Sommervorbereitung 2020


Recommended Posts

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 39 Minuten:

Was bringt dir das, wenn du gegen Dortmund mit 2:11 untergehst? Wie willst du gegen so einen Gegner testen, ob Mechanismen aus dem Training schon greifen? Solche Gegner triffst du nie im nationalen Vergleich, daher ist das relativ sinnlos. 

PS hat es danach in einem längeren Interview eh gesagt warum. Er würds normal nicht machen nach 4 Tagen Training, es war halt alles bezahlt und da sagt man nicht nein bei BVB. Er wollte vor allem den Jungen die Gelegenheit geben, mal gegen so einen Verein zu spielen. Sie haben eher offensive Mechanismen bisher trainiert und defensiv eigentlich noch nix und so schauts dann halt auch aus. Er war da sehr relaxed.
Mit Ilzer haben wir 15 von 16 Testspielen gewonnen hat wer bei uns geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Spielerisch sah das schon ordentlich aus. Die neuen: Kuen hat einen hervorragenden Kurz-Eindruck gemacht, ebenso Dante die ganze Zeit. Alles andere wie erwartet und überwiegend positiv. Allerdings: Mit zwei MS, die nicht wissen, wo das Tor steht, wird man in der Liga nicht auflaufen können und den Kickern hinter Geyrhofer und Trummer fehlt schon noch einiges. Doch diese würden nie im Welpen-Rudel auflaufen müssen und insofern in einem besseren Team auch besser auschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

So schlecht waren unsere Stürmer heute mMn nicht.

Klar wär ees besser, wenn sie treffen würden. Aber zumindest kamen sie heute zu Chancen. Friesenbichler war heute gut abspielbar und hat oft den besser positionierten Mitspieler gesucht (ihn nur leider nicht gefunden). Kann mir gut vorstellen, dass er diese Saison den ein oder anderen Assist verzeichnet. 

Wichtig wäre ohnehin, wenn sie in Pflichtspielen treffen. Edomwonyi und Jakupovic haben in den Testspiele auch gut getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zitat

Christian Ilzer: "Ich habe vor allem in der ersten Hälfte viele gute Aktionen gesehen, die wir leider nicht finalisiert haben. Wir müssen im letzten Drittel wuchtiger und entschlossener werden. Nach der Pause haben wir etwas nachgelassen. Es gibt noch einige Punkte an denen wir arbeiten müssen. Auch mental war es heute eine kleine Herausforderung, die wir aber gut gemeistert haben." 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
sanktpetri schrieb vor 2 Stunden:

Spielerisch sah das schon ordentlich aus. Die neuen: Kuen hat einen hervorragenden Kurz-Eindruck gemacht, ebenso Dante die ganze Zeit. Alles andere wie erwartet und überwiegend positiv. Allerdings: Mit zwei MS, die nicht wissen, wo das Tor steht, wird man in der Liga nicht auflaufen können und den Kickern hinter Geyrhofer und Trummer fehlt schon noch einiges. Doch diese würden nie im Welpen-Rudel auflaufen müssen und insofern in einem besseren Team auch besser auschauen.

trummer hätt ich heute bis zur verletzung als unseren besten/auffälligsten spieler gesehn :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Black-White1909 schrieb Gerade eben:

trummer hätt ich heute bis zur verletzung als unseren besten/auffälligsten spieler gesehn :ratlos:

"... den Kickern HINTER Geyrhofer und Trummer ..." verstehe ich als Hinweis auf die nächste Generation, aber nicht auf die Beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kuen´s Kurzauftritt gestern macht echt Hoffnung, dass da offensiv in Zukunft wirklich mehr gehen wird. Zusammen mit Kiteishvili und Dante wäre das schon ein feines Mittelfeld, mit technisch guten Kickern. 

Stankovic strahlt hinten so viel Ruhe aus und hat auch einen tollen Spielaufbau. Er ist natürlich nicht der schnellste, aber in den Testspielen konnte man gut erkennen, dass er das Spiel sehr gut lesen kann. 

Über die Stürmer will ich nicht zu viel Worte verlieren. Das ist einfach zu wenig. Friesenbichler ist wenigstens im Spiel integriert, Balaj total unsichtbar. Und kommt er mal "zufällig" zu einer Topchance, trifft er auch nicht. Alleine gestern, was da wieder an Chancen vergeben wurden, wenn wir da bloß einen treffsicheren Stürmer haben würden...

Aber ich vertraue da Schicker, das Transferfenster ist eh noch länger offen. Aufgrund der Corona-Krise muss man vielleicht wirklich ein bisschen geduldig bleiben, da ergibt sich vielleicht noch das eine oder andere Schnäppchen zu einem späteren Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Glaube nach wie vor, dass ein Doppelsturm mit MK und BB nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Vom derzeitigen Kader ohne Verletzungen könnten Hierli, Kuen, Otar, Dante, Huspek, Shaba, Bacher ebenso den 2. MS mimen. Sind im Abschluss genauso "stark" wie unsere MS, aber spielerisch besser und beweglicher. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.