Wer kann die Austria trainieren???


t.m.

Recommended Posts

Posting-Pate

ich bin gespannt wie das anforderungsprofil von stöger ausschaut.

große sprünge am transfermarkt können wir wohl vergessen, also sollte der neue jemand sein der das absolute maximum aus dem vorhandenen kader holt und dessen stärke menschführung ist. dazu müsste er junge spieler forcieren und weiterentwickeln  können. im idealfall kennt der neue mann auch das umfeld des vereins. ich denke peitschenknaller wie canadi oder teure star-trainer ala hecking fallen da schon mal raus. ich sehe nur wenige kandidaten die in diese kategorie fallen, zwei davon sind die hier oft genannten schmid und suchard. ich wäre mit beiden zufrieden. nicht vergessen das es oft die unspektakulären lösungen waren die bei uns eingeschlagen haben. bei daxbacher und stöger hatte auch keiner große erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag. 

Lucho schrieb vor 4 Minuten:

Es sei denn er hat eine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag. 

Die er wirklich hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Leimi1911 schrieb vor 15 Minuten:

Schopp hat verlängert:clap:

Gut so. Für ihn wohl ein weiteres Jahr, in dem er tatsächlich zeigen kann, was er aus Hartberg macht. Und wir ersparen uns den Trainer der schwächsten Liga-Defensive...also das hätten wir mMn echt nicht gebraucht nach dieser Hühnerhaufen-Defense-Saison unter Ilzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MeidlingerVeilchen schrieb vor 8 Minuten:

Bin der Meinung, man sollte Manfred Schmid die Chance geben! WENN nicht ein wirklicher Krachertrainer geholt wird und bevor man wieder irgendeinen Trainer holt der auch keine Erfahrung hat oder nur bei kleinen Vereinen gute Arbeit leistet! 

Schmid hat neben den offensichtlichen Fragezeichen mMn auch einige Pros auf seiner Seite:

+ Er ist in der Zusammenarbeit mit PS mehr als nur eingespielt, hier könnte man nahezu von einem Team "aus einem Guss" sprechen. Das könnte bei Spielertransfers, der Ausrichtung der KM aus spielerischer Hinsicht etc sehr hilfreich sein

+ Er kennt das "große Fussballgeschäft", wenn auch nur als Co. Aber die Jahre bei Köln, insb in der Buli und Europa League, sind mMn eben auch als Co mehr am Kerbholz als Letscho und Ilzer da vorweisen konnten (unvergessen, wie Ilzer die El-Quali vercoacht hatte). Und Schmid eilt ja ein guter Ruf als Übungsleiter und akribischer Analytiker voraus. Zudem, sorry auch wenn das noch so fies klingen mag, wirkt er eben um einiges wiffer als Ilzer. Dieser mag vlt ein netter Kumpeltyp sein, was insb bei jungen Spielern gut funktionieren kann. Aber Ilzer hat immer wieder den Eindruck hinterlassen, nicht das schärfste Messer in der Bestecklade zu sein

+ Schmid ist qualifizert UND ein Austrianer. Aktionen wie jene von Ilzer, mitten in der Saison entscheidenden Phase mit einem anderen Club zu verhandeln, würde Schmid wohl echt nicht bringen. Und so hätte man vlt echt mal die Möglichkeit, einen Trainer länger zu halten. Denn die jüngste längere Trainerphase hatten wir ebenso mit einem Ur-Austrianer, nämlich Sir Charles

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An oida Austrianer

Nach langer Analyse und nachdem ich all die Meinungen hier gelesen habe, bin ich auch für Mani...

Mit Peda als Rückenstärker/ Berater ideal.

H. Suchard weiter so erfolgreich bei den YV.

Zudem atmosphärisch definitiv ein Team.

 

bearbeitet von Ed_Black

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab jetzt mal Revue passieren lassen was unter Sir Karl alles "gehen" gelernt hat.

Dragovic, Ramsebner, Madl, Klein, Okotie, Suttner, Lindner, Gorgon, Leovac, Baumgartlinger, Dilaver, Grünwald, Holland,....

Ob er sich das noch mal antun will ein paar von den Jungen die da sind und von den YV anklopfen Richtung Nationalteam-Niveau zu führen...?

 

Daxbacher oder wenn nicht dann Schmid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
Doc Walter Schleger schrieb vor 23 Minuten:

Ilzer hat immer wieder den Eindruck hinterlassen, nicht das schärfste Messer in der Bestecklade zu sein

 

Und er hat auch keine geheimen Talente.

https://youtu.be/wQ0vB8vCmvk?t=67

 

(A blast from the past, Chris. Das erlaube ich mir, anlässlich der hinführenden Umstände zu diesem Wechsel, mein Guter). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Rickson schrieb vor 49 Minuten:

ich denke peitschenknaller wie canadi 

Canadi hat zwar diesen Ruf aber das muss noch bedeuten, dass es tatsächlich so ist. Immerhin hat er auch in Griechenland erfolgreich mit vielen jungen Spielern gearbeitet und die dem Vernehmen nach gut entwickelt. Er selbst meint auch, dass er gerne junge Spieler aufbaut.

Es würde mich nicht wundern wenn Canadi zumindest auf der erweiterten Liste der Möglichkeiten steht. Außer Stöger weiß schon jetzt, dass er mit Canadi nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Canadi hat zwar diesen Ruf aber das muss noch bedeuten, dass es tatsächlich so ist. Immerhin hat er auch in Griechenland erfolgreich mit vielen jungen Spielern gearbeitet und die dem Vernehmen nach gut entwickelt. Er selbst meint auch, dass er gerne junge Spieler aufbaut.

Es würde mich nicht wundern wenn Canadi zumindest auf der erweiterten Liste der Möglichkeiten steht. Außer Stöger weiß schon jetzt, dass er mit Canadi nicht kann.

Glaub nicht, daß Canadi sich nach Rapid auch noch die Austria geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.