Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Gott
Devil Jin schrieb vor 8 Minuten:

Du verstehst es immer noch nicht. Wenn die Tochter, der Bruder oder sonst wer mehr als € 100.000,- auf der Bank hatte, dann ist das Geld futsch und meinst du, dass er das zugelassen hätte? Das sind alles viel zu viele offene Fragen.

Als Vater, der sich in Sachen Finanzen auskennt, sollte er sowieso seinen Kindern raten, nicht mehr als 100.000€ auf einem Konto zu haben.

Das Thema wird uns noch ewig begleiten, da kann man nur hoffen, dass es vollständig aufgeklärt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Ein Behördenversagen vom Feinsten. Unglaublich eigentlich und ich bin gespannt, wer da noch die Schuldigen sind und davon wird es wohl genug geben, aber auch die werden sich jetzt an Pucher abputzen. 

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei, ja er hat mit den Fälschungen in der Bank begonnen, aber die Bank war seit 2000 konkursreif, ergo hätte die CB ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Sponsor des SVM sein dürfen und ob dann ein Kühbauer oder andere Kicker nach Mattersburg gekommen wären, darf bezweifelt werden. Kann natürlich gut sein, dass sich ein anderer Sponsor gefunden hätte, der übernommen hätte. Das ist aber viel Spekulation. Aber der Sponsor CB hätte ab 2000 wegfallen müssen. 

2000 war mattersburg zweitligist und der kühbauer wär nicht der erste profi, der die karriere beim stammverein ausklingen läßt, wurscht in welcher liga, danach hatte er noch einen spielerpass bei schutti im südbgld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei, ja er hat mit den Fälschungen in der Bank begonnen, aber die Bank war seit 2000 konkursreif, ergo hätte die CB ab diesem Zeitpunkt nicht mehr Sponsor des SVM sein dürfen und ob dann ein Kühbauer oder andere Kicker nach Mattersburg gekommen wären, darf bezweifelt werden. 

Dann dürften Rapid oder Sturm aber auch nicht mehr in der obersten Spielklasse spielen. Beide Vereine waren auch in Konkurs...

 2000 war der SVM noch in der 2. Liga mit vielen Spielern die zumindest seit der RLO beim Verein waren (und großteils waren es nicht mal Profis). Kühbauer ist 2002 sicher nicht des Geldes wegen zum SVM gekommen. Mit Ihm gab es dann recht fette Jahre (in finanzieller Sicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 33 Minuten:

Noch schlimmer. Seit ewigen Zeiten in der BL und man hat nur mobile Tribünen. Pucher war ja auch viele Jahre gegen eine Rasenheizung. Wurden in den ganzen Jahren die ergaunerten oder erfundenen Millionen wirklich nur in Spielergehälter gesteckt? Da haben sowohl FMA wie auch die Liga versagt. Jedes Jahr die Lizenz bekommen und nun muss man sich fragen, wie das eigentlich möglich war. Bei der Admira hingegen hat man immer sehr genau hingeschaut und wegen jedem fehlenden Beistrich die Lizenz verweigert. Wird denn komplett auf Fairplay geschissen? Der eine Verein hält Trainings ab wann er will, ein anderer jongliert seit 20 Jahren mit hergezaubertem Geld und so nebenbei stehen nun eigene Leute vor dem Nichts. Der mutmaßlich Hauptverantwortliche ruht sich derweilen am Wörthersee aus und genießt Polizeischutz.

Mobile GÄSTEtribünen gibt es mehrere in der BL.

Und zur Lizenzierung: Da war ja auch nie etwas zu beanstanden. Soll die BL jeden Sponsor durchleuchten? Das ist nicht ihre Aufgabe. Und die Kohle wurde ja im und für den SVM gestellt und bezahlt. Das diese aus einer Gaunerei und saftigen Schweinerei erwirtschaftet wurde ist eine andere Sache. Für die Lizenzierung tut dies nichts zur Sache, da waren wir mehr als vorbildlich, so absurd das auch klingt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Peter_SVM schrieb vor 4 Minuten:

Dann dürften Rapid oder Sturm aber auch nicht mehr in der obersten Spielklasse spielen. Beide Vereine waren auch in Konkurs...

