Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Wobei Ilzer sich schon immer als Schwarzer geoutet hat. 

...darf man das heute noch sagen, ich bin ein Schwarzer ?

Na du musst sagen i bin a Fan mit Sturmhintergrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Christian Ilzer - der Name ruft bei mir zumindest weniger Skepsis hervor, als Markus Schopp, auch, wenn ich einen Mann aus dem Ausland oder Nenad Bjelica bevorzugt hätte, beides scheint aber nie wirklich Teil der Überlegungen gewesen zu sein. 

Bin gespannt, ob man ihm wirklich Zeit gibt, oder ob die Vereinsführung, sollte man im Winter nächsten Jahres vielleicht nur auf Platz sieben oder acht stehen, wieder einmal die Notbremse zieht und nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?!" wieder auf den kurzfristigen Erfolg abzielt - zutrauen würde ich es Jauk absolut. 

Jetzt bitte den Worten Taten folgen lassen, noch 1, 2 gestandene Spieler verpflichten, a geile (all black-)Wäsch für die nächste Saison präsentieren, Jugendspieler hochziehen (und einsetzen!), dann werd ma alle wieder mehr Spaß haben - und, solange eine Entwicklung erkennbar ist, bitte keine hysterischen "Oh mein Gott, wir sind Achter, Trainer raus!"-Forderungen - im ASB geh ich eh davon aus, dass die Leut genügend Weitblick haben, auf FB & Co bin ich eher skeptisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 4 Stunden:

Wobei Ilzer sich schon immer als Schwarzer geoutet hat. 

...darf man das heute noch sagen, ich bin ein Schwarzer ?

Dachte, aus Schwarz wurde Türkis... :D

Um aber hier nicht nur zu spamen, auch was Konstruktives:

Bei uns, das ist gut dokumentiert und nicht überraschend, sind wohl 99% froh, dass Ilzer weg ist. Die Partien am Ende der Saison, zB der Sieg gg Altach als (vor allem spielerisch) völlig unterlegene Mannschaft und als laues Offensivlüfterl gg Hartberg im EL-Playoff haben wohl den letzten Zweiflern gezeigt, wie sehr Ilzer daran gescheitert ist, auch nur irgendein System in unseren Haufen aka Kader zu bringen. Auch Ilzer war sein Scheitern wohl schon länger bewusst, weshalb er aktuell recht befreit auftritt.

Ob Ilzer ein guter oder schlechter Coach ist? Ilzer hat mit Hartberg länger was entwickelt, das funktioniert hat, und dann beim WAC einen Club übernommen und nur in einer Saison "erfolgreicher" gemacht. Das waren jedoch beides Niedrigdruckgebiete, bei denen es viel zu gewinnen, aber nicht allzu viel zu verlieren gab. Und Ilzer ist zumindest bei uns mal definitiv daran gescheitert, einen krisengebeutelten Club, bei dem der (Erwartungs- und Medien-)Druck höher ist, zu stabilisieren und mit sowas wie einer funktionierenden Spielidee auszustatten. Dagegen zogen sich das ganze Jahr peinliche Planlosigkeiten in der Defense (bei Kontern, Standards, Raumaufteilung) und stures Beharren auf Kickern in offensichtlichen Formkrisen (Monschein, AG, etc) durch. Zudem hat er bei einigen Interviews durchaus den Eindruck hinterlassen, a guada Lodsch und ein sympathischer Kerl, aber gewiss nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein - kann einem wurscht sein, ist es aber glaub ich mittlerweile als Coach einer Profimannschaft nicht, auch hierzulande.

Die große Mär, dass er die Jungen so toll integriert und "entwickelt" hat, seh ich bissl anders als Monsieur Schicker. Insbesondere Sarkaria war in den Testmatches vor der Saison bereits der auffälligste Kicker, Ilzer hat ihn dann erst hochgezogen, als der Karren komplett im Dreck (immer eine "angenehme" Integrationssituation für junge Kicker) war und als Sarka bei den Young Violets so on fire war, dass er ihn defacto hochziehen musste. Ähnlich war das bei Pichler, am ehesten auf seine Kappe geht Wimmers Upgrade. Also der ach so prädestinierte "Jungspielerentwickler" ist das mMn nicht.

Ilzer und Sturm, vielleicht funktioniert das. Denk, er wird sich in Graz durchaus heimeliger fühlen und versteht sich offenbar gut mit euren Vereinsverantwortlichen. Aber nach dem Jahr hab ich eigentlich gänzlich den Respekt vor seinen Fähigkeiten verloren, weil da einfach so gar nix weitergegangen ist.

So oder so, hoffentlich sind Duelle zwischen euch und uns nächstes Jahr net ganz so ein Graus zum anschauen! (und wollt ihr sicher nicht Jeggo und Edo zurück??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Bin echt angfressn. Da kriegst einen erfolgreichen Trainer mit Intellekt quasi am Silbertablett serviert - noch dazu aus der eigenen Verwandtschaft. Und wegen irgendwelchen Befindlichkeiten in der (mehr oder minder) sportlichen Führung kriegst den damischen Hillbilly, der bei der Austria komplett, aber komplett, versagt hat. Inklusive Vertrag für drei Jahre. Unpackbar.

Immerhin warens ein paar angenehme und hoffnungsvolle Wochen zwischen Entlassung vom alten und Bestätigung vom neuen Trainerkapazunder.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
loewinger schrieb vor 7 Minuten:

Bin echt angfressn. Da kriegst einen erfolgreichen Trainer mit Intellekt quasi am Silbertablett serviert - noch dazu aus der eigenen Verwandtschaft. Und wegen irgendwelchen Befindlichkeiten in der (mehr oder minder) sportlichen Führung kriegst den damischen Hillbilly, der bei der Austria komplett, aber komplett, versagt hat. Inklusive Vertrag für drei Jahre. Unpackbar.

