Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Das waren ja alles nur Scheinkredite für die Bücher. Pucher hat sich dafür aus dem Telefonbuch vorzugsweise Ärzte in Wien rausgesucht. Komplett irre, was der Giebelkreuzler da seit Jahrzehnten abgezogen hat. Da hätte ja Haider noch was lernen können.

Danke, das wollte ich wissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Devil Jin schrieb vor 5 Stunden:

Update: Der Kredit beläuft sich auf fast eine Million Euro. Auf nimmer Wiedersehen ASB, ich flieg jetzt in die Karibik. :lol:

Sogar die Unterschriften wurden so gefälscht, dass sie vom Original kaum zu unterscheiden sind. Bei diesem Aufwand müssen eigentlich etliche Personen davon gewusst haben.

das heißt also ihr seit zumindest schon mal gut situiert um nicht zu sagen vermögend. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Wahnsinn. Der Saubermann hat alle und jeden betrogen. Liga, Kunden, Freunde und sogar Tote. Aber für eine Rasenheizung war er jahrelang zu geizig :facepalm: So ein unguter Mensch. Bitte schnell vor einen Richter stellen.

Der arme Mensch ist ja haftunfähig ... Jetzt ist er mal in Alterspension und erholt sich von den Strapazen des Outings.

Ich hätte niemals gedacht, dass man vom Pucher was lernen kann. Aber ja, das kann man. Zumindest wenn man eine ziemlich ausgeprägte kriminelle Ader hat.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
DERALEX1 schrieb vor 21 Stunden:

Danke, das wollte ich wissen ;)

Angeblich sind um die 500 Personen allein in Wien betroffen. Im Endeffekt wurde jede Berufsgruppe ausgewählt, wo ein Kredit für mehrere hunderttausend Euro nicht auffiel. Meist wurde auch der Ehepartner miteinbezogen, wo dann gegenseitig gebürgt wird. Sprich zuerst läuft der Kredit vom Ehemann und nach Jahren ist die Ehefrau dran. Unklar ist noch, wo sie die echten Unterschriften hergenommen/gesehen haben, um diese zu fälschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Devil Jin schrieb vor 55 Minuten:

Angeblich sind um die 500 Personen allein in Wien betroffen. Im Endeffekt wurde jede Berufsgruppe ausgewählt, wo ein Kredit für mehrere hunderttausend Euro nicht auffiel. Meist wurde auch der Ehepartner miteinbezogen, wo dann gegenseitig gebürgt wird. Sprich zuerst läuft der Kredit vom Ehemann und nach Jahren ist die Ehefrau dran. Unklar ist noch, wo sie die echten Unterschriften hergenommen/gesehen haben, um diese zu fälschen.

Vielleicht kam er irgendwie an die Unterschriften von Kreditkartenbelegen ran in der Zeit, wo man statt PIN unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Devil Jin schrieb vor 55 Minuten:

Unklar ist noch, wo sie die echten Unterschriften hergenommen/gesehen haben, um diese zu fälschen.

Da gäbe es einige Möglichkeiten. Ich würde es so machen:

Seit 2006 werden im Grundbuch alle Urkunden, also auch die Kaufverträge digital gespeichert.

Diese Urkunden kann jeder, der dafür ein paar Euro bezahlt, abfragen.

Man erfährt nicht nur den Kaufpreis, sondern auch Voreigentümer und Eigentümer samt deren Unterschriften.

Falls deine Eltern vor Jahren eine Immobilie erworben hatten, hatte Pucher auch gleich einen plausiblen Grund für seinen fiktiven Kredit an sie samt Unterschriften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Lady in Blue White Satin schrieb vor einer Stunde:

Falls deine Eltern vor Jahren eine Immobilie erworben hatten, hatte Pucher auch gleich einen plausiblen Grund für seinen fiktiven Kredit an sie samt Unterschriften.

Mein Vater hat das Haus von meinem Großvater vor Jahrzehnten geerbt, allerdings wird es von einer Immobiliengesellschaft verwaltet. Das würde durchaus die hohe Kreditsumme erklären und wie man an die Unterschrift kam, die Beamten haben ebenfalls das Grundbuch erwähnt, aber bei meiner Mutter konnte man sich bis dato keinen Reim draus bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lady in Blue White Satin schrieb am 4.9.2020 um 16:01 :

Da gäbe es einige Möglichkeiten. Ich würde es so machen:

Seit 2006 werden im Grundbuch alle Urkunden, also auch die Kaufverträge digital gespeichert.

Diese Urkunden kann jeder, der dafür ein paar Euro bezahlt, abfragen.

Man erfährt nicht nur den Kaufpreis, sondern auch Voreigentümer und Eigentümer samt deren Unterschriften.

Falls deine Eltern vor Jahren eine Immobilie erworben hatten, hatte Pucher auch gleich einen plausiblen Grund für seinen fiktiven Kredit an sie samt Unterschriften.

Grad in Zeiten von Datenschutz ist das eigentlich ein ziemliches Leak. Sollte man eventuell beheben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда
ooeveilchen schrieb vor 23 Stunden:

Grad in Zeiten von Datenschutz ist das eigentlich ein ziemliches Leak. Sollte man eventuell beheben 

Das wird ohne Änderung des Rechtssystems nicht passieren - Datenschutz hin oder her ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fenix schrieb Gerade eben:

Das wird ohne Änderung des Rechtssystems nicht passieren - Datenschutz hin oder her ;)

Die brauchen ja nur die Unterschrift unkenntlich machen. Da ich ohnehin nur über ein offizielles Portal zugreifen kann, brauch ich die Authentifizierung eh nicht. Und wenn man das Dokument wirklich braucht, soll man es sich halt beim Bürgerservice ausdrucken lassen.

Aber überall so etepetete sein bezüglich Datenschutz und dann veröffentlichens meine Unterschrift im Internet sodass sie sich grundsätzlich jeder Mensch anschauen und ausdrucken und sonstwas damit anstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Aber überall so etepetete sein bezüglich Datenschutz und dann veröffentlichens meine Unterschrift im Internet sodass sie sich grundsätzlich jeder Mensch anschauen und ausdrucken und sonstwas damit anstellen kann.

Augenauswischerei ist das, mehr nicht...
So wie die ganzen Prüfinstanzen, sowohl bei den Banken als auch bei der Bundesliga.
Wenn man sich das ein wenig auf der Zunge zergehen lässt, muss man nur den ersten Prüfer ins Boot holen, weil alle anderen Prüfinstanzen (auch bei der BL) können sich einfach auf dessen Bericht "verlassen".
Da frage ich mich für was es x Prüfinstanzen gibt, die sich alle damit rühmen wie genau und gut geprüft wird (warum macht die BL keine Stichproben Prüfung bei Großsponsoren eines Klubs, das sollte nicht viel Arbeit sein). Offensichtlich werden nur die Excel Zahlen vom Wirtschaftsprüfer in ein Powerpoint umgewandelt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
"Inside everyone there´s a litte nut!"
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

das schmerzt. ob das jetzt zum altmetalltandler kommt?

Ist wahrscheinlich oder möchte Kroatisch Minihof diese Teile kaufen, um mehr Sitzplätze für die Ligaspiele im Herbst zu haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.