Ausblick & Erwartungen Saison 2020/21


Recommended Posts

Weltklassekicker
hunterjoe97 schrieb am 2.8.2020 um 14:03 :

Stöger hat Holland damals auch zu einem super 6er gemacht, traue ihm ebenfalls zu, dass er Jeggo wieder auf Spur bringen kann

der Holland war unter dem Stöger kein 6er sondern Vorstopper der nicht über die Mittelauflage durfte. ich hoffe das sehen wir nicht mehr. WEIL einen Hosiner haben wir leider nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
brunohuber schrieb vor 40 Minuten:

der Holland war unter dem Stöger kein 6er sondern Vorstopper der nicht über die Mittelauflage durfte. ich hoffe das sehen wir nicht mehr. WEIL einen Hosiner haben wir leider nicht mehr. 

Dafür haben wir einen Monschein bzw. Edo

 

Monschi ist schnell und trifft, bekam aber leider selten die Bälle die er braucht.

Edo ist schnell....

 

Wenn es mit schnellen Umschaltspiel funktioniert is da Monschi sicher eine Waffe. Er braucht aber auch wieder das Selbstbewusstsein vom Herbst

Und bei den YV haben wir sicher auch so Spielertypen dabei wo man das so spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schlogmike schrieb vor 21 Minuten:

Dafür haben wir einen Monschein bzw. Edo

 

Monschi ist schnell und trifft, bekam aber leider selten die Bälle die er braucht.

Edo ist schnell....

 

Wenn es mit schnellen Umschaltspiel funktioniert is da Monschi sicher eine Waffe. Er braucht aber auch wieder das Selbstbewusstsein vom Herbst

Und bei den YV haben wir sicher auch so Spielertypen dabei wo man das so spielen kann.

Ich glaube Monschein ist um nichts schlechter als Hosiner. Der hatte damals einen extremen Lauf und traf alles, die letzten Jahre war dann der wahre Hosiner. Die Frage ist, kann PS auch Monschein zu diesem Höhenflug verhelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
alaloong schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube Monschein ist um nichts schlechter als Hosiner. Der hatte damals einen extremen Lauf und traf alles, die letzten Jahre war dann der wahre Hosiner. Die Frage ist, kann PS auch Monschein zu diesem Höhenflug verhelfen.

Also so würde ich das nicht sagen 

Hosiner war und ist der kompletter Spieler von den zweien, der hat mit rechts, links, Kopf, weitschuss, einfach aus allen lagen getroffen 

Vor allem technisch kann Monschein nicht mit ihm mithalten 

brunohuber schrieb vor 2 Stunden:

der Holland war unter dem Stöger kein 6er sondern Vorstopper der nicht über die Mittelauflage durfte. ich hoffe das sehen wir nicht mehr. WEIL einen Hosiner haben wir leider nicht mehr. 

Bin da anderer Meinung, wenn man mit so einem defensiven 6er spielt können andere dafür offensiver spielen 

Holland ließ sich auch oft fallen bildete mit den IV eine 3er Kette im Aufbau und die AV konnten aufrücken was vor allem einem Suttner damals sehr gut gelegen ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
hunterjoe97 schrieb vor 9 Minuten:

Also so würde ich das nicht sagen 

Hosiner war und ist der kompletter Spieler von den zweien, der hat mit rechts, links, Kopf, weitschuss, einfach aus allen lagen getroffen 

Vor allem technisch kann Monschein nicht mit ihm mithalten 

Bin da anderer Meinung, wenn man mit so einem defensiven 6er spielt können andere dafür offensiver spielen 

Holland ließ sich auch oft fallen bildete mit den IV eine 3er Kette im Aufbau und die AV konnten aufrücken was vor allem einem Suttner damals sehr gut gelegen ist 

vollste Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

vollste Zustimmung!

Und nach uns und seiner gesundheitlichen Problemen hat bis auf letzte Saison in der 3. Liga nie mehr als 6 Tore geschossen, eher 3 pro Saison. Die traue ich Monschein auch locker zu! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
alaloong schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube Monschein ist um nichts schlechter als Hosiner. Der hatte damals einen extremen Lauf und traf alles, die letzten Jahre war dann der wahre Hosiner. Die Frage ist, kann PS auch Monschein zu diesem Höhenflug verhelfen.

Hosiner hatte diese gewisse Schlitzohrigkeit und Antizipation welche ich bei Monschein vermisse, dazu kommen die technischen Fähigkeiten die bei CM weniger ausgeprägt sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
alaloong schrieb Gerade eben:

Und nach uns und seiner gesundheitlichen Problemen hat bis auf letzte Saison in der 3. Liga nie mehr als 6 Tore geschossen, eher 3 pro Saison. Die traue ich Monschein auch locker zu! 

Zeig mir einen Spieler, der nach einer Nierenkrankheit bzw. generell einer so schweren Krankheit danach wieder am selben Niveau gespielt hat? & da ich niemanden so eine Krankheit wünsche, werden wir es hoffentlich nie erfahren, wie es bei Monschein wäre.

