2. Liga 20/21


Bepperl

Recommended Posts

Superkicker
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Meine subjektive Meinung: Am ehesten positiv aufgefallen ist Horvat, der hat am Flügel einige brauchbare Aktionen gehabt. Eher enttäuschend war die Leistung der Verteidigung, vor allem von Acinovic hätte ich da mehr erwartet. Aber wirklich herausgestochen ist eigentlich keiner, weder positiv noch negativ. War allgemein über weite Teile eine bescheidene Leistung.

Danke für deinen Bericht.

Sicher hat Cup eigene Gesetze, aber gegen einen Landesligisten doch so zittern...naja...
Ganz generell erwarte ich mir jetzt die nächsten Tage einfach, dass noch Österreicher präsentiert werden. Wir starten am 11.9 in die Meisterschaft. Es ist höchste Zeit.
Weil wenn ich mir die Cup-Aufstellung ansehe, taugt mir das gar nicht. Kronsteiner (wird in der MS nicht im Tor stehen), Pirkl, Bauer und Sittsam ist mir schon ein bisschen zu wenig. Schimandl kommt dann natürlich noch dazu aber trotzdem halte ich das für zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Einst als eines der größten Talente des FC Bayern gehandelt und von Guardiola gefördert, hat er sich im Profibereich nicht durchsetzen können. Jetzt unternimmt er einen letzten Anlauf, um im Profigeschäft Fuß zu fassen. Mal schauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 53 Minuten:

Einst als eines der größten Talente des FC Bayern gehandelt und von Guardiola gefördert, hat er sich im Profibereich nicht durchsetzen können. Jetzt unternimmt er einen letzten Anlauf, um im Profigeschäft Fuß zu fassen. Mal schauen...

Ich will absolut nicht über einen Neuzugang einzeln urteilen, aber mittlerweile verstehe ich einfach die Summe an Legionären nicht.
Und die bisherigen Stationen dieser sind jetzt für mich auch nicht so überragend. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wir haben aktuell 10 österreichische Spieler im Kader, davon sind 3 Tormänner. Klar wird noch der eine oder andere dazukommen aber es wäre höchste!!! Zeit.

Bis diese Mannschaft eingespielt ist wird es dauern und bis der Trainer die Mannschaft richtig kennengelernt hat sind auch etliche Runden der Meisterschaft vorbei. Habe zwar noch kein Spiel gesehen und gebe natürlich allen eine Chance aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir heuer wirklich hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wick99 schrieb vor einer Stunde:

Ich will absolut nicht über einen Neuzugang einzeln urteilen, aber mittlerweile verstehe ich einfach die Summe an Legionären nicht.
Und die bisherigen Stationen dieser sind jetzt für mich auch nicht so überragend.

Man geht jetzt halt, warum auch immer, einen anderen Weg. Gefällt mir auch nicht, aber ich bin froh, dass so wie es ausschaut der Profispielbetrieb mittelfristig gesichert zu sein scheint und keine Übernahme durch einen Investor stattgefunden hat. Warum man Spieler wie Saleh holt verstehe ich auch nicht ganz. (Soll jetzt keine Kritik über den Spieler sein, aber ob es einen Deutschen von einem unterklassigen Verein unbedingt braucht?) Ansonsten sind eben Spieler aus der Regionalliga in Deutschland bzw. Nachzügler in den Prva Ligen wohl das Maximum was man in unserer Lage so bekommt.

Am österreichischen Markt kommt denke ich dazu, dass wir einerseits nicht die attraktivste Adresse sind (Graz, Linz,... macht halt doch mehr her) und es zum anderen kaum potentielle Spieler aus der Region gibt. Wenn man sich die Transfers unserer Ligakonkurrenten anschaut, merkt man auch, dass viele Spieler zu Vereinen in der Nähe der Heimat wechseln. (Siehe Bürger zu Lafnitz, Tschernegg zum GAK,...)

wick99 schrieb vor einer Stunde:

Wir haben aktuell 10 österreichische Spieler im Kader, davon sind 3 Tormänner. Klar wird noch der eine oder andere dazukommen aber es wäre höchste!!! Zeit.

Da bin ich absolut bei dir. Die vergangene Saison war diesbezüglich schon super. Ich denke es werden aber sicher noch ein-zwei heimische Spieler kommen. Auf der anderen Seite kann man den Österreicher Topf eh schon vergessen... :davinci:

 

wick99 schrieb vor einer Stunde:

ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir heuer wirklich hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

Ist anzunehmen, ja.

Zusammengefasst bin ich skeptisch und mit den Personalentscheidungen nicht ganz glücklich, aber ich freue mich irgendwie trotzdem auf die Saison. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht...

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Bepperl schrieb vor 35 Minuten:

Man geht jetzt halt, warum auch immer, einen anderen Weg. Gefällt mir auch nicht, aber ich bin froh, dass so wie es ausschaut der Profispielbetrieb mittelfristig gesichert zu sein scheint und keine Übernahme durch einen Investor stattgefunden hat. Warum man Spieler wie Saleh holt verstehe ich auch nicht ganz. (Soll jetzt keine Kritik über den Spieler sein, aber ob es einen Deutschen von einem unterklassigen Verein unbedingt braucht?) Ansonsten sind eben Spieler aus der Regionalliga in Deutschland bzw. Nachzügler in den Prva Ligen wohl das Maximum was man in unserer Lage so bekommt.

