General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
hope and glory schrieb vor 49 Minuten:

Guter Artikel. Wobei ich schon auch in unseren Kader nicht so wenig Qualität sehe. Wenn es Stöger schafft, aus Madl,Jeggo,AG und Monschein ihr Maximum heraus zu holen, kann das schon eine starke Achse sein. Zudem die aufstreben Jungs rund um Sarkaria,Fitz,Wimmer und Pichler. Ev. als AV Klein und Suttner . ...? 

 

Einen Spielertyp wie Jeggo hatte Stöger eigentlich immer. Bei uns wars Holland, dann bei Köln Lehmann und später auch Höger. Wenn man AG auf die 8 stellt und seine Aufgaben an seine Stärken anpasst, könnte das auch funktionieren. Bei Monschein bin ich jedoch skeptisch, da er kein Stürmer für Ballbesitzfußball und auch nicht der klassische Strafraumstürmer ist. Mit solchen war Stöger eigentlich auch immer erfolgreich (Hosiner, Modeste). Diese Aufgabe würde ich Turgeman zutrauen, der dürfte jedoch schon weg sein. Generell habe ich das Gefühl, dass unter Stöger auch nicht wirklich dynamische Spieler erfolgreich sein können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Stunden:

Interessant wäre es ja, welche Spieler sich einen neuen Verein suchen dürften. Zudem sehe ich es ähnlich, Kaliber wie einen Jun, Orti, Margreitter, Hosiner in der damaligen Form findet PS im aktuellen Kader nicht vor. Dennoch sehe ich ihn nicht unbedingt vorrangig in der Talenteentwicklung gefordert, sonder va darin, aus biederen Durchschnittskickern wie Sax, Tschinko, Ebner, Jeggo etc. mehr rauszuholen, als sie bisher im violetten Dress abgeliefert haben. Das wird nicht bei all diesen Kandidaten klappen, aber vlt nimmt ja doch der ein oder andere eine positive Entwicklung.

Was die Co-Trainer anbelangt, eigentlich erschiene es mir schon fast "logisch", Trainertalent Suchard dieses Jahr als Co unter dem erfahrenen PS "anzulernen" um ihn als Chefcoach aufzubauen. Was dagegen spricht, ist einzig die Kontinuität bei den YV. Aber jedenfalls hoff ich, dass Ogris uns erspart bleibt. Mit einem Co-Duo aus zB Janeschitz und von mir aus Mählich, falls daran irgendwas dran ist, könnte ich noch halbwegs leben. Aber ich denke, man sollte es nutzen, dass es für manche aufstrebenden Coaches sicher interessant ist, mit PS zusammenzuarbeiten - weiß eben nicht, ob ein Duett aus zwei bisher gescheiterten wie Ogerl und Mählich da das Optimum ist, das man herausholen könnte. Und einen künftigen Headcoach, der in Zukunft echt allein was zuwege bringt, baut man sich mit den beiden wohl auch nicht auf.

Wenn man die genannten Spieler auf ein annehmbares Niveau bringt (Jeggo z. B. in der Holland- Rolle) wäre es natürlich auch wichtig, aber aus der Jugend kommen einige wirklich vielversprechende Talente rauf, die schon viel Qualität mitbringen und die man schon einbauen könnte. Und auf die wird/sollte PS wohl eher setzen als auf Sax oder einen Ebner. 

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Guter Artikel. Wobei ich schon auch in unseren Kader nicht so wenig Qualität sehe. Wenn es Stöger schafft, aus Madl,Jeggo,AG und Monschein ihr Maximum heraus zu holen, kann das schon eine starke Achse sein. Zudem die aufstreben Jungs rund um Sarkaria,Fitz,Wimmer und Pichler. Ev. als AV Klein und Suttner . ...? 

 

Potenzial ist natürlich da, aber Fragezeichen gibt's nach wie vor auf einigen Positionen, wie zb im Zentrum und was mit Klein passiert weiß man auch noch nicht. GSD kommt da ja von den YV was nach, dazu kommt demnächst auch noch ein detaillierter Artikel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Gizmo schrieb vor 6 Stunden:

Einzig auf der Had war ich noch nie. Da komm ich erst hin wenn die Sybille Rauch die Kantn macht.

Da Ostbahnkurti hat a scho gspült auf da Had im  Gasthaus Emmler 1985 Eintritt ab 16 Jahre alles ist möglich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Pinkman schrieb vor 7 Minuten:

Wäre Huskovic schon so weit dass man ihn raufzieht? Wäre schön wenn man wieder einen sehr Jungen hätte der schon oben mitspielen kann. In 2 Jahren kann er ja dann zu real gehen

Puh, schwer zu sagen. Er ist ohne Zweifel ein riesiges Talent und scored bei den YV in den letzten Spielen sehr brav, aber ich sehe ihn noch nicht ganz so weit. Man sollte ihm nächste Saison definitiv die Chance als Backup geben, aber ich denke nicht dass er uns jetzt schon weiß Gott wie weiterhelfen kann. Kann mich aber natürlich auch täuschen.

