Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Superkicker
Marco Lecco-Mio schrieb vor 15 Stunden:

so wie der svm ein verein für alle burgenländer sein wollte und war, so sicher erkennt den kleinen mann mit dem markanten gesicht im ganzen burgenland jeder. der kann fix auswandern, am wörthersee ist er eh unter seinesgleichen.

Sehr freundlich in Richtung Klagenfurt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
oesterreicher_1 schrieb vor 3 Minuten:

Klagenfurt liegt auch am Wörthersee.

War ein sinnloser Angriff von dir.

du hast nur nicht verstanden, worums geht und bist jetzt weinerlich beleidigt, weil dir klagenfurt sympathisch ist.

komm wieder, wennst erwachsen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

du hast nur nicht verstanden, worums geht und bist jetzt weinerlich beleidigt, weil dir klagenfurt sympathisch ist.

komm wieder, wennst erwachsen bist.

Nett von dir, dann erkläre mal folgende Aussage: "am wörthersee ist er eh unter seinesgleichen."

Bin mir relativ sicher, dass du das nicht ausreichend begründen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oesterreicher_1 schrieb Gerade eben:

Nett von dir, dann erkläre mal folgende Aussage: "am wörthersee ist er eh unter seinesgleichen."

Bin mir relativ sicher, dass du das nicht ausreichend begründen kannst.

 

Probier mal ein Stückerl Grund am See zu erwerben, so als Otto Nomalsterblicher ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung

again: die steuerflüchtlinge und -hinterzieher, die rund um den wörthersee wohnen, sind ja zu teil keine kärntner und ziehen kärnten in den dreck.

die diskussion ist für die fisch, weils nie drum gegangen ist, die kärntner schlecht machen.

pucher aber residiert am wörthersee.

grasser zb auch.

that is all.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Marco Lecco-Mio schrieb vor 4 Stunden:

again: die steuerflüchtlinge und -hinterzieher, die rund um den wörthersee wohnen, sind ja zu teil keine kärntner und ziehen kärnten in den dreck.

die diskussion ist für die fisch, weils nie drum gegangen ist, die kärntner schlecht machen.

pucher aber residiert am wörthersee.

grasser zb auch.

that is all.

...residiert passt, auch für viele andere dort Eingekaufte Erben, Witwen, Waffenhändler! Und auch für Leute, die mit ihrem Geld so viel Einfluß haben, dass sie sich eine eigene Ufergrundstückszufahrt bauen haben lassen. Und, und, und.... Der User @oesterreicher_1 sollte halt auch hin und wieder was über diese Leute lesen, und ned nur über eventuell Wiener Verbrecher. Eigentlich, wenn oesterreicher_1 ein Kärntner ist, müsste er ja am meisten haß sein, weil er fast nirgendwo mehr zum See kommt, ausser er bewegt sich selber auch in so "Kreisen", oder wird mal von einem "Zugehörigen" zum baden und grillen eingeladen bei Prosecco.

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Das Problem rund um den Wörthersee wird nur noch mit Einteignungen zu lösen sein. Das ist ein Allgemeingut und kein Spielplatz für ein paar Bonzen. Wer weiß, ob die dann klagen würden. Sind ja immer so krank, wenn es zu Gericht geht. Zum Thema: Pucher passt dort perfekt hin. Da ist er unter Seinesgleichen und kann den Anderen noch in die Augen schauen. Heidi und Gaston loben ihn sicher noch für seine Leistungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wie schnell man von der Bildfläche geraten kann, erkennt man alleine schon hier im Forum, wenn man erst mal den SVM-Thread suchen muss..

 

Werte Forumsuser,

@Zwara, @Marco Lecco-Mio, @Peter_SVM und sämtliche andere SVM-Fans sowie Sympathisanten!

Da unser geliebter SV Mattersburg nun – wie es offenbar von vielen gewünscht war – ausradiert wurde und mich der sonstige Ösi-Kick so überhaupt nicht interessiert, möchte ich mich von euch recht herzlich verabschieden. Gerne habe ich mich hier reingeklickt, nach Niederlagen mit euch Kritiken ausgeübt und mich nach Siegen ebenso erfreut wie viele andere, denen der SVM bis zuletzt noch am Herzen gelegen ist.

