2. Liga 20/21


Bepperl

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 34 Minuten:

Neuigkeiten aus der heutigen NÖN:

Nachdem es zwischen Zinkel und Vyhnalek offenbar schon länger Differenzen aufgrund Auffassungsunterschieden bezüglich der Aufgabenverteilung gegeben hat, war folgende Aktion Auslöser für den Rücktritt:

Wie dieser "Neuanfang" konkret ausschauen soll, hat Zinkel aber offengelassen. Sportdirektor wird es aber jedenfalls keinen mehr geben und die Funktion auf mehrere Personen aufgeteilt. Zinkel stellt sich außerdem gerade ein Team zusammen, an dessen Spitze er als Letztverantwortlicher stehen soll.

Bezüglich Wintertransfers gibt es auch Neuigkeiten:

Luka Bilobrk, Tin Karamatic und Ivor Horvat haben den Verein bereits verlassen. Hinter Antonio Azinovic und Sanin Muminovic steht noch ein großes Fragezeichen. Außerdem könnte Michael Cheukoua noch abhanden kommen.

Auf der anderen Seite soll Andree Neumayer vor einem Comeback in Horn stehen.

 

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Admira-sucht-die-neuen-Kraefte.html

Cheukoua steht offenbar bei der Admira hoch im Kurs.

Also wenn euch Cheukoua euch abhanden kommt, wäre dies eine enorme Schwächung.

Der hat uns alleine fertig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Casino Stadion schrieb vor 5 Minuten:

Also wenn euch Cheukoua euch abhanden kommt, wäre dies eine enorme Schwächung.

Der hat uns alleine fertig gemacht.

Allerdings. Ist wirklich ein herausragender Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Spätestens im Sommer wird man ihn aber sowieso nicht mehr halten können. Hat mich schon etwas überrascht, dass er für diese Saison verlängert hat. Angebote hat es anscheinend schon im Sommer gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Bepperl schrieb vor 23 Stunden:

Allerdings. Ist wirklich ein herausragender Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Spätestens im Sommer wird man ihn aber sowieso nicht mehr halten können. Hat mich schon etwas überrascht, dass er für diese Saison verlängert hat. Angebote hat es anscheinend schon im Sommer gegeben.

Dann schaut, dass ihr ihn jetzt noch wegkriegt und dafür Ablöse kassieren könnt!

Edit: Okay, darum geht's ja gerade. Hab grad erst den Artikel gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 22 Minuten:

http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Das-steckt-hinter-dem-Machtkampf.html

 

Für mich einfach unverständlich wie es so weit kommen kann und für den Verein echt peinlich.
 

Ja leider. Spätestens da hätte man einschreiten und die Aufgabenverteilung klar stellen müssen. Wie du schon geschrieben hast, war ja schon komisch, dass sich Zinkel schon bei den Transfers immer ins Rampenlicht gedrängt hat. Da bin ich mal gespannt, was Zinkel dann für ein Team zusammenstellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

"Den vakanten Posten des Sportdirektors wird‘s in Horn jedenfalls nicht mehr geben. „Diese Aufgabe wird an mehrere Personen aufgeteilt“, erklärt Zinkel. Er selbst stelle gerade ein Team zusammen, an dessen Kopf er als Letztverantwortlicher stehe."

Hm, klar, dass ihm das so gefallen würde. Aber ob das so gescheit ist ... den Job des SD gibt's ja nicht per Gaudi oder weil die Vereine so viel Geld zum Verschenken übrig hätten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
firewhoman schrieb vor 4 Minuten:

Aber ob das so gescheit ist ...

Ich behaupte ganz einfach einmal nein. :davinci:

Ist halt die Frage wer sich im Endeffekt darum kümmert. Wenn man Schriebl die Kaderplanung überlässt, könnte es schon funktionieren. Da denke ich doch, dass er sich im österreichischen Fußball ganz gut auskennt. Was die Zusammenstellung des Personals und Scouting betrifft, traue ich Zinkel bei allem Respekt die notwendige Kompetenz nicht zu.

Man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor einer Stunde:

Meiner Meinung nach wäre Vyhnalek sicher auch ersetzbar, jedoch traue ich ihm größere sportliche Kompetenz zu als Zinkel.

Was mich aber am meisten schockiert ist die Außendarstellung des Vereins der letzten Monate.
Der Verein ist mit Abstand der größte Verlierer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor 35 Minuten:

https://www.svhorn.at/fanzone/medien/videos/2021/sv-horn-tv/andreas-zinkel-sv-horn-geschäftsführer-im-gespräch

Viktor Winter dürfte ein Neuzugang sein. 
Mit Andree Neumayer werden Gespräche über eine Rückkehr geführt. 

Zuallererst muss ich sagen, finde ich gut, dass er öffentliche dazu Stellung nimmt! In der Vergangenheit ist eh viel zu oft Geheimniskrämerei betrieben worden. Für die Zukunft würde ich mir sowieso mehr Transparenz wünschen! 

Zu den Aussagen im Video: In einem gewissen Grad ist in unserer Situation Veränderung sicher wichtig und richtig! Die Professionalität voranzutreiben, Aufbau einer Scoutingabteilung, Video- und Datenanalyse verbessern, höhere Österreicherquote, mehr regionalen Bezug finde ich alles sehr gut! Allerdings sehe ich die Aussage "ich bin nicht als Verwalter, sonder als Gestalter gekommen" problematisch. Ich frag mich da halt stark, ob er überhaupt dazu qualifiziert und in der Lage ist. Wie @firewhoman schon geschrieben hat, gibts die Position des Sportdirektors nicht zum Spaß. Und Vyhnalek mag zwar ein schwieriger Charakter sein, aber seine Fähigkeiten als Sportdirektor sind unbestritten. Definitiv spannende und gute Ambitionen, ob die Umsetzung dann auch passt bleibt abzuwarten. Jetzt muss er halt auch liefern...

Viktor Winter gefällt mir gut. 21 Jahre, RV, RM. Kommt offenbar aus St. Bernhard, mehr Regionalität geht also eigentlich gar nicht. War in unserer Jugend, dann in der Akademie in St. Pölten. 2017/18 29 Spiele in der RLO für Marchfeld, 18/19 11, 19/20 13 Spiele für Bruck, diese Saison leider noch kein Einsatz. Als Backup für Jürgen Bauer sicher eine gute Alternative. Im Vergleich zu Fabian Vyhnalek hat er schon einmal bessere Stats. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mario88 schrieb vor 17 Minuten:

Da hole ich lieber nesovic zurück der rechts wie links spielen kann

Nein danke, den brauchen wir wirklich nicht mehr. Wozu auch? Bauer und Pirkl um Längen besser und jünger. Für die Startformation reicht das nie und nimmer. Als Backup hab ich da lieber einen lokalen Spieler wie Winter. Außerdem war sein Verhalten nach dem Wechsel auch nicht in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heutige NÖ-Krone:

Muminovic und Azinovic sind jetzt wohl auch weg. 

Für Cheukoua gibt es laut Zinkel kein konkretes Angebot.

Ein Innenverteidiger soll noch kommen.

Die künftigen Transfers werden von Zinkel, Markus Reiss und Peter Kastanek koordiniert. 

Markus Reiss hat momentan die Nachwuchs Leitung inne.

Peter Kastanek - UEFA B Lizenz, mehrere Stationen als Trainer, Co-Trainer und Nachwuchstrainer im Unterhaus. 

https://trainersuchportal.at/trainer/fussball/wien/peter-kastanek-y6n

Hmm...

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.