Formel 1 2020


---13---

Recommended Posts

fcw_1913 schrieb vor 8 Minuten:

Habs mir jetzt auch gekauft. Spielt ihr alle mit Lenkrad?

Mir ist es die Investition ja nicht wert, aber ich bin heute mal mit einem 1988 McLaren gefahren, was ich beim Kurvenausgang für Donuts gemacht habe :lol: Mit dem Gamepad ohne Traktionskontrolle ist das echt schwer. 

Der MyTeam Modus schaut dafür sehr fein aus, werde wohl Super Aguri wieder neues Leben einhauchen :D

habe damals auch imt controller begonnen und daran spaß gehabt. es gibt auch leute die mit controller in sehr starken ligen unterwegs sind - die haben sogar speziell bei regen vorteile mit dem controller. unterm strich glaube ich aber dennoch dass ein großteil der spieler sich erst richtig mit dem lenkrad steigern können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcw_1913 schrieb vor 1 Stunde:

Habs mir jetzt auch gekauft. Spielt ihr alle mit Lenkrad?

Mir ist es die Investition ja nicht wert, aber ich bin heute mal mit einem 1988 McLaren gefahren, was ich beim Kurvenausgang für Donuts gemacht habe :lol: Mit dem Gamepad ohne Traktionskontrolle ist das echt schwer. 

Der MyTeam Modus schaut dafür sehr fein aus, werde wohl Super Aguri wieder neues Leben einhauchen :D

Früher mit Controller. Aber dann hat sich die Gelegenheit ergeben einen günstigen Rennsitz zu erwerben (Freund wollte ihn nicht mehr). Dazu dann Lenkrad gekauft. Und gleich ein ganz anderes Feeling.

Werde nachher mal das Spiel anzocken. Erstmal mit dem Controller um einen ersten Eindruck zu gewinnen. So richtig dann werde ich eine neue Saison mit meinem Team mit dem Lenkrad machen.

Spoiler

Logitech G29 Racing Lenkrad Driving Force f�¼r PS4, PS3 und PC

Spoiler

Playseat Evolution M Gran Turismo

Aber wer sich die PS5 zum Release gönnt sollte mit einer Investition wie ein Lenkrad abwarten. Der Sitz egal, aber bezweifle ob das Lenkrad für die PS5 dann kompatibel ist.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe ja noch den Vorgänger hier rumliegen. Die Jubiläumsedition von F1 2019 (Bonuscodes aber schon eingelöst).

Normal erstelle ich einen Thread für ein Gewinnspiel. 

In diesem Falle erstelle ich es hier damit es F1 oder Rennsport-Interessierte.

Frage: In welcher Formel startet man bei F1 2019 den Karrieremodus?

Der erste der per PN richtig antwortet bekommt das Spiel gratis per Post zugeschickt.

lg Roman

Edit: Für die PS4

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb am 7.8.2020 um 08:04 :

So, habe ja noch den Vorgänger hier rumliegen. Die Jubiläumsedition von F1 2019 (Bonuscodes aber schon eingelöst).

Normal erstelle ich einen Thread für ein Gewinnspiel. 

In diesem Falle erstelle ich es hier damit es F1 oder Rennsport-Interessierte.

Frage: In welcher Formel startet man bei F1 2019 den Karrieremodus?

Der erste der per PN richtig antwortet bekommt das Spiel gratis per Post zugeschickt.

lg Roman

Edit: Für die PS4

Wieder einmal eine supergeile Aktion von dir! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 9 Stunden:

Wieder einmal eine supergeile Aktion von dir! 

Würde ja sonst nur rumliegen. 2020 schon sehr geil. Aber Vietnam war erst mal ein Horror. Hat fast einen Vormittag gebraucht um mich an die Strecke zu gewöhnen. So viele tückische Stellen, aber trotzdem leiwand und fahrbar. Vielleicht (aber ich glaube es eher nicht) schaffe ich in dieser Version mal Monaco. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
zH MediaCorner

Welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr? Fahre aktuell auf 75. Nächstes Rennen Monaco :suicide: Quali wird iwie herunter gefahren und Rennen simuliert. Die Hurns Strecke geb ich mir nicht auf 50% Renndistanz und Schaden auf Simulation, da schaff ich keine 3 Runden :D

In den Niederlanden hats mich bei Regen feinstens in die Bande geschmettert, erster Ausfall gewesen. Barcelona den Undankbaren P11 erreicht, der Racing Point war einfach zu stark vor mir (Perez).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 10 Stunden:

Ich hasse den Kurs in Frankreich und Aserbaitschan,

Ich liebe sie Beide. Monaco wie immer einfach simuliert.

