General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

echter-austrianer schrieb vor einer Stunde:

2007 4,5  https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=70849

2008 0,3 https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=77889

2009 6,6 https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=80277

2011 4,82 https://www.wien.gv.at/infodat/ergdt?detvid=98913

 

Macht 16,22....mehr kann ich nicht finden.

Bitte Quelle für die weiteren 10,4! Wann? Aus welchem Budget?

War aus einem Zeitungsbericht von 2012.

2007 wurde dieses Infrastrukturpaket geschnürt. 24,6 Millionen Euro flossen in den Ausbau der Generali-Arena in Wien-Favoriten, die Heimstätte des Bundesligaklubs Austria Wien sowie in die Nachwuchsakademie der „Veilchen“. Weitere zwei Millionen werden bis 2015 ausgeschüttet. Damit sollen die Eckbereiche (Nord-Ost/Süd-West) des Stadions ausgebaut werden. Zudem wird eine Tribüne für die Akademie errichtet.

https://www.google.at/amp/s/amp.diepresse.com/721810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

War aus einem Zeitungsbericht von 2012.

2007 wurde dieses Infrastrukturpaket geschnürt. 24,6 Millionen Euro flossen in den Ausbau der Generali-Arena in Wien-Favoriten, die Heimstätte des Bundesligaklubs Austria Wien sowie in die Nachwuchsakademie der „Veilchen“. Weitere zwei Millionen werden bis 2015 ausgeschüttet. Damit sollen die Eckbereiche (Nord-Ost/Süd-West) des Stadions ausgebaut werden. Zudem wird eine Tribüne für die Akademie errichtet.

https://www.google.at/amp/s/amp.diepresse.com/721810

War vermutlich die "Absicht". Realisiert wurde siehe Links. Mehr geben die Budgetberichte der Stadt für uns nicht her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Herzlich Willkommen Trainer Peter Stöger!

Es ist wenn man es objektiv betrachtet einfach die beste Lösung gewesen und die Vorteile überwiegen einfach massiv im Gegensatz dazu wenn wir einen neuen Trainer geholt hätten.

War übrigens wieder eine sehr gute PK von Stöger wo einem das Herz aufgeht! Wir können uns alle Zehen und Finger abschlecken das Stöger bei uns diese Rolle einnimmt.

Jetzt bin ich noch gespannt wie das Trainerteam aussehen wird. Manfred Schmid Incoming? Wäre eigentlich ein guter Schachzug wenn man Schmid als CO nimmt und diesen dann in der kommenden Saison zum Headcoach befördert. Zeitgleich wird Stöger als Vorstand verlängert. Lasst mich ein wenig träumen ^^ 

Für mich war es die unwahrscheinlichste Möglichkeit das PS Trainer wird aber wie eben Peter auch gesagt hat: "Im Fußball ist alles möglich"

Alles Gute für diese Aufgabe und mögest du unserem Verein wieder einen neuen Hauch von Magie einimpfen. Und zu guter Letzt

Gusch jetzt! :violett:

 

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

Ich hoffe inständig, dass durch die Personalie die so mühsam erschaffene Struktur, in der ein Fußballfachmann faktisch und rechtlich Letztverantwortlicher ist, nicht zerstört wird. Solange PS da ist, spielt das eine untergeordnete Rolle, weil der sich wohl nix dreinreden lässt, egal welche Position er hat. Wenngleich im Misserfolg auch sein Standing und seine Autorität sinken würden. Schlimmer wäre es aber wohl nach seinem Abgang. Es wäre einfach so wichtig, kontinuierlich sportliche Kompetenz auf höchster Entscheidungsebene zu haben. Dann kann man darunter, wenn es schlecht läuft, etwas verändern, ohne - wie seit Parits - permanent die sportliche Ausrichtung (versehentlich) zu ändern. 

Abgesehen davon ist es aber natürlich ein Hammer, dass ein international renommierter Trainer noch dazu mit derart viel Detailwissen über uns und unsere Gegner auf der violetten Bank Platz nimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Decay26 schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt bin ich noch gespannt wie das Trainerteam aussehen wird. Manfred Schmid Incoming?

 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Hat PS persönlich dementiert. 

Jup, zudem gab es ja dt. Medienberichte, denen zufolge Schmid in seiner aktuellen Position bei Köln 400k verdient...das würden wir einem Co-Trainer wohl definitiv nicht hinblättern können. Und ich denke, falls MS auf Gehalt verzichtet hätte, dann am ehesten für die Rolle eines Cheftrainers. Also das wird, falls überhaupt, erst in einem Jahr wieder Thema, vermute ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Lt. Kurier folgendes:

https://kurier.at/sport/fussball/zwei-oesterreicher-als-stoeger-assistenten/400989932

Fakt ist, es werden zwei Österreicher sein. „Es werden schon Namen kolportiert, und dann gibt es noch den einen oder anderen zusätzlich“, verrät Stöger. In der Verlosung sind jedenfalls Andreas Ogris und Roman Mählich.

