Sommervorbereitung 2020


Recommended Posts

Weltklassekicker

Wahnsinn wie hier gesudert wird. Als würd Sturm mit einem reinen Amas-Team in die Saison gehen. Klar muss man den Jungen Zeit geben. Und zwar Einsatzzeit. Die war im Playoff massiv vorhanden, als klar war, dass Sturm nicht international spielen wird.

So wie es derzeit aussieht hat kein einziger ausm Nachwuchs einen Stammplatz, was auch ok ist wenn man sie noch nicht so weit sieht. Aber für die Bank und für Kurzeinsätze reicht es bei den meisten. Die Einsatzminuten von Leitgeb (716 min), Donkor (1042), Pink (229, 11 Einsätze!) und Hosiner (206) hätten gereicht, um zu sehen, ob man sie wirklich reinwerfen kann, oder ob sie (günstige) Ergänzungsspieler bleiben, was ja auch ok wär. So wars in erster Linie rausgeschmissenes Geld für alte Banklwärmer, das hätte man sich sparen können. Geyrhofer (478 min letzte Saison) und Trummer (723) haben gezeigt, dass sie mithalten können und da sind, wenn man sie braucht. Ich glaub, zumindest für Kurzeinsätze würd es auch bei einigen anderen reichen.

Es sollte auch klar sein, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst und junge Ersatzspieler ausm eigenen Nachwuchs in erster Linie das Budget schonen. Wenn die ganze Kohle in einzelne starke Spieler (ich find Stankovic eine vielversprechende Ansage in die Richtung) gesteckt und der Kader mit Jungen aufgefüllt wird und man denen ein paar Einsatzminuten gibt, um zu sehen, wie sie performen wenns drauf ankommt, hat man glaub ich wesentlich mehr davon. Eigentlich sollten nur Stammspieler geholt werden, oder Junge mit Perspektive auf die Stamm11 im nächsten Jahr. Ich halt nix davon, einen 3. und 4. Spieler als Backup für ein paar hundert Minuten zu holen, wenn ein Ama eh schon im Kader ist.

Edit: letzte Saison haben Jäger und Ljubic in der IV + gespielt und NeM hat sich lieber das ganze System zamgehaut, bevor Geyrhofer seine erste Einsatzchance bekommen hat!

bearbeitet von Johnnie Gunther

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geyrhofer ist irgendwie ja ein Phänomen. Ich kann mich nicht erinnern, dass den jemand von den AMA-Beobachtern einmal ganz besonders hervorgehoben hätte, ich finde auch keine ÖFB-Einsätze von ihm, dann plötzlich ist er Anfang 2020 mit NEM im Wintertrainingslager, sticht dort den höher gehandelten Ferk klar aus und drei Wochen später, nur 1,5 Jahre nach seinem allerersten RL-Spiel, debütiert er in der Bundesliga. Man kann NEM sicher viel vorwerfen, aber dass er Geyrhofer blockiert hätte, eher nicht. Beim Testspiel gestern war er auch wieder gut, v.a. in der Spieleröffnung. 

Ich bin mir absolut sicher, dass der sich etabliert, und das ist umso erstaunlicher, da er offenbar in jüngeren Jahren nie als Super-Talent gehandelt wurde. Bei Schopp und Ertl war das ähnlich, die wurden auch erst mit etwa 19, 20  bzw. 22 herausragend. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sanktpetri schrieb vor 40 Minuten:

Geyrhofer ist irgendwie ja ein Phänomen. Ich kann mich nicht erinnern, dass den jemand von den AMA-Beobachtern einmal ganz besonders hervorgehoben hätte, ich finde auch keine ÖFB-Einsätze von ihm, dann plötzlich ist er Anfang 2020 mit NEM im Wintertrainingslager, sticht dort den höher gehandelten Ferk klar aus und drei Wochen später, nur 1,5 Jahre nach seinem allerersten RL-Spiel, debütiert er in der Bundesliga. Man kann NEM sicher viel vorwerfen, aber dass er Geyrhofer blockiert hätte, eher nicht. Beim Testspiel gestern war er auch wieder gut, v.a. in der Spieleröffnung. 

