SV Ried : FAC


SVR-SCR

Recommended Posts

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 5 Stunden:

Gegen einen Underdog 9:0, gegen den dritten 6:1, fängts langsam an zu leuchten? Puh, froh bin ich dass wir mit euch nächstes Jahr nichts mehr zu tun haben. Und mit Innsbruck zum Glück auch nicht

Weil das ja so gern als Argument genommen wird. Die Liga ist so ausgeglichen da kannst du außer Klagenfurt und Ried kaum jemand wirklich über einen anderen stellen. Fac hat diese Saison Wacker 2:0 geschlagen und einmal knapp 1:0 verloren. 

Für mich war es einer der kuriosesten Spiele die ich gesehen hab vermutlich seit dem 6:0 von Hartberg gegen SAK. Als Beispiel das Tor beim Eckball als der Goalie daneben greift 1-2 Meter vor seinem Kasten. Das Abklatschen nach der roten Karte mit einem eurer Spieler etc. Die Optik ist schief aber immerhin besteht somit die Chance für uns auf eine Auswärtsfahrt in die Wörthersee Arena. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

und dann wär's vielleicht nur 5:2 ausgegangen, was immer noch eine tolle leistung gewesen wäre, aber halt mit fatalem ende.

man muss dankbar sein, dass wir gestern den einfacheren gegner hatten. ist nicht unsere schuld, dafür müssen wir auch nicht dafür schämen, dass es so war.

Für Euch gibt es überhaupt keinen Grund, sich für irgendwas zu schämen. Für die FACler allerdings schon, ich bin ja froh, dass ich diesseits der Donau wohne, da komme ich in der Regel nicht in deren Gegend vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RotesGraz! schrieb vor 17 Minuten:

das Abklatschen nach der roten Karte mit einem eurer Spieler etc. Die Optik ist schief aber immerhin besteht somit die Chance für uns auf eine Auswärtsfahrt in die Wörthersee Arena. 

Das die beiden befreundet sind kann natürlich nicht sein

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Das die beiden befreundet sind kann natürlich nicht sein

Ich hab ja mit vielen Antworten gerechnet aber das :facepalm: 

Das sich Spieler abklatschen kann eh vorkommen aber da säbelt der eine den anderen ohne Chance auf den Ball komplett um und wird beim Verlassen des Platzes dafür abgeklatscht. Bei normalen Umständen wenn das Spiel längst entschieden ist und einer haut so ein Tackling raus kurz vor Saisonpause würden die Spieler eher auf ihn losgehen anstatt abzuklatschen. 

Aber ja es ist eh jede Diskussion mit euch sinnlos. Ich würde ja sagen alles kommt zurück im Leben aber stattdessen spielt Hartberg heuer international. Von daher feiert euch und Glückwunsch zum Aufstieg wie auch immer der zustande gekommen ist wird in ein paar Jahren eh niemand außerhalb Klagenfurt interessieren. 

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Aber ja es ist eh jede Diskussion mit euch sinnlos. Ich würde ja sagen alles kommt zurück im Leben aber stattdessen spielt Hartberg heuer international. Von daher feiert euch und Glückwunsch zum Aufstieg wie auch immer der zustande gekommen ist wird in ein paar Jahren eh niemand außerhalb Klagenfurt interessieren. 

in ried wird man noch lange von diesem denkwürdigen abend reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

in ried wird man noch lange von diesem denkwürdigen abend reden.

