt - vielleicht ist die Text-Zusammenfassung ja trotzdem für wen hilfreich...

bearbeitet von bNinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

Microsoft Flight Simulator: Das KI-Experiment feiert eine Million Teilnehmer

Seit dem 18. August ist der neue Microsoft Flight Simulator verfügbar und es war bislang ein wilder Ritt – beziehungsweise Flug. Die Reviews überschlagen sich teilweise ob der opulenten Grafik, allerdings gibt es auch Kritik an teils gravierenden technischen Mängeln und seltsamen Darstellungsfehlern.

https://www.drwindows.de/news/microsoft-flight-simulator-das-ki-experiment-feiert-eine-million-teilnehmer?fbclid=IwAR2yGLZij02UrJJp9P8LWQ98mkyqyN8W-6-T4uHgC840wQsmBxf84ZQzHT0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Im Regen in der Nähe von Venedig.
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.09.04 - 23.33.41.46 Thumbnail.png

 

In geheimer Mission über Südamerika:

Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.09.04 - 15.48.50.93.png

Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.09.04 - 15.59.45.51.png


Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.09.04 - 16.04.42.17.png

 

Und dann noch einen Instrumentalflug mit (diesmal wirklich) korrekter ILS-Landung von Zürich nach Venedig mit einer CJ4.

:D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Muss man eigentlich Pilot sein oder (flug)technisch versiert sein, damit man damit was anfangen kann, oder macht das auch einem Laien spaß?

Das schaut ja gigantisch aus. Meine letzte Erfahrung mit FS war irgendwann in den 90er Jahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Indurus schrieb vor einer Stunde:

Muss man eigentlich Pilot sein oder (flug)technisch versiert sein, damit man damit was anfangen kann, oder macht das auch einem Laien spaß?

Das schaut ja gigantisch aus. Meine letzte Erfahrung mit FS war irgendwann in den 90er Jahren...

nein muss man nicht. so eine kleine maschine ist relativ einfach zu fliegen. landungen sind anspruchsvoll aber auch machbar - alles durchaus auch mit gamepad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Indurus schrieb vor 1 Stunde:

Muss man eigentlich Pilot sein oder (flug)technisch versiert sein, damit man damit was anfangen kann, oder macht das auch einem Laien spaß?

Das schaut ja gigantisch aus. Meine letzte Erfahrung mit FS war irgendwann in den 90er Jahren...

Lässt sich alles nach Belieben einstellen. Du kannst einsteigen und von der Startbahn aus direkt losfliegen, sämtliche Schadensmodelle deaktivieren und nur in der Außenansicht Sightseeing betreiben. Oder du deaktivierst sämtliche Hilfen und machst einen Kaltstart in einem A320neo auf einer Parkposition, inkl. Checklisten, Bodenservice etc.

Wie ernesto schon schreibt: Steuerung per Gamepad ist möglich, ich fliege mit einer Kombination aus Maus, Tastatur, Gamepad und Joystick.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.