Ich bin mir absolut sicher, dass der sich etabliert, und das ist umso erstaunlicher, da er offenbar in jüngeren Jahren nie als Super-Talent gehandelt wurde. Bei Schopp und Ertl war das ähnlich, die wurden auch erst mit etwa 19, 20  bzw. 22 herausragend. 

Bei Geyerhofer bin ich sehr skeptisch der hat in den wenigen Einsätzen schon schwere Fehler gemacht dann wirkt er sehr steif in der Bewegung mich zb würde es nicht wundern wenn er in 2 oder 3 Jahren wieder von der Bildfläche verschwunden ist also im Vergleich zu einem Maresic oder Prödl sind da schon Welten dazwischen.

Ich würde mir wünschen das es was wird aber hab da schon einige schwere Fehler gesehen in den wenigen Einsätzen die muss er abstellen in der Saison.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ja aber wenn man jetzt anfangt, nach Fehlern zu suchen wird man auch nicht gscheiter, die findet man bei jedem Spieler und können kein Kriterium für Junge sein. Mir sind Spieler lieber, die sich was zutrauen und wo auch mal was schiefgeht, als wenn immer nur der Sicherheitspass gespielt wird und einer am Platz steht der die Hosn voll hat. Ob einer Qualität hat oder nicht, liegt sicher nicht daran ob er mit 20 2 oder 3 Böcke in eriner Saison schießt. Ramos und Varane hören ja auch nicht einfach so auf, gute Verteidiger zu sein, nur weil sie grad Fehler gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Das Testspiel am Dienstag gegen Slavia Prag wird ab 16.55 Uhr live auf ORF Sport + übertragen. :winke:
Quelle: kleine.at

Edit: Damit dürfte der Kommentator von Sturm TV dieses mal nicht zu hören sein, wobei, sind die vom ORF soviel besser? :davinci:

bearbeitet von FLuRLi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
FLuRLi schrieb vor 10 Minuten:

Das Testspiel am Dienstag gegen Slavia Prag wird ab 16.55 Uhr live auf ORF Sport + übertragen. :winke:
Quelle: kleine.at

Auch ein Top-Gegner. Die waren heuer in der CL-Gruppenphase. In Tschechien haben sie einen ähnlichen bzw. den gleichen Modus wie wir. Durch den Grunddurchgang sind sie relativ einfach durchmarschiert, um dann in der Meisterrunde richtig gute Ergebnisse einzufahren (5 Spiele, 4 Siege und 1 Unentschieden). Das Ergebnis war der Meistertitel. Auch da würde ich eher auf die spielerische Entwicklung schauen als aufs Ergebnis.

Kuen wird wahrscheinlich noch nicht dabei sein, wenn er kein Zweikampftraining machen darf. Auf Wüthrich bin ich gespannt.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WegaTheMega schrieb am 8.8.2020 um 18:42 :

Shaba ist bei Weitem der beste der Jungen...Amoah, Bacher und Zettl werden nie Bundesliga spielen...

Zettel war für mich bei den Amas immer einer der auffälligsten Spieler. Schießt ganz tolle Freistöße btw.. Wie man sich nach nur einem Testspiel ein Bild machen will ist mir scho schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Schicker zur Niederlage gegen Ferencvaros:

Zitat

"Wir haben zwar knapp verloren, aber für das erste Vorbereitungsspiel können wir zufrieden sein. Dieses Spiel war eine vernünftige Einheit. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir viele Automatismen gezeigt, die wir im Training einstudiert haben. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

https://www.sksturm.at/de/news/kampfmannschaft/2020/knappe-niederlage-gegen-ferencvaros/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.