Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 8 Minuten:

 

Sollte der ÖFB tatsächlich den Verein ausschließen, dann sind die Statuten der Bundesliga irrelevant. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass ihr nicht wegen eines Sanierungsverfahrens absteigen solltet. Das ist klar geregelt. Die (laut Medienberichten) zahlreichen groben Verstöße gegen Lizenzkriterien werden am Ende aber wohl zum Ausschluss aus der Bundesliga führen, ganz egal ob der ÖFB tätig wird oder nicht. Es wäre trotzdem gut, wenn sich euer Verein versucht gut aufzustellen. Unter Umständen kann man vom Landesverband in die RLO eingestuft werden und schnell wieder um den Aufstieg mitspielen. Das wäre auch für die Aka sehr gut.

Sowieso. Das verstehe ich auch bzw. sehe es genauso. Über einen Ausschluss aus dem ÖFB würde ich mich nicht beschweren und dass dann ein Abstieg oder Nicht-Abstieg bei einem Sanierungsverfahren hinfällig ist, ist mir auch klar. 
Nur dieses plötzliche Ändern der Statuten würde mir sauer aufstoßen, wenn wir nicht ausgeschlossen werden sollten.

Ich sehe es zu 100% wie du, brauche mir demnach nicht mehr Schreibarbeit antun. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ebenbauer hat gemeint, der SVM könnte die ganze Sache, die sich ja mit Einsprüchen usw. ewig hinziehen könnte, von sich aus abkürzen und auf die Lizenz verzichten. Dann wären sie ja in die RL (oder in die 2.Liga?) freiwillig abgestiegen. 

Hätte man vielleicht diesen Weg wählen sollen? ? Hätten sie dann nicht so nachgebohrt? ? 

Aber wahrscheinlich wäre es dann genau gleich abgelaufen, nachdem man auf die gefälschten Sponsorverträge draufgekommen ist... 

Eigentlich müsste man Pucher (Achtung: Satire!!) ja für seinen Einfallsreichtum und sein Geschick bewundern, die Bilanzen in der Höhe über Jahre so dermaßen zu fälschen, und trotzdem kommt kein einziger Prüfer drauf.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wiesenfan schrieb vor 23 Minuten:

Eigentlich müsste man Pucher (Achtung: Satire!!) ja für seinen Einfallsreichtum und sein Geschick bewundern, die Bilanzen in der Höhe über Jahre so dermaßen zu fälschen, und trotzdem kommt kein einziger Prüfer drauf.....

Ich hoffe doch stark, dass die sich verschiedensten Gremien (bez. Bank und Verein) Ihre eigenen Prozesse und Verantwortungen mal in ruhe analysieren und für die Zukunft entsprechende Schlüsse daraus ziehen....
Momentan sieht es so aus, dass zwar x mal geprüft wird, sich aber jeder auf das Ergebnis des vorangehenden Prüfers verlässt. Blöd halt wenn der erste in der Kette eine Linke Aktion reitet und das vor seinen direkten Prüfer versteckt (oder noch schlimmer, der mit im Boot sitzt). 

Ebenbauer ist sicher sauer, weil Pucher die finanz. Prüfung beim Lizenzierungsverfahren ad absurdum geführt und damit der Bundesliga mächtig ans Bein gepinkelt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2205391

Also wenn sich das bewahrheiten sollte, dass das - wie vermutet - ohnehin bereits beschlossene Sache ist, dann ist die Liga wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Hoffentlich nutzt man dann sämtliche Instanzen und reizt auch immer ordentlich die jeweilige Frist aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
V.Carter schrieb vor 2 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2205391

Also wenn sich das bewahrheiten sollte, dass das - wie vermutet - ohnehin bereits beschlossene Sache ist, dann ist die Liga wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Hoffentlich nutzt man dann sämtliche Instanzen und reizt auch immer ordentlich die jeweilige Frist aus. 

dann hoff ich, dass dort mal ein paar jahre kein fußball gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Sollte der ÖFB tatsächlich den Verein ausschließen, dann sind die Statuten der Bundesliga irrelevant. ;)