Ist das ein neues Goode des AWSC @Gizmo:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Killbritney schrieb vor 1 Minute:

Lt. Kurier folgendes:

https://kurier.at/sport/fussball/zwei-oesterreicher-als-stoeger-assistenten/400989932

Fakt ist, es werden zwei Österreicher sein. „Es werden schon Namen kolportiert, und dann gibt es noch den einen oder anderen zusätzlich“, verrät Stöger. In der Verlosung sind jedenfalls Andreas Ogris und Roman Mählich.

Ist das ein neues Goode des AWSC @Gizmo:D

Da würd ich mir inspirierendere Preise vorstellen als Ogris und Mählich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was würde gegen Mählich als Co Trainer sprechen. Ich weiß nicht, was sich manche als Co Trainer erwarten, wenn wir uns nicht einmal einen Trainer leisten können oder wollen. Noch dazu wo ohnehin Stöger alles vorgibt, so wird er sich eben Leute holen, denen er vertrauen kann. Von dem her ist es doch egal, ob der Müller, Meier der eben Mählich und Ogris heißt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ogris ist schwer enttäuscht von Hensel, Kraetschmer und vor allem Muhr. Hat er im großen Sky Interview erzählt. Aber jetzt wo Stöger da ist, who knows.. Hoff auf Mählich und einen jungen, aufstrebenden Trainer von Hoffenheim oder Rasenball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
JJU schrieb vor 15 Minuten:

Was würde gegen Mählich als Co Trainer sprechen. Ich weiß nicht, was sich manche als Co Trainer erwarten, wenn wir uns nicht einmal einen Trainer leisten können oder wollen. Noch dazu wo ohnehin Stöger alles vorgibt, so wird er sich eben Leute holen, denen er vertrauen kann. Von dem her ist es doch egal, ob der Müller, Meier der eben Mählich und Ogris heißt...

Weil Mählich wahrscheinlich für einen Co-Trainer bzw. Trainingsleiter überdurchschnittlich verdienen würde, diese Rolle auch gar nicht gewohnt ist und ganz generell mit Austria Lustenau sowie Sturm Graz nur mäßig erfolgreich und eher unkreativ war. 

Bei Ogris hätte ich schwer im Verdacht, dass er nur wegen seines Legenden-Status und seines Namens den Job bekommen würde. Was ihn dazu befähigen soll Trainingseinheiten mit modernsten Methoden zu leiten wüsste ich gerne. Stöger möchte wie in Dortmund trainieren, da ist Ogris meilenweit entfernt. Man sieht ja bei den Violets, was jemand anderes in recht kurzer Zeit aus einer nominell verschlechterten Truppe rausholen konnte und Ogris selbst hat wohl überhaupt noch nie ein Jobangebot im Profibereich außerhalb der Austria bekommen, wenn ich nichts verpasst habe. Was auch kein Zufall sein wird... 

Ich vertraue voll auf die Fähigkeiten von Stöger sich geeignete Leute auszusuchen, selbst wenn er sich am Ende für die beiden entscheiden sollte. Nur denke ich nicht, dass es soweit kommen wird, denn er wird ein berechtigtes Interesse haben sich als Verantwortlicher die besten verfügbaren Leute zu holen und ggf. sogar welche, die gewisse Teilbereiche besser umsetzen und lehren können als er (sagen wir mal als Beispiele Videoanalyse, Fitness, etc.). Möglicherweise könnte er sogar einen potenziellen Nachfolger aufzubauen als Ziel haben. Einen reinen Hütchenaufsteller, dem er jeden Handgriff anleiten muss, damit kein Blödsinn rauskommt braucht keiner und sicher will er auch niemanden der sich als heimlicher Headcoach sieht und mit der Mannschaft Dinge bespricht, die über seine Kompetenz hinausgehen. 

Meine Vermutung wäre, dass er sich einen vom Schlage Schmid-2013 oder Suchard-2020 sucht, also einen jüngeren aufstrebenden Trainer, der später von ihm übernehmen soll (ggf. aus der AKA oder dem Kölner Umfeld?). Dazu einen ausgewiesenen Fitness-Coach, der einen guten Teil der Trainingseinheiten auch alleine abhalten kann und etwa auch bei der Trainingssteuerung Planungs- und Analysearbeit abnimmt, damit Stöger Zeit für Transfers und andere strategische Aktivitäten hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.