 2000 war der SVM noch in der 2. Liga mit vielen Spielern die zumindest seit der RLO beim Verein waren (und großteils waren es nicht mal Profis). Kühbauer ist 2002 sicher nicht des Geldes wegen zum SVM gekommen. Mit Ihm gab es dann recht fette Jahre (in finanzieller Sicht)

wenn mich meine erinnerung nicht vollends im stich läßt, wollte didi 2002 eh lieber nochmal bei rapid in der 1. liga spielen, erst nachdem man ihn dort nicht gebraucht hat, ist er zu mattersburg gegangen.

und köszegi und pauschenwein waren sogar in der ersten liga amateure.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
The big Lebowski schrieb vor 1 Minute:

Mobile GÄSTEtribünen gibt es mehrere in der BL.

Und zur Lizenzierung: Da war ja auch nie etwas zu beanstanden. Soll die BL jeden Sponsor durchleuchten? Das ist nicht ihre Aufgabe. Und die Kohle wurde ja im und für den SVM gestellt und bezahlt. Das diese aus einer Gaunerei und saftigen Schweinerei erwirtschaftet wurde ist eine andere Sache. Für die Lizenzierung tut dies nichts zur Sache, da waren wir mehr als vorbildlich, so absurd das auch klingt...

das mag stimmen, aber dann braucht sich JETZT auch keiner aufregen und mit regress daher kommen, weil das Geld ergaunert wurde, weil für die liga war ja alles ok. (Ich pers. finde das Verhalten von Pucher letztklassig).
MMn. müssten sich alle bei der Nase nehmen, die einen weil sie bescheissen, die anderen weil sie einfach wegschauen bzw. nicht hin schauen. Keiner erwartet, dass bei jeden Sponsor nachgefragt wird, aber stichprobenartig, kann man das bei den größeren Sponsoren schon machen. Wenn es allerdings genug ist, eine schöne Powerpoint für die Lizenzierung vorzulegen, dann darf ich mich nicht beschweren, wenn ein Linker Agent dabei ist...
Was aus meiner Sicht offensichtlich ist, ist das das Lizenzierungsverfahren auch eher professioneller Kommuniziert als durchgeführt wird... 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 38 Minuten:

Ein Behördenversagen vom Feinsten. Unglaublich eigentlich und ich bin gespannt, wer da noch die Schuldigen sind und davon wird es wohl genug geben, aber auch die werden sich jetzt an Pucher abputzen. 

Die Sozen. Sogar wenn es bei der Raika passiert ist. Dosko wollte man ja auch schon zum Schuldigen machen. Im Jahr 2000 war der wahrscheinlich noch ein kleiner Dorfkiberer in Tschanigraben.

bearbeitet von WorkingPoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Peter_SVM schrieb vor 59 Minuten:

Kann man aus Deiner Aussage entnehmen, dass Du entsprechende Beweise hast, dass 30jahre lang betrogen wurde? Auch zu Zeiten wo Du noch aktives Fan-Mitglied dieses Vereins warst, als noch im Schnitt 10.000 Zuschauer pro Spiel kamen (und mit 4-5k kalkuliert wurde), zu Zeiten wo der Verein 1-2Mio alleine an Gastroeinnahmen hatte?

IMHO war erst mit dem Rückgang der Zuschauer (auf Grund Puchers Art wie er den Verein führte, und den Fan umgegangen ist)  ein "Loch" in der Vereinskasse. Da er auch keine Macht abgeben wollte, hat er es auf CB-Art geschlossen. Die die kolportierten 50-80Mio wären auch ein Indiz, dass das Treiben keine 15 Jahre gegangen ist (da wäre viel mehr nötig gewesen)...
 

