Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
fuxxx schrieb vor 2 Stunden:

Natürlich spielt das eine Rolle. Mir persönlich hat die ständige Probiererei bei der Aufstellung auf die Nerven gegangen. Wir hatten nie sonderlich viele verletzungsbedingte Ausfälle, dennoch hatten wir nach der Winterpause das und der langen Coronapause immer noch keine 'Stammelf'.

Ich denke aber nicht, dass er grundsätzlich ein schlechter Trainer ist, menschlich macht man mit ihm auch nichts verkehrt. Den Rest wird die Zukunft bei euch zeigen..

Hab ich mir auch schon gedacht, bei euch waren ja gefühlt 100 Spieler im Einsatz.

Wie war es von der Spielweise her? Schon eher spielerisch/offensiv oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
wolkerl schrieb vor 2 Stunden:

Können wir Ilzer vielleicht erst mal arbeiten lassen, bevor wir ihm verteufeln, schlecht reden und wie die Kuh durchs Dorf treiben?

Ich bin ebenfalls kein großer Ilzer-Fan, aber außer bei der Austria...hatte er bisher eigentlich immer gut gearbeitet und auch recht wenig experimentiert...meist irgendeine Variante von 4-4-2...überschaubare Rotation auf den Schlusselpositionen und taktisch genug Flexibilität um das Mittelfeld auf den Gegner anzupassen... 

Ilzer wird vermutlich sogar funktionieren...wenn sie die Mannschaft ausdünnen und an gewissen Stellen verstärken...

ich bin jetzt nicht wahnsinnig gehyped...aber durchaus neugierig...vor allem - ob wir zukünftig wieder mit 2 Stürmern spielen werden...was Ilzer mit unseren ganzen Flügelspielern machen wird, die in seiner Raute keinen wirklichen Platz haben...etcpp

Nein wir kritisieren ihn schon jetzt! Dann können wir sagen, wir haben es von Anfang an gesagt! 
 

ILZER RAUS!

bearbeitet von Alkonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Als wuerde der bei uns 2-3 Jahre Zeit bekommen...

 

Er muss zwei bis drei Jahre Zeit bekommen, wenn man es mit der neuen Herangehensweise ernst meint.

Ich hoff nur, dass sich Schicker und Co. wirklich lange Gedanken gemacht haben, ob Ilzer der beste Mann für den Job ist oder nicht. Menschlich ist er sicherlich in Ordnung, fachlich wahrscheinlich auch, und dass er mit jungen Spielern arbeiten kann und will, hat er ja auch in Wien gezeigt. Ich denke auch, dass er Kicker besser machen kann. Leider ist er den Beweis in Favoriten schuldig geblieben, dafür hat er’s in Wolfsberg (?) und Hartberg schon gezeigt. Die Grundvoraussetzungen sind also erfüllt. 

Gespannt bin ich auf die Spielidee, die er etablieren soll bei uns. Im Moment könnt ich nicht sagen, wofür Ilzer steht. Mit den Rosanen wars nicht eindeutig, eine Idee nicht erkennbar. Das wird bei uns nicht mehr gehen. Da braucht’s eine deutlichere Ilzer-Handschrift. Aber das trau ich ihm zu.

 

bearbeitet von LeTissier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Kader stand jetzt mit der Ilzer Raute würde wohl so aussehen:

Sakic - Stanko - Geyrhofer - Trummer

                  Jäger

    Hierländer  -   Ljubic

              Kiteishvilli

 Friesenbichler - Balaj

Für Huspek gibts dann nur mehr die Position ganz vorn, statt einem der beiden steifen Türme. Bei Jäger und Ljubic gemeinsam da drin, könnt ich jetzt schon zu weinen beginnen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Black-White1909 schrieb vor 5 Minuten:

Kader stand jetzt mit der Ilzer Raute würde wohl so aussehen:

Sakic - Stanko - Geyrhofer - Trummer

                  Jäger

    Hierländer  -   Ljubic

              Kiteishvilli

 Friesenbichler - Balaj

Für Huspek gibts dann nur mehr die Position ganz vorn, statt einem der beiden steifen Türme. Bei Jäger und Ljubic gemeinsam da drin, könnt ich jetzt schon zu weinen beginnen. :davinci:

Sakic, Jäger, Friesenbichler, Balaj...puh, da bekommt man ja richtig Lust auf Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Black-White1909 schrieb vor 7 Minuten:

Kader stand jetzt mit der Ilzer Raute würde wohl so aussehen:

Sakic - Stanko - Geyrhofer - Trummer

                  Jäger

    Hierländer  -   Ljubic

              Kiteishvilli

 Friesenbichler - Balaj

Einen Torhüter würde er glaube ich auch aufstellen. Nur zur Sicherheit :davinci:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 10 Minuten:

 

Bei unserem Kader musst du zB einfach mit richtigen Flügeln spielen.

Warum? Despodov ist weg, Hierländer kann auf anderen Positionen spielen und auch Jantscher schon öfters zentral agiert jetzt. Huspek am ehesten dann vorne neben Balaj/Friese. Röcher Zukunft ist ja auch ungewiss.

