COVID-19-Fall beim SK Rapid


Gunner

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Wo steht bei uns, dass es so ist?

Edit:und auch bei Salzburg war das nicht so, drum sind sie ja alle nicht zu den Länderspielen gefahren. 

das wurde hier im forum so schlussgefolgert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Betroffener Spieler in Quarantäne; Folgetest wurde ja bereits bei allen anderen gemacht (alle negativ).

positiv könnte trotzdem noch jemand werden, den von der ansteckung bis zu einem möglichen positiven test können schon mal paar tage vergehen bis sich die viren genug im körper repliziert haben.
wäre natürlich grade jetzt eine katastrophe mit dem dichten programm sollten doch noch jemand positiv werden, postive spieler würden fix mal für Arsenal, WAC, Molde und Altach ausfallen.

hoffen wir alle mal das beste, wenn sich die spieler in den kabienen etc. aber an alle regeln halten bin ich guter dinge das es keinen weiteren erwischt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei allem Verstädnis für die Persönlichkeitsrechte der Spieler finde ich die Geheimnistuerei übertrieben.

Kein Mensch ist heutzutage stigmatisiert, wenn er das blöde Virus bekommt. Kann jedem von uns passieren in der UBahn, in der Arbeit oder eben bei Fussballspielen... Ist nichts tragisches! Und für mich machts eigentlich keinen Unterschied, ob ein Spieler wegen einer Verkühlung, der Grippe oder wegen Covid ausfällt.

Noch dazu werden wir spätestens am Donnerstag ohnedies wissen, wer überraschend nicht im Kader ist. Ich befürchte ja, dass es leider einer der Nationalteamspieler sein könnte, da bei diesen durch diverse Reisen das Risiko wohl am größten ist.

 

Edit: übrigens kommunizieren viele Vereine sogar über soziale Medien die Ansteckungen nach dem Motto "gute Besserung ...". Finde ich total legitim, sofern der Spieler nix dagegen hat. Aber da bei uns aktuell auch gewöhnliche Verletzungen geheim gehalten werden, darf man sich das wohl nicht erwarten ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 3 Minuten:

Bei allem Verstädnis für die Persönlichkeitsrechte der Spieler finde ich die Geheimnistuerei übertrieben.

Kein Mensch ist heutzutage stigmatisiert, wenn er das blöde Virus bekommt. Kann jeden von uns passieren in der UBahn, in der Arbeit oder eben bei Fussballspielen... Ist nichts tragische und für mich machts eigentlich keinen Unterschied, ob ein Spieler wegen einer Verkühlung, der Grippe oder wegen Covid ausfällt.

Noch dazu werden wir spätestens am Donnerstag ohnedies wissen, wer überraschend nicht im Kader ist. Ich befürchte ja, dass es leider einer der Nationalteamspieler sein könnte, da bei diesen durch diverse Reisen das Risiko wohl am größten ist.

ja, das siehst du so. in wirklichkeit geht es aber niemanden etwas an und wie du schon sagst wissen wir spätestens am donnertag bescheid wenn jemand fehlt.

dazu ist das corona shaming doch leider sehr weit verbreitet und wird teilweiße ja sogar noch befeuert! (off topic, bei uns in der firma hat der werksleiter letzte woche ein schreiben rausgegeben in dem er jeden auffordert in der freizeit zuhause zu bleiben weil wenn sich jemand mit corona ansteckt und daher die produktion zum erliegen kommt was auch folgewirklungen auf andere standorte hat die person dafür schuld ist! man stellt also schon die personen an den pranger bevor etwas passiert ist!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
damich schrieb vor 13 Minuten:

dazu ist das corona shaming doch leider sehr weit verbreitet und wird teilweiße ja sogar noch befeuert!

Das ist ja echt bitter und erlebe ich zum Glück im Alltag bei mir ganz anders. Die betroffenen sind ja ohnedies arm dran, da kann man sich den Druck vom Umfeld doch bitte sparen.

Anyway angehen tut`s uns -wie du richtig schreibst- nix, wobei ich für meinen Teil auch null Problem hätte es offen zu komunizieren!

