Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb vor 17 Minuten:

ohne diese Machenschaften hätte es Mattersburg nicht in der Bundesliga gegeben. 

vooorsicht. mattersburg ist sei 2000 in der (2.) bundesliga. wir reden von den letzten 10 jahren. und 2000 bis 2006 war die hütte immer voll und immer noch lange nach spielschluss. das konzept, die leute auch ordentlich zu bewirten, haben ALLE nachher kopiert (austria-dorf in lustenau, rapid-dorf). 

mit dem wegfall der zuschauer, der zu einem großteil auf die kappe von puchers starrsinn geht, werden die probleme angefangen haben.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Und ob es so sinnvoll ist, jetzt die Beine breit zu machen für irgendeinen Investor und sich komplett abhängig zu machen, nur um weiter Bundesliga zu spielen? Ich wäre kein Fan davon und ich denke auch der Großteil der Burgenländer nicht. Kann mich aber auch irren. Ich halte nicht viel davon, sich abhängig von einem Typen zu machen, man hat ja jetzt bei Pucher gesehen, wie das enden kann. 

Ich denke, dass ein ehrlicher Neubeginn für den SVM in der Regionalliga mit Sponsoren aus der Umgebung (und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jetzt welche gibt, die helfen wollen, das Budget aus der Buli wird man logischerweise nicht mehr schaffen) und einer jungen Mannschaft eine Chance ist, auch wenn es bitter für die Fans ist. Kenne in meiner Umgebung jetzt schon etliche Leute, bei denen die Jetzt erst Recht-Stimmung eingesetzt hat und die in der Regionalliga wieder nach Mattersburg fahren werden und auch ich werde hin und wieder vorbeischauen. 

Was war für dich persönlich ein Pucher? Weil im Prinzip hat Pucher alles alleine bestimmt, (fast) das ganze Geld kam von ihm bzw. der CB wie man jetzt im Chaos merkt. Wenn er keine Person aus der Umgebung wäre, würde man hier fast schon von einem Investor sprechen.

Ich hätte mit der RLO auch kein Problem, ich hätte halt um die Akademie Angst. Wenn feststehen würde, dass diese noch genauso fortgeführt wird, hätte ich keinen Zweifel daran, dass die Regionalliga nur ein kurzer Zwischenstopp ist. Solange es ungewiss ist bzw. sogar schlecht mit dem Thema aussieht, kann ich mich nur schwer damit abfinden, auch wenn es fair wäre.

Es ist wie es ist, am Mittwochabend oder Donnerstag sind wir alle schlauer, bis dahin kann man nur spekulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Weil hier immer von Regionalliga geschrieben wird, wie soll das funktionieren? Einfach den Platz der Amas übernehmen :ratlos:

Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Bundesliga (Tv Geld) das angestrebte Sanierungsverfahren schafft. Denke wenn es runter geht, dann wird es eher in einem Konkurs des Sv Mattersburg und einem Nachfolgeverein enden. Dann wäre halt der Regionalligaplatz ebenfalls weg.

Wie gesagt, ist aber nur meine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Minuten:

vooorsicht. mattersburg ist sei 2000 in der (2.) bundesliga. wir reden von den letzten 10 jahren. und 2000 bis 2006 war die hütte immer voll und immer noch lange nach spielschluss. das konzept, die leute auch ordentlich zu bewirten, haben ALLE nachher kopiert (austria-dorf in lustenau, rapid-dorf). 

mit dem wegfall der zuschauer, der zu einem großteil auf die kappe von puchers starrsinn geht, werden die probleme angefangen haben.

Ich beziehe mich auch auf Mattersburg in der Bundesliga in den letzten 10 Jahren, wo dieser Wahnsinn scheinbar begonnen hat. 

Pucher hat es halt komplett verabsäumt, den Verein in seiner Glanzzeit auf das nächste Level zu bringen. 

Zwara schrieb vor 4 Minuten:

Was war für dich persönlich ein Pucher? Weil im Prinzip hat Pucher alles alleine bestimmt, (fast) das ganze Geld kam von ihm bzw. der CB wie man jetzt im Chaos merkt. Wenn er keine Person aus der Umgebung wäre, würde man hier fast schon von einem Investor sprechen.