Hosiner ist dennoch in allen Belangen der bessere. Schon alleine wenn man den ersten Kontakt hernimmt. Monschein in allen Ehren, aber er ist einfach technisch sehr limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
elmod schrieb vor 2 Stunden:

Letzte Saison haben die ersten 7 Runden - da lag man 6 Punkte hinter Platz 6 - quasi alles zunichte gemacht. Meine Hoffnung ist daher, dass wir diese Saison den Platz im oberen Play Off souverän schaffen werden. Ich bin diesbezüglich sehr optimistisch.

Was stimmt dich so optimistisch? Wir haben quasi den selben Kader mit den selben Baustellen... 

Aus an Esel mochst ka Rennpferd 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
ViolaPoint schrieb vor 38 Minuten:

Was stimmt dich so optimistisch? Wir haben quasi den selben Kader mit den selben Baustellen... 

Aus an Esel mochst ka Rennpferd 

Ich habe miterlebt, wie Prohaska und Co. 2x in Folge den 10. Platz belegt haben. Es folgten 7 Meistertitel und einige Cupsiege. Das wird nicht passieren, aber Platz 6 nach dem Grunddurchgang sollte relativ locker möglich sein.  Unsere Jungen haben noch viel Luft nach oben und auch das Potenzial dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
elmod schrieb vor 41 Minuten:

Ich habe miterlebt, wie Prohaska und Co. 2x in Folge den 10. Platz belegt haben. Es folgten 7 Meistertitel und einige Cupsiege. Das wird nicht passieren, aber Platz 6 nach dem Grunddurchgang sollte relativ locker möglich sein.  Unsere Jungen haben noch viel Luft nach oben und auch das Potenzial dafür.

Du meinst die Saisonen 70/71 und 72/73. Bei der ersten war Schneckerl noch nicht dabei. War aber nicht angenehm in der Schule wie die schimmligen Koffern blöd daher geredet haben. Meister ist in diesen Saison dann aber jeweils Innsbruck geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb am 2.8.2020 um 19:57 :

Monschein kann Hosiner ersetzen. Dahinter sind statt Jun = Fitz, Gorgon = Wimmer/Pichler und dann noch Sarkaria (Keles/Huskovic) und Grünwald/Demaku. Jeggo macht den Holland (oder doch Ebner?) und hinten mit Klein (hoffentlich), Madl, Borkovic/Handl und Suttner (hoffentlich) schaut es auch nicht schlecht aus. Tormänner sind eh kein Problem.

Insgesamt kann ein Trainer wie Stöger ganz anders auf die Mannschaft einwirken als ein Lehrer wie Ilzer, denke ich. Mit einem guten Dirigenten kann die Mannschaft besser atmen und wenn die Vorgaben eingehalten werden (da habe ich bei Stöger gar kein Bedenken!), kann da schon wieder etwas entstehen, was uns allen gefällt. 

Also Mondschein kann Hosiner sicher nicht ersetzen, weil Hosiner der kompletere Stürmer der beiden ist. Ich gebe dir schon recht wenn du sagst wir haben einige gute Jungs dabei. 

Ich habe das System von Stöger immer relativ Flexibel gesehen. Von 4-3-3 auf 3-4-3 dann wiederum ein 4-5-1.

Wichtig ist halt eben das Spieler auch wussten was zu tun war, wenn sich Holland auf die Libero Position zurückfallen lassen hat. Die AV schoben nach vor, die Flügelstürmer zogen ihre AV durchs Spielfeld mit und schufen so Platz für unsere AV. Der Gegner hatte mit der ständige. System Änderung massive Probleme. 

Aber trotzalldem glaub ich nicht das AG10 das Tempo durchhalten würde, wie gesagt auch er war damals a bisserl jünger. Trau ich es Jeggo zu das er den Holland-part übernehmen kann? Ja traue ich ihm zu, der Mann neben ihn muss aber definitiv Demaku sein, der dann eben den 6er macht wenn Jeggo den Libero macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn man PS Meisterelf gegenüber der aktuellen Elf vergleicht, zeigt sich das wie folgt:

Linder

Pentz/Helac

Koch Rogulj Ortlechner Suttner

Klein Madl Borko Suttner

Holland

Jeggo/Ebner/Hahn

Mader Grünwald

Demaku Grünwald

Gorgon Jun

Picher/Sakaria Wimmer/Fitz

Hosiner

Monschein

Die größten Defizite sehe ich da im Vergleich bei der IV und im OM ist die Konstanz schwer abzuschätzen

bearbeitet von alaloong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
alaloong schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man PS Meisterelf gegenüber der aktuellen Elf vergleicht, zeigt sich das wie folgt:

Linder

Pentz/Helac

Koch Rogulj Ortlechner Dilaver

Klein Madl Borko Suttner

Holland

Jeggo/Ebner/Hahn

Mader Grünwald

Demaku Grünwald

Gorgon Jun

Picher/Sakaria Wimmer/Fitz

Hosiner

Monschein

Die größten Defizite sehe ich da im Vergleich bei der IV und im OM ist die Konstanz schwer abzuschätzen

Warum hast Du bei der Meisterelf Sutti nicht drinnen? Der hat da 35 von 36 Meisterschaftsspiele bestritten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.