Ich bin auch der Meinung, dass ihr nicht wegen eines Sanierungsverfahrens absteigen solltet. Das ist klar geregelt. Die (laut Medienberichten) zahlreichen groben Verstöße gegen Lizenzkriterien werden am Ende aber wohl zum Ausschluss aus der Bundesliga führen, ganz egal ob der ÖFB tätig wird oder nicht. Es wäre trotzdem gut, wenn sich euer Verein versucht gut aufzustellen. Unter Umständen kann man vom Landesverband in die RLO eingestuft werden und schnell wieder um den Aufstieg mitspielen. Das wäre auch für die Aka sehr gut.

 

das urteil ist doch bereits gesprochen und wenn man sich langsam fragen muss, ob der landeshauptmann das politisch überlebt, dann wird der verein das eher fix nicht überleben.

nach allem, was bisher ans licht gekommen ist, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es woanders als in der zweiten klasse mitte als neuer verein weitergeht, wenn überhaupt.

potential ist halt auch dahin, denn der eigene dorfverein steht dann jedem näher als das ohnehin nicht sonderlich beliebte mattersburg. (schon beim klassiker gegen rohrbach bezog der svm die unterstützung aus der abneigung gegen die traditionell "speziellen" rohrbacher) 

schafft es der svm nicht in ein sanierungsverfahren und in die rlo, dann, das steht für mich felsenfest, war es das mit relevantem fussball in mattersburg. 

im übrigen muss auch der svm pucher klagen.

raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

dann hoff ich, dass dort mal ein paar jahre kein fußball gespielt wird.

das brauchst nicht hoffen, das kommt eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
V.Carter schrieb vor 25 Minuten:

https://www.google.com/amp/s/amp.krone.at/2205391

Also wenn sich das bewahrheiten sollte, dass das - wie vermutet - ohnehin bereits beschlossene Sache ist, dann ist die Liga wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. 

Hoffentlich nutzt man dann sämtliche Instanzen und reizt auch immer ordentlich die jeweilige Frist aus. 

Hab es schon vorher mal geschrieben, es geht schon lange nicht mehr um den Zwangsabstieg, sondern um das Entfernen aus dem Verband. 

Begründung: Jahrelange (Jahrzehnt?) mit krimineller Energie Budgets zu haben, die ohne vorsätzlichen Betrug eures Obmanns nicht möglich gewesen wären.

Das ist mies für Euch, aber leider auch verständlich. Man zwingt euch somit zu einer Neugründung, aber nur so ist auch ein Schnitt möglich. Oder wollt Ihr jetzt Jahrelang ein Damoklesschwert über eurem Kopf? Sobald es etwas zu holen gibt, werdet Ihr geklagt, der Masseverwalter wird Regress fordern und zugesprochen bekommen. Der eine oder andere Klub wird den Rat Vogels folgen und euch mit je 1,5 Mio verklagen. Alleine diese Verfahren werden euch so viel Geld kosten, das ein Regelbetrieb nur schwer aufrecht zu erhalten ist. 

bearbeitet von 111ASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Die Frage ist auch, wie es mit dem Stadion weitergeht bei einer Neugründung und einem Neustart in der 2. Klasse. Kann mir gut vorstellen, dass auch das Pappelstadion dann Geschichte ist und es abgerissen wird und dort Wohnungen gebaut werden und dann außerhalb ein normaler Sportplatz gebaut wird. Denn ob es dann von der 2. Klasse so schnell nach oben geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Zwara schrieb vor 2 Minuten:

Das verstehe ich absolut. :D 

ausser den rohrbeckern selber versteht das jeder aus der gegend. 

bei wichtigen partien in rohrbach waren die hälfte der zuschauer immer rohrbach-gegner aus allen dörfern der gegend. als sie halt noch in der regionalliga und relevant waren. 

