General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Teamspieler
district_sixteen schrieb vor 21 Minuten:

Das macht mir auch sorgen. Was ist wenn er auf trainerebene mit der Mannschaft scheitert und in die schusslinie gerät? Sein Vertrag läuft ja auch nach dieser Saison aus.

Ja, oder sogar wieder für ausländische Vereine attraktiv wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Peter Stöger als Trainer ist natürlich geil, aber wer übernimmt eigentlich seine ursprünglichen Aufgaben??

Bade und Muhr werden auch leisten müssen in gewissen Bereichen, halt unter der Patronanz von Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
and111 schrieb vor 5 Minuten:

Peter Stöger als Trainer ist natürlich geil, aber wer übernimmt eigentlich seine ursprünglichen Aufgaben??

Naja, er wird wohl nicht jedes Training persönlich leiten müssen. Andersherum kann sicher auch Bade in Deutschland wegen Leihen verhandeln.

Für die Mannschaft wird alleine schon die Ansprache von Stöger und sein generelles Auftreten Gold wert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovee schrieb vor 23 Minuten:

Und nebenbei...

Endlich kann ich wieder meine ganzen Gusch Jetzt Leiberln anziehen!

Ich hätte auch schon Ideen für meine nächsten selbst bedruckten Leiberl:

"Gusch jetzt 2.0"

"Gusch jetzt (erst recht)"

"Gusch jetzt scho wieda"

usw.

:D

Gusch jetzt UND Pappn hoidn !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Und wenn wir uns ehrlich sind, ist Stöger jetzt ein Jahr da und hat für sein sicher recht stattliches Gehalt eh noch recht wenig auf Schiene gebracht. Jetzt kann er direkt was bewegen und ist noch näher an den Problemzonen. 

Genau. Genau. ich weiß nicht, was er verdient, aber die Position als Sportdirektor oder wie es grade heißt, wird meiner Meinung nach ein bissl viel aufgeblasen. Was soll er da schon in einer 40h Woche alles machen? Nämlich so, dass er sich dann keine Zeit mehr findet als Trainer zu arbeiten?

Eigentlich ist es doch so ein Traumjob, weil dich selber feuern kannst eh ned und du hast die alleinige Entscheidungsgewalt über den gesamten sportlichen Bereich, was halt vielleicht auf der einen Seite viel mehr Abstimmung mit den anderen Trainern aus dem Nachwuchs bedeutet und viel mehr Verantwortung bei der Zusammenstellung des Kaders, aber das ist doch andererseits genau das was man sich wünscht. Ich seh auch nicht wirklich was schief gehen kann, denn die Messlatte ist jetzt ein 7er Platz und das Ziel kann nur sein mit einer jungen aber ambitionierten Truppe vorne zu versuchen mitzuspielen ohne Anspruch fix auf einem internationalen Startplatz zu landen.

Wenn ich mir überleg wie viel da die Spieler aus den Erfahrungen Stögers in Deutschland profitieren können, dann freu ich mich schon sehr. Da brauch ich in der Mannschaft auch keine "Routiniers" die regelmäßig mit ihrer Führungsrolle überfordert sind. Also nicht, dass jetzt lauter 18jährige spielen werden, aber Stöger hat es ja zb. zusammen gebracht den Wimmer so hinzukriegen, dass er für zig Millionen nach England gegangen ist, weil er so starke Leistungen gebracht hat. Dass er dort und vorher eher mau war, zeigt eigentlich nur welch positiven Einfluss Stöger auf die Spieler haben kann.

Genug der Worte. Ich freu mich schon auf die Taten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tifoso vero schrieb vor 10 Minuten:

Cheftrainer nach englischem Vorbild, also General Manager Sport, das hört sich gut an. Die Arbeit am Feld wird dann von einem Trainerteam oder Co-Trainer wie damals mit Manni Schmid geleitet. So ähnlich war es ja auch schon damals. Bin jetzt neugierig, wer die Co-Trainer sind. Ist sicher eine billigere Lösung und man muss PS schon dankbar sein, dass er sich das wieder antut.
Kann eh nur besser werden und in PS we trust!

ich find das nur mit dem "sich das antut" übertrieben, denn eigentlich sollte es für ein Veilchen keine zwei Gedanken brauchen um sich zu entscheiden. was soll schon passieren? im Gegenteil: wenn ich wirklich was entwickeln will, dann ist doch so eine Position um ein vielfaches besser als im Hintergrund Fifa-Manager zu spielen.

Ich bin überzeugt wir werden auf Anhieb besser spielen und damit auch erfolgreicher. Meister werden wir natürlich lange nicht, aber das ist ja auch nicht das Thema. Es reicht mir persönlich zumindestens, dass das wieder mehr nach Fußball ausschaut und dass die Spieler mit entsprechend Freude bei der Sache sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Mutige Entscheidung... Ich hoffe nur, dass das englische Modell bei uns tatsächlich auch so funktionieren kann und nicht eine der beiden Aufgaben darunter leiden muss. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.