General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Der Geldfluss ist der wesentliche Unterschied. 

Hmmm ja, aber das ist ohne die Summe zu kennen wohl egal. 

Hättest du das Geld lieber in der AG oder im Verein? Im Vertrag würde wohl bei einem Anteilskauf ohne Kapitalerhöhung ohnehin der Erlös vom Verein in die Tilgung von Verbindlichkeiten fließen müssen. 

Wir haben leider einen negativen Buchwert und damit geht es eigentlich nur um bestehende Verbindlichkeiten, Verpflichtung zu Investitionen und zukünftige mögliche Gewinne. Kaufpreis haben wir wohl keinen. 

Zur Beruhigung der Fans und für die Außendarstellung wird man halt eine Zahl nennbar machen, die sich aber in Luft auflöst, weil dafür Vorzugsdividenden etc. vereinbart werden. 

Keiner zahlt momentan für die Austria wie sie ist netto einen Euro, wenn er alle Schulden und Haftungen anteilig übernehmen müsste. Ist leider wohl so, wenn man sich die Zahlen anschaut. Das kann man nicht mehr schönrechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.