Ich hätte mit der RLO auch kein Problem, ich hätte halt um die Akademie Angst. Wenn feststehen würde, dass diese noch genauso fortgeführt wird, hätte ich keinen Zweifel daran, dass die Regionalliga nur ein kurzer Zwischenstopp ist. Solange es ungewiss ist bzw. sogar schlecht mit dem Thema aussieht, kann ich mich nur schwer damit abfinden, auch wenn es fair wäre.

Es ist wie es ist, am Mittwochabend oder Donnerstag sind wir alle schlauer, bis dahin kann man nur spekulieren.

Für mich ist Pucher definitiv mit einem Investor gleichzusetzen. Nur installieren viele Investoren dann wenigstens Fachleute für die jeweiligen Bereiche. Bei Pucher sind alle weggelaufen. Einem Almer hätte ich es schon zugetraut, was gutes aufzubauen, aber dessen Philosophie und Pucher waren wohl absolut null kompatibel. 

Bzgl. Akademie: die muss weiterhin so fortgeführt werden und ich finde es eine Frechheit, dass es für Doskozil diese Option scheinbar nicht gibt. Regionalliga hin oder her, diese Akademie ist ein wichtiger Bestandteil für den österreichischen Fußball und viele U-Nationalspieler (behaupte ich jetzt mal, ohne genaue nachgesehen zu haben, kann gerne widerlegt werden, wenn es nicht stimmt) und darf einfach nicht aufgegeben werden. Und ich sehe Mattersburg ohne Pucher und auf stabilen Beinen definitiv in der Lage wieder eine gute Rolle zukünftig zu spielen. Warum er hier so trotzig reagiert, weiß ich nicht. 

Und ein SVM mit einem 6.000er Schnitt ist definitiv eine große Werbung für das Burgenland. Das Vorbild muss eigentlich Ried sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dansch10 schrieb vor 7 Minuten:

Weil hier immer von Regionalliga geschrieben wird, wie soll das funktionieren? Einfach den Platz der Amas übernehmen :ratlos:

Kann mir nicht vorstellen, dass man ohne Bundesliga (Tv Geld) das angestrebte Sanierungsverfahren schafft. Denke wenn es runter geht, dann wird es eher in einem Konkurs des Sv Mattersburg und einem Nachfolgeverein enden. Dann wäre halt der Regionalligaplatz ebenfalls weg.

Wie gesagt, ist aber nur meine Einschätzung.

Auch möglich. Eigentlich ist alles möglich außer die 2. Liga würde ich einmal so ganz ohne Recherche (kann man gerne widerlegen) behaupten.

TomTom90 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich ist Pucher definitiv mit einem Investor gleichzusetzen. Nur installieren viele Investoren dann wenigstens Fachleute für die jeweiligen Bereiche. Bei Pucher sind alle weggelaufen. Einem Almer hätte ich es schon zugetraut, was gutes aufzubauen, aber dessen Philosophie und Pucher waren wohl absolut null kompatibel.

Für mich auch, dann teilen wir die Einschätzung diesbezüglich sowieso. Genau das war das Problem Puchers, deswegen lehne ich Investoren nicht per se ab (ich weiß bei Rapid ist das ein heikles Thema), kommt immer auf die Umsetzung an. Wenn der Trainer vor jedem Match mit dem Präsi die Aufstellung besprechen musst, weiß man wo man ist. Für die eigene Karriere ist/war Mattersburg ein gutes Pflaster, für Mattersburg selbst allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
TomTom90 schrieb vor 31 Minuten:

Nach dem eco-Beitrag vom Donnerstag kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der SVM weiter in der Bundesliga spielen wird. Dafür ist das Gesamtausmaß dieses Falles einfach zu groß. 5 Millionen Sponsoreinnahmen und alle streiten ab, mehr als 5-stellige Beträge gezahlt zu haben? Wenn der Weg stimmt, den eco zeichnet, dass das Geld über Scheinkredite zum SVM gelangt ist, dann bleibt einfach nichts anderes übrig als der Zwangsabstieg.