Das was Edo letzte Saison gezeigt hat bringt er jedenfalls sicher jetzt schon auf den Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Aveiro Santos schrieb vor 3 Stunden:

Hab mal die Entscheidung analysiert und Chancen und Risiken betrachtet. Wird auf jeden Fall sehr interessant werden, wie sich die ganze Geschichte entwickeln wird, da die Umstände ja nicht wirklich einfach sind. 

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/peter-stoeger-als-austria-trainer-der-spagat-zwischen-chance-und-gefahr/

Ich gehe stark davon aus, so wie ich die kenne, dass du - ebenso wie ich - stark auf unsere Jungs setzen und hoffen wirst. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aveiro Santos schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man die genannten Spieler auf ein annehmbares Niveau bringt (Jeggo z. B. in der Holland- Rolle) wäre es natürlich auch wichtig, aber aus der Jugend kommen einige wirklich vielversprechende Talente rauf, die schon viel Qualität mitbringen und die man schon einbauen könnte. Und auf die wird/sollte PS wohl eher setzen als auf Sax oder einen Ebner. 

Fragezeichen gibt's nach wie vor auf einigen Positionen, wie zb im Zentrum und was mit Klein passiert weiß man auch noch nicht.

Jeggo ist leider um 5 Jahre älter, als Holland damals im Stöger-Meisterjahr war. Zudem sehe ich ihre größte Gemeinsamkeit neben der Position, die sie spielen, in der Staatsbürgerschaft. Hollands große Stärke war sein feines Passspiel (heuer 11 Assists, da hat er sich auch echt nochmal weiterentwickelt) und sein Stellungsspiel. Von beidem sehe ich bei Jeggo bisher nichts, was positiven Eindruck hinterlassen hätte. Da würde ich Jeggo schon eher mit Troyanski vergleichen, aber leider auch in dessen Neigungsgruppe klar unterlegen.

Dass Stöger die gesamte Durchschnitts-Mitzwanziger-Partie (Jeggo, Ebner, Prokop, Tschinko, Sax, Edo, Schoissi) durch YVs ersetzt, wird jedenfalls schier unmöglich sein - und falls er es täte, würde es zu einigem Unfrieden führen (nicht, dass wir heuer so etwas wie ein Mannschaftsgefüge gehabt hätten, aber 7 Spieler wird er nicht ausbooten können, wie das vergangenes Jahr mit Turge, Cavlan und unter Abstrichen auch mit Edo, Tschinko und Sax gelaufen ist). Vielleicht kann man aber doch noch den ein oder anderen aus der Truppe verleihen.

Neben Klein, in dessen Causa ich eigentlich spekuliert hätte, dass wir ihn durch den ablösefreien Ingolitsch ersetzen (geht wohl zu Sturm), ist wohl auch Prokop noch ein ziemliches Fragezeichen in der Kaderplanung.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Für mich sind Hahn, Radulovic, Handl, Jukic und mit Abstrichen Maudo bereit für die 1. Mannschaft (vor allem beiden erstgenannten schau ich gerne bei Kicken zu, das ist feine Technik) 

Keles und Huskovic, sowie Braunöder sind wirklich gut, aber sollten noch das ein oder andere Spiel bei den YV machen und sich weiter beweisen und Erfahrung im Erwachsenenfußball sammeln 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doc Walter Schleger schrieb vor 27 Minuten:

Hollands große Stärke war sein feines Passspiel (heuer 11 Assists, da hat er sich auch echt nochmal weiterentwickelt) und sein Stellungsspiel.

Seriously? Da muss ich mich stark getäuscht haben. Grad die Pässe auf 2 Meter sind angekommen und auf die hat er sich beschränkt. Dafür hat er gerackert und extrem viele Zweikämpfe im MF gewonnen und es gab kaum ein Vorbeikommen an ihm

bearbeitet von Killbritney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke unser Kader gibt mehr her, als einige Hobby Taktik Gurus denken...  

Holland hat die letzten beiden Saisonen um 2-3 Klassen stärker gespielt als in unserer Meister Saison!

Obe vom Gas - in der Ruhe liegt die Kraft!!   

bearbeitet von tosale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
tosale schrieb vor 35 Minuten:

 

Holland hat die letzten beiden Saisonen um 2-3 Klassen stärker gespielt als in unserer Meister Saison!

 

Never! Holland war einer der Väter des Titels! Extrem starke Saison damals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.