Christian Ilzer


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura
Johnnie Gunther schrieb vor 2 Minuten:

Es wär ziemlich idiotisch von ihm, sich mit diversen Fanansagen, klana Bua etc. so weit aus dem Fenster zu lehnen, um bei der ersten Gelegenheit abzuhauen. Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sag, dass er im Herbst auch noch da sein wird.

Als Fan darfst aber sowieso nie irgendwas auf solche Aussagen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Als Fan darfst aber sowieso nie irgendwas auf solche Aussagen geben.

Eh. Ich freu mich trotzdem drüber, wenn sich Verantwortliche voll mit Sturm identifizieren und wünsch denen, die das heucheln und bei Rapid auf der Bank versauern, dass sie in 10, 20 Jahren zurückenken und sich wehmütig die eine oder andere waswärewenn-Frage stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Reinhard Steckin schrieb vor 8 Minuten:

Bin ich der einzige, der diesen Schritt nicht wirklich als großen Aufstieg sehen würde? Die Schweizer Liga ist meiner Meinung auf einer Ebene mit der unsrigen.

Die Liga ist zwar auf unserer Ebene aber Bern ist mittlerweile auch das Maß aller Dinge in der Schweiz. Haben Basel seit 3-4 Jahren komplett abgelöst und werden dadurch finanziell auch mehr zu bieten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

aus dem blickwinkel ilzers, den ich schon jetzt für den besten trainer seit osim sehe, wären aufgaben wie yb bern oder beispielsweise werder bremen sicher reizvoll - solche challenges laufen ihm aber nicht davon, werden eventuell sogar in 1,2 jahren noch verlockender, attraktiver, weil er ganz einfach ein toller trainer ist und noch auf jahre erfolgreich bleiben wird.

vorallem bremen würde besonders passen, wo er ähnlich wie bei hartberg, wac oder sturm was aufbauen, wachsen lassen kann.

würden die aber auf seine bisherige vita schauen, würden sie sehen, dass er auch dort bei erfolg nach seinem ersten erfolgreichen jahr wieder weg wäre, man also nicht längerfristig mit ihm planen sollte. ok, bremen würde dann zwar zumindest wieder aufgstiegen sein, was ja nicht ganz unwesentlich für die wäre.

aus sturmsicht wäre ein sommerabgang ilzers zumindest finanziell gesehen ein lukratives geschäft. mit feldhofer, eventuell semlic aus lafnitz, schopp, wenn er sich nicht vorher schon zur austria oder dem lask verzogen hat, fielen mir einige ein, die man ersatzweise holen könnte, die auch ähnlichen fussball spielen lassen könnten. schade wärs aber sicherlich um den ganzen, erfolgreichen rest des bisherigen trainerteams rund um ilzer, die er wohl sicher mitnehmen würde.

wenn was wahr dran ist, dass ilzers manager ihn tatsächlich selbst angeboten hat, fände ich das auch besorgniserregend, denn dazu brauchst in der regel das vorherige ok desjenigen, der angeboten werden will, also ilzers. viellicht ist das aber einfach eine zb. lindenente, die unruhe erzeugen soll.

wenns ilzer nur ums geld, das sofortige nützen von aufstiegschancen geht, ihm seine reputation, sein dadurch entstehender(schon entstandener) ruf, ein erfolgreiches schiff unmittelbar nach erfolgserreichung für etwas lukrativ besseres zu verlassen, mehr oder weniger am arsch vorbeigeht, dann wird er auch sturm schon in den nächsten tagen verlassen.

wäre dem so, weiss ich, wie er charakterlich zumindest für mich einzuordnen ist, danke ihm für eine megageile saison, wünsche ihm viel erfolg beim nächsten verein und bin mir sicher, dass ihn seine "einstellung" irgendwann ganz furchtbar auf den kopf fällt. wenn all die liebesbezeugungen, versprechungen zu sturm graz, die er während dieser saison medial von sich gab, nur so dahingesagt waren um sich selbst in ein besseres licht zu rücken bzw. auch seine kicker noch mehr hinter sich und seine spielidee zu bringen und nun doch der sommerliche abgang erfolgt, trauere ich ilzer sicher keine träne nach. 

ich gehe übrigens klar davon aus, dass ilzer noch zumindest eine saison bleibt, einfach, weil er sturm graz im blut hat, sich und allen anderen beweisen will, dass er eben doch kein trainer für nur eine erfolgreiche saison ist, eine mannschaft sogar noch eine spur mehr weiterentwickeln kann, besser machen kann, wenn er eben länger bleibt. ausserdem wird es ihn vermutlich auch selbst reizen, sich selbst endlich in der eurpäischen auslage auftreten zu sehen, was bei halbwegs erfolg auch dort alles andere als schlecht für seine vita, künftige stationen wäre, weil er dann eben mehr aufzuweisen hätte als den "einssaisonerfolgstrainer".

