Christian Ilzer


Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

 

CHRISTIAN ILZER NEUER CHEFTRAINER

Steirisches Trio für den SK Sturm

 

 

Mit dem heutigen Tag ist eine weitere Schlüsselposition für die Zukunft des SK Puntigamer Sturm Graz geklärt. Christian Ilzer wird Cheftrainer der Schwarz-Weißen und bildet gemeinsam mit seinen Co-Trainern Uwe Hölzl und Dominik Deutsch ein steirisches Trainerteam. Das Trio unterschreibt für drei Jahre in der Landeshauptstadt.

Aufstieg & Europa League-Gruppenphase

Der gebürtige Angerer begann seine Profi-Trainer-Karriere beim TSV Hartberg, den er zuerst von der Regionalliga in die 2. Liga führte. In der Saison 2017/18 schaffte Ilzer mit den Oststeirern sensationell den Aufstieg in die tipico Bundesliga. Sein Erfolgslauf setzte sich im Anschluss beim Wolfsberger AC fort. Mit den Lavanttalern belegte der heute 42-Jährige den dritten Rang in der tipico Bundesliga und zog in die UEFA Europa League-Gruppenphase ein, ehe ihn sein Weg zur Wiener Austria führte. „Christian hatte ein sehr lehrreiches Jahr in Wien, welches ihn als Trainer und Mensch weiter geformt hat. Mit dieser Erfahrung, seiner Fachkenntnis als Trainer und Spielerentwickler und seinen Erfolgen passt er ideal nach Graz. Nach den gemeinsamen Gesprächen mit ihm, waren wir alle davon überzeugt, dass er der richtige Mann für einen langfristigen, steirischen Weg ist", so Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

„Geschlossenheit, harte Arbeit, Geduld“

„Meine Entscheidung ist gestern Abend nach einem langen Gespräch mit Sportdirektor Andreas Schicker gefallen. Seine Ideen und seine Herangehensweise haben bei mir Eindruck hinterlassen und decken sich mit meiner Fußball-Philosophie. Überzeugt hat mich nicht zuletzt das neue spannende Projekt rund um den „Neustart“ des SK Puntigamer Sturm Graz, mit dem ich mich zu 100 Prozent identifizieren kann. Dann ist alles sehr rasch gegangen“, so der Neo-Cheftrainer des SK Sturm Christian Ilzer, der sich wertschätzend bei seinem Ex-Klub verabschiedet: „Ich möchte hiermit auch die Gelegenheit nützen, um mich bei den Verantwortlichen, dem Staff, den Spielern und den Fans von Austria Wien für die Unterstützung in einer nicht immer einfachen Saison zu bedanken. Ich freue mich auf die Herausforderung bei Sturm Graz.“ Ilzer wird nun im Urlaub mit seiner Familie neue Energie für seine neue Herausforderung sammeln. Daher bitten wir um Verständnis, dass der erste Medientermin und die offizielle Präsentation erst im Rahmen des Trainingsstarts am 01.08.2020 statt. Details zum Medientermin folgen.

 

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2020/christian-ilzer-neuer-cheftrainer/

 

bearbeitet von Sohnemann
Video/Facebook-Link eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na wenn's jetzt fix ist... Herzlich willkommen und viel Erfolg.

Ich hoffe er bekommt die nötige Zeit die er braucht um hier etwas aufzubauen. Der 3Jahresvertrag deutet ja schon mal darauf hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Positive daran ist das niemand eine zu hohe Erwartungshaltung für die neue Saison jetzt haben wird glaub ich, bei NeM war die Erwartungshaltung ja doch recht hoch und auch bei mir aber bei Ilzer naja schauen wir halt einfach mal wirklich schönen Offensivfußball wird man sich halt wohl nicht erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.