Am österreichischen Markt kommt denke ich dazu, dass wir einerseits nicht die attraktivste Adresse sind (Graz, Linz,... macht halt doch mehr her) und es zum anderen kaum potentielle Spieler aus der Region gibt. Wenn man sich die Transfers unserer Ligakonkurrenten anschaut, merkt man auch, dass viele Spieler zu Vereinen in der Nähe der Heimat wechseln. (Siehe Bürger zu Lafnitz, Tschernegg zum GAK,...)

Da bin ich absolut bei dir. Die vergangene Saison war diesbezüglich schon super. Ich denke es werden aber sicher noch ein-zwei heimische Spieler kommen. Auf der anderen Seite kann man den Österreicher Topf eh schon vergessen... :davinci:

 

Ist anzunehmen, ja.

Zusammengefasst bin ich skeptisch und mit den Personalentscheidungen nicht ganz glücklich, aber ich freue mich irgendwie trotzdem auf die Saison. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht...

Ja ich habe auch nichts gegen die Kooperation wenn die jedes Jahr 5 Spieler hier unterbringen. Aber so habe ich halt die Befürchtung, dass die Horner das so nicht so annehmen. Und das wäre schade, weil es absolut nicht selbstverständlich ist, dass man in der 2. Bundesliga spielt. Und das sollte gewürdigt werden. Was beim Verein die letzten 15-20 Jahre weitergegangen ist, ist schon beachtlich.

Vielleicht geht das ganze auch wirklich auf. Ich weiß es nicht. 
Hoffentlich irren wir uns :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ein paar Neuigkeiten aus der NÖN:

Sergey Patsay ist aus familiären Gründen heimgereist und nicht mehr CO- Trainer. Seine Position übernimmt Genadi Petrov. Jaroslav Kasprisin ist der neue Tormanntrainer, weil Berndl nicht bei allen Trainings anwesend sein könnte. Manuel Frank, bisher bei Kühnring auf der Trainerbank und bereits zu Saisonende im Horner Trainerteam dabei, übernimmt ab sofort die Video- und Gegneranalysen.

Die ersten Verletzungen sind leider auch zu beklagen. Fabian Vyhnalek hat sich im Training einen Seitenband- und Syndesmosebandriss zugezogen und fällt für das restliche Jahr 2020 aus. Benjamin Redzic laboriert an Oberschenkelproblemen und Muminovic dürfte wohl glimpflich davongekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Bepperl schrieb vor 14 Minuten:

Eler war immer einer meiner Lieblingsspieler in Ligazwa, aber ob das noch einmal was wird? Er hat sein Knie schwer ramponiert und fast ein Jahr lang nicht gespielt.

Wird schwer. Aber auch wir haben ihn nach einer langen Verletzung geholt und er hat die Liga zerschossen. Ganz abschreiben darf man ihn wohl nie, wenn fit dann ein absoluter Topstürmer in der 2. Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 4 Minuten:

Wird schwer. Aber auch wir haben ihn nach einer langen Verletzung geholt und er hat die Liga zerschossen. Ganz abschreiben darf man ihn wohl nie, wenn fit dann ein absoluter Topstürmer in der 2. Liga

Hmm ja, aber die jetzige Story liest sich nicht schön. Ihm wurde irgendwie ein zweites künstliches Innenband zur Stabilisierung eingesetzt und die Ärzte sprechen davon, dass so etwas länger dauert als ein Kreuzbandriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das letzte Testspiel vor Ligastart 1:2 gegen die Admira verloren.

Meine subjektive Meinung: Es geht schon in die richtige Richtung, vor allem in Hälfte 1 waren gute Aktionen dabei. 0:1 nach einem Missverständnis zwischen Karamatic und Bilobrk, das sollte so in einem Pflichtspiel nicht mehr passieren. 1:1 von Schimandl und das 1:2 war eine direkt verwandelte Ecke. Hab zwar keine Wiederholung gesehen, aber da hat Kronsteiner mMn viel zu passiv ausgeschaut..

Schimandl als Mittelstürmer in Halbzeit 1 hat mir gut gefallen, wird vermutlich zumindest nächste Woche statt Eler auflaufen. Eler ist in Hälfte 2 gekommen, war aber sehr unauffällig und das war noch eher ein herumtraben. Scholl ist auch in der 2. Halbzeit gekommen. Hat mir gefallen, wie er die Bälle verteilt. Spannend wird der Konkurrenzkampf auf der RV Position. Bauer und Horvat schenken sich mMn nicht viel. Geht wie gesagt in die richtige Richtung!

bearbeitet von Bepperl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es geht wieder los! :handtuch:

Bin schon auf die Aufstellung und Spielweise von Borodjuk gespannt, bisher hat ja noch Petrov aufgestellt. Außerdem wird interessant, wie eingespielt sich die komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft schon zeigt. Die Lustenauer sind für mich auch noch schwer einzuschätzen, könnte ein spannendes Spiel werden! 

Ich tippe auf ein 4-2-3-1, wobei Scholl erst in Hälfte zwei kommen wird, weil noch nicht fit genug. Ebenso wird Eler vermutlich noch auf der Bank sitzen und Schimandl im Zentrum spielen. Obwohl laut transfermarkt.at Schimandl noch keine Spielberechtigung hat.:gruebel:

Screenshot_20200911-092520__01__01__01.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.