[Bilder] SV Horn Amateure - USV Nappersdorf 5:0 (3:0)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich wäre heute der Test der Frauen des SKN St. Pölten gegen die der Vienna im St. Pöltner Sportzentrum NÖ auf dem Programm gestanden, aber die Zuschauerbeschränkung auf 100, ein zugewiesener Sitzplatz, Fiebermessen und die Bekanntgabe der persönlichen Daten muss ich bei einem Frauentestspiel selbst in Coronazeiten nicht haben. Das sehen auch alle anderen Interessenten so, sodass wir vier, die eigentlich alle nach St. Pölten wollten, uns aus allen Himmelsrichtungen kommend auf den Weg nach Hollabrunn, wo heute in der ehemaligen Frank-Stronach-Akademie gekickt wird.

Mittlerweile ist die Frank-Stronach-Akademie in ein Nachwuchsleistungszentrum des SV Horn umgewandelt worden, sodass die drei vorhandenen Trainingsplätze auch für die Spiele der Nachwuchsmannschaften des SV Horn genützt werden. Heute Abend haben die in der niederösterreichischen 1.Klasse Nordwest-Mitte spielenden SV Horn Amateure den USV Nappersdorf aus der 2.Klasse Pulkautal/Schmidatal zu Gast. Alles andere als ein klarer Sieg der Horner wäre da eine große Überraschung. So sehen das auch Martin und Richard und tippen auf das Ergebnis. Während Martin den "Schinagl" machen möchte und nach einem Schluck aus der gut gekühlten Bierdose auf ein 3:1 tippt, meint Richard trocken: "Des wiad heit a 5:0".

Sportlich ist das Spiel eine klare Angelegenheit für die Horn Amateure. Nach 31 Minuten steht es bereits 3:0 für die Gastgeber, wodurch aber beide Ergebnistipps noch im Rennen sind. Als wir auf den auf der Längsseite befindlichen Hügel steigen, um ein paar Aufnahmen aus luftiger Höhe zu machen, erblicke ich ein Pferdegestüt und meine zu Martin, dass dies etwas für ihn sei, weil er ja tierlieb ist. Da ich noch ein "ich bin ja eher bierlieb als tierlieb" nachschieße, notiert sich Martin dieses Zitat. Er muss dies mittlerweile schon bei allen Wortspenden so machen, weil er sich "nix mehr merkt". Tja, lieber Martin, wir werden alle nicht jünger!

Nach dem Seitenwechsel verflacht die Partie etwas, wodurch sich die 25 Zuschauer vermehrt dem Sonnenuntergang und dem dadurch in Rosa leuchtenden Wolkenballett widmen. Erst in der 70.Minute sollte wieder ein Treffer fallen. Ein verwandelter Elfmeter sorgt für das 4:0 für Horn, sodass nun Martins Tipp raus ist. Während in Schlussphase heiß diskutiert wird, wer dieses Tippspiel gewinnt, werden alle Diskussionen durch das 5:0 für beendet. Da der Schiedsrichter das Spiel nach diesem Treffer sofort abpfeift, ist Richard der Gewinner des Abends, zumal er dieses Ergebnis genau so vorausgesagt hat.

Die Horn Amateure haben sich heute jedenfalls sich für die kommende Saison warmgeschossen, während Nappersdorf wohl noch etwas zulegen muss, wenn man wieder in die erste Klasse aufsteigen möchte.

SV Horn Amateure - USV Nappersdorf 5:0 (3:0)

 

DSC01540.JPG

DSC01576.JPG

DSC01597.JPG

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Heffridge schrieb vor 4 Stunden:

Eigentlich wäre heute der Test der Frauen des SKN St. Pölten gegen die der Vienna im St. Pöltner Sportzentrum NÖ auf dem Programm gestanden, aber die Zuschauerbeschränkung auf 100, ein zugewiesener Sitzplatz, Fiebermessen und die Bekanntgabe der persönlichen Daten muss ich bei einem Frauentestspiel selbst in Coronazeiten nicht haben.

war das im Vorhinein angekündigt? Gut, dass ich davon nichts gewusst habe - sonst wäre ich wohl auch nicht hingefahren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor einer Stunde:

war das im Vorhinein angekündigt? Gut, dass ich davon nichts gewusst habe - sonst wäre ich wohl auch nicht hingefahren ;) 

Ja, zumindest auf der Facebook-Seite. Da habe ich der Veranstaltung zugesagt und am Wochenende habe sie dann dort diesen "Maßnahmenkatalog" gepostet...

Deinen Angaben zufolge, dürften sie dort tatsächlich sehr penibel gewesen sein... :=

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Ja, zumindest auf der Facebook-Seite. Da habe ich der Veranstaltung zugesagt und am Wochenende habe sie dann dort diesen "Maßnahmenkatalog" gepostet...

Deinen Angaben zufolge, dürften sie dort tatsächlich sehr penibel gewesen sein... :=

ich bin erst mal ins Cafe im Gebäude und hab mir ein Bier gekauft (keiner der Gäste mit Maske, nur die Kellner) und hab dann schon gesehen, dass jeder der auf die Tribüne will sich in eine Liste eintragen muss (von Fiebermessen hab ich aber nichts mitbekommen) und auch ein Bändchen ums Handgelenk bekommt was mich natürlich weniger interessiert hat.

Da wir alle Tribünen aber ohnehin lieber fotografieren als drauf zu sitzen, bin ich mit meinem Bier wieder raus und unten über die Laufbahn auf die Gegengerade wo auch viele andere Leute in der Wiese saßen - auch Unregistrierte.

edit: seh grad dass lt. facebook das Betreten der Laufbahn verboten gewesen wäre - das habens definitiv nicht umgesetzt

 

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
onkelandy schrieb vor 5 Stunden:

ich bin erst mal ins Cafe im Gebäude und hab mir ein Bier gekauft (keiner der Gäste mit Maske, nur die Kellner) und hab dann schon gesehen, dass jeder der auf die Tribüne will sich in eine Liste eintragen muss (von Fiebermessen hab ich aber nichts mitbekommen) und auch ein Bändchen ums Handgelenk bekommt was mich natürlich weniger interessiert hat.

Da wir alle Tribünen aber ohnehin lieber fotografieren als drauf zu sitzen, bin ich mit meinem Bier wieder raus und unten über die Laufbahn auf die Gegengerade wo auch viele andere Leute in der Wiese saßen - auch Unregistrierte.

edit: seh grad dass lt. facebook das Betreten der Laufbahn verboten gewesen wäre - das habens definitiv nicht umgesetzt

 

Na dann war es eh halb so wild...

Wie gesagt, diesem Stress wollte ich mich nicht unbedingt aussetzen, zumal ich ja eh die eine oder andere Alternative hatte, die noch seltener bespielt wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt, diesem Stress wollte ich mich nicht unbedingt aussetzen, zumal ich ja eh die eine oder andere Alternative hatte, die noch seltener bespielt wurde...

vollstes Verständnis - wie gesagt: hät ich das vorher gelesen hät ich wahrscheinlich auch drauf geschissen. Schad nur dass mein Bierchen kein anderes Bierchen zum Anstoßen hatte ;)

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.