Vor allem wenn das schon 10 Jahre oder länger so geht. Und ja mir ist klar, dass der Verein jetzt der Leidtragende ist, aber ohne diese Machenschaften hätte es Mattersburg nicht in der Bundesliga gegeben. Da wird jetzt noch mehr zum Vorschein kommen in den nächsten Wochen und da kann man nicht einfach so die Lizenz erteilen und zur Tagesordnung übergehen. 

Und ob es so sinnvoll ist, jetzt die Beine breit zu machen für irgendeinen Investor und sich komplett abhängig zu machen, nur um weiter Bundesliga zu spielen? Ich wäre kein Fan davon und ich denke auch der Großteil der Burgenländer nicht. Kann mich aber auch irren. Ich halte nicht viel davon, sich abhängig von einem Typen zu machen, man hat ja jetzt bei Pucher gesehen, wie das enden kann. 

Ich denke, dass ein ehrlicher Neubeginn für den SVM in der Regionalliga mit Sponsoren aus der Umgebung (und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jetzt welche gibt, die helfen wollen, das Budget aus der Buli wird man logischerweise nicht mehr schaffen) und einer jungen Mannschaft eine Chance ist, auch wenn es bitter für die Fans ist. Und ich brauche Wattens auch nicht in der Bundesliga, aber diese Machenschaften dürfen einfach nicht ungestraft bleiben. Kenne in meiner Umgebung jetzt schon etliche Leute, bei denen die Jetzt erst Recht-Stimmung eingesetzt hat und die in der Regionalliga wieder nach Mattersburg fahren werden und auch ich werde hin und wieder vorbeischauen. 

Das sagt sich leicht als Fan von Rapid, wo die Stadt dahintersteht, namhafte Sponsoren usw., der also so gut wie nie absteigen wird, weil immer wer dahinter stehen würde... Wie würde es dir als Fan WIRKLICH gehen - du würdest ja auch hoffen, dass dein Herzensverein, mit den Spielern, die dir sympathisch sind, die NICHTS dafür können, oben bleibt, egal wie, oder?? Sei ehrlich!

Außerdem: warum musste Sturm nicht absteigen? Ach so - ist ja Sturm, einer der "großen Vier", und die dürfen ja nicht absteigen! Aber das kleine Mattersburg ist ja wurscht, weg damit...

Noch was: die Lizenzauflagen (Umfeld, Infrastruktur, vorhandener Kader...) wurden ja schon erfüllt, sonst hätte der SVM die Lizenz ja nicht neuerlich erhalten. Daher kann es ja eigentlich "nur" mehr um die Finanzierung gehen, und da sind ja möglicherweise die Investoren da - wieso ist immer die Rede davon, dass noch viele Punkte bzgl. Lizenz offen sind? Das Stadion, die Spieler sind ja da...

Möglicherweise ziehen sich Schadensersatzforderungen (so sie berechtigt wären) über Jahre hin. Der SVM steigt in die RL ab, kämpft sich in ein paar Jahren wieder in die BL hoch, und dann werden die Forderungen schlagend - muß der Verein dann wieder runter??

 

TomTom90 schrieb vor 49 Minuten:

Kenne in meiner Umgebung jetzt schon etliche Leute, bei denen die Jetzt erst Recht-Stimmung eingesetzt hat und die in der Regionalliga wieder nach Mattersburg fahren werden und auch ich werde hin und wieder vorbeischauen. 

Wo waren diese Fans bisher? Die BL ist ja wohl interessanter als die RL - das glaub ich, dass dann die Massen kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der 6.000er-Schnitt in Mattersburg war vor Jahren. Ich glaube, dass die zuletzt einen Zuseherschnitt von 2.500 hatten ...

Es kann schon sein, dass in der Regionalliga nicht um so viel weniger Zuseher kommen, als dies in der Bundesliga der Fall ist. Man darf nicht vergessen, dass die Eintrittskarten in der RLO nicht einmal die Hälfte kosten, und ganz ehrlich, wenn ich für Mattersburg gegen Wattens im Pappelstadion inklusive Verpflegung 40 Euro bezahle, dann verstehe ich nicht wieso das attraktiver sein soll, als ein Lokal-Derby in der RLO für die Hälfte des Geldes. Ich kann mich an genug Bundesliga-Spiele erinnern, die ein Hundskick und das dafür bezahlte Geld nicht einmal annähernd wert waren.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Wiesenfan schrieb vor 17 Minuten:

Das sagt sich leicht als Fan von Rapid, wo die Stadt dahintersteht, namhafte Sponsoren usw., der also so gut wie nie absteigen wird, weil immer wer dahinter stehen würde... Wie würde es dir als Fan WIRKLICH gehen - du würdest ja auch hoffen, dass dein Herzensverein, mit den Spielern, die dir sympathisch sind, die NICHTS dafür können, oben bleibt, egal wie, oder?? Sei ehrlich!

