Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Postinho
Long schrieb vor 11 Minuten:

Das muss er erst beweisen jetzt im Sommer in dem er die richtigen Spieler holt und den richtigen Trainer auch wenn ken Geld da ist.

Beweisen muss er nichts. Weil dann müsste man fairerweise alle Personen im Verein, vom Zeugwart bis zum Präsidenten, analysieren ob sie sich schon bewiesen haben bzw. für die Austria "gut genug" sind. Das wären endlose Diskussionen die zu nichts führen. Jeder im Verein tut, denke ich, dass was er kann. Ob es reicht ist dann eine andere Frage.

Nein, er muss nur seine sportliche Expertise und Erfahrung in den Verein einbringen und ihn sportlich vorantreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen
grisu27 schrieb vor 15 Minuten:

Könnte man bitte die Schiene Stöger oder Suchard als KM-Trainer wieder ad acta legen? Solche Aktionen sind es, die aufgebaute sinnvolle Strukturen im Verein wieder zerstören würden. Nämlich einen Sportvorstand der sich für die sportliche Ausrichtung des Vereins für die nächsten Jahre verantwortlich zeichnet und mit Stöger sehr gut besetzt scheint. Genauso wie es wichtig ist die Arbeit mit den Jungprofis nicht unnötig zu unterbrechen und sich wieder einen neuen Übungsleiter für die zweite Mannschaft suchen zu müssen.

Stöger hat genug Erfahrung, und für das wurde er ja auch geholt, um hier eine gute Entscheidung zu treffen. Natürlich ist die finanzielle Lage derzeit nicht rosig, aber das kann in ein paar Monaten auch schon wieder anders aussehen. Hoffentlich positiver als die vergangenen Monate.

10 Likes hättest dir dafür verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grisu27 schrieb vor 2 Minuten:

Beweisen muss er nichts. Weil dann müsste man fairerweise alle Personen im Verein, vom Zeugwart bis zum Präsidenten, analysieren ob sie sich schon bewiesen haben bzw. für die Austria "gut genug" sind. Das wären endlose Diskussionen die zu nichts führen. Jeder im Verein tut, denke ich, dass was er kann. Ob es reicht ist dann eine andere Frage.

Nein, er muss nur seine sportliche Expertise und Erfahrung in den Verein einbringen und ihn sportlich vorantreiben.

Ich wollte ja damit nur sagen das PS bisher noch wenig Chancen hatte sich zu beweisen da er noch keine Transferzeit hatte etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Long schrieb vor 5 Minuten:

Ich wollte ja damit nur sagen das PS bisher noch wenig Chancen hatte sich zu beweisen da er noch keine Transferzeit hatte etc..

Naja, ich denke, bevor da nicht mehr Geld vorhanden ist und auch nur zwei Spielerveträge auslaufen, wird sich da fürs Erste nicht so viel tun. Nach Außen zumindest. Im Inneren sind da sicher schon andere Pläne in der Schublade für einen sportlichen Umbau. Die Frage ist, glaube ich, nicht ob es Verbesserungen geben wird, sondern wann. Sobald mehr Mittel zu Verfügung stehen, würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
forzaviola84 schrieb vor 22 Minuten:

Na glaubst ernsthaft PS lässt sich sportlich auch nur irgendwas von MK reinreden?!  Lächerlich. Er ist gleichberechtigter VORSTAND u für den Sport zuständig. Sollte das Gegenteil der Fall sein legt PS eher gestern als heute sein Amt zurück...

Lieber @forzaviola84! Deine Johnnyliste weist gravierend größere Lücken auf als unsere Abwehr. Bitte schließen. 

Long schrieb vor 17 Minuten:

Immerhin mehr als Schmid der noch nie Cheftrainer war z.b.

Du scheinst dich auszukennen im österreichischen Fußball. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ForzaViola71 schrieb vor einer Stunde:

Die Idee von Herbert Prohaska klingt ja ganz nett, aber Peter Stöger soll sich bitte auf seine Aufgaben als Vorstand Sport konzentrieren, da hat er im Moment genug zu tun. ... Ich lasse mich überraschen welchen Trainer Peter Stöger zur Austria holt und vertraue ihm hier auch voll und ganz, denn er kennt die Austria und die Anforderungen an einen Trainer bei uns.

 

grisu27 schrieb vor 57 Minuten:

Könnte man bitte die Schiene Stöger oder Suchard als KM-Trainer wieder ad acta legen? Solche Aktionen sind es, die aufgebaute sinnvolle Strukturen im Verein wieder zerstören würden. ....

Stöger hat genug Erfahrung, und für das wurde er ja auch geholt, um hier eine gute Entscheidung zu treffen.

Sehe das eigentlich genauso. PS soll den Job machen, für den er zu uns gekommen ist, nämlich den des SD. Wenn er wieder Trainer sein will, was hält ihn dann noch lange in Wien? Er wollte schon 2013 eigentlich SD werden und Schmid zum Coach machen - hat es sich aber nach Katzians "no thanks" und dem Angebot von Köln anders überlegt und eine beachtliche Karriere mit Köln gehabt, finanziell hat er für seinen Anspruch nach dem halben Jahr bei Dortmund ausgesorgt. Wir sollten froh sein, dass er an diesem Punkt in seiner Vita ist und bei uns den SD machen will.

