(Kurzer) Saisonrückblick


tosale

Recommended Posts

Spitzenspieler

Wenn diese Saison verfimt werden würde gäbe es zwei passende Filmtitel :

1: Austria Wien, die Geschichte einer sportlichen Bankrotterklärung

2: Austria Wien, wie man einen ehemaligen Traditionsverein sportlich und wirtschaftlich heruntergewirtschaftet hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geendet hat es wie es begonnen hat: mit einer Enttäuschung.

Vom ersten Spiel weg gegen Wattens hat es die Mannschaft nie geschafft sich in einen Rausch, einen positiven Aufwärtstrend zu spielen. Speziell im Herbst gab es praktisch nur Rückschläge. Erst mit dem 5:0 Sieg über Hartberg mit einer komplett neuen Mannschaft rund um Pichler, Sarkaria und Fitz und der Umstellung von der Raute auf ein 4 2 3 1 bekam die Mannschaft ein wenig Halt unter den Füßen. Das hat sich jedoch nicht mehr ausgezahlt, da unsere Offensive einfach viel zu wenig konkrete Chancen herausgespielt hat. Unser Spiel war nur dann gut wenn wir kontern bzw schnell umschalten konnten. 

Sportlich liegt für mich hier auch der Hund begraben. Wir als Austria Wien müssen ein Spiel nach vorne hin gestalten können. Ein Monschein mit seiner Schnelligkeit wird sich gegen Hartberg nie so entfalten können wie wir das brauchen weil sie uns dafür nicht die Räume geben. 

Offensive Außenverteidiger und ein passicheres kreatives MF sind hier essentiell und müssen(!) in der Kadergestaltung oberste Priorität haben. Mit einem Spieler wie Suttner und einem modernen Mittelfeldspieler wie Michorl wäre unser Spiel ein ganz anderes bei nur 2 Personalien. 

Die Qualität fehlt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich bin ja prinzipiell kein großer Freund davon, alles schlecht zu reden und "MK raus", "Ilzer weg" zu fordern. Aber nicht zuletzt der gestrige Auftritt macht es mir echt schwer. Ich frag mich echt, was die Jungs im Training so machen. Es wirkt so, als ob die alle noch nie gemeinsam aufm Feld gestanden sind. Laufwege (wenn von laufen überhaupt gesprochen werden darf),sind eine einzige Katastrophe. Es gab gestern nicht eine (!!) ernstzunehmende Torchance, und das gegen Hartberg (bei allem Respekt)! Die einzige Hoffnung hab ich eigentlich beim Wimmer, der traut sich was zu und kann auch mal in ein Zweikampfduell gehen aber sonst?? Bei Hartberg war ein klares Konzept zu sehen... Bei uns? Nur Verwirrung, sry! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine skandalöse Saison mit teilweise erbärmlichen und lächerlichen Auftritten.Einer Austria unwürdig von vorne bis hinten.

Einziger (!) Lichtblick ist, dass ein paar Junge aufgezeigt haben, die werden allerdings die Austria auch nicht alleine wieder nach oben bringen, da braucht es VIEL mehr vom Rest der Mannschaft.

Ich bin bitter enttäuscht...viele der Interviews nach diversen Blamagen haben mir da den Rest gegeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es war eine einzige Katastrophe mit den negativen Höhrpunkten

.) gegen den Auf- und Absteiger mit 5:2 aus dem Cup geprügelt, 

.) mit 2 Niederlagen in 2 Spielen mit insgesamt 5:2 aus dem EC geprügelt, 

.) gegen St. Pölten daheim mit 5:2 verprügelt, 

.) und gegen Hartberg ziemlich chancenlos aus dem EC geprügelt. 

 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.