KI Schwierigkeitsgrad 80 und schaffe meistens als Top of the Rest. Außer Kanada. Anscheinend meine Lieblingsstrecke. Da wurde ich ganz knapp nur dritter hinter Bottas. Eine Runde mehr und ich hätte ihn gehabt. Keine Ahnung warum aber diese Strecke liegt mir besonders. Dafür hasse ich Ungarn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

follow me on soundcloud

Ich komm mit den beiden Strecken auch nicht so gut klar bisher. Vor allem Baku war letztes Jahr meine Lieblingsstrecke. Am meisten liegen mir Österreich, Brasilien, Russland, Bahrain und vor allem Silverstone dieses Jahr. Ich fahr aber auch bisher fast nur online. Am Anfang war das schon sehr zach. Da wird man ja durchgehend absichtlich ausgeschalten und mein Quali Pace is leider nicht so gut wie mein Race Pace. Zum Glück hab ich jetzt Safety Rating B, da geht das Ganze dann schon besser

Hab auch ein eigenen Stall gegründet (Stiegl Bier Racing), aber hab bisher nur 3 Renner auf KI 90 gespielt. Macht schon Spaß aber Online ist es einfach kurzweiliger und mir daugt auch das Verhalten anderer Spieler mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei F1 2020 virtuell die Ferrari Welt noch in Ordnung. Hab mich trotzdem für den Mercedesmotor entschieden für meine 2te Saison. Und mittlerweile mein Team auch schon Top 3 aufgemotzt. Als zweiten Fahrer Mick Schuhmacher := aufgepäppelt und fährt auch schön in die Top 10.

Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb am 6.10.2020 um 16:31 :

Bei F1 2020 virtuell die Ferrari Welt noch in Ordnung. Hab mich trotzdem für den Mercedesmotor entschieden für meine 2te Saison. Und mittlerweile mein Team auch schon Top 3 aufgemotzt. Als zweiten Fahrer Mick Schuhmacher := aufgepäppelt und fährt auch schön in die Top 10.

Bild

Hab mich ebenfalls für Mercedes entschieden für meine zweite Saison (zuvor Renault).

Hatte Aitken als Teamkollegen, der ist nun aber bei Haas weil ich Kvyat geholt habe :D Muss aber ordentlich beim Antrieb arbeiten damit der feine Russe auch mal in die Top kommt ^^

Gestern gerade starker zweiter in Bahrain geworden, Kvyat P19 -.- Aber immerhin vor Aitken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xSLAYERx schrieb vor 42 Minuten:

Hab mich ebenfalls für Mercedes entschieden für meine zweite Saison (zuvor Renault).

Hatte Aitken als Teamkollegen, der ist nun aber bei Haas weil ich Kvyat geholt habe :D Muss aber ordentlich beim Antrieb arbeiten damit der feine Russe auch mal in die Top kommt ^^

Gestern gerade starker zweiter in Bahrain geworden, Kvyat P19 -.- Aber immerhin vor Aitken :D

Haha, ich hatte auch Renault in der ersten Saison. Und mein GP-Sieg und Mick auf Platz 2. Sternstunde für Forza Donaustadt. Olllleeee.

Ich nutze aber wie bei jedem F1 Spiel diese Website für die Einstellungen am Wagen. Hilft extrem und verschafft dir einige Zehntel als die Standardeinstellungen. Selbst kenn ich mich zu wenig aus. https://www.spieletipps.de/bilderstrecke/6815/1/#page=2

Spoiler

Bild

 

F12020Sieg_LI.jpg

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zH MediaCorner
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Haha, ich hatte auch Renault in der ersten Saison. Und mein GP-Sieg und Mick auf Platz 2. Sternstunde für Forza Donaustadt. Olllleeee.

Ich nutze aber wie bei jedem F1 Spiel diese Website für die Einstellungen am Wagen. Hilft extrem und verschafft dir einige Zehntel als die Standardeinstellungen. Selbst kenn ich mich zu wenig aus. https://www.spieletipps.de/bilderstrecke/6815/1/#page=2

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

F12020Sieg_LI.jpg

Hatte vergangenen Saison einen dritten Platz in Frankreich und P1 in Monza :) Wurde 6. im Ranking und 5. bei den Konstrukteuren. Mein Team heißt DOOM Racing (S1 DOOM F1 Team), Farben sind (Dunkel-) Grün, weiß, Schwarz - angelehnt an den DOOMguy aus dem ersten Ableger - Classic Shit halt :D

Hab mir für die neue Saison auch einen neuen Look verpasst, versuche den Teamfarben aber treu zu bleiben. Logo hab ich nur etwas "verfeinert", blieb/bleibt im Grunde aber gleich.

Anzüge waren in S1 auch Dunkelgrün als Hauptfarbe, Weiß/Schwarz Nebenfarben. Neue Saison habe ich Schwarze Anzüge mit einem kleinen Grünen Streifen. Macht Spaß :D

Die Einstellungen von Spieletipps nutze ich (zum Teil) selbst auch ;)

Blöd halt nur wenn zB Quali Nass ist und Rennen trocken, da ist die ausgeglichene Voreinstellung nicht so schlecht.

 

Lackierung S1

20201005_170822.jpg

Lackierung S2

RNFetchBlobTmp_vlc9g58ryni3cbfxa8frh.jpg

bearbeitet von xSLAYERx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.