Also ihr hier wäret sicher die ersten, denen ich es sage, wenn es mich erwischt ;)

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 24 Minuten:

Noch dazu werden wir spätestens am Donnerstag ohnedies wissen, wer überraschend nicht im Kader ist. Ich befürchte ja, dass es leider einer der Nationalteamspieler sein könnte, da bei diesen durch diverse Reisen das Risiko wohl am größten ist.

gerade bei den reisen mit dem nationalteams gibts entsprechende abschirmung und sicherheitskonzepte. die größte gefahr hat man im privaten umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

gerade bei den reisen mit dem nationalteams gibts entsprechende abschirmung und sicherheitskonzepte. die größte gefahr hat man im privaten umfeld.

Hängt davon an, wie man sich privat verhält. Bei mir würde ich das zB anders sehen, aber ich bin auch schon ein alter Mann ohne Freunde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja echt bitter und erlebe ich zum Glück im Alltag bei mir ganz anders. Die betroffenen sind ja ohnedies arm dran, da kann man sich den Druck vom Umfeld doch bitte sparen

Da ist sicher ein enormer Unterschied zwischen Stadt und Land - in sehr kleinen Gemeinden bist als Infizierter schnell Gesprächsthema Nr. 1 und bekannt wie ein bunter Hund. 
Und leider gehen viele dann absolut nicht korrekt damit um, wie wenn man etwas furchtbares angestellt hätte, nur weil man mit dem Virus infiziert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
tyreec schrieb am 19.10.2020 um 16:45 :

Diese scheiß billigen rRT -PCR Tests! 
Die zeigen alles an, nur keine Infektion! 
Man ich werd langsam echt schon aggro. 

quelle?

es gibt schon andere tests, würde mich sehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Megustarapid schrieb vor 11 Stunden:

geht keinen etwas an warum ein spieler fehlt. von euch muss auch keiner dem arbeitgeber eine diagnose bezüglich krankenstand melden.

Muss man nicht? 

Wusste ich nicht, jetzt ernsthaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ivanov1985 schrieb vor 17 Minuten:

Nein musst nicht, bin in der führungsebene tätig, ehrlich gesagt wissen dass zum glück für mich nicht viele :davinci:

Falsch..

2. Müssen ArbeitnehmerInnen dem Arbeitgeber mitteilen, dass sie am Coronavirus erkrankt sind?

Ja. Auch wenn ArbeitnehmerInnen grundsätzlich nicht verpflichtet sind, dem Arbeitgeber eine Krankheitsdiagnose mitzuteilen, ist beim Coronavirus eine Ausnahme zu machen: Da es sich um eine hochansteckende, meldepflichtige Erkrankung handelt, ist eine unaufgeforderte und unverzügliche Meldung der Erkrankung an den Arbeitgeber Folge der spezifischen arbeitsrechtlichen Treuepflich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
djtk22 schrieb vor 2 Stunden:

Falsch..

2. Müssen ArbeitnehmerInnen dem Arbeitgeber mitteilen, dass sie am Coronavirus erkrankt sind?

Ja. Auch wenn ArbeitnehmerInnen grundsätzlich nicht verpflichtet sind, dem Arbeitgeber eine Krankheitsdiagnose mitzuteilen, ist beim Coronavirus eine Ausnahme zu machen: Da es sich um eine hochansteckende, meldepflichtige Erkrankung handelt, ist eine unaufgeforderte und unverzügliche Meldung der Erkrankung an den Arbeitgeber Folge der spezifischen arbeitsrechtlichen Treuepflich

 

Sorry aber für mich ging es um die allgemeine situation von arbeitnehmern, meldepflichtoge krankheiten sind natürlich ausgenommrn, scharlach, masern, etc, mittlerweile covid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ivanov1985 schrieb vor einer Stunde:

Sorry aber für mich ging es um die allgemeine situation von arbeitnehmern, meldepflichtoge krankheiten sind natürlich ausgenommrn, scharlach, masern, etc, mittlerweile covid

Und der Arbeitgeber darf die Info natürlich nicht via Presseaussendung oder Interview öffentlich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.