Naja, 80 Millionen auf 20 Jahre gerechnet sind durchschnittlich 4 Millionen Euro pro Jahr, mit denen der Verein dubioserweise finanziert wurde. Du hast Recht, damit reißt man keine Bäume aus, aber für den Klassenerhalt reicht es! Und regionale Sponsoren aufzutreiben, die einen Profibetrieb ermöglichen, war und ist in WN schwer, und das wird auch in Mattersburg nicht anders (gewesen) sein. Pucher hat den Verein in jeder Hinsicht so maßgeblich geprägt, dass es nicht vermessen ist, zu sagen, dass es den Verein in dieser Form ohne ihn und seine Machenschaften nicht gegeben hätte. Dass ein Verein, der einst als "Fußballwunder" bezeichnet wurde, so endet, ist natürlich doppelt bitter. In Wahrheit hätte es aber nie so weit kommen dürfen. Ich befürchte, es wird aber niemals aufgeklärt werden, wieso anonyme Anzeigen bereits 2015 im Sand verlaufen sind. Da dürften wohl einige Dreck am Stecken haben.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Mike_83 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, 80 Millionen auf 20 Jahre gerechnet sind durchschnittlich 4 Millionen Euro pro Jahr, mit denen der Verein dubioserweise finanziert wurde. Du hast Recht, damit reißt man keine Bäume aus, aber regionale Sponsoren aufzutreiben, die einen Profibetrieb ermöglichen, war und ist in WN schwer, und das wird auch in Mattersburg nicht anders (gewesen) sein. Pucher hat den Verein in jeder Hinsicht so maßgeblich geprägt, dass es nicht vermessen ist, zu sagen, dass es den Verein in dieser Form ohne ihn und seine Machenschaften nicht gegeben hätte. Dass ein Verein, der einst als "Fußballwunder" bezeichnet wurde, so endet, ist natürlich doppelt bitter. In Wahrheit hätte es aber nie so weit kommen dürfen. Ich befürchte, es wird aber niemals aufgeklärt werden, wieso anonyme Anzeigen bereits 2015 im Sand verlaufen sind. Da dürften wohl einige Dreck am Stecken haben.

Linear wird das Geld nicht geflossen sein. Und darum geht's mir. Ich sage mal bis 2008 herum wird man kein dubioses Geld benötigen. Bis in 2. Liga haben es schon viele Vereine geschafft, ohne Linke Aktionen. z.b. Parndorf, Oberwart... 
Mit dem Glücksgriff Kühbauer kam neben der sportlichen Qualität vor allem ordentlich Kohle in die Kasse. 
Der Rest ist Geschichte. Mit dem Abgang von Didi (inho wurde der zugunsten von Ilco "geopfert") hätte Pucher teile seiner Macht abgeben müssen, da er zu dem Zeitpunk eigentlich schon über seinen Zenit als Vereinsobmann war (keine Erfahrung und eigentlich Ahnung was für einen Profiverein nötig wäre). Also hat er das auf "seine Art" gelöst... (leider)
Die letzten 10 Jahre ist sicher einiges mehr als die 4Mio. p.a. in den Verein geflossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Peter_SVM schrieb vor 3 Stunden:

 

Das war aber dann noch zu Raika Zeiten...
 

Laut mehreren Quellen aus meinem privaten Umfeld, soll Pucher vom damaligen Raika Landesgeneral Marhold mit der Begründung "zu größenwahnsinnig" verabschiedet worden sein - schon krass :D

Edit: da gabs wohl auch schon Berichte in den Medien darüber

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Kaiser Soße schrieb vor 29 Minuten:

Auch das fnde ich ziemlich pikant, falls noch nicht bekannt, und rückt Wladiwoskozil wieder in ein schieferes Licht.

https://www.fondsprofessionell.at/news/unternehmen/headline/commerzialbank-mattersburg-doskozil-raeumt-versuchte-abhebung-ein-199756/

Aber zuerst noch von einer Lüge reden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.

Der altehrwürdige Hotel- und Restaurantbetrieb Florianihof schlittert auch im Zuge des CB Desasters in die Pleite - die nächsten 21 Arbeitsplätze weg in Mattersburg.:nein:

Bist deppat! Was für eine Lawine des Grauens! :eek:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.