 

Allerdings möchte ich noch ein paar Worte zum Abschluss hier lassen. Extra habe ich mit diesem Posting ein paar Tage zugewartet, um es möglichst sachlich zu formulieren und nicht den gesamten Frust und Ärger darin reinzupacken. Vielleicht dient es dem einen oder anderen als Anregung oder Denkanstoß, vielleicht lesen ihn viele auch nicht mal. Ich für meinen Teil möchte aber dennoch noch etwas loswerden und versuche dies möglichst kurz zu fassen.

 

Aber der Reihe nach:

Den ersten Kontakt mit dem SVM hatte ich in der Volksschule, als uns Freikarten für das Relegationsspiel gegen den FC Lustenau geschenkt wurden. Zusammen mit meinem Vater zog ich dann ins Stadion, wo es noch nicht die heutige Haupttribüne gegeben hat. Zwar war mir die große Ansammlung und Lautstärke damals noch nicht wirklich geheuer, aber der fulminante 5:0 Sieg und der damit verbundene Aufstieg in die Erste Division machten Lust auf mehr.

Nach dem Bau der Tribüne war mein erstes Spiel meiner Erinnerung zur Folge die 1:2 Schlappe gegen Braunau. Angefressen nach dieser Niederlage ließ ich aber nicht davon ab und besuchte regelmäßig unsere Heimspiele, der Freitagabend jede 2. Woche war immer schon fix verplant. Nachdem man den Klassenerhalt erreichen konnte und Didi Kühbauer heimgeholt hatte, begann erst so richtig das Fußballwunder Mattersburg…

Dabei erinnere ich mich an zahlreiche Fußballfeste, an Cupfights, an Zuschauerschnitte weit über die 10.000er Marke, an viel Aufregung und an zahlreiche schöne Glücksmomente und an den Aufstieg in die höchste österreichische Liga sowie an zwei Cupfinales =)

Leider konnte man diese Euphorie nie wirklich nutzen, um den Verein stetig weiterzuentwickeln. Mit dem Bau der Akademie wurde zwar ein wichtiger Meilenstein gesetzt, aber auf das Stadion und den aller wichtigsten Bauteil, nämlich den Fans, wurde immer weniger geschaut..So kam es wie es kommen musste und man musste nach einigen erfolgreichen Jahren und einigen erreichten Klassenerhalten den bitteren Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Doch bereits nach nur zwei Jahren war man wieder zurück im Oberhaus, konnte so etwas wie eine kleine Euphorie erneut entfachen, jedoch nutzte man diese abermals nicht, um den Verein für eine erfolgreiche Zukunft auszurichten..Im Gegenteil Fans wurden vergrault und man gurkte Jahr für Jahr – wie bereits vor dem Abstieg – so vor sich hin, mit ein paar Ausreißern nach oben hin, die meist erst im Frühjahr waren, womit jedoch nie mehr erreicht werden konnte.

Es folgte dann irgendwann das Jahr 2020. Ein Jahr wo man dachte, es sei wie jedes andere, ein Jahr wo man sich vielleicht erhoffte, dass es besser wird als die vorigen. Rausgekommen ist jedoch eine weltweite Pandemie, der Skandal der Commerzialbank und die Auflösung des SVM. Also wahrscheinlich niemand auf der Welt hätte mit solchen Vorkommnissen gerechnet und das im ersten guten halben Jahr!

 

Und jetzt stehen wir hier…Einige Kerzen zieren den Eingang des Sportgebäudes als Zeichen des Lebewohls :(

Dass es einmal so kommen wird, war in dieser Form nicht abzusehen. Die Dimension dieses Falles ist halt der reinste Wahnsinn. Ich hoffe, dass da auch die jeweiligen Aufsichten - die kläglich versagt haben - zur Rechenschaft gezogen werden!

Ich bin wirklich zu tiefst enttäuscht von Pucher! Den Zorn kann man in Worten kaum fassen. :angry: Gerade so jemand, der sich als Bankmanager mit Handschlagqualität ausgegeben hat, als ehrliche Haut wie ihn ziemlich jeder, der mit ihn zu tun gehabt hatte, bezeichnet hat…Da man dies wie gesagt in Worten gar nicht beschreiben kann was da eigentlich abgelaufen ist, möchte ich hier gar nicht allzu viel darüber sagen. Nur Hochmut kommt vor dem Fall! Es wurde immer von Demut gesprochen, in Wahrheit war man schlichtweg arrogant. Und wie das Leben so zeigt fällt damit jeder einmal auf die Schnauze!

