General Manager Sport und Trainer der KM - Peter Stöger


Recommended Posts

Posting-Pate

Wenn man die vermutlichen Umstände, die dazu geführt haben (kein Geld, generell unsichere Lage), ausblendet, ist das grundsätzlich natürlich top:

einen besseren Trainer als Stöger hätten wir nie bekommen. Das muss man klar so festhalten. 

Und immerhin gibt's auch noch Bade und Muhr(?) die im sportlichen Bereich irgendwas machen .....also deppert ist es eigentlich nicht, da nicht noch eine gut bezahlte Personalie dazu zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und nebenbei...

Endlich kann ich wieder meine ganzen Gusch Jetzt Leiberln anziehen!

Ich hätte auch schon Ideen für meine nächsten selbst bedruckten Leiberl:

"Gusch jetzt 2.0"

"Gusch jetzt (erst recht)"

"Gusch jetzt scho wieda"

usw.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr fein, was viel besseres hätte nicht passieren können. 
Stöger holt sich sicher sehr gute Assistenten und diese können sich dann in seinem Schatten zum Nachfolger entwickeln.

Hätte nicht gedacht dass er es macht, aber umso schöner dass man ihn doch dazu überreden konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Und nebenbei...

Endlich kann ich wieder meine ganzen Gusch Jetzt Leiberln anziehen!

Ich hätte auch schon Ideen für meine nächsten selbst bedruckten Leiberl:

"Gusch jetzt 2.0"

"Gusch jetzt (erst recht)"

"Gusch jetzt scho wieda"

usw.

:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

> Der Austria fehlt das Geld
> separatem Trainer

Immer diese Urban Legend, dass ein Trainer so verhältnismäßig teuer ist... Wohl deswegen, weil die Kosten so oft thematisiert werden, wenn ein Coach wieder mal nach den Rausschmiss noch das eine oder andere Jahr Vertrag hat.

Wann immer aber Trainer-Kosten an die Öffentlichkeit gelangen, sind die überhaupt nicht beeindruckend im Vergleich mit den Spielergehältern des selben Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Denke dass es PS nur solange macht bis ein Investor gefunden ist und wieder genügend finanzieller Spielraum da ist für das klassische Trainer-SD-Schema. 

Wobei wir mit muhr und Bade sowieso noch 2 Sportlich Verantwortliche extra haben, von denen einer zu viel ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaube, dass einer, der die Austria zum bisher letzten Meistertitel geführt und Köln und Borussia Dortmund in Deutschland gecoacht hat, keine schlechte Option ist. Hat mich eher gewundert, wieso er Ilzer nicht schon früher abgelöst hat. Besser Stöger als noch so ein Experiment à la Ilzer.

 

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Viviola schrieb Gerade eben:

> Der Austria fehlt das Geld
> separatem Trainer

Immer diese Urban Legend, dass ein Trainer so verhältnismäßig teuer ist... Wohl deswegen, weil die Kosten so oft thematisiert werden, wenn ein Coach wieder mal nach den Rausschmiss noch das eine oder andere Jahr Vertrag hat.

Wann immer aber Trainer-Kosten an die Öffentlichkeit gelangen, sind die überhaupt nicht beeindruckend im Vergleich mit den Spielergehältern des selben Klubs.

Schon mal daran gedacht dass es nicht nur ne Kostenfrage sondern in unserer sportlich beschissenen Situation eine Qualitätsfrage sein kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Schon mal daran gedacht dass es nicht nur ne Kostenfrage sondern in unserer sportlich beschissenen Situation eine Qualitätsfrage sein kann? 

Brauch` ich nicht, da ich mich bei meinem Post nur auf das Kostenargument und nicht auf die Qualitätsfrage beziehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung eigentlich gut. 

Man hat aufstrebende Trainer probiert, die bei anderen Stationen erfolgreich waren (Ilzer, Ibertsberger), man hat die Nachwuchstrainer probiert (Ogris, Vastic, Gager), man hat eineneinhalb aus der Red Bull Philosophie probiert (Letsch, Baumgartner) und man hat einen deutschen Trainer mit Erfahrung probiert. Und alles ist gescheitert (ja auch Fink in meinen Augen). Was besseres als Ilzer war nicht wirklich am Markt, daher ist die Entscheidung nachvollziehbar. Wenn wir jetzt noch Manny Schmid als Assistenz bekommen, wohl sogar die Idealvorstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.