Saison 2020/2021


Raiden123

Recommended Posts

ASB-Legende
StunningSteve schrieb vor 4 Stunden:

Nach sehr bescheidenen Beginn hat man die Kontrolle übernommen und ist verdient zum Ausgleich gekommen. So frei darf man einen Tadic nicht stehen lassen. Wie Tadic nachher im Interview sagt, spätestens nach der Chance von Rakowitz wär 3 Punkte mehr als verdient. Der eine Punkt bringt keinem wirklich weiter.

Jetzt volle Konzentration auf Dienstag, bei einem Sieg gegen Wattens wär sogar das OPO noch drinnen.

Ich sehe es auch so, Rako muss den eigentlich machen und ich hätte es ihm gewünscht. Schade das es nicht gereicht hat. Ja der eine punkt hilft uns nicht weiter. Meistergruppe wäre wohl nur noch möglich gewesen wenn man gestern und am dienstag gewonnen hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bist du wahnsinnig war das teilweise unterirdisch. Glaub das war die schlechteste Partie in der Bundesliga von uns überhaupt, oder zumindest bei den schlechtesten dabei. Aber gut, die drei Punkte gehören uns. Bisschen ausgleichende Gerechtigkeit für die unglücklichen Punkteverluste zuletzt. Extrem wichtig auf jeden Fall! 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wer hätte sich das gedacht, jetzt haben wir wirklich noch die Chance aufs obere Playoff.

Unser Spiel war heute, vor allem in der 1. Hälfte, nicht schön anzuschauen. Mir kommt so vor als ob wir diese eher gewinnen, als Spiele wo wir besser spielen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

10 Punkte aus den letzten 4 Spielen und somit punktegleich mit Wattens :clap:

Auf jeden Fall 3 Punte die man nicht einplanen hat können. Holpriger Start in die Partie mit dem unglücklichen 1:0, dann haben 5 gute Minuten gereicht um die Partie zu drehen. Zuerst Nimaga der mit einem Pass die Abwehr des Lask aushebelt, Flecker mit dem Stanglpass und der artistische Abschluss von Chabbi. Beim zweiten Tor hatte man Glück das der geblocke Abschluss von Rep direkt vor die Füße von Horvath landet der sicher abschließt. Freut mich ungemein das sich Horvath endlich mit einem Tor belohnen darf.

Zweite Halbzeit nur mehr in der Defensive, jedoch hat man kaum was zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
shooti schrieb vor 23 Stunden:

Heute ein Unentschieden bei St. Pölten und Austria und wir hätten eine Top Ausgangssituation vor den letzten 3 Spielen.

Leider nein, aber haben wir so auch. Wenn wir unsere Aufgabe gegen die Admira vernünftig erledigen und Sturm gegen Wattens gewinnt, schaut das schon sehr gut aus. Im besten Fall könnten wir mit dem unbedingt notwendigen Sieg gegen die Admira (ganz egal ob fürs OPO oder UPO) sogar vor WAC (die müssen gegen Ried nach den harten Wochen auch erst einmal bestehen) und Wattens stehen. Und die haben in der vorletzten Runde ein direktes Duell.  Wattens hat dann noch Rapid zum Schluss, wir St. Pölten. Die Austria mit Rapid, Sturm und WAC sowieso das schwerste Los von allen.

Unsere Karten schauen also sehr gut aus, wir müssen halt auf jeden Fall den Pflichtsieg gegen die Admira holen. Und wer weiß: Für gute Ergebnisse in Hütteldorf waren wir ja auch immer zu haben. Wird auf jeden Fall spannend und ist find ich sehr schön, dass wir uns überhaupt noch in diese Ausgangssituation gebracht haben. :)

5.) WAC (27): Ried (A), Wattens (H), Austria (A)

6.) Wattens (25): Sturm (H), WAC (A), Rapid (H)

7.) Hartberg (25): Admira (H), Rapid (A), St. Pölten (H)

8.) Austria (24): Rapid (H), Sturm (A), WAC (H)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube der WAC lässt sich das OPO trotz des Durchhängers am Wochenende nicht nehmen. Wenn sie aus den nächsten zwei Partien 4 Punkte mitnehmen sollte das reichen. Auf ein Endspiel gegen die Austria werden sie sich sicher nicht einlassen wollen.

Wattens mit einem sehr schweren Programm und der Formkurve zeigt deutlich nach unten. Die haben im Herbst deutlich überperformt, würd mich nicht überraschen wie die keinen oder nur mehr einen Punkt holen.

Hartberg wird es in den zwei Heimspielen ordentlich punkten müssen wenn sie ins OPO wollen. Ein Sieg gegen die Admira könnte hier schon Gold wert sein. Beim Auswärtsspiel gegen Rapid rechne ich mit keinen Punkten. Durch die schlechte Tordifferenz würde man gegen jeden punktegleichen Gegner den Kürzeren ziehen.

Austria mit dem identen Restprogramm wie Wattens, bei einer Derbyniederlage stehen sie aber bereits mehr als nur mit dem Rücken zur Wand. Auch wenn ein kleiner Aufwärtstrend im Frühjahr zu erkennen war, glaube ich nicht dass es reichen wird.

Mein Tipp: WAC wird es schaffen, Hartberg mit den besseren Karten als die Austria die einen wahren Kraftakt benötigt. Wattens trau ich es nicht mehr zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
StunningSteve schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube der WAC lässt sich das OPO trotz des Durchhängers am Wochenende nicht nehmen. Wenn sie aus den nächsten zwei Partien 4 Punkte mitnehmen sollte das reichen. Auf ein Endspiel gegen die Austria werden sie sich sicher nicht einlassen wollen.

Glaub ich auch nicht. Aber sollte man eben gegen Ried nicht gewinnen (das Cup-Halbfinale am Mittwoch wird sicher Kräfte rauben), dann könnts im direkten Duell mit Wattens ganz gefährlich werden. Unter Umständen könnten dann vor der letzten Runde alle mit 28 Punkten da stehen. Aber ja: Unser engster Konkurrent ist sicher Wattens und im Endeffekt müssen wir halt selber liefern. Sonst haben wirs ohnehin nicht verdient. So oder so. Gegen die Admira sollten wir die 3 Punkte holen, auch wenn die auf keinen Fall aufgelegt sind. 

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Auch wenn man die letzten Spiele punktemäßig sehr erfolgreich waren und man sich in eine gute Ausgangslange bezüglich das OPO gebracht hat, würd ich mir wünschen das man heute wieder mehr zur spielerischen Linie zurück findet. Die letzten Spiele waren doch eher von Kampf oder zumindest offensiv vom Krampf geprägt.

Ein Sieg heute wär unglaublich wichtig, unabhängig davon ob man das OPO letztendlich erreicht oder nicht. Man könnte dann auch nach der Punkteteilung mit einem ordentlichen Polster auf das Tabellenende in die letzten 10 Spiele gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.