Manchester United - LASK


Traunseelaskler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich weiß, diese Begegnung hat nicht die allergrößte Relevanz für uns und besitzt wohl eher Testspielcharakter - dennoch ist es ein Bewerbsspiel und findet bereits in einer Woche statt.

Es wird natürlich schmerzhaft sein, die Mannschaft im Old Trafford auflaufen zu sehen und nicht dabei sein zu können. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es für unsere Spieler dennoch ein positives Erlebnis sein wird, an diesem geschichtsträchtigen Ort spielen zu können.

Die Einstellung wird meiner Meinung nach sicherlich passen, ich gehe wieder von einer großen Einsatzbereitschaft aus, obwohl es im Grunde genommen um nicht viel mehr als das Prestige geht. Das Spiel erwarte ich aufgrund der Umstände selbst natürlich nicht unbedingt mit Spannung, dennoch bin ich daran interessiert, wie sich die Mannschaft sportlich präsentieren wird. Thalhammer hat in diversen Interviews und Statements ja bereits anklingen lassen, dass man das Spiel durchaus ernst nehmen und die Manschaft sehr gut vorbereitet sein wird. Insofern bin ich auch gespannt, ob bereits erste Züge einer Thalhammer-Handschrift sichtbar sein werden. Zudem bin ich auch auf die Neuzugänge gespannt (von den anderen Testspielen gibt es ja glaube ich keine Möglichkeit, sie live zu verfolgen - Edit: ok, nicht spielberechtigt).

Ich denke, auch Manchester wird das Spiel relativ ernst nehmen. Schließlich ist es ja quasi ein Vorbereitungsmatch für das Finalturnier der Europa Leauge.

Das Ergebnis ist natürlich ähnlich einem Testspiel zweitrangig, nichtsdestotrotz wäre es doch auch schön, halbwegs mithalten zu können und eventuell einen kleinen Achtungserfolg zu landen. Einen 6:1-Auswärtssieg würde ich selbstredend klarerweise auch nehmen! :davinci:

Zusammenfassend: die Umstände sind natürlich nicht schön und mindern die persönliche Wertigkeit trotz des Gegners enorm, ich werde das Spiel dennoch als Produkt der unglaublichen Saison bis Februar sehen und bin auf die sportliche Leistung am Platz gespannt!

Mehr denn  je: Forza ASK! 

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Traunseelaskler schrieb vor 6 Stunden:

Zudem bin ich auch auf die Neuzugänge gespannt (von den anderen Testspielen gibt es ja glaube ich keine Möglichkeit, sie live zu verfolgen).

Die Sommeneuzugänge sind bei diesem Spiel leider nicht spielberechtigt.

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/025f-0fd4782eebb8-3563f28d8da5-1000--regelanderungen-fur-die-laufende-europa-league/

Können Klubs neue Spieler melden?

Ja, die Mannschaften können maximal drei neue Spieler der "Liste A" melden. Es gibt allerdings einige Ausnahmen:

  • Jeder Kader darf weiterhin nur 25 Spieler der Liste A umfassen (Spieler können aus der Liste entfernt werden, um Platz zu schaffen);
  • Die Spieler müssen auf nationaler Ebene bereits seit dem 3. Februar gemeldet und für den Klub spielberechtigt sein.
bearbeitet von altchemiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GonnaBetter22 schrieb vor 29 Minuten:

Und.... Unsere Sommerabgänge ? .... Darf sich das Virus behalten....

Leider nur Trainingsmatch nicht mehr und nicht weniger.... 

Theoretisch könnte ein Klauss oder Tetteh spielen aber man sieht es z.B. bei Werner und Leipzig, der Spieler möchte natürlich so bald wie möglich beim neuen Verein die ganze Vorbereitung mitmachen und was diese beiden Kicker für uns geleistet haben steht ihnen das mMn voll und ganz zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich find nicht, dass das ergebnis zweitrangig ist. ein gutes ergebnis (auch eine knappe niederlage wäre ein solches) wär schon gut fürs selbstvertrauen. falls wir überraschen und punkten können, wäre das auch gut für die 5jw sowie unseren klubkoeffizienten.

manchester hat in der EL sicher den titel als ziel. bin trotzdem gespannt, wie ernst sie das erste spiel nehmen, immerhin sind sie de facto im viertelfinale. außerdem haben sie erst am wochenende die liga beendet, da fällt der druck auch etwas ab. zumal sie das mmn. wichtigste ziel (CL-platz) schon in der liga erreicht haben.

wie auch immer, ich werd mir das spiel auf jeden fall anschaun und freu mich auch drauf.

das wird bei weitem nicht so frustrierend wie im 1. spiel, wo uns 2 tage davor gesagt wurde, dass wir nicht dabei sein dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.