zeigen hast es halt nicht so dürfen, schließlich konnte einen das schicksal jederzeit wieder in ein wirtshaus in rohrbach verschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

falls ich eine bereits darauf gefundene antwort beim schnellen durchblättern hier übersehen haben sollte, bitte verzeiht mir, aber kann mir jemand erklären, wie der philipp erhardt auf 200.000 euro kommt, die er laut "krone" als ausstehende gehaltszahlungen einklagt?

verdient der so viel, dass in wenigen monaten so viel zusammenkommt oder ist er so ein gutmütiger kerl, dass sich der das bereits über viele, viele, viele monate gefallen hat lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
111ASK schrieb vor 27 Minuten:

Hab es schon vorher mal geschrieben, es geht schon lange nicht mehr um den Zwangsabstieg, sondern um das Entfernen aus dem Verband. 

Begründung: Jahrelange (Jahrzehnt?) mit krimineller Energie Budgets zu haben, die ohne vorsätzlichen Betrug eures Obmanns möglich gewesen wären.

Das ist mies für Euch, aber leider auch verständlich. Man zwingt euch somit zu einer Neugründung, aber nur so ist auch ein Schnitt möglich. Oder wollt Ihr jetzt Jahrelang ein Damoklesschwert über eurem Kopf? Sobald es etwas zu holen gibt, werdet Ihr geklagt, der Masseverwalter wird Regress fordern und zugesprochen bekommen. Der eine oder andere Klub wird den Rat Vogels folgen und euch mit je 1,5 Mio verklagen. Alleine diese Verfahren werden euch so viel Geld kosten, das ein Regelbetrieb nur schwer aufrecht zu erhalten ist. 

Naja eine völlige Neugründung sollte man mMn schon iwie abwenden. Denn wie Lecco-Mio schreibt, mit relevantem Fußball in Mattersburg war es das dann und zwar ein für alle mal.. Kein Investor steigt da ein, wenn man von ganz unten wieder beginnen muss, das wäre im Burgenland die 7.Liga! Da würden vorher noch Eisenstadt, Siegendorf oder Parndorf gepusht werden. Also der Verein wäre dann quasi ausradiert. Und die Akademie soll ja sowieso dem Breitensport zugänglich gemacht werden, was die unnötigste Aktion überhaupt ist. Die Akademie hat dafür da zu sein, um mögliche neue Talente herauszubringen, wo im Idealfall der SVM den Hauptnutzen daraus ziehen kann und für nichts anderes wird eine solche benötigt!

Wie es aussieht wär wirklich ein Sanierungsverfahren samt Einstieg in die RLO anstelle der Amas die einzige Möglichkeit, damit Mattersburg je wieder auf der Fußballkarte erscheinen kann. 

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb vor 3 Minuten:

Die Frage ist auch, wie es mit dem Stadion weitergeht bei einer Neugründung und einem Neustart in der 2. Klasse. Kann mir gut vorstellen, dass auch das Pappelstadion dann Geschichte ist und es abgerissen wird und dort Wohnungen gebaut werden und dann außerhalb ein normaler Sportplatz gebaut wird. Denn ob es dann von der 2. Klasse so schnell nach oben geht, kann ich mir nicht vorstellen.

also platznot seh ich in mattersburg nicht. glaub nicht, dass der wert des grundstücks mit dem, auf dem z.b. das neustädter stadion gestanden ist, vergleichbar ist.

ergo so schnö schiassn die preissn nit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
naca79 schrieb vor 6 Minuten:

falls ich eine bereits darauf gefundene antwort beim schnellen durchblättern hier übersehen haben sollte, bitte verzeiht mir, aber kann mir jemand erklären, wie der philipp erhardt auf 200.000 euro kommt, die er laut "krone" als ausstehende gehaltszahlungen einklagt?

verdient der so viel, dass in wenigen monaten so viel zusammenkommt oder ist er so ein gutmütiger kerl, dass sich der das bereits über viele, viele, viele monate gefallen hat lassen?

Ich kann mir den Betrag nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht. Nur das ist schon sehr sehr viel Geld.

Antwort gab es jedenfalls noch keine darauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.