Naja 2017 waren wir knapp dran, da hätte uns keiner helfen können. Auch bei uns wird es in den nächsten Jahren zu einer Richtungsentscheidung kommen. Jedes Jahr ohne Titel wird mehr Leute auf den Plan bringen, die sich einem Investor öffnen wollen. Spätestens wenn der Rekordmeistertitel in Gefahr ist. Für mich wäre mein Fan-Dasein dann vorbei. Natürlich muss man im Fußball alle Mittel ausschöpfen, aber mich kotzt der Fußball gesamt sehr an (schaue eigentlich nur mehr die österreichische Liga) und wenn Rapid dann auch Teil von irgendwelchen Investoren wird, kann ich mir nicht vorstellen, diesen Weg mitzugehen. Es hat ja auch das neue Stadion schon bei mir zu einer kleinen „Entfremdung“ von Rapid geführt, weil vor allem die Haupttribüne relativ wenig mit den Wurzeln als Arbeiterklub zu tun hat. Aber es ist leider im heutigen Fußballgeschäft notwendig. Die Verpflichtungen von Barisic und Kühbauer haben bei mir wieder zu einer Annäherung an den Verein geführt, da dieses Geld verbrennen von Bickel & Co. Eine Katastrophe war. Man sieht ja jetzt wo wir stehen, wenn wir nicht mal Schwab oder Knoflach verlängern können. Auch auf Rapid werden harte Zeiten zukommen. 

Wiesenfan schrieb vor 11 Minuten:

Noch was: die Lizenzauflagen (Umfeld, Infrastruktur, vorhandener Kader...) wurden ja schon erfüllt, sonst hätte der SVM die Lizenz ja nicht neuerlich erhalten. Daher kann es ja eigentlich "nur" mehr um die Finanzierung gehen, und da sind ja möglicherweise die Investoren da - wieso ist immer die Rede davon, dass noch viele Punkte bzgl. Lizenz offen sind? Das Stadion, die Spieler sind ja da...

So wie sich die Situation aktuell darstellt wurden die Lizenzunterlagen mit Geld erfüllt, welches nicht existiert. Scheinbar passt ja auch beim Kader was nicht, wenn nur 10 Spieler eigentlich Vertrag haben. Ich denke, hier muss man abwarten, aber wenn selbst der Bundesliga-Vorstand sagt, dass er es sich nicht vorstellen kann, dann heißt das schon was. Und der hat wohl mehr Einblick als du oder ich. So bitter es auch ist. 

Wiesenfan schrieb vor 14 Minuten:

Möglicherweise ziehen sich Schadensersatzforderungen (so sie berechtigt wären) über Jahre hin. Der SVM steigt in die RL ab, kämpft sich in ein paar Jahren wieder in die BL hoch, und dann werden die Forderungen schlagend - muß der Verein dann wieder runter??

Das ist halt eine Frage die vorher geklärt gehört. Kann mir auch einen Deal vorstellen, dass man in die Regionalliga geht, dafür aber nie Schadensersatzforderungen gestellt werden dürfen. Auch bei einem Aufstieg nicht. Denn die könnten den Verein komplett zerreißen.

Wiesenfan schrieb vor 17 Minuten:

Wo waren diese Fans bisher? Die BL ist ja wohl interessanter als die RL - das glaub ich, dass dann die Massen kommen...