Das werden aber auch noch andere Herrschaften, da bin ich mir sicher!

Allen voran der werte Herr Landeshauptmann!

Also ich habe echt nicht schlecht gestaunt, als bei Bekanntwerden des Skandals von ihm die Worte „Liquidation“ und „Lizenzierungsverfahren“ in den Mund genommen wurden und das am selben Tag bereits nach wenigen Stunden!! Von einem Landeshauptmann, der Rapidfan ist und bei Duellen zu den Wiener gehalten hat, wie es im Kurier gestanden ist. Okey sein gutes Recht, aber dies öffentlich kundzutun und sich offenkundig bei einem Rapid-Tor zu freuen, muss das wirklich sein als LH?

Und musste das wirklich sein? Nicht nur, dass genau null Unterstützung von Seiten des Landes gekommen ist, sondern dass hier vehement gegen einen Verbleib des SVM gearbeitet worden ist. Als burgenländischer Landeshauptmann so ziemlich alles zu unternehmen, damit ein burgenländischer Verein zugrunde geht, das ist wirklich Spitze! Gratulation Herr Dosko, Ziel erreicht..

Wenn schon keine Unterstützung kommt, dann sollte man wenigstens den Anstand haben einfach mal innezuhalten und sich einfach mal nicht dazu zu äußern!

Dazu äußern dürfen hätte sich jedoch ruhig mal die werte Frau Bürgermeisterin! Von dieser ist genau nichts gekommen. Erst jetzt wurde verkündet, dass die Fußball-Aka weiterbestehen soll und die Kinder dann im Stadion spielen können. Das wars? Mehr hat es dazu nicht zu sagen gegeben? Okey..

Auf der anderen Seite haben sich dann aber wieder Leute zu Wort gemeldet, denen die Sache nicht mal irgendetwas angeht. Allen voran der Siegendorf Präsident, weiß seinen Namen gar nicht mehr. Wenn man nur daran denkt in Mattersburg weiterhin Profifußball zu spielen, dann sei das moralisch nicht vertretbar, hat er dazu gesagt. Möchte ehrlich gesagt nicht wissen was man dort für Dreck am Stecken hat, oder woher kommen die ganzen Rapidspieler? Werde mir zwar keine Profispiele mehr in Ö ansehen und weitestgehend wahrscheinlich so gut wie gar keinen Ö-Fußball mehr, aber wenn dann wird ich die jeweilige gegnerische Mannschaft von Siegendorf lautstark supporten :D Auf das, dass die niemals weiter raufkommen werden!

Und zuletzt war es auch eine Frechheit vom BFV-Präsident sich hier einzumischen! Der hat ja ebenso damit gedroht, dass man auch weiter unten im Landesverband ausgeschlossen werden könne, was zusätzlich für Unruhe gesorgt hat.

Es wurde eigentlich von allen Seiten Unruhe geschürt! Vom Wattens Anwalt gut eingefädelt mit den in den Raum gestellten Schadenersatzforderungen, wo dann andere aufgesprungen sind und der glatzerte Ebenbauer wsl damit Druck auf den Mosch ausgeübt hat. Der einzige, der das sinkende Schiff nicht verlassen hat und das als Installateur. Das hab ich einerseits beachtlich gefunden, andererseits hätt ich schon gehofft, dass er zumindest den Verbleib des Vereins rettet. Weil im Endeffekt ist jetzt das aller schlechteste überhaupt eingetreten, nämlich dass es den SVM der in zwei Jahren das 100er Jubiläum gefeiert hätte, nicht mehr gibt..

Es ging um mögliche Schadenersatzforderungen, wo er die Notbremse gezogen hat..um mögliche, dh es hat nicht mal noch welche gegeben?! Ich habe noch nie davon gehört, dass ein Verein einen anderen geklagt hätte und schon gar nicht aus diesem Grunde..Ich bin mir sicher, dass Grödig kein Interesse an einer Klage gehabt hätte. Zudem wären die so und so abgestiegen. Wie hätten denn die jeweiligen Absteiger beweisen wollen, dass sie nicht sowieso abgestiegen wären? Das wäre unmöglich gewesen einen solchen Beweis zu erbringen.. Da nun offenbar so und so nicht geplant ist, einen neuen Verein auch für Erwachsenenfußball zu gründen, hätte ich schon versucht sämtliche Instanzen durchzumachen bis vor das ständig neutrale Schiedsgericht. Dass dann schon die Saison begonnen hätte, wäre das Problem der Liga gewesen. Und selbst wenn, selbst wenn es dann tatsächlich zu solchen Schadenersatzforderungen gekommen wäre, dann hätte man noch immer das machen können was man jetzt gemacht hat…wäre genau aufs selbe gekommen. Also mMn war die Auflösung überzogen, man hätte es irgendwie schaffen müssen diesen zu retten und in der Landesliga oder von mir aus auch ganz unten weiterzuspielen. Was bringt es denn sonst den Profibetrieb in eine eigene GmbH auszugliedern?!