 

 

   

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Reinhard Steckin schrieb vor 9 Minuten:

Bin ich der einzige, der diesen Schritt nicht wirklich als großen Aufstieg sehen würde? Die Schweizer Liga ist meiner Meinung auf einer Ebene mit der unsrigen.

Naja wenn YB wirklich an ihm interessiert sind dann muss man sagen die sind dort in den letzten Jahren wie bei uns RB immer Meister geworden in der Saison sogar mit sehr vielen Punkten Vorsprung Meister aber genau deswegen denke ich auch das die andere Leute auf der Liste haben als Ilzer.

Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht das Ilzer bei uns so wenig verdient von daher würde ich es nicht verstehen wenn er gehen sollte nach so einer erfolgreichen Saison, wenn er die Saison bestätigen kann oder noch ein wenig übertrumpfen kann dann kann er nächste Saison noch immer wechseln ich wäre schon enttäuscht wenn er direkt wieder gehen würde bzw. denke ich würde man ihn eh nur für ne gute Summe gehen lassen aber du musst dann erstmal einen passenden Nachfolger finden was nicht so einfach wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reinhard Steckin schrieb vor 45 Minuten:

Bin ich der einzige, der diesen Schritt nicht wirklich als großen Aufstieg sehen würde? Die Schweizer Liga ist meiner Meinung auf einer Ebene mit der unsrigen.

chance auf CL + locker mal 500.000€ handgeld, die die schweizer problemlos an ilzer überweisen können und ein gehalt, wo er in 2-3 jahren genug verdienen kann, damit auch seine kinder ein sorgenfreies leben haben

gibt schlimmere alternativen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

chance auf CL + locker mal 500.000€ handgeld, die die schweizer problemlos an ilzer überweisen können und ein gehalt, wo er in 2-3 jahren genug verdienen kann, damit auch seine kinder ein sorgenfreies leben haben

gibt schlimmere alternativen

Wenn er bei uns so erfolgreich weiterarbeitet wird er in spätestens 3 Jahren bei einem deutschen Bundesligisten inkl. top Vertrag unterkommen. Der Unterschied ist nur, dass man in seiner Heimat mit großer Begeisterung auf ihn zurückblickt und ihn nicht als den Trainer kennt, der bei der erstbesten Gelegenheit schon das Weite gesucht hat.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloB schrieb vor 8 Minuten:

Der Unterschied ist nur, dass man in seiner Heimat mit großer Begeisterung auf ihn zurückblickt und ihn nicht als den Trainer kennt, der bei der erstbesten Gelegenheit schon das Weite gesucht hat.  

was natürlich ein super gewichtiges argument darstellt. würde ja jeder von uns auch immer dem geld und der neuen herausforderung vorziehen

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloB schrieb vor 9 Minuten:

Wenn er bei uns so erfolgreich weiterarbeitet wird er in spätestens 3 Jahren bei einem deutschen Bundesligisten inkl. top Vertrag unterkommen. Der Unterschied ist nur, dass man in seiner Heimat mit großer Begeisterung auf ihn zurückblickt und ihn nicht als den Trainer kennt, der bei der erstbesten Gelegenheit schon das Weite gesucht hat.  

so ehrlich muss man sein: sturm ist für ilzer ein job und kein lebenswerk... natürlich wird er gehen, wenn er ein angebot bekommt, wo er in finanzielle sphären aufsteigt, wo er mit sturm nie hinkommen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

was natürlich ein super gewichtiges argument darstellt. würde ja jeder von uns auch immer dem geld und der neuen herausforderung vorziehen

Ilzer ist aber nicht Struber, da geht es vielleicht nicht nur um kurzfristiges Geld.

Und es ist ja nicht so, dass es keinerlei Herausforderung in Graz gäbe.

Wennst von deiner Arbeit überzeugt bist, dann wäre dieser Wechsel nur mit enorm viel Geld nachvollziehbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.