Abgesehen davon hat er bei der Austria zuletzt doch auch immer mit Flügeln gespielt? Sarkaria und so. Und ein Stürmer. Zumindest im UPO war es so wenn ich mich net täusch. Aber da können sicher die Austrianer wie @kingpacco mehr sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
Sohnemann schrieb vor 21 Minuten:

Einen Torhüter würde er glaube ich auch aufstellen. Nur zur Sicherheit :davinci:.

ich hab mir gedacht das versteht sich in einem fußballforum von selbst ;)

lovehateheRo schrieb vor 22 Minuten:

Er wird ja wohl hoffentlich so gscheid sein und kein System durchdrücken wollen, das überhaupt nicht zum Kader passt.

 

ich hoffs... Der Gedanke an die Achse Ebner - Jeggo - Serbest löst bei mir halt schreckliche Vorstellungen aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Black-White1909 schrieb vor 48 Minuten:

Kader stand jetzt mit der Ilzer Raute würde wohl so aussehen:

Sakic - Stanko - Geyrhofer - Trummer

                  Ljubic

    Hierländer  -   Koch

              Kiteishvilli

            Balaj - Dante

Für Huspek gibts dann nur mehr die Position ganz vorn, statt einem der beiden steifen Türme. Bei Jäger und Ljubic gemeinsam da drin, könnt ich jetzt schon zu weinen beginnen. :davinci:

FYAufstellung

Mit den von mir reineditierten Spielern würde das System schon besser aussehen. Koch und Hierländer mit ihrem Bewegungsradius und ihren Vorwärtsdrang sind eigentlich prädestiniert für die abkippenden ZM-Positionen in der Ilzer-Raute.

Vorne dann Dante als quirliger, schneller Spieler als Ergänzung zu einem kompletten Stürmer à la Balaj.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Er wird ja wohl hoffentlich so gscheid sein und kein System durchdrücken wollen, das überhaupt nicht zum Kader passt.

Bei unserem Kader musst du zB einfach mit richtigen Flügeln spielen.

Das hat ja bekanntlich die letzten 2 Jahre super funktioniert :super:

 

Wir sollten ihm einfach eine faire Chance geben, egal welches System am Ende rauskommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 6 Stunden:

War gar nicht schlecht meine Vermutung, nur das es halt nicht „Schopp“ war. 

 

Gut vernachlässigbares Detail :laugh:

Grauer Prophet schrieb vor 3 Stunden:

Als wuerde der bei uns 2-3 Jahre Zeit bekommen...

 

Man kann es einfach nur hoffen, bleibt eh nichts übrig. Glauben tue ich allerdings auch nicht daran. 

kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Damit will ich eigentlich nur sagen, daß man eben nicht mehr die Zeit hat was aufzubauen. Sowas kann man bei Vereinen wie WAC, Hartberg, Altach u.s.w machen,abwe net bei Austria oder Sturm. Da zählt trotzdem die Platzierung. 

Man hat nicht mehr die Zeit irgendetwas anderes zu tun, als etwas aufzubauen. Die Loch-auf-Loch-zu-Strategie funktioniert seit Jahren nicht, klar hätte man es irgendwie in die EL-Quali geschafft, könnte man das schönreden, ich bin ehrlich gesagt froh, dass das jetzt nicht möglich ist. Sogar bei der Austria ist man zu diesem Schluss gekommen, wo noch viel mehr auf dem Spiel steht. Das nächste Jahr wäre bei beiden Vereinen einfach noch einmal das gleiche unter noch schlechteren Voraussetzungen gewesen, daher Kurswechsel zu Nachhaltigkeit. Alles andere kann man sich nicht leisten, speziell nicht wenn man Austria oder Sturm heißt, wir reden hier von den Stadtvereinen von Wien und Graz, die müssen mehr darstellen, als sie zur Zeit tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Das Problem was ich mit Christian Ilzer und den Umständen seiner Bestellung habe, sind folgende Dinge

- seine Trainingsgestaltung und die Herangehensweise

- Meinungen von WAC Spielern, die wirklich kein gutes Haar an ihm lassen (pun indented)

- seine mangelnde Flexibilität, was Spielsysteme angeht; er "probiert" zweifellos herum, aber das Finden seiner Basis-Aufstellung ist eher mehr Lotterie denn Plan (siehe WAC, siehe FAK) und damit einhergehend

- der fehlende Beweis, dass er sich wirklich an Vereinskonzepte (Perspektiven-Klausur) und Saisonverläufe (FAK) anpassen kann. 

 

Es ist eigentlich eine typische Sturm-Bestellung der letzten Jahre. Bin mehr als skeptisch und hoffe, er kann endlich den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen - mit uns. Aktuell gebe ich ihm aber bis 19. Runde nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
jägermeister][effect schrieb vor 12 Stunden:

t. Leider komplett überfordert, kein system, keine linie, spieler komplett unterschiedlich behandelt (zB Cavlan), keinerlei motivation bei den spielern erkennbar....

Wie jemand behandelt wird und ob da eine Linie erkennbar ist, da haben ja die Fans immer den besten Einblick. :davinci:

flachzange1987 schrieb vor 23 Minuten:

- seine mangelnde Flexibilität, was Spielsysteme angeht; er "probiert" zweifellos herum, aber das Finden seiner Basis-Aufstellung ist eher mehr Lotterie denn Plan (siehe WAC, siehe FAK) und damit einhergehend

Wie viele unterschiedliche Aufstellungen hat er beim WAC gehabt? Wie viele bei der Austria?Warum hat es beim WAC geklappt und bei der Austria nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten