ÖFB Cup 2020/2021


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 11 Minuten:

ich versteh das nicht warum immer von einer Dreifachbelastung geredet wird. Ist mehr oder weniger ein Spiel mehr während der Herbst-Saison. Die Spiele gegen unterklassige Gegner (soll nicht respektlos klingen) sind mehr oder weniger eingeschobene Trainingsmatches wo man was probieren kann. Ist ja nicht so wie in England wo zig verschiedene Cup-Bewerbe stattfinden.

Also ich kann mit diesem Dreifachbelastung Gerede NULL anfangen. Wird das von den Spielern oder Verein gesagt oder nur von Fans/ASB?

In den Medien liest man es ab und zu auch, klingt dramatischer. Von offizieller Seite hätt ich das noch nie gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir sind schon deutlich gefestigter, als vor einem Jahr, das macht auf jeden Fall Mut. Das letzte Aufeinandertreffen mit den Dosen is allerdings eher entmutigend. Gespannt darf man allemal sein auf das Kräftemessen, ich bin wie meistens zuversichtlich. Interessanterweise ein Doppel gegen die innerhalb von ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
flonaldinho10 schrieb vor 51 Minuten:

Salzburg hat in den letzten 7 Saisonen eine einzige Cuppartie verloren und das war das Finale gegen Sturm, wo sie aus irgendeinem Grund biederen Beamtenkick abgeliefert haben. Ich glaub, nach bereits fixiertem Meistertitel (und ein paar Spieler vllt. mit dem Kopf schon in Leipzig oder anderen neuen Vereinen) wär die Chance größer, sie etwas nachkässig zu erwischen als mitten in der Saison

Naja man kann sich jetzt alles so zurecht legen wie man braucht! Aber wo war die Chance die letzten 2 Cup Finalis? Die wirklich knappe Partie war letztes Jahr mit dem 2:1! 
 

gerade nach dem Titel können’s befreit aufspielen und sich vor der Transferzeit nochmal präsentieren! Also sei es wie es sei! Man muss Salzburg schlagen egal wann! Da müssen wir net weiter philosophieren war wäre wenn! In meinen Augen ist’s jetzt einfacher als im Finale. Wir werden sehen! Es wird onehin schwer! Sehr schwer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Zur Statistik:
Wir haben sie 2 Jahre hintereinander 2x in 3 Jahren (siehe @cupfinale weiter unten) erst im Finale bekommen, das ist auch eher außergewöhnlich. Jetzt haben wir sie 2x eher zu Beginn, ist also ausgeglichen.
Den größten Schaden hat der ÖFB selbst, da nach unserem Ausscheiden das Interesse am Cup-Bewerb rapide sinkt. In anderen Ländern hat man auch so seine Methoden, in DEU zB kamen Bayern und Dortmund "zufällig" schon 20 Jahre nicht vor dem Achtel-Finale zusammen.
Also entweder lernt man im ÖFB wie man das macht oder man hat eben weiterhin Erstrundenduelle zwischen den beiden attraktivsten Teams in Ö.

Zum Duell:
Aus Salzburger Kreisen weiß ich, dass man vor Rapid den größten Respekt und den größten Eifer in Ö hat, unabhängig davon wie wir gerade beisammen sind. Das ist an sich schon eine Auszeichnung.
Auswärts halte ich generell und v.a. nach dem letzten Duell für uns für wesentlich besser, da der Druck nicht so sehr bei Rapid liegt und vom Publikum her ist es vor Weihnachten sowieso egal.
Wenn wie nicht im Herbst irgendwann dramatische Einbrüche erleben oder ein unangenehmes Arsenal-Debakel im EC dann gehen wir sicher mit einer guten Grundeinstellung und als gut eingespieltes Team in dieses Spiel. Nicht mehr so viel "Pech" mit Verletzten, Schiri-Entscheidungen oder frühen Ausschlüssen und wir werden unsere Chance bekommen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Zur Statistik:
Wir haben sie 2 Jahre hintereinander erst im Finale bekommen, das ist auch eher außergewöhnlich. Jetzt haben wir sie 2x eher zu Beginn, ist also ausgeglichen.

Wir waren 2017 bzw. 2019 im Finale, 2018 hat Sturm den Titel geholt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Warum sollten wir die Bullen nicht schlagen können? Haben ja  auch EC Belastung. Sicherlich hätte es ein besseres Los geben können, aber was solls. 

Seh ich genauso. Und ob auswärts oder daheim gegen RB is so was von egal. Gegen die brauchst sowieso einen super Tag um was zu reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst
Woid4tla schrieb vor 29 Minuten:

Kann sein, dass es hier schon erwähnt wurde, aber wie kann schon ausgelost werden, bevor alle Partien gespielt sind? :confused:

berechtigte Frage, hab mich auch eben gewundert. mfg Rudi Ratlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.