Jetzt hat Stöger auch mal den Spielraum, etwas mehr zu gestalten als bisher und als SD "Spuren" zu hinterlassen. Nach Jahren der Fehlentscheidungen, was Trainer betrifft, muss die nächste Entscheidung sitzen (ja, das haben wir auch schon vor den letzten beiden Trainerbestellungen gehört...). Und natürlich wird es PS am Herzen liegen, hier seine Handschrift zu hinterlassen und einen geeigneten Kandidaten zu finden, der uns in erfolgreichere Fahrwasser führt. Aber es ist 2020 und nicht 2013 und Stöger will eben (derzeit) nicht Trainer sein. Wenn er das sein will, ist er weg, entweder in D, GB oder beim Nationalteam.

Die Entscheidung rund um den nächsten Coach muss schnell fallen, sonst verpennen wir wieder die gesamte Transferphase und Vorbereitungszeit. Zudem geht es darum, was aus unserem Kader wird, was mit Spielern wie Prokop, Demaku (laut Gerüchten), etc wird, wer vlt verliehen wird. Hier muss schnell und richtig gut entschieden werden, also da kann sich PS mal bewähren.

Also, um es frei zitiert nach Stöger zu sagen: "Gusch jetzt, Schneckerl!"

OT: die Krone-Headline vom Schneckerl-Text hat sowas wie die ultimative, flehentlich-nervige Raunznote ("Peter, bitte + Imperativ+sudern"), die eigentlich dieses gesamte Häuslblatt prägt...im negativen Sinne beeindruckend, wie sie das immer wieder schaffen.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long schrieb vor einer Stunde:

noch kleinere als derzeit geht nicht mehr noch 2 oder 3 soclher Saisonen und der Verein ist spätestens dann wirklich Geschichte.

geh bitte :ratlos: dann müssten ja ja für Jahr 3-6 Vereine Geschichte sein!? Wenn man wegen sowas Geschichte ist, kann man nicht wirtschaften und hat es eh nicht anders verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

geh bitte :ratlos: dann müssten ja ja für Jahr 3-6 Vereine Geschichte sein!? Wenn man wegen sowas Geschichte ist, kann man nicht wirtschaften und hat es eh nicht anders verdient!

ich weiss nicht wie es bei anderen Vereinen ausschaut, ist mir auch ziehmlich egal, aber dass die Austria heuer schon am Hungertuch nagt und sich wahrscheinlich keine guten Transfers leisten kann zeigt ja schon, dass wir jetzt schon fast kein Geld für Transfers haben,.. möcht nicht wissen wie es in 2-3 Jahren ausschaut wenns so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Na glaubst ernsthaft PS lässt sich sportlich auch nur irgendwas von MK reinreden?!  Lächerlich. Er ist gleichberechtigter VORSTAND u für den Sport zuständig. Sollte das Gegenteil der Fall sein legt PS eher gestern als heute sein Amt zurück...

Na wenn du das sagst. ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht muss man dann halt auch einfach mal die Ansprüche zurück schrauben - wenn kein Geld da ist, muss man halt mal kleinere Brötchen backen

Wir hatten duelle im unteren playoff gegen euch-noch anspruchsloser geht es wohl nimma?

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Entweder bist du ein Insider oder ein Wappler.

Tippe auf Letzteres...

Von dem kommt schon lang nix mehr gscheites, der ist scheinbar nur mehr (selten) da um für Stunk zu sorgen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grisu27 schrieb vor 2 Stunden:

Könnte man bitte die Schiene Stöger oder Suchard als KM-Trainer wieder ad acta legen? Solche Aktionen sind es, die aufgebaute sinnvolle Strukturen im Verein wieder zerstören würden. Nämlich einen Sportvorstand der sich für die sportliche Ausrichtung des Vereins für die nächsten Jahre verantwortlich zeichnet und mit Stöger sehr gut besetzt scheint. Genauso wie es wichtig ist die Arbeit mit den Jungprofis nicht unnötig zu unterbrechen und sich wieder einen neuen Übungsleiter für die zweite Mannschaft suchen zu müssen.

Stöger hat genug Erfahrung, und für das wurde er ja auch geholt, um hier eine gute Entscheidung zu treffen. Natürlich ist die finanzielle Lage derzeit nicht rosig, aber das kann in ein paar Monaten auch schon wieder anders aussehen. Hoffentlich positiver als die vergangenen Monate.

Prinzipell gebe ich dir nicht Unrecht, dagegen spricht aber:

Warum wurde bei den Bayern Flick das Vertrauen geschenkt, und es geht voll auf ??

Ausserdem, wer sagt das Suchard mit der jetzigen Situation zufrieden ist? Das Gespräch mit ihm MUSS auf jeden Fall geführt werden, sonst ist er schneller weg als man Glauben möchte, wenn er keine Chance bekommt....

Man könnte ihn ja auch wie bei den Bayern Flick, hochziehen während man einen geeigneten Kandidaten hat. Völlig falsch wäre jetzt unter Zeitdruck, an einer schnellen Lösung sucht.....

Long schrieb vor 46 Minuten:

ich weiss nicht wie es bei anderen Vereinen ausschaut, ist mir auch ziehmlich egal, aber dass die Austria heuer schon am Hungertuch nagt und sich wahrscheinlich keine guten Transfers leisten kann zeigt ja schon, dass wir jetzt schon fast kein Geld für Transfers haben,.. möcht nicht wissen wie es in 2-3 Jahren ausschaut wenns so weitergeht.

Am Hungertuch nagt, wir haben im Gegensatz zu 2/3 der Vereine in der Liga ein ordentliches Budget mit dem man durchaus oben mitspielen könnte...

bearbeitet von vamp_ire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.