Neue Saison 2020/21 was muß sich ändern?


Recommended Posts

Austrianer

Nein, gestern stand in der Zeitung eine Aussage von Micheu, dass er bei Nichtaufstieg den Verein verlassen muss :facepalm:

Vorher am Platz hat er auch geweint, und gesagt, dass es sein letztes Spiel für uns war :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Muerte schrieb vor 1 Minute:

Nein, gestern stand in der Zeitung eine Aussage von Micheu, dass er bei Nichtaufstieg den Verein verlassen muss :facepalm:

Vorher am Platz hat er auch geweint, und gesagt, dass es sein letztes Spiel für uns war :(

Wirklich schade um ihn:facepalm:

Hätte gern einen Zweikampf mit ihm und dem neuen gesehen.

bearbeitet von xanda1976

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Muerte schrieb Gerade eben:

Nein, gestern stand in der Zeitung eine Aussage von Micheu, dass er bei Nichtaufstieg den Verein verlassen muss :facepalm:

Vorher am Platz hat er auch geweint, und gesagt, dass es sein letztes Spiel für uns war :(

Oje bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Kader (wenn er zusammengehalten werden kann) würde schon ganz gut passen, vor allem wenn von Haacke und/oder Aydin gehalten werden kann und mit Pelko verlängert wird.
 
Fan-technisch haben wir eindeutig noch mehr aufzuholen, auch wenn der (akustische) Support bei einigen Partien schon recht passabel war (u.a. daheim gegen Liefering, BW Linz, Amstetten, Ried oder auswärts beim GAK). V.a. der durchgehende Support in der Schlussphase hat sicher geholfen, dass wir gegen Liefering und Amstetten noch in letzter Minute ausgleichen konnten.
 
Die Fans unseres heurigen Hauptkonkurrenten SVR haben uns allerdings bei ihren letzten Heimspielen gezeigt, wie man die eigene Mannschaft auch bei Geisterspielen pushen kann, u.a.
 
- mit einem riesigen, leicht lesbaren Transparent mit klarer Kernbotschaft (die sich beim Spieler schon nach einem Blick im Unterbewusstsein verankert), hinter dem gegnerischen Tor auf das die eigene Mannschaft anstürmt
- und auch mit akustischer Unterstützung, soweit das irgendwie möglich ist. notfalls eben hinter dem Stadiongitter.
 
Wenn man sogar von liga-unwürdigen Vereinen wie Amstetten die Anfeuerungen der Amstettner Fans durch die TV-Übertragung mehrfach deutlich hören kann (egal ob von innerhalb oder außerhalb ihres "Stadions"), von uns bei den Geister-Heimspielen aber akustisch so gut wie nichts wahrnehmen kann (weder im TV, noch wenn man im Stadion sitzt... in der letzten Runde waren unsere paar Fans übrigens erst ab der 80-85. Minute zu hören), dann müssen wir alle uns schon auch an der eigenen Nase nehmen.
 
Weil das war - noch - deutlich zu wenig. Zumindest für einen Verein, der sich zum Ziel gesetzt hat, in die 1. Bundesliga aufzusteigen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Fanatischer Poster

Auf mehrfache Anfrage hier meine zu Saisonbeginn erstellte "Plansoll"-Tabelle für 2020/21 für das erwartete Aufstiegs-Duell Austria Klagenfurt vs. Wacker Innsbruck.
 
Obwohl der FC Wacker in den ersten paar Runden auch ein paar mal gepatzt hat, haben wir nach meiner Plansoll-Tabelle trotzdem schon netto 4 Punkte an virtuellem Rückstand auf Wacker Innsbruck aufgerissen.
 
Also höchste Zeit, dass unser Werkl endlich besser ins Laufen kommt. Aus den direkten Duellen werden wir vermutlich mindestens(!) 4 von 6 Punkten machen müssen, und selbst das könnte nach unserem holprigen Start noch zu wenig sein...
 
Hinweis: Tabelle ist mit Ergebnissen bis zur 9. Runde (Stand 09.11.2020) ergänzt.

aus-fcw-fahrplan.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria_Forever schrieb vor 12 Stunden:

Auf mehrfache Anfrage hier meine zu Saisonbeginn erstellte "Plansoll"-Tabelle für 2020/21 für das erwartete Aufstiegs-Duell Austria Klagenfurt vs. Wacker Innsbruck.
 
Obwohl der FC Wacker in den ersten paar Runden auch ein paar mal gepatzt hat, haben wir nach meiner Plansoll-Tabelle trotzdem schon netto 4 Punkte an virtuellem Rückstand auf Wacker Innsbruck aufgerissen.
 
Also höchste Zeit, dass unser Werkl endlich besser ins Laufen kommt. Aus den direkten Duellen werden wir vermutlich mindestens(!) 4 von 6 Punkten machen müssen, und selbst das könnte nach unserem holprigen Start noch zu wenig sein...
 
Hinweis: Tabelle ist mit Ergebnissen bis zur 9. Runde (Stand 09.11.2020) ergänzt.

aus-fcw-fahrplan.jpg

Dein Soll ist aber schon sehr sehr positiv ausgelegt.Nachdem Aydin und Pelko nicht gleichwertig ersetzt worden sind.Mit etwas Glück wären es sicher um die 4 bis 6 Punkte mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patrioteautriche schrieb vor 50 Minuten:

Dein Soll ist aber schon sehr sehr positiv ausgelegt.Nachdem Aydin und Pelko nicht gleichwertig ersetzt worden sind.Mit etwas Glück wären es sicher um die 4 bis 6 Punkte mehr.....

22 Siege und nur 2 Niederlagen ist auch mir ein wenig zu hoch gegriffen. Es könnten auch deutlich weniger Punkte für den Aufstieg reichen. Auch wenn ich gerne Meister werden möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Simon96 schrieb vor einer Stunde:

22 Siege und nur 2 Niederlagen ist auch mir ein wenig zu hoch gegriffen. Es könnten auch deutlich weniger Punkte für den Aufstieg reichen. Auch wenn ich gerne Meister werden möchte.

Das sehe ich ähnlich. Vergangene Saison reichten 64 Punkte (und das dementsprechend bessere Torverhältnis 8P) für den Aufstieg. Auch in dieser Saison werden nicht 72 Punkte für den Aufstieg notwendig sein. Dafür gibt es in dieser Liga zu viele Überraschungen bzw. gibt es genügend Mannschaften, die in jedem Spiel zumindest einen Punkt einfahren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.