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich als Rieder wirklich an die Umstände (Sahanek, eigenartige Tore etc.) erinnern wollen würd. Aber da hat jeder natürlich eine andere Hemmschwelle ;) 

Als kleines Beispiel, wir sind in der Saison 11/12 RLM Meister geworden. Um Kräfte für die Relegation zu schonen hat man im letzten Spiel die Amateure spielen lassen. Dadurch ging man 8:0 gegen die Paschinger und Baumgartner unter und Pasching hat damit den Klassenerhalt geschafft. Pure Wettbewerbsverzerrung die von den Fans immer schon übel kritisiert wurde. Hätte man damals den Aufstieg in der Relegation geschafft wäre dies auch unter einem fahlen Beigeschmack gestanden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
RotesGraz! schrieb Gerade eben:

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich als Rieder wirklich an die Umstände (Sahanek, eigenartige Tore etc.) erinnern wollen würd. Aber da hat jeder natürlich eine andere Hemmschwelle ;)

du wirst uns sicher noch oft daran erinnern und das schöne erbe weitertragen. danke für dein interesse und dein engagement!

RotesGraz! schrieb vor 2 Minuten:

Um Kräfte für die Relegation zu schonen hat man im letzten Spiel die Amateure spielen lassen. Dadurch ging man 8:0 gegen die Paschinger und Baumgartner unter und Pasching hat damit den Klassenerhalt geschafft. Pure Wettbewerbsverzerrung die von den Fans immer schon übel kritisiert wurde.

verständlich, so etwas ist auch unsportlich.

aber der FAC ist gestern keineswegs mit einer B-elf angetreten. und da endet eben die gemeinsamkeit, bevor sie begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

 

aber der FAC ist gestern keineswegs mit einer B-elf angetreten. und da endet eben die gemeinsamkeit, bevor sie begonnen hat.

Keine Sorge das Interesse an Ried besteht nur wenn man sich dieselbe Liga teilt ;) 

Das ist aber auch nur am Papier der einzige Unterschied weil am Platz war das spielerisch maximal dasselbe Niveau wie unsere Amateure seinerzeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
RotesGraz! schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich als Rieder wirklich an die Umstände (Sahanek, eigenartige Tore etc.) erinnern wollen würd. Aber da hat jeder natürlich eine andere Hemmschwelle ;)

Wir haben gegen einen schwachen Gegner drei Tore mehr geschossen wie Klagenfurt gegen einen stärkeren. Sehr verdächtig, ja.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RotesGraz! schrieb vor 24 Minuten:

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich als Rieder wirklich an die Umstände (Sahanek, eigenartige Tore etc.) erinnern wollen würd. Aber da hat jeder natürlich eine andere Hemmschwelle ;) 

Als kleines Beispiel, wir sind in der Saison 11/12 RLM Meister geworden. Um Kräfte für die Relegation zu schonen hat man im letzten Spiel die Amateure spielen lassen. Dadurch ging man 8:0 gegen die Paschinger und Baumgartner unter und Pasching hat damit den Klassenerhalt geschafft. Pure Wettbewerbsverzerrung die von den Fans immer schon übel kritisiert wurde. Hätte man damals den Aufstieg in der Relegation geschafft wäre dies auch unter einem fahlen Beigeschmack gestanden. 

So jetzt muss ich dich mal Fragen wie wäre dein Eindruck gewesen hätten wir gestern nur 3:0 gewonnen und das Ergebnis ins Klagenfurt wäre gleich wie es gestern war? 

Es ging ganz einfach beim FAC um nichts mehr bei uns um alles und uns ist ab den ersten Minuten alles aufgegangen. Die waren Gestern einfach nicht auf der höhe der Leistungsgrenze. Warum sollte man sich aber als Rieder nicht über so einen Sieg freuen? Würdest du dich nicht über ein 9:0 des GAK über irgend ein Team aus der Liga freuen? Würdest du dich dann lieber fragen oooh da kann was nicht stimmen? ist schon echt scheinheilig das ganze. 

