The Masked Austrians


Umfrage zur Maskenpflicht  

216 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Was hält das ASB eigentlich von einer generellen Maskenpflicht am Arbeitsplatz? Immerhin ist die Arbeit nach dem privaten Raum der Ort der meisten Ansteckungen.

Wir haben bei uns Maskenpflicht, wenn die 1,5m nicht eingehalten werden können. Ist aber nicht weiter schlimm, da zumeist der Abstand eingehalten werden kann, Besprechungen werden nach wie vor quasi nur Online gemacht. Einzig letzte Woche hatte ich eine Kollegin bei einer Inspektion zur Einschulung dabei - da durfte ich halt 2 Tage Maske tragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

OK dann konkretisiere ich: Maskenpflicht am Arbeitsplatz in geschlossenen Räumen in denen sich auch andere Personen befinden. Ähnlich wie es jetzt in anderen Ländern gehandhabt wird. Maskenpflicht für Fußballer steht ja nicht zur Debatte.

Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

Immerhin würde es der Wirtschaft nicht schaden.

Das ist meiner Meinung nach ein wesentliches Argument. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

OK dann konkretisiere ich: Maskenpflicht am Arbeitsplatz in geschlossenen Räumen in denen sich auch andere Personen befinden. Ähnlich wie es jetzt in anderen Ländern gehandhabt wird. Maskenpflicht für Fußballer steht ja nicht zur Debatte.

 

gut, das ist ja dann keine generelle Maskenpflicht am Arbeitsplatz wie zuerst angedacht. im Prinzip allerdings brauchst im Büro keine Maske, wenn du immer mit den gleichen Kollegen arbeitest, mit denen hast dann vermutlich mehr Kontakt als mit allen Mitbewohnern 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
J.E schrieb vor 2 Minuten:

gut, das ist ja dann keine generelle Maskenpflicht am Arbeitsplatz wie zuerst angedacht. im Prinzip allerdings brauchst im Büro keine Maske, wenn du immer mit den gleichen Kollegen arbeitest, mit denen hast dann vermutlich mehr Kontakt als mit allen Mitbewohnern 

Macht halt einen Unterschied ob ich nur 2 Mitbewohner oder 2 Mitbewohner und 5 Kollegen anstecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Macht halt einen Unterschied ob ich nur 2 Mitbewohner oder 2 Mitbewohner und 5 Kollegen anstecke.

ich gehe davon aus, dass man natürlich nicht infiziert ist, Kollegen wie Mitbewohner behandeln und überall sonst halt die Vorschriftsregeln, dass man sich nicht infiziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Neocon schrieb vor 12 Stunden:

Macht halt einen Unterschied ob ich nur 2 Mitbewohner oder 2 Mitbewohner und 5 Kollegen anstecke.

Da die herkömmlichen MNS-Masken ja sowieso nicht 100% schützen, wäre es in diesem Fall sowieso egal. Wenn 4 Personen, 5 Tage lange ca. 8 Stunden in einem Büro sitzen, ist anzunehmen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Ansteckung von zumindest 2-3 Personen ziemlich hoch ist egal ob mit oder ohne Maske, weil die Aerosole einfach im Raum stehen.

Einen Schutz bietet die Maske für mich bei kurzen Kontakten oder dort, wo man sich nur flüchtig aufhält (Supermarkt z.B. in der Gemüseabteilung niest einer  und ich gehe 1min später da durch). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Wir haben bei uns Maskenpflicht, wenn die 1,5m nicht eingehalten werden können. Ist aber nicht weiter schlimm, da zumeist der Abstand eingehalten werden kann, Besprechungen werden nach wie vor quasi nur Online gemacht. Einzig letzte Woche hatte ich eine Kollegin bei einer Inspektion zur Einschulung dabei - da durfte ich halt 2 Tage Maske tragen. 

Bei uns ist es ähnlich. Nur am Platz dürfen wir die Maske abnehmen und bei Besprechungen wenn genug Abstand ist. Besprechungen finden aber nur in Räumen statt die ein Fenster haben. 

Denke, dass ein großer Teil der Belegschaft aber bald wieder ins Home Office überwandert, weil es schon 2 Fälle bei uns gab, die noch dazu in keinem direkten Zusammenhang standen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
Madame Butterfly

Zur neuen FFP-2-Maskenpflicht ab 25.1. Wie handhaben die Bartträger unter euch das? Die Wirkung ist ja nach mehreren Quellen mit Bart sehr eingeschränkt, tw. angeblich sogar schlechter als mit normalem MNS:

https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/ffp2-masken-das-mussen-barttrager-wissen-und-beachten

Ich hab mal den Link genommen, weil die auf viele andere Berichte verweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 9 Minuten:

Zur neuen FFP-2-Maskenpflicht ab 25.1. Wie handhaben die Bartträger unter euch das? Die Wirkung ist ja nach mehreren Quellen mit Bart sehr eingeschränkt, tw. angeblich sogar schlechter als mit normalem MNS:

https://www.gq-magazin.de/body-care/artikel/ffp2-masken-das-mussen-barttrager-wissen-und-beachten

Ich hab mal den Link genommen, weil die auf viele andere Berichte verweisen.

Also den Bart rasier ich deswegen nicht auch noch ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Zumindest die Mehrwertsteuer auf Rasierer sollte man streichen, ist einfach unfair, wenn Männer für einen Hygieneartikel des täglichen Bedarfs, den die meisten Frauen nicht brauchen, so viel zahlen müssen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Also den Bart rasier ich deswegen nicht auch noch ab. 

Jeder wird mal jemanden kennen der mal einen Bart hatte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.