General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Papa_Breitfuss schrieb vor 17 Minuten:

hat Ilzer SEINE Ergebnisse die er mit dieser Mannschaft erreicht schon vorab gewusst? ;) 

 

Torberg*1911 schrieb vor 17 Minuten:

In England wird mit dem englischen Modell jedes Jahr eine Mannschaft Meister. Ich denke so schlecht ist es nicht. (sic).

Ich weiss ehrlich gesagt net was ihr mir sagen wollt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Dunstal schrieb Gerade eben:

Kontinuität bringen wir so aber wieder nicht rein wenn er schon jetzt im Vorhinein sagt als Übergang für ein Jahr macht ers, und was dann? 

Dann läuft ein Gutteil der hochdotierten Spielerverträge aus und wir haben tatsächlich einen Neustart mit neuer Mannschaft und Trainer.

Zudem weiß niemand wie die Situation nächstes Jahr aussieht - insofern gibt's keine Planbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
ViolaPerSempre2304 schrieb Gerade eben:

Schmid übernimmt und Stöger macht wieder nur Vorstand Sport

Ja wär e super nur warum machts da Schmid nicht jetzt schon? Ich find aber trotzdem auch wenns nur für ein jahr ist natürlich super das sich das da stöger antut 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur einmal darauf hinweisen, dass die erfolgreichsten Teams der PL mittlerweile einen klaren Sporting Director haben und keinen Trainer, der dies in Personalunion übernimmt.

ManUnited hat seit Jahren Probleme, weil sie eben keinen Sportidrektor haben. Abseits dessen kann man die Austria mit der Premier League sowieso nicht vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Dunstal schrieb vor 3 Minuten:

Kontinuität bringen wir so aber wieder nicht rein wenn er schon jetzt im Vorhinein sagt als Übergang für ein Jahr macht ers, und was dann? 

ups, ein neuer, der bisher wieder nur mitgelesen hat. :D

 

Kontuinität könnte schon gegeben sein, wenn Stöger mal "sein" System (als Trainer UND Vorstand Sport) aufbaut und in der Zwischenzeit nach einem Trainer Ausschau hält der dieses übernimmt, und nicht ein anderes implementieren will. 

Van Basti schrieb vor 3 Minuten:

Ich tippe da eher auf Rangick.  AC Milan hat ihm abgesagt, und somit ist er auf Jobsuche. 

Und bei uns könnte er sich wieder hocharbeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 26 Minuten:

In England wird mit dem englischen Modell jedes Jahr eine Mannschaft Meister. Ich denke so schlecht ist es nicht. (sic).

mir wurde gerade gezwitschert, dass damit auch einige absteigen :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

ups, ein neuer, der bisher wieder nur mitgelesen hat. :D

 

Kontuinität könnte schon gegeben sein, wenn Stöger mal "sein" System (als Trainer UND Vorstand Sport) aufbaut und in der Zwischenzeit nach einem Trainer Ausschau hält der dieses übernimmt, und nicht ein anderes implementieren will. 

Sinnvollste wäre wenn er sich jetzt einen Assistenten nimmt (am besten einen namhaften von den sie dann auch Respekt haben) der das dann so weiterführt wie da stöger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Einen Aspekt darf man an dieser Geschichte auch nicht unterschätzen: Wir haben damit, in dieser hektischen Sommerpause, viel Zeit gewonnen. Ein externer Trainer hätte sich erst mal mit dem Kader vertraut machen, den Umzug organisieren und seine Philosophie Verein und Spielern übermitteln müssen. Dann hätte der Verein bzgl Kader-planung und Spieler-wünschen  verhandeln müssen usw. Das fällt jetzt alles flach, Stöger kennt den Kader in und auswendig, weiß besser als jeder andere welche Spieler er braucht und ob er die auch bekommen kann. Wir sind dadurch maximal handlungsfähig, wie wir es in jeder anderen Situation nicht wären. Ich als großer Britannophiler und Ferguson-fan freue mich über diese Entscheidung. Jetzt braucht man noch wirklich gute Spartentrainer, die dem Peter die tägliche Trainingsarbeit abnehmen und ich sehe wirklich positiv auf die neue Saison. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.