Ausblick & Erwartungen Saison 2020/21


Recommended Posts

vamp_ire schrieb Gerade eben:

Warum stellt man ihn dann dort auf ? Warum hat er in den Spielen in denen er 10er war nicht überzeugt ?

Musst du den Trainer fragen.

Hat er. Letzte Saison auch eher selten im OM, trotzdem 8 Tore in der Liga und 5 Vorlagen.

16/17 unter Fink 10er: 11 Tore und 9 Vorlagen in der Liga dazu in 9 internationalen Spielen 4 Tore und 2 Vorlagen

15/16 unter Fink 10er: 9 Tore und 9 Vorlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Musst du den Trainer fragen.

Hat er. Letzte Saison auch eher selten im OM, trotzdem 8 Tore in der Liga und 5 Vorlagen.

16/17 unter Fink 10er: 11 Tore und 9 Vorlagen in der Liga dazu in 9 internationalen Spielen 4 Tore und 2 Vorlagen

15/16 unter Fink 10er: 9 Tore und 9 Vorlagen.

Du weißt schon das er körperlich immer mehr und mehr abbaut ?

Ja, er hat extrem viel geleistet aber: Moderner Fussball ist mit einem AG nicht mehr möglich. Das sollte mal akzeptiert werden. Als Ergänzungsspieler bzw. Ersatz ist er aber bis 2021 durchaus noch brauchbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 1 Minute:

Du weißt schon das er körperlich immer mehr und mehr abbaut ?

Merke ich eigentlich nicht, schaut aber auf einer Position so aus, wo man eher die Schwächen als die Stärken betont.

Laufstark wird er nicht mehr werden, als 10er reicht es mir aber, wenn er offensiv die Bälle verteilt und Tore schießt. Ob er jetzt von Anfang an spielt oder von der Bank kommt soll der Trainer entscheiden, trotzdem ist er für vorne ein wichtiger Spieler. Darum sind wir, meiner Meinung nach, auf der 10er Position gut besetzt und können uns auf jene Positionen konzentrieren die man dringend verbessern müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ach ja, worauf ich extrem gespannt bin: 
PS hat, eigentlich sofort nach seinem Antritt, immer wieder betont dass er ein Hauptaugenmerk auf den österreichischen Markt legen will, auf die unteren Ligen, auf Talente die unentdeckt sind. 
Das ganze wollte er über ein Netzwerk von "Freunden des FAK", ehemalige Spieler,... machen.
Bin gespannt ob wir da jetzt im Sommer einige Kicker sehen wie er für die YV oder sogar für oben angelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Ach ja, worauf ich extrem gespannt bin: 
PS hat, eigentlich sofort nach seinem Antritt, immer wieder betont dass er ein Hauptaugenmerk auf den österreichischen Markt legen will, auf die unteren Ligen, auf Talente die unentdeckt sind. 
Das ganze wollte er über ein Netzwerk von "Freunden des FAK", ehemalige Spieler,... machen.
Bin gespannt ob wir da jetzt im Sommer einige Kicker sehen wie er für die YV oder sogar für oben angelt.

Bis jetzt sind wir ja nicht so schlecht gefahren damit: Wimmer, Pichler, Handl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Ich gehe eigentlich fest davon aus dass es die neue Realität wird dass wir uns irgendwo zwischen Platz 5-7 einreihen werden.

Sehe nicht was irgendwie besser werden sollte.
Auch die hier so gerne hochgelobten Talente ala Demaku, Sakaria und Pichler sind doch in Wahrheit auch nur ein Strohfeuer. Da folgen auf ein gutes Spiel 3 Partien wo selbige Spieler völlig abgemeldet sind. Sorry aber so eine Quote schafft irgendeiner aus Mattersburg auch.

Einzige Lichtblicke sind eigentlich nur Wimmer und Pentz. Dazu noch 2-3 Spieler wo man sagen kann ok das sind zumindest welche die ausreichend Niveau besitzen aber dann ist auch schon zusammengeräumt. 
Man müsste also die halbe Mannschaft in die Wüste schicken und durch andere ersetzen und das ohne Kohle.

Wird nicht passieren, daher geh ich auch nicht von einer relevanten Verbesserung aus.
Gehe von 2-3 ablösefreien (Alibi) Transfers aus und vielleicht noch 1-2 Leihen aus. 

Einen Sarkaria kannst durchaus zu den Lichtblicken zählen. Nur hat Ilzer auf einmal gemeint, ihn als 10er spielen zu lassen. Das Experiment gabs übrigens auch schon, als er noch für die YV gespielt hat, hat damals schon nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Sorry, AG ist einfach nichts mehr. Für einen 10er fehlt ihm einfach die Grunddynamik und Beweglichkeit die es braucht. Er ist einfach leider nur mehr ein Relikt des Stehfussballs, und ich kann mir nicht vorstellen das sein Körper mehr zulässt. 

Trifft einiges auf Liendl auch zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MostBärRB schrieb vor 2 Stunden:

ihr könnt nur hoffen, nicht gleich gegen ein paar große gegner zu spielen und damit unten rein zu rutschen. das kann sehr schnell ungemütlich werden. 