Klar freuen wir uns und auch zu recht den die 9 Tore musst man auch mal gegen einen wie Gestern schwachen Gegner erst mal machen. Das ist Fakt das ganze Gelaber von geschobenen Spiel usw. ist einfach nur dumm. Als Österreich gegen Spanien 9:1 verloren hat da kam auch nichts auf das war geschoben. Das Sahanec frei hatte klar hat uns vielleicht auch geholfen aber was hätte er ändern können? Wie lange stand sein Urlaub schon fest wusste er schon das es zu so einen Showdown kommt? Es ist einfach an den Haaren herbei gezogen das ganze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Herzliche Gratulation zum verdienten Aufstieg und Rückkehr in die Bundesliga! Ich hätte euch gegönnt, dass ihr den Erfolg mit allen Anhängern vor Ort würdiger feiern hättet können, aber unterm Strich ist es nun eben so wie es ist in Zeiten wie diesen. 

Die SV Ried gehört für mich als 89er-Jahrgang einfach zur Bundesliga dazu, wie man Rapid im Debutjahr abgeschossen hat ( :love: ), mit dem guten alten Klaus Roitinger vielen österr. Topteams die Haxln gestellt habt, bis zu manchen Europacup-Wundern (Stichwort Euro-Gerry (Strafner)) oder den Spielen unter Paul Gludovatz. Ja und selbst "uns" habt ihr damals mit eurem ersten Cupsieg der Vereinsgeschichte kräftig ins Puntigamer gespuckt. Dafür habt ihr euch meistens in Graz auch immer brav besiegen lassen... wobei auch wir umgekehrt fast immer ein dankbares Opfer im Innviertel waren. 

Kurz gesagt: Es wird nostalgisch wenn man an euch denkt und war immer mit Top-Arbeit verbunden. Und das wirtschaftliche/finanzielle Umfeld ist sicher nicht einfach, handelt es sich um Ried jetzt auch um keine Welt-Metropole.  

Und die Unkenrufe aus Kärnten.... nun ja, ich behaupte die haben die Meisterschaft sicher nicht in der letzten Runde verloren. Und man muss sie auch verstehen, so knapp zu scheitern ist auch bitter.... braucht euch aber nicht tangieren. Auch wenn das 9:0 merkwürdig anmutet... abgeschossen hättet ihr die Wiener gestern mMn unter allen Umständen, mindestens mit dem notwendigen 4:0... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
RotesGraz! schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin mir nicht sicher ob ich mich als Rieder wirklich an die Umstände (Sahanek, eigenartige Tore etc.) erinnern wollen würd. Aber da hat jeder natürlich eine andere Hemmschwelle ;) 

Als kleines Beispiel, wir sind in der Saison 11/12 RLM Meister geworden. Um Kräfte für die Relegation zu schonen hat man im letzten Spiel die Amateure spielen lassen. Dadurch ging man 8:0 gegen die Paschinger und Baumgartner unter und Pasching hat damit den Klassenerhalt geschafft. Pure Wettbewerbsverzerrung die von den Fans immer schon übel kritisiert wurde. Hätte man damals den Aufstieg in der Relegation geschafft wäre dies auch unter einem fahlen Beigeschmack gestanden. 

Das musst du aber dem fac ankreiden, ried kann ja nix dafuer das es die nimmer gefreut hat.so what.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
chrisz21 schrieb vor 1 Minute:

Als neutraler Beobachter muss man sagen, 2 Vereine mit Heulsusen Anhängerschaft haben sich um den Aufstieg gestritten. ?

das wird wohl nächstes jahr auch so werden, sofern die beiden investorenvereine ihre ps auf die straße kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Skurrile Ergebnisse in der letzten Runde sind doch nichts neues. Da gfreits halt manche nicht mehr und andere laufen um ihr Leben. Als die Austria 2003 in der letzten Runde daheim gegen Bregenz verloren hat und wir deshalb am letzten Spieltag auf den Abstiegsplatz gerutscht sind, tat das auch weh, aber wir mussten das akzeptieren. Ich verstehe die Kärntner, das tut natürlich weh wenn mans so knapp nicht schafft. Hätten wir nur 3:0 gewonnen würden wir in der Emotion ähnlich schimpfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.