ÖFB Cup 2020/21


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
LeGrand schrieb vor 2 Stunden:

Die Mannschaft tut mir leid. Nicht wegen der 2:3 Niederlage gegen die Vienna, sondern wegen manchen "Fans" die hier in diesen Forum herumtümpeln. 

 

1, 2 von der Art gibt's in jedem Channel. Das muss man aushalten.

LeGrand schrieb vor 31 Minuten:

Wo war eigentlich Ablinger? 

Hab ich gestern schon gefragt (und auch nach Mustecic, Pasic).

Kann es mir nur so erklären, dass es eine Testgruppe gab mit einem Positiven drin, und keiner von denen durfte dann spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hab gestern die hohe warte mit gemischten gefühlen verlassen. einerseits enttäuscht, weil ich nicht nur auf ein besseres spiel unserer mannschaft sondern auch auf einen sieg gehofft habe. aber diese saison haben wir noch nicht richtig tritt gefunden und die aufstellung gestern hat das ihrige dazu beigetragen. schade um die verpasste chance, es wird wieder besser werden, der weltuntergang steht deswegen nicht in der tür.

trotzdem war ich froh, dass ich gestern hin bin. die hohe warte ist grundsätzlich immer einen besuch wert, die stimmung und atmosphäre war so wie ich mir ein fussballspiel zwischen zwei traditionsvereine vorstelle. auch unser support war nicht so übel, es haben sich immer wieder leute gefunden, die ein paar chants antimmen und trotz der leistung war eine begeisterung spürbar. ich bin bei vom spielfeld aus ganz links gestanden; dort standen gefühlt 80 % Steyrer Fans die in Wien studieren oder arbeiten. Und sowas passiert dir halt beim Lieferinger FC oder bei Lafnitz nicht, dass du in der Bundeshauptstadt spielst und dort sich locker mal 50 bis 100 "Exilfans" in den Regen bei 8 Grad auf eine unüberdachte Tribüne stellen. Das ist halt auch das, was die Vorwärts ausmacht, diese Verbundenheit vieler Leute und die untrennbare Geschichte des Vereins mit der Stadt, das ist schon auch ein bisschen mehr als Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@stimac bin ich ganz deiner Meinung. 

Zum Spiel: Man kann im Cup auch als vermeintlicher Favorit schon mal rausfliegen. Aber sich von einem Viertligisten (auch wenns die sympathische Vienna ist) sich von Beginn weg SO dominieren und nach der Pause phasenweise regelrecht vorführen zu lassen ist nicht ok. Die Körpersprache und der Wille war bei einigen Rot-Weißen nicht erkennbar :nein:

Aber was solls, auch aus dieser Partie kann man seine Lehren ziehen - und darauf hoffe ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
SCV1919 schrieb vor 8 Minuten:

@stimac bin ich ganz deiner Meinung. 

Zum Spiel: Man kann im Cup auch als vermeintlicher Favorit schon mal rausfliegen. Aber sich von einem Viertligisten (auch wenns die sympathische Vienna ist) sich von Beginn weg SO dominieren und nach der Pause phasenweise regelrecht vorführen zu lassen ist nicht ok. Die Körpersprache und der Wille war bei einigen Rot-Weißen nicht erkennbar :nein:

Und dabei war HZ 2 noch die relativ bessere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

das positive an der gestrigen Partie, war der Auswärtsblock, den konnte ich gut im Fernsehen vernehmen.

Uebern Rest wurde ja eh schon fleissig diskutiert.

 

Die Anfangsaufstellung muss aus der Not geboren worden sein, oder wie schon angemerkt der Willi hat dieses Spiel als besseren Test gesehen. Wenig verwunderlich, dass Vienna offensiv ein leichtes Spiel hatte, wenn man mit komplett zwei neuen Abwehrspielern so offen und unsicher hinten steht. Nico war leider auch ein Unsicherheitsfaktor und leider hat sich der Staudi anstecken lassen, prompt fiel das 1:0. Bei der Entstehung des 1:0 war die komplette Abwehr auf Bezirksliganiveau, ebenso beim 2. Gegentreffer. Bis auf  2 Kopfballchancen in den ersten 20 Min. waren wir in der Offensive nicht vorhanden.

2 Halbzeit waren wir am Anfang wieder mal schläfrig und konnten froh sein, dass Vienna nicht fruehzeitig den Sack zumachte.