Für manche eben nicht. Sie konnten mit Pucher nicht mehr und haben sich vom Verein entfremdet (gibt ja auch hier User, denen es so gegangen ist) . Diese One Man-Show hat vielen sauer aufgestoßen und wenn es Fans nicht mal mehr erlaubt ist, Kritik an der Vereinsführung zu äußern, dann sagt das eh schon alles aus. Es ist halt zu wenig, wenn man nur Bundesliga anbieten kann und sich sonst in vielen Bereichen nicht weiter entwickelt. Und die Fans wurden in den letzten Jahren im Burgenland genug verarscht, Stichwort Abopreise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Nach dem eco-Beitrag vom Donnerstag kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der SVM weiter in der Bundesliga spielen wird. Dafür ist das Gesamtausmaß dieses Falles einfach zu groß. 5 Millionen Sponsoreinnahmen und alle streiten ab, mehr als 5-stellige Beträge gezahlt zu haben? Wenn der Weg stimmt, den eco zeichnet, dass das Geld über Scheinkredite zum SVM gelangt ist, dann bleibt einfach nichts anderes übrig als der Zwangsabstieg.

Vor allem wenn das schon 10 Jahre oder länger so geht. Und ja mir ist klar, dass der Verein jetzt der Leidtragende ist, aber ohne diese Machenschaften hätte es Mattersburg nicht in der Bundesliga gegeben. Da wird jetzt noch mehr zum Vorschein kommen in den nächsten Wochen und da kann man nicht einfach so die Lizenz erteilen und zur Tagesordnung übergehen. 

Und ob es so sinnvoll ist, jetzt die Beine breit zu machen für irgendeinen Investor und sich komplett abhängig zu machen, nur um weiter Bundesliga zu spielen? Ich wäre kein Fan davon und ich denke auch der Großteil der Burgenländer nicht. Kann mich aber auch irren. Ich halte nicht viel davon, sich abhängig von einem Typen zu machen, man hat ja jetzt bei Pucher gesehen, wie das enden kann. 

Ich denke, dass ein ehrlicher Neubeginn für den SVM in der Regionalliga mit Sponsoren aus der Umgebung (und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jetzt welche gibt, die helfen wollen, das Budget aus der Buli wird man logischerweise nicht mehr schaffen) und einer jungen Mannschaft eine Chance ist, auch wenn es bitter für die Fans ist. Und ich brauche Wattens auch nicht in der Bundesliga, aber diese Machenschaften dürfen einfach nicht ungestraft bleiben. Kenne in meiner Umgebung jetzt schon etliche Leute, bei denen die Jetzt erst Recht-Stimmung eingesetzt hat und die in der Regionalliga wieder nach Mattersburg fahren werden und auch ich werde hin und wieder vorbeischauen. 

Wäre ja zu schön, wenn sowohl viele der ehemaligen tausenden SVM Fans in der RLO wieder ins Stadion kommen als auch , dass sich regionale Sponsoren finden würde!

Könnte aber auch sein, dass das derzeitige katastrophale Image des Vereins das verhindert- in diesem Fall wäre der weitere Weg mit Hilfe von seriösen Investoren wohl doch nicht so verkehrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Svmfan70 schrieb Gerade eben:

Wäre ja zu schön, wenn sowohl viele der ehemaligen tausenden SVM Fans in der RLO wieder ins Stadion kommen als auch , dass sich regionale Sponsoren finden würde!

Könnte aber auch sein, dass das derzeitige katastrophale Image des Vereins das verhindert- in diesem Fall wäre der weitere Weg mit Hilfe von seriösen Investoren wohl doch nicht so verkehrt

Ich denke man muss aufpassen und darf nicht davon ausgehen, dass es wieder so wird wie zu Beginn der 2000er-Jahre. Das wird nicht passieren, dafür haben sich die Zeiten und der Fußball zu sehr verändert. Auch gibt es diesen Lokalmatador wie einen Kühbauer nicht mehr. Aber ein guter Schnitt ist dem SVM schon zuzutrauen. Potenzial ist genug vorhanden, es muss halt genützt werden. Die Imagefrage ist halt das Entscheidende, in meinem Umkreis (Wr. Neustadt Umgebung) hat es nicht wirklich einen Schaden davon getragen, da ist Pucher der Schuldige. Wie es im Burgenland ist, kann ich nicht abschätzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

bezüglich der schlechten besucherzahlen ist mattersburg auch ein opfer der ligareform. diese saison hatten sie am ersten spieltag immerhin noch knapp 3.000 zuschauer gegen hartberg aber danach eine schlechte serie und es war eh klar dass es ins untere playoff geht und die punkte nