Runde 30: SK Austria Klagenfurt - FC Wacker Innsbruck


Recommended Posts

Postinho
Austria_Forever schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Okan UND JvH nicht spielen können, dann soll Zake den 10er spielen, und nicht Pecirep. Der soll ganz vorne einen 9er spielen.

Könnte mir nur vorstellen das ein 3er Sturm + Zake als 10er für Micheu zumindest für Halbzeit 1 zu offensiv ist. Problem: Viel andere Alternativen bleiben da eh nicht über.
 

Übrigens herzlich Willkommen im Asb. Sehr schöner Nickname:clap:

bearbeitet von Simon96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
xanda1976 schrieb vor einer Stunde:

5:0 Sieg unserer Austria

2xZakany und 3xPecirep

:huldigung:

Schön wärs :-)
 
Mein realistischer Tipp:
 
Ich halte leider ein 4:1 für Ried gegen den FAC und ein 3:3 (oder sogar 2:4) bei uns gegen Wacker (wenn wir nicht bald mit 2 Toren in Führung gehen sondern länger anrennen und dann in die bärenstarken Innsbrucker Konter laufen) für realistischer.
:(

Dann hätte uns am Ende doch entweder das Reißen der Heimserie gegen den GAK, oder die verschossenen Elfer gegen Dornbirn bzw. Amstetten, oder der Phantom-Elfer für Amstetten den Aufstieg gekostet. :kopfwand:
 
Aber vielleicht erwischt ja Belmin Jenciragic im FAC-Tor einen Sterntag und zerrt so lang wie möglich an den Nerven der Rieder (wer von der U15 bis zur U19 im ÖFB-Teamkader war, kann nicht ganz untalentiert sein). :super:
 
Und vielleicht kriegt auch Ried mal einen nervigen kleinlichen Schiedsrichter, und wir einen "normaleren" :augenbrauen:

Falls Ried echt nur 1:1 oder 2:2 spielt, würd uns auch ein knapper Sieg reichen.
Weil auf einen Sieg mit 4 bis 6 Toren Differenz zu spielen ist mental extrem schwierig.

Daher einfach alles geben und unbedingten Siegeswillen zeigen. Von der 1. bis zur 96. Minute. :starwars:

Mit voller Konzentration und 120% Einsatz die letzten 3 Punkte anstreben. Und wenns dann wirklich läuft, dann kann mit etwas Glück vielleicht auch ein höherer Sieg draus werden.
 

Superoptimistischer Tipp:

Ried - FAC 2:2 (Jenciragic mit >7 Saves, davon 1 abgewehrter Elfer)
Austria - FCW 6:1 [Saravanja (Direktfreistroß), Greil (Weitschuss), Kennedy (Kopf), Pecirep (abgefälschter), Markoutz (Stanglpass-Verwerter), Zakany (Konter)] 
:violett: :meister:
 
Aber damit die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario vom einstelligen zumindest in den zweistelligen Prozentbereich steigt, müssten wir auf der Rampe vor dem Stadion (natürlich mit a bissl Abstand und Austria-MNS, die Rampe ist eh mehr als groß genug) einen ordentlichen akustischen Support zusammenbringen, damit Zake & Co hören, dass ganz Waidmannsdorf die Austria nach vorne peitscht! :support::handtuch::clap:
Schaffen wir das??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Austria_Forever schrieb vor einer Stunde:


Aber damit die Wahrscheinlichkeit für dieses Szenario vom einstelligen zumindest in den zweistelligen Prozentbereich steigt, müssten wir auf der Rampe vor dem Stadion (natürlich mit a bissl Abstand und Austria-MNS, die Rampe ist eh mehr als groß genug) einen ordentlichen akustischen Support zusammenbringen, damit Zake & Co hören, dass ganz Waidmannsdorf die Austria nach vorne peitscht! :support::clap:
Schaffen WIR das??

Mit "schaffen wir das" hab ich übrigens alle Austria-Fans gemeint. Und ja, die Anregung & Frage war durchaus ernst gemeint.
 
Also: Schaffen WIR (= Fans) da was am Freitag von 20:25 bis 22:25 direkt vorm Stadion?? :support:

Vielleicht irgendwie auch eine improvisierte (Beamer?-)Übertragung auf irgendeine Mauer oder einen Fetzen, damit nicht 120 Leute gleichzeitig jeder auf seinem Handy den ORF+ oder Laola-Stream schaut und wir uns dadurch gegenseitig die Bandbreite in der Funkzelle wegnehmen??
:hiiilfe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hilfe, die Nerven liegen jetzt schon blank, das wird noch was bis Freitag 22:20 :nervoes: Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass die Rieder so Muffensausen haben werden, dass sie gleich mal in Rückstand geraten, dann noch nervöser werden... Mein Tipp daher Ried 2:2 und wir gewinnen nach nervenzerfetzenden 98 Minuten gegen äußerst spielfreudige und giftige aber defensiv schwache Innsbrucker 4:3. Das 4:3 macht Zacke in der 81. und holt sich beim anschließenden Zicke-Zacke in der Kabine nach Sturz vom Tisch eine Platzwunde am Hinterkopf, die mit 8 Stichen genäht werden muss. Zur 3. Runde ist er aber mit Glatze und stimmgewaltig wie eh und je aus dem UKH schon wieder retour. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
klagenfurter35 schrieb vor 1 Minute:

