Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Auch das fnde ich ziemlich pikant, falls noch nicht bekannt, und rückt Wladiwoskozil wieder in ein schieferes Licht.

https://www.fondsprofessionell.at/news/unternehmen/headline/commerzialbank-mattersburg-doskozil-raeumt-versuchte-abhebung-ein-199756/

Aber die Sozen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

Laut Krone dienten die 700 Mio fingierte Kredite dazu um Mattersburg mit 8-12% zu unterstützen. Das Problem ist, Niemand weiß wo die restliche 88 - 92% sind. 

Einer weiß es sicher, nur wird der darüber niemals aussagen. Wie geht es nun weiter? Pucher schweigt, wird nie ein Gericht von Innen sehen. Die schuldlosen SVM-Fans haben ihren Verein verloren, selbst im ASB ist der Channel nach irgendwo verschoben worden. Viele Firmen und Privatpersonen haben insgesamt sehr sehr viele Millionen verloren. Und es lässt sich gut leben in der für die Justiz No-Go-Area Wörthersee. Pucher hat den ganzen Ort, den ganzen Bezirk hart verarscht. Die Frage, die sich mir stellt. Nur um den Verein am Leben zu erhalten? Oder ist da noch mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Pucher schweigt, wird nie ein Gericht von Innen sehen.

 

Das halte ich für eine gewagte Prognose, gelinde gesagt. Wird schon sein, dass er haftunfähig ist. Als verhandlungsfähig wirst du aber bald eingeschätzt. Da musst du schon eher auf der Intensivstation liegen, nicht in Velden flanieren, um nicht zur Verhandlung erscheinen zu müssen.

Und auch ob er schweigt sei dahingestellt. Gegenüber den Medien MUSS er selbstredend schweigen, gegenüber der Ermittlungsbehörde wohl eher weniger. Könnte auch für ihn durchaus von Vorteil sein da nicht zu allem zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Nur um den Verein am Leben zu erhalten? Oder ist da noch mehr?

bei diesen summen? ohne titel, nicht mal den popligen cup 2007? was glaubst? 

der zimmermann (dachdecker) hat ein firmengelände gebaut, das sich nicht mal eine internationale spedition mit größenwahn leistet. bei der arena (ekz) wird ausgebaut, obwohl schon die ersten geschäfte schließen, im ort wird gebaut. immobilien wurden gekauft und was weiß ich noch alles.

da wurde weit, weit mehr als ein fußballverein am laufen gehalten.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

 Als verhandlungsfähig wirst du aber bald eingeschätzt. Da musst du schon eher auf der Intensivstation liegen, nicht in Velden flanieren, um nicht zur Verhandlung erscheinen zu müssen.

 

Lassen wir uns überraschen. Horten war nicht mal vernehmungsfähig, weil sie so krank sein soll. Die nächsten Wochen werden ja zeigen, was da noch alles passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

habe gerade nochmal auf den KSV und AKV Seiten nachgesehen und konnte bisher noch nichts von einer Insolvenz (oder geplanten Insolvenz) der Sportvereins lesen (vielleicht liegt auch eine Sehschwäche vor). Das würde doch bedeuten, dass Stand jetzt zumindest die Amas noch existieren, oder?
Wegen der Aufstockung der RLO warat's ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Peter_SVM schrieb vor 6 Minuten:

habe gerade nochmal auf den KSV und AKV Seiten nachgesehen und konnte bisher noch nichts von einer Insolvenz (oder geplanten Insolvenz) der Sportvereins lesen (vielleicht liegt auch eine Sehschwäche vor). Das würde doch bedeuten, dass Stand jetzt zumindest die Amas noch existieren, oder?
Wegen der Aufstockung der RLO warat's ;)

Es existiert noch der gesamte SV Mattersburg. Auf der Ediktsdateiseite der Justitz steht nämlich noch nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ja, allerdings dürfte der Profi Bereich bereits bei der BL die Lizenz zurück gelegt haben (auch ohne Insolvenz), zumindest wurde das so kommuniziert...
Ich bin jetzt kein Jurist, aber da offenbar keiner einen Überblick über die Finanzen des Vereins hat, wie kann dann Insolvenz angemeldet werden? Oder muss man darauf warten bis das ein Gläubiger macht?
Angenommen der Verein hat keine Schulden (oder in einer anderen Gesellschaft vielleicht sogar noch etwas Geld), dann wird's auch schwer Insolvenz anzumelden (meiner Meinung nach).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Peter_SVM schrieb am 7.8.2020 um 10:04 :

Kannst Du schon etwas sagen? ;)

Können würde ich wollen tu ich es nicht ich glaube es ist alles gesagt was gesagt werden musste.

Das Thema SVM ist für mich beendet, ich konzentriere mich ab sofort auf den MSV.

Wir sehen uns im Neubeginn-Thread ?

Nochmal Lob und Anerkennung für alle die hier positive Glückwünsche für die Zukunft ausgesprochen haben und die vielen Geschichten da rennd mir die Ganslhaut auf.

Nichtsdestotrotz heißts jetzt Schlussstrich ziehen und nach vorne Blicken. MSV alez! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb am 10.8.2020 um 20:41 :

Einer weiß es sicher, nur wird der darüber niemals aussagen. Wie geht es nun weiter? Pucher schweigt, wird nie ein Gericht von Innen sehen. Die schuldlosen SVM-Fans haben ihren Verein verloren, selbst im ASB ist der Channel nach irgendwo verschoben worden. Viele Firmen und Privatpersonen haben insgesamt sehr sehr viele Millionen verloren. Und es lässt sich gut leben in der für die Justiz No-Go-Area Wörthersee. Pucher hat den ganzen Ort, den ganzen Bezirk hart verarscht. Die Frage, die sich mir stellt. Nur um den Verein am Leben zu erhalten? Oder ist da noch mehr?

Hört sich im Interview nicht so an, er ist geständig. Mehr als die Hälfte floss direkt zurück an die Bank, um sie am Laufen zu halten. Was das heißen mag, keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
-grünweiß- schrieb vor 16 Stunden:

Hört sich im Interview nicht so an, er ist geständig. Mehr als die Hälfte floss direkt zurück an die Bank, um sie am Laufen zu halten. Was das heißen mag, keine Ahnung.

Zinszahlungen an Kunden (Einleger) bzw. generell Auszahlungen, IT Kosten, Gehälter, Mieten usw. Die Anzahl der Filialen war für eine Bank dieser Größe schon ziemlich absurd. Die Gehälter die sie bezahlt haben waren auch nicht wirklich marktüblich.

Eine Bank am Laufen zu halten ist ja nicht gratis und auch ziemlich schwer, wenn die Aktiva allesamt erfunden sind und nichts einbringen. Erinnert alles stark an ein Schneeballsystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.