Keine Sorge - es bleibt ja trotzdem unsere Bundesliga und nicht die Premier League 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
MostBärRB schrieb vor 3 Stunden:

ihr könnt nur hoffen, nicht gleich gegen ein paar große gegner zu spielen und damit unten rein zu rutschen. das kann sehr schnell ungemütlich werden. 

Wir haben von den letzten 22 Spielen 10x gewonnen, 9x Remis (auch gegen die Bullen) gespielt und nur 3x verloren. 

Im Grunddurchgang 25 Punkte, im Unteren PO 22 Punkte geholt. Bei 12 Spielen weniger.....

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wie möchte da Peter mit dem vorhandenen Material mehr rausholen wenn es bisher nicht gereicht hat? Ohne eine richtige Mischung aus „Qualitativ besseren Spielern“ und den aktuellen Jungen wird sich nur sehr schwer etwas bessern. Naja hört sich auf jeden Fall nicht so an das wir in nächster Zeit Geld auftreiben und zumindest 2-3 bessere Spieler holen werden. Aber naja mal sehen was dann wirklich kommt. Aber so wird man nur schwer das Publikum locken wenn dann wieder welche erlaubt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da wir kein Geld für neue Spieler haben, außer es geschieht ein Wunder und der neue Investor/Sponsor kommt sehr bald, wird sich meiner Meinung nach nicht viel ändern. Es werden ein paar junge Spieler raufgezogen aber ohne erfahrene gute Spieler wird das auch nix werden. Daher wirds nicht viel anders werden als die letzte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im prinzip wurde zulange im Grunddurchgang an Spielern fest gehalten ,die nicht ihre Leistung gebracht haben.

Mein Grundgerüst für die Zukunft wären 

Pentz

Klein-X-EPB-X

Demaku-X

Wimmer-Fitz-Sakaria

Pichler

Pichler würde ich an vorderster Front stellen,da ich mit Monschein nix anfangen kann.Weil er aus meiner sicht nicht der Passende Spielertyp ist,ausser man will sich nur aufs Kontern verlegen .

Als BU vom jetzigen Kader würde ich Borkovic, Handl, Ebner, Zwierschitz ,Prokop. Auch AG10,aber nur dann wenn er die rolle des Reservisten annimmt, für mich nur als hinter der spitze einsetzbar.

Spieler wie

Poulsen(nicht mehr ausleihen),

Schoissengyer,

Madl

Martschinko

Jeggo

Monschein (jetzt kann man noch Geld mit ihm machen)

Edo

Turgeman

Yateke

Ich denke mal da würde auch viel geld vom gehalt her schon frei werden.

Dann würtde ich eben für die Positionen IV,LAV (2 spieler),8er,offensives Mittelfeld,Stürmer

Spieler holen.Aber diese Spieler müssen eben klare Verstärkungen sein.

Dann hätten wir mit den oben genannten Spieler einen 22 Mann, wenn ich Helac und einen Gindl dazurechne.Dann kommen noch Spieler wie Hahn,Braunöder,Jukic ,Jarjue dazu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kingpacco schrieb Gerade eben:

Im prinzip wurde zulange im Grunddurchgang an Spielern fest gehalten ,die nicht ihre Leistung gebracht haben.

Mein Grundgerüst für die Zukunft wären 

Pentz

Klein-X-EPB-X

Demaku-X

Wimmer-Fitz-Sakaria

Pichler

Pichler würde ich an vorderster Front stellen,da ich mit Monschein nix anfangen kann.Weil er aus meiner sicht nicht der Passende Spielertyp ist,ausser man will sich nur aufs Kontern verlegen .

Als BU vom jetzigen Kader würde ich Borkovic, Handl, Ebner, Zwierschitz ,Prokop. Auch AG10,aber nur dann wenn er die rolle des Reservisten annimmt, für mich nur als hinter der spitze einsetzbar.

Spieler wie

Poulsen(nicht mehr ausleihen),

Schoissengyer,

Madl

Martschinko

Jeggo

Monschein (jetzt kann man noch Geld mit ihm machen)

Edo

Turgeman

Yateke

Ich denke mal da würde auch viel geld vom gehalt her schon frei werden.

Dann würtde ich eben für die Positionen IV,LAV (2 spieler),8er,offensives Mittelfeld,Stürmer

Spieler holen.Aber diese Spieler müssen eben klare Verstärkungen sein.

Dann hätten wir mit den oben genannten Spieler einen 22 Mann, wenn ich Helac und einen Gindl dazurechne.Dann kommen noch Spieler wie Hahn,Braunöder,Jukic ,Jarjue dazu.

 

 

ja klingt vernünftig - bis auf Pichler - First Touch eine Katastrophe - würde genauso keine Bälle vorne verarbeiten können. Da waren gestern ein paar "Sahnestückchen" dabei - hui

Zwierschitz, Ebner, Prokop und AG könnte man auch einen Vereinswechsel nahelege. Wird es zwar ned spielen, da wir dann ned mal die Ersatzbank voll kriegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.