Das 1:2 war ein schöner Freisstosstreffer, freut mich das Brandstätter so schön getroffen hat. Trotz zweier vorenthaltener Elfer muss man sagen, dass die Vienna verdient gewonnen hat, haben sich als Underdog kämpferischer gezeigt. Wir können als sogenannter Favorit kein Spiel bestimmen.

 

zur Vienna: Wenn man sich die Sponsoren dort ansieht, könnte man vor Neid platzen, Uniqua, SAP... werden schon a bissl was dort lassen. Ich hoffe wir sehen die Vienna in 2-3 Jahren in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 27 Minuten:

Bei der Entstehung des 1:0 war die komplette Abwehr auf Bezirksliganiveau, ebenso beim 2. Gegentreffer.

Das wollte ich jetzt noch einmal genau wissen, auch wenn es eh schon wurscht ist, und hab es mir in der TV-Thek angeschaut,

Das 1:0 gehört dem Staudi. Wenn der Nico schon mit dem Kopf dran ist - und das hat man klar sehen können - dann braucht er nicht noch rausrennen und versuchen wegzufausten. Ist eh nicht mehr drangekommen, aber so war er nicht auf der Linie, wo er hingehört hätte, und für den Stürmer ein empty net.

Beim 2:0 frag ich mich, was Halbe so weit links gemacht hat. Klar, zuerst war der Ball dort, aber damit war rechts überhaupt keiner, der Stürmer hat nur querlegen brauchen und der andere einschieben. Hoibe, bleib auf deiner Seitn!

Beim 3:1 waren alle Verteidiger von allen guten Geistern verlassen. Ecke, 2 VT im 5er, und lassen den einen Angreifer komplett frei stehen? Das ist doch der erste, den man decken muss! Aber da waren im Schädel alle schon beim Ausgleich statt sich auf die Abwehrarbeit zu konzentrieren.

Wie gesagt, der einzige Lichtblick an dem gestrigen Abend waren unsere beiden Goals. Und die Auswärtsfahrer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Eines der Probleme ist, dass man sich einerseits ohnehin gegen pressende Gegner beim herausspielen so unglaublich schwer tut - und da zählt auch die Ausrede, dass Bertl fehlt, nicht. Auch mit ihm war das teilweise ein Graus. Und anpressen kann mittlerweile eine jede Truppe von Schaasklappersdorf bis Kukuruzhausen. Erschwerend kommt dann auch noch dazu, dass mitunter auch die Schiedsrichter gefordert sind, dann härter durchzugreifen was taktische Fouls anbelangt ... Wie schon gegen Kapfenberg, ist es uns dann trotz der oben geschilderten Schwäche gegen nicht so starke und ganz so gut organisierte Offensivpressings gelungen, sich dort und da zu befreien und wurde dann die Situation sofort mittels taktischem Foul des Gegners beendet. Gibts irgendwo Statistiken über die begangenen Fouls gestern der Vienna bzw. Kapfenberg?

Da soll aber natürlich keinesfalls über unsere Schwächen in der Spieleröffnung hinwegtäuschen und vorallem darf es nicht sein, dass man diesen Kampf dann nicht annimmt. Wenn ich schon sehe, dass der Schiri schwach ist, muss ich ebenso mit allen Mitteln dagegenhalten. Bei uns lässt man das dann über sich ergehen ... Da wären die Führungsspieler Halbi, Hümi und Josip gefordert. Vienna viel engagierter und hungriger, das darf nie passieren.

 

 

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
wienpendler schrieb am ‎18‎.‎10‎.‎2020 um 10:54 :

Lieber Willi, mit dieser Aufstellung hast Du gestern leider von Anfang an die Weichen Richtung Niederlage gestellt...

Ich glaube er hat es gelesen , darum ist er gegangen.

Bist jetzt zufrieden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Vorwärts1919 schrieb am 18.10.2020 um 00:20 :

Von so einem Individium wie dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten! Wenn du nicht akzeptieren kannst dass wir aus unseren Möglichkeiten das Maximum herausholen und gut gespielt haben für einen Amateurverein dann geh halt scheißn.

Ich entschuldige mich hiermit für die unbedachten Worte und diese Ausfälligkeit. Wir alle sind Anhänger unseres Herzensvereins und diese Entgleisung war wohl zu viel des Guten. Da hat der Frust aus mir gesprochen, hätte trotzdem nicht passieren dürfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.