Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Ich fände Schmid super. 

Kann mich an ein Interview erinnern, wo er beschreibt dass er stundenlang analysiert hat was einen guten Spieler ausmacht. 

Ich glaube, dass er aber auch nicht billig sein wird, weil er ein Analyseteam und Programm fordert (wenn ich mich recht erinnere), was aber durchaus Sinn macht. 

Jedenfalls würde ich ihm eine Chance geben, die bisherigen erfolgreichen Trainer woanders haben viel gekostet und wenig gebracht. 

Bitte keine Zornpinkel wie bjelica oder canadi, das wäre eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Blackcactus schrieb vor 4 Minuten:

Ich fände Schmid super. 

welchen stil lässt er spielen, welches spielsystem bevorzugt er, welche taktische grundordnung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 9 Minuten:

es geht um verantwortung im profibereich tragen. das hat herzog als a-team trainer in israel. und man kennt dadurch auch seinen arbeisstil und wie er spielen lässt. 

wobei das sowieso kein thema sein wird.

Herzog war Cheftrainer der U21 und ein Jahr von Israel. Dazu war er der Co von Kliensmann.

Eine richtige Profimannschaft, also eine Klubmannschaft die man täglich trainiert, hatte er bis jetzt weder als Chef noch als Co Trainer trainiert. So viel zu seiner Erfahrung.

Schmid kennt unseren Verein, war einmal Meister und hat zumindest als Co-Trainer sehr viel Erfahrung im Profifußball und weiß wie man eine Mannschaft täglich trainiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ozzy schrieb vor 1 Minute:

welchen stil lässt er spielen, welches spielsystem bevorzugt er, welche taktische grundordnung ?

Keine Ahnung. Das weiß ich aber bei den meisten Trainern nicht. Aber alleine mit dem Auftrag dominaten Fußball spielen zu lassen (Stöger) wird man eh sehen bei Gesprächen obs passt oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Blackcactus schrieb vor 2 Minuten:

Keine Ahnung. Das weiß ich aber bei den meisten Trainern nicht. Aber alleine mit dem Auftrag dominaten Fußball spielen zu lassen (Stöger) wird man eh sehen bei Gesprächen obs passt oder nicht. 

ok, na dann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage wird ja eher sein, wie schnell wird der neue aus dem vorhandenen was brauchbares machen können und für die ein gangbares erfolgreiches system finden. glaub nicht, dass man dem neuen jetzt einen kader nach seinen wünschen zusammenkaufen wird. womit auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
ozzy schrieb vor 14 Minuten:

welchen stil lässt er spielen, welches spielsystem bevorzugt er, welche taktische grundordnung ?

Ich denke er ist der Typ der diesbezüglich flexibel ist. Der analysiert was mit der Mannschaft möglich ist zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Reden muss man mit suchard auf alle fälle um abzuklären wie seine Pläne im Moment aussehen. Vl. kann man ihm schmackhaft machen weiterhin die violets zu entwickeln, was gar nicht unrealistisch ist, da es im Moment sicher Spaß macht mit dieser Truppe zu arbeiten. Gleichzeitig kann man ihn, sofern stöger ihm das zutraut, als zukünftigen coach der km aufbauen. Sind wir uns ehrlich, aktuell ist es realistischer, dass uns der nächste Trainer in einem Jahr wieder verlässt als, dass er der nächste daxi wird. Egal was du jetzt mit suchard machst, es ist beides risikobehaftet. Lässt du ihn zu lange bei den yv und ein interessanter Bundesligist klopft an, kann er weg sein. Befördert du ihn in der aktuellen Lage zum coach der km muss er sich mit dem Kader abmühen und es könnte ihm ähnlich ergehen wie letsch und ilzer. Deswegen reden, abklären wie sein Plan für die nächsten Jahre aussieht und wenn man ihm mehr zutraut, einen realistischen Plan aufzeichnen, dass er der nächste Kandidat für die km ist. Vl. kann man ihn auch enger mit dem zukünftigen km Trainer zusammenspannen und hier den Austausch verbessern. Es ist so wie im Arbeitsleben, sobald sich ein Mitarbeiter wertgeschätzt fühlt und den Eindruck hat, dass seine Ideen ernst genommen werden, wird er dem Unternehmen auch erhalten bleiben selbst wenn er nicht bei der erstbesten Möglichkeit befördert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
DeusAustria schrieb vor 1 Minute:

Ich werf mal Lothar Matthäus in die Runde 

Ich bin gespannt wie viele du mit ihm triffst. 

Long schrieb vor 1 Stunde:

mein absoluter Wunschträiner aber noch wesentlich unrealistischeer wäre ja der derzeit beste Trainer der Welt Kloppo

 

forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Long, bitte!

 

austria-wien schrieb vor 4 Minuten:

Da kannst long warten. 

Klopp ist gar nicht so unrealistisch. Er Ex-Dortmunder, Stöger auch Ex-Dortmunder. Watzke will Klopp sowieso wieder zurückhaben. Das geht wohl am einfachsten über den Umweg Wien. Mit Liverpool kann er sowieso nicht mehr gewinnen, da er dort alles erreicht hat.

Hoffentlich legt sich Kraetschmer nicht quer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger muss jetzt liefern. Wer meint,d was mit diesem Kader mehr möglich sein müsste und den Trainer eigenhändig auswählt, steht zu 100 Prozent in der Verantwortung. 

 

Wer es wird, ist mir fast wurscht. Herzog brauche ich nicht. Zum einen halte ich ihn für einen schwachen Trainer zum anderen gefällt mir seine sportliche Vergangenheit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
district_sixteen schrieb vor 13 Minuten:

Reden muss man mit suchard auf alle fälle um abzuklären wie seine Pläne im Moment aussehen. 

Suchard arbeitet seit über 10 Jahren im Nachwuchsbereich. Bei der Admira häts derweil genug Möglichkeiten gegeben die KM zu übernehmen. Ich glaube das klärt wo sein Fokus liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.