Christian Ilzer


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Als grüner meine naheliegendste prediction: beim titel, sprich championsleague bleiben as und cl, sowie die meisten spieler noch ein jahr

Wenn nicht, wirds halt auf die angebote drauf ankommen, denke nicht, dass er in eine 2. liga wechseln würde (maximal zu kalibern wie hsv/hertha etc) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

Als grüner meine naheliegendste prediction: beim titel, sprich championsleague bleiben as und cl, sowie die meisten spieler noch ein jahr

Wenn nicht, wirds halt auf die angebote drauf ankommen, denke nicht, dass er in eine 2. liga wechseln würde (maximal zu kalibern wie hsv/hertha etc) 

Wie kommst du überhaupt auf 2.Liga?  Welche Perspektive sollte bitte ein CI dort haben? CI brauchts International und/oder kultig und/oder Perspektive auf Titel. Und er braucht definitiv Erntezeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bei mir war das mit der 3. Liga auch nur darauf bezogen, dass selbst das für einen CI mehr Sinn machen würde als Salzburg. Ich mein, wenn ich zb nach Dresden schaue, bin ich mir sicher, dass die mit Salzburg mithalten können. Und dort hast mit dem Potenzial bei einem guten Stab an Verantwortlichen halt bald einmal den Durchmarsch in die Bundesliga im Auge. 1860 ist zwar momentan klamm, aber auch da Schlummert Bundesliga-Mittelständler-Potenzial (sofern sie ihr LASKesques Investoren- und ihr Stadion Problem in den Griff bekommen). Was sich in der 2. An Möglichkeiten, von Lautern bis Hamburg verbirgt ist sowieso abartig (nicht umsonst hat es schon Spieltage gegeben, an denen die 2. Liga mehr Zuseher hatte als die 1.).

 

Ich bin nämlich schon fast sicher, dass unsere Beiden Chefs aufgrund ihres Alters da eher langfristig denken, anstatt dem schnellen Geld zu folgen.

 

Man nehme an: Dresden ist wieder zu dumm und steigt nicht auf. Dann kommt das richtige Gespann aus Trainer/SD, und zieht sie nicht nur in die 2., sondern von dort gleich direkt in die 1. Dann hast du nicht nur den Namen für Augsburg oder Werder, sondern ganz schnell für Frankfurt, Dortmund, Leverkusen, etc 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Man nehme an: Dresden ist wieder zu dumm und steigt nicht auf. Dann kommt das richtige Gespann aus Trainer/SD, und zieht sie nicht nur in die 2., sondern von dort gleich direkt in die 1. Dann hast du nicht nur den Namen für Augsburg oder Werder, sondern ganz schnell für Frankfurt, Dortmund, Leverkusen, etc 

Ich bin der Meinung den Umweg über Dresden muss keiner der Beiden mehr gehen. Augsburg, Darmstadt, Bochum etc. hätte wohl jetzt schon Interesse.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Dr_Eisenfaust schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin der Meinung den Umweg über Dresden muss keiner der Beiden mehr gehen. Augsburg, Darmstadt, Bochum etc. hätte wohl jetzt schon Interesse.  

Darmstadt ist nächstes Jahr wieder unten und wird wohl kaum so schnell wieder aufsteigen (abgesehen davon, dass die Infrastruktur schlechter als in Graz ist). Augsburg kannst spätestens seit der Wüthrich-Aktion getrost streichen, und Bochum ist Bochum (abgesehen davon möglicherweise auch nächste Saison wieder unten). Sehe da bei keinem der 2 realistischen den Vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, 11mousa said:

 Ich mein, wenn ich zb nach Dresden schaue, bin ich mir sicher, dass die mit Salzburg mithalten können. Und dort hast mit dem Potenzial bei einem guten Stab an Verantwortlichen halt bald einmal den Durchmarsch in die Bundesliga im Auge.

Also bitte. Das ist ein sehr schräges Take. Können froh sein wenn sie sich mal in der 2. stabilisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spannende Momentaufnahme: Sturm unter Ilzer jetzt mit einem Punkteschnitt von 1,84 jetzt sogar besser als in der Osim-Ära
https://www.kicker.at/ilzer-vor-osim-die-sturm-trainer-mit-dem-besten-punkteschnitt-1017878/slideshow

(Hyballa auf Platz 9 eigentlich auch besser als ich es in Erinnerung habe; dass da keine internationalen Spiele dabei waren, macht das aber wohl etwas einfacher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
11mousa schrieb vor 12 Stunden:

Also würden CI oder AS zu Salzburg wechseln, wären sie saudumm (und so schätze ich die beiden nicht ein). Aktuell sind sie (was auch immer passiert) Helden in Graz und verdienen nach der jeweiligen Verlängerung sicher am meisten von allen nicht-RB sportlich Verantwortlichen. Mit einem Wechsel wäre das zwar nochmal mehr, aber für eine handvoll Dollar würden sie a) zu einem Verein wechseln, bei dem sie von Beginn an das schwächste Glied in der Kette sind und b) sich jede Möglichkeit einer Rückkehr sofort verbauen. Da wäre selbst 3. Liga DE (wo gewisse Vereine sicher auch auf RB-Niveau zahlen können) noch die wesentlich bessere Alternative. Und das wissen sie auch (oder sollten sie wissen)

Auch wenn es nur als sehr banaler Vergleich gedacht ist, interessiert die 3. deutsche Liga im Prinzip keine Sau. Die können weder sportlich, geschweige denn finanziell mit Salzburg mithalten.

Ich glaube auch nicht, dass CI oder AI zu Salzburg wechseln würden. Doch bevor sie in die 3. deutsche Liga Wechseln, gehen sie eher zu Hartberg. Beide sind noch jung, beide brauchen die Bühne. Die gehen nicht einfach in eine 2. Liga, noch weniger in eine 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
MK7 schrieb vor 4 Minuten:

Sollte der Ralle wirklich zu den Bayern wechseln, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ÖFB bei CI anfragt.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das schon interessieren würde. Von äußerer Beobachtung ist CI der Typ, der jede Woche die Anspannung und das arbeiten mit der Mannschaft braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
WSOSerious schrieb vor 1 Minute:

Kann mir nicht vorstellen, dass ihn das schon interessieren würde. Von äußerer Beobachtung ist CI der Typ, der jede Woche die Anspannung und das arbeiten mit der Mannschaft braucht.

Denke ich auch, aber der Job kann schon reizen. Mit der Mannschaft kannst schon halbwegs was reißen und das nochmal als Sprungbrett nutzen. Außerdem ist es schon auch eine Ehre und eventuell zu einer WM fahren ist sicher nicht schlecht.

Hab aber sowieso das Gefühl RR bleibt, bei uns ist er der Held, bei den Bayern muss er sich wieder mit so viel Schwachsinn rundherum beschäftigen. Ich hoff für ihn und den ÖFB, dass er sich das nicht mehr antut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MK7 schrieb vor 26 Minuten:

Sollte der Ralle wirklich zu den Bayern wechseln, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der ÖFB bei CI anfragt.

Da wäre Adi Hütter schon der naheliegendere Kandidat. CI braucht die tägliche Arbeit mit den Spielern wird also jetzt kein großes Interesse haben. Und zum Thema 2. deutsche BL. Wenn ein Verein wie der HSV anfragt, wäre das durchaus interessant. Dort wären die Möglichkeiten schon da, um sich was aufzubauen und wäre vielleicht auf lange Sicht sinnvoller als bei einer Mannschaft wie Bochum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.