Immerhin warens ein paar angenehme und hoffnungsvolle Wochen zwischen Entlassung vom alten und Bestätigung vom neuen Trainerkapazunder.

:fuckthat:

Ilzer jetzt aber jegliche Fachkunde und das komplette Können abzusprechen ist auch nicht wirklich fair. Bei Schopp könnte man auch sagen daß er es damals nicht geschafft hat der Sturmmannschaft auch nur ein bisserl neues Leben einzuhauchen. Ilzer hat obendrein auch schon mehr Trainererfahrung als Schopp. Zwei Clubs mit geringem Budget nach vorne gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Einen faden Beigeschmack hat die Sache schon, und charakterlich stellen sich mir auch ein paar Fragen... Sieht schon alles nach Freunderlwirtschaft aus, mittlerweile sind wir ja fast Wr.Neustadt 2.0, einzig der Heimo fehlt noch. :D:facepalm: 

Mal schauen ob das gut geht, bis zu seinem Wechsel zur Wiener Austria war er mir ja durchaus sympathisch...

Bin mir auch ziemlich sicher, dass er die Austria, wäre er erfolgreich gewesen, auch verlassen hätte. (richtung Deutschland) 

Ein paar nicht so schöne Gerüchte um seinen Abgang bei der Austria gibt es zusätzlich auch noch, aber gut, diese müssen natürlich nicht stimmen.

Ich hoffe einmal das Beste! und :love:lich Willkommen Herr Ilzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
loewinger schrieb vor 31 Minuten:

Bin echt angfressn. Da kriegst einen erfolgreichen Trainer mit Intellekt quasi am Silbertablett serviert - noch dazu aus der eigenen Verwandtschaft. Und wegen irgendwelchen Befindlichkeiten in der (mehr oder minder) sportlichen Führung kriegst den damischen Hillbilly, der bei der Austria komplett, aber komplett, versagt hat. Inklusive Vertrag für drei Jahre. Unpackbar.

Immerhin warens ein paar angenehme und hoffnungsvolle Wochen zwischen Entlassung vom alten und Bestätigung vom neuen Trainerkapazunder.

:fuckthat:

Ich hätte auch gerne einen Trainer mit AK, der sich im Winter vielleicht wieder schleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
loewinger schrieb vor 30 Minuten:

Bin echt angfressn. Da kriegst einen erfolgreichen Trainer mit Intellekt quasi am Silbertablett serviert - noch dazu aus der eigenen Verwandtschaft. Und wegen irgendwelchen Befindlichkeiten in der (mehr oder minder) sportlichen Führung kriegst den damischen Hillbilly, der bei der Austria komplett, aber komplett, versagt hat. Inklusive Vertrag für drei Jahre. Unpackbar.

Immerhin warens ein paar angenehme und hoffnungsvolle Wochen zwischen Entlassung vom alten und Bestätigung vom neuen Trainerkapazunder.

:fuckthat:

Der damische Hillbilly hat halt trotzdem knapp 30 Gegentore weniger kassiert und eine wesentlich bessere Tordifferenz als der aus der eigenen Verwandtschaft. Siehst, so kann man's auch sehen - so oder so aber kein zulässiger Vergleich. Bei Hartberg ist alles für die gelaufen dieses Jahr, die Veicherln sind seit Jahren im oasch. Dass Ilzer entwickeln und aufbauen kann, hat er bei Wolfsberg und davor Hartberg zur genüge bewiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loewinger schrieb vor 1 Stunde:

Bin echt angfressn. Da kriegst einen erfolgreichen Trainer mit Intellekt quasi am Silbertablett serviert - noch dazu aus der eigenen Verwandtschaft. Und wegen irgendwelchen Befindlichkeiten in der (mehr oder minder) sportlichen Führung kriegst den damischen Hillbilly, der bei der Austria komplett, aber komplett, versagt hat. Inklusive Vertrag für drei Jahre. Unpackbar.

Immerhin warens ein paar angenehme und hoffnungsvolle Wochen zwischen Entlassung vom alten und Bestätigung vom neuen Trainerkapazunder.

:fuckthat:

aha, und das mit Silbertablett weißt du woher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Grauer Prophet schrieb vor 12 Stunden:

Dem sein Geld ich nehm dem sein Lied ich sing

Eh normal 

"Wes(sen) Brot ich ess, des(sen) Lied ich sing" wäre die richtige Lösung gewesen.

Naja, der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hätte mir jedenfalls einen erfahreneren Trainer gewünscht.

Ilzer hat’s jetzt jedenfalls nicht leicht (auf seine eigene Karriere bezogen). Er muss jetzt liefern. Noch so ein Jahr und sein Ruf ist komplett ruiniert. Siehe Oliver Lederer. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

Ilzer hat bewiesen, dass er auch mit jungen Spielern arbeiten und diese integrieren kann. Das ist schon einmal ein großer Pluspunkt. Er hat viel Positives geleistet in den letzten Jahren, bei der Austria aber über die ganze Saison nie überzeugen können, wenngleich dort allgemein bestimmt vieles im Argen gelegen ist. 

Dennoch freue ich mich mehr, als dies bei einer Schopp-Rückholaktion der Fall gewesen wäre. Ilzer ist fachlich absolut top, ein richtiger Fußballverrückter. Ich glaube das könnte echt passen, aber warten wir ab. Hab zumindest große Hoffnungen. Und Umbruch hin oder her: Die Meistergruppe MUSS alternativlos einfach der Anspruch von Sturm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.