Hilfe, die Nerven liegen jetzt schon blank, das wird noch was bis Freitag 22:20 :nervoes: Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass die Rieder so Muffensausen haben werden, dass sie gleich mal in Rückstand geraten, dann noch nervöser werden... Mein Tipp daher Ried 2:2 und wir gewinnen nach nervenzerfetzenden 98 Minuten gegen äußerst spielfreudige und giftige aber defensiv schwache Innsbrucker 4:3. Das 4:3 macht Zacke in der 81. und holt sich beim anschließenden Zicke-Zacke in der Kabine nach Sturz vom Tisch eine Platzwunde am Hinterkopf, die mit 8 Stichen genäht werden muss. Zur 3. Runde ist er aber mit Glatze und stimmgewaltig wie eh und je aus dem UKH schon wieder retour. 

Ich muss sagen so gefällt mir das.Da kommt ja gleich Stimmung auf.Positive Stimmung.Im ernst wen diese Stimmung auch bei der Mannschaft herscht.Kann das noch was werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt. Krone durfte Sahanek frühzeitig auf Urlaub, liegt auf Malta unter Palmen. Becirovic ist gesperrt und Rieds U15 Akademie Trainer übernimmt nächstes Jahr den FAC. Dafür gibt sich der neue Innsbruck Trainer Bierofka das Spiel live, was wohl nicht für eine laxe Herangehensweise der Innsbrucker spricht. Es gibt aber auch Positives - von einer Verletzung Aydins ist nichts zu lesen. Jedenfalls eine Frechheit vom FAC. Man darf es zwar nicht laut sagen aber zuversichtlich stimmen würde mich nur ev. wenn Innsbruck uns nächstes Jahr nicht als Gegner haben wollen würde. Deshalb war es strategisch übrigens nicht unklug, dass Imhof angekündigt hat, so oder so mit einer bundesligatauglichen Mannschaft in die nächste Saison gehen zu wollen. Vielleicht spekuliert Innsbruck ja bei Ried auf Sparnotwendigkeiten...Warten wir mal ab, ob sie vielleicht auch den einen oder anderen blessierten schonen...

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
xanda1976 schrieb vor 8 Minuten:

Grumser sagte beim Innsbruck-Ried Spiel zu den Riedern.

Wenn wir in Klagenfurt spielen werdets ihr sehen was passiert.:confused:

Ja aber was meinte er damit??? Falls sie das Spiel tatsächlich etwas lockerer nehmen wollen würden, war die Aussage eher kontraproduktiv weil man nun schon unter Verdacht und somit genauer Beobachtung steht. Aber ein 7:0 wäre trotzdem schön, ich fände nichts Suspektes daran...Die Innsbrucker sind gedanklich halt schon unter Palmen, da kann der beste Trainer nicht viel dran ändern ;-)

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Laut Fac Kapitän (und Ex-Austrianer) Becirovic können wir uns auf den Fac verlassen, man werde von der ersten Minute an Vollgas geben. Einziger Haken daran: Er selbst ist leider gesperrt.

Vermutlich werden wir wirklich 4 Tore aufwärts brauchen, kann mir kaum vorstellen dass der Fac die Rieder irgendwie ärgern könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
xanda1976 schrieb vor 3 Stunden:

Grumser sagte beim Innsbruck-Ried Spiel zu den Riedern.

Wenn wir in Klagenfurt spielen werdets ihr sehen was passiert.:confused:

Typischer Rieder Verfolgungswahn

 

Zitat

Außerdem: Es ist nicht das erste Mal, dass Rieds Wikinger „flippen“. Schon vergangene Saison vermuteten sie vor dem letzten Spiel öffentlich, dass der damalige Rivale WSG Tirol Geld an Rieds Showdown-Gegner Klagenfurt schicken würde. Das Ende mit dem Wattener Aufstieg ist ja bekannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Die Rieder haben heuer ja angeblich selbst unsere Gegner mittels Finanzspritzen motiviert :lol:

Im Innviertel scheinen die Nerven blanker zu liegen, als am Wörthersee, auch kein Nachteil für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 14 Minuten:

Die Rieder haben heuer ja angeblich selbst unsere Gegner mittels Finanzspritzen motiviert :lol:

Im Innviertel scheinen die Nerven blanker zu liegen, als am Wörthersee, auch kein Nachteil für uns.

Sind einfach ein durch und durch sympathischer Verein unsere Rieder Freunde. Nur ein wenig nervenschwach. Schade, dass wir uns nächstes Jahr einen anderen Lieblingsgegner suchen müssen. 

bearbeitet von klagenfurter35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.