Sommervorbereitung 2020


cw95

Recommended Posts

Postinho

Bin kein Freund von sensationellen Testspielergebnissen. Meistens kommt es in der Meisterschaft dann ja umgekehrt. Aber gestern das war schon sehr mau. Von der besseren Leistung in HZ 2 lass ich mich da auch nicht täuschen, da hatte Werder schon 2 Gänge zurück geschaltet.

Offenbar gibt es wieder eine Systemumstellung. Kann mich ja täuschen, aber bei den ganzen Erfolgen in der letzten Zeit, war eindeutig die Defensive das Prunkstück, in Kombination mit aggressivem Pressing. Dazu hatten praktisch hatten alle Spieler "Torjägerqualitäten".

Die  Austria wird sich sicher nicht mehr so schwach präsentieren wie letzte Saison. Da könnte der Meisterschaftsstart schon eine herbe Enttäuschung für uns werden. Ich irre mich ja gerne, aber ein zweiter so guter Grunddurchgang, wird sehr schwer werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
MEISTER1965 schrieb vor 1 Minute:

Bin kein Freund von sensationellen Testspielergebnissen. Meistens kommt es in der Meisterschaft dann ja umgekehrt. Aber gestern das war schon sehr mau. Von der besseren Leistung in HZ 2 lass ich mich da auch nicht täuschen, da hatte Werder schon 2 Gänge zurück geschaltet.

Offenbar gibt es wieder eine Systemumstellung. Kann mich ja täuschen, aber bei den ganzen Erfolgen in der letzten Zeit, war eindeutig die Defensive das Prunkstück, in Kombination mit aggressivem Pressing. Dazu hatten praktisch hatten alle Spieler "Torjägerqualitäten".

Die  Austria wird sich sicher nicht mehr so schwach präsentieren wie letzte Saison. Da könnte der Meisterschaftsstart schon eine herbe Enttäuschung für uns werden. Ich irre mich ja gerne, aber ein zweiter so guter Grunddurchgang, wird sehr schwer werden. 

 

Dafür muss man kein Prophet sein. Die Saison 2019/20 war bis zur Corona Pause eine absolute Ausnahme-Saison die man so nicht mehr so schnell wieder sehen wird. 

Da müssen wir auch schauen, dass wir die Ansprüche richtig stellen. Ziel wird wir in den vergangenen beiden Saisonen das Erreichen des OPO sein. In weiterer Folge dann die internationalen Startplätze. Aber jetzt die vergangene Saison als Gratmesser herzunehmen, wäre fatal. 

Was wiederum nicht heißen soll, dass ich eine Wiederholung dieser Leistungen der Mannschaft nicht zutraue. 

Zum Testspiel: man vergisst halt gerne mal, dass man da gestern auf eine Mannschaft getroffen ist, die um 100Mio. Euro mehr Marktwert hat. Zu den anderen Faktoren wurde ja schon viel gesagt. 

Eines noch: eh wie du Eingangs erwähnst, Testspielergebnisse sollte man nicht werten. Wer weiß was der Plan war? Wollte Thalhammer eventuell ganz bewusst mal sehen wie die Mannschaft agiert wenn sie nicht 90min versucht voll anzupressen? Wer weiß schon was die Vorgaben waren. 

Ja, die Leistung war mau, aber die Leistung wird uns genauso wenig in Abstiegsnot bringen wie uns das Manchester Spiel zum Meisterfavoriten macht. 

Alles easy, selbst wenn man gegen die Austria nicht voll Punkten sollte. Aber davor gilt es eh noch im Cup zu bestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man könnte hier echt meinen der LASK steht kurz vor dem Abstieg!

Es ist Saisonvorbereitung nicht mehr aber auch nicht weniger!

Seit wann sagen diese 5-6 Spiele vorraus wie die Saison zu Ende geht? Lasst doch die neuen Spieler und Trainerteam mal etwas Arbeiten. Jetzt den Teufel schon an die Wand zu malen find ich schon lächerlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 28 Minuten:

Also ich finde dass AB JETZT der Anspruch des LASK ganz klar sein muss IMMER  in den EC zu kommen 

Was soll diese gekünstelt Bescheidenheit, LASK1965 ???? 

Abseits von RB Salzburg wird es in Österreich keine Mannschaft geben die irgendwas muss. 

Grundsätzlich sollte das Ziel sein sich in den Top4 zu etablieren, aber es wird auch mal wieder Saisonen geben in denen es nicht so läuft. Da muss (;)) der Verein dann so aufgestellt sein, dass nicht sofort der finanzielle Kollaps droht. 

Das Alles hat Nichts mit falscher Bescheidenheit zu tun, vielmehr geht es mir darum die Erwartungshaltung zu dämpfen. Nach der Nach-Corona-Zeit darf man nicht davon ausgehen, dass wir die Liga wieder so rocken. 

Bisher ist man ganz gut damit gefahren sich immer auf das nächste Spiel zu fokussieren, wenn man dieses immer und immer wieder gewinnt, schaut am Ende was Schönes raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
GonnaBetter22 schrieb vor 56 Minuten:

Also ich finde dass AB JETZT der Anspruch des LASK ganz klar sein muss IMMER  in den EC zu kommen 

Was soll diese gekünstelt Bescheidenheit, LASK1965 ???? 

Würde sagen Erfahrung :augenbrauen:

recht lange kannst du noch nicht LASK Fan sein, wenn du alles seit z.B. 1998 miterlebt hättest, würdest du es nicht mal wagen solche Forderungen zu stellen :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GonnaBetter22 schrieb vor einer Stunde:

Also ich finde dass AB JETZT der Anspruch des LASK ganz klar sein muss IMMER  in den EC zu kommen 

Was soll diese gekünstelt Bescheidenheit, LASK1965 ???? 

eh klar, genauso wie bei rapid, austria und sturm. da klappt das auch seit jahren IMMER :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der bisherige Abstiegsfavorit Tirol gewinnt gegen Union Berlin, eine Mannschaft, die letzte Saison vor Werder Bremen, einer Mannschaft, die uns am Mittwoch mit 4:1 schlug, landete, mit 3:0.

Fazit: Wir sind nicht nur Abstiegskandidat Nr. 1, jeder Punkt wäre eine Sensation :(

Spoiler

Zur Sicherheit: :ironie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 6 Stunden:

Der bisherige Abstiegsfavorit Tirol gewinnt gegen Union Berlin, eine Mannschaft, die letzte Saison vor Werder Bremen, einer Mannschaft, die uns am Mittwoch mit 4:1 schlug, landete, mit 3:0.

Fazit: Wir sind nicht nur Abstiegskandidat Nr. 1, jeder Punkt wäre eine Sensation :(

  Inhalt unsichtbar machen

Zur Sicherheit: :ironie:

 

Das zeigt wiedermal wieviel man von Testspielen halten kann, nämlich garnichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.