Auch von Malic hat man nichts mehr gehört, er wäre auch noch ein kleiner Hoffnungsträger gewesen, hätte dem Verein damit ziemlich viel zurückgeben können, dafür dass man ihn so lange gehalten hat, was wohl kein anderer Verein auf der Welt getan hätte.

Gerade als man das Gefühl hatte es geht nun etwas voran mit der neuen Homepage, die im Übrigen wirklich gut gelungen ist, mit Gerüchten, dass Woschitz neue Tribünen errichten lassen möchte und mit guten jungen Talenten aus der Akademie wie zB Nemeth, die mit Sicherheit kommende Saison den nächsten großen Schritt gemacht hätten.. gerade dann fällt das Kartenhaus krachend zusammen..

Aber so geht das Kapitel SV Mattersburg nun zu Ende und einen Profifußball bzw. einen Fußball, damit man überhaupt wieder auf der Fußballlandkarte erscheint, wird es hier auch nie wieder geben. Zumindest wird dies wohl keiner von uns hier mehr erleben.

Wahnsinn was da alles dranhängt, wie viele Jobs und auch Existenzen, wie viele enttäuschte Fans und die ganzen Kinder, die im Laufe der Volksschulaktionen immer wieder eingeladen wurden. Was hat das gebracht? Im Endeffekt nur noch mehr Kinder bzw. Leute, die um diesen Verein trauern. Auch wenn die Zuseherzahlen zuletzt schon sehr weit unten waren, gibt es immer noch viele Menschen, denen der SVM nicht egal war.

Leider wurde von allen Seiten draufgehauen, bis der Druck zu groß war und man letzten Endes klein beigegeben hat. Schade um diesen Verein, so viel Potential hätte darin gesteckt. :(

Auch wenn er sicher auch nur auf seinen Verein geschaut hat, möchte ich zumindest noch den Wattens Manager Köck oder wie er heißt positiv hervorheben. Dieser betonte, dass es ihm sehr leid tut, wenn es jemand anderen schlechter als ihnen geht, sie jedoch gerne die zweite Chance wahrnehmen. Damit hat er dem SVM zwar nicht geholfen, aber er hat immerhin trotzdem mehr dafür getan als etwa der Dosko :clever:

Dem Glatzerten wär es glaube ich egal gewesen, wenn der SVM zB in der Regionalliga weitergespielt hätte, der wollte nur, dass man selbst auf die Lizenz verzichtet, damit kein Ligachaos entstehen kann. Dass er dann aber gleich im Puls 4 Interview von den Rapid Amateuren spricht, wo man einen Antrag gestellt hat, dass diese in die 2. Liga aufsteigen dürfen, muss auch nicht sein! Recht geschehen würd es ihm, wenn dann Wattens während der Saison Insolvenz anmeldet :D Jedoch haben die Tiroler im Gegensatz zu uns einen Landeshauptmann, der auf sie schauen würde, das darf man halt auch nicht außer Acht lassen..

Sei es wie es sei, es ist nun ohnehin schon für alles zu spät. Trotzdem fühle ich mich nun etwas erleichtert, auch wenn das nur ein geringer Prozentsatz von dem ist was ich alles noch zu sagen hätte.

Habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber es gibt ja doch einige Fans von anderen Lagern, die uns wünschen bald wieder mit einem neu gegründeten Verein zurückzukommen. Der Optimismus rührt einen schon ein wenig. Jedoch ist aktuell kein Erwachsenenfußball geplant. Beim Beispiel Eisenstadt sieht man auch wie lange es dauert bis sich da mal wieder etwas bewegt. Nach zick Jahren spielen die endlich wieder in Eisenstadt direkt, sind jedoch immer noch ganz unten. Daher hab fürchte ich, dass das tatsächlich niemand mehr von hier erleben wird, dass der SVM in welcher Form auch immer wieder in den Profibereich zurückkehrt. Natürlich würden sich das viele – einschließlich mir – wünschen. Alleine der Glaube daran fehlt mir momentan, der Schmerz sitzt einfach zu tief :heul:

 

 

Es hat mich wie gesagt gefreut mit euch über all die Jahre zu kommunizieren. Ich werde mir bestimmt keinen anderen Verein in Österreich suchen, sondern einfach nur mehr meinen 2. Lieblingsverein - den großen FC Bayern München - supporten. Mit dem Geld welches ich mir nun erspare, kann ich eben umso öfter nach Minga rauschen, sofern sich das mit dem Corona wieder gelegt hat.

Ich wünsche euch auf diesem Weg alles erdenklich Gute und jenen die zum Untergang des SVM beigetragen haben genau Gegenteiliges :laugh:

 

In diesem Sinne lebt wohl werte Freunde der gepflegten Blasmusik!

 

LG von einem enttäuschten Fan (V.Carter) :nein::(,

9. August 2020

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
V.Carter schrieb vor 8 Minuten:

aber wenn dann wird ich die jeweilige gegnerische Mannschaft von Siegendorf lautstark supporten :D Auf das, dass die niemals weiter raufkommen werden!

Meine Stimme bei der UOTY-Wahl ist dir sicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
V.Carter schrieb vor 18 Minuten:

 

Zuerst einmal finde ich es schade, dass du dich zurückziehen willst. Du kannst ja trotzdem gerne weiter im ASB bleiben und weiterposten, gibt ja genug andere Fredln und der SVM-Channel wird sicher nicht verschwinden.

Zu deinem Posting: Man liest deine Wut und deinen Frust heraus und ich kann es durchaus verstehen und mich in deine Lage versetzen, auch für mich wäre es eine Katastrophe wenn es Rapid nicht mehr geben würde. Allerdings muss man auch bei den Fakten bleiben und ich weiß, es ist wahnsinnig schwer dies zu akzeptieren, dessen bin ich mir durchaus bewusst, aber nachdem Pucher schon zugegeben hat, dass erste Bilanzfälschungen 1992 erfolgt sind, die Bank seit 2000 konkursreif war und von diesen gefälschten 600 Millionen rund 83 Millionen in den SVM geflossen sind, blieb in Wahrheit nichts anderes übrig als den Verein aufzulösen.

So hart es klingt, aber das war die gerechte Strafe dafür, dass man den gesamten österreichischen Fußball über 20 Jahre lang betrogen hat. Der SVM hätte in dieser Form nie existieren dürfen und hätte wohl ohne Pucher und der Commerzialbank nie den Sprung in den Profifußball geschafft. Wo war der SVM vor Pucher? 5. Liga? Niemand hätte solche Beträge reingebuttert. Dieser Verein wurde mit Geld am Leben erhalten bzw. groß gemacht, welches gar nicht existiert hat! In Wahrheit purer Wahnsinn seitens Pucher und man muss den Behörden hier definitiv ein Versagen vorwerfen, so weit hätte es gar nicht kommen dürfen.

Dass das für dich alles schwer zu realisieren ist, ist absolut verständlich, auch für mich ist diese Dimension noch nicht annähernd greifbar. Aber wenn du ehrlich bist, dann würdest du wohl auch eine Auflösung fordern, wenn dies bei einem anderen Verein passiert wäre. Es wäre nicht anders gegangen, selbst wenn der SVM in der letzten Klasse begonnen hätte, es wäre immer der Pucher-Betrüger-Klub gewesen und ich bin mir nicht sicher, ob er dieses Image so schnell verloren hätte. So hat man die Chance auf einen Neustart als neuer Klub, der sich klar vom alten Verein distanziert. Und ja auch mir tut es weh und vor allem für die Mitarbeiter und Fans Leid und ich hätte Mattersburg gerne zumindest in der Regionalliga gesehen, aber nach all dem was passiert ist bzw. wie der SVM finanziert wurde, muss man klar sagen, dass die Auflösung die einzig richtige Entscheidung war.

Dieser Verein war unter Pucher ein Luftschloss und ich weiß das ist schwer zu akzeptieren. Und wenn der SVM dir so am Herzen liegt, dann würden sich sicher die Leute in Matterburg freuen, wenn du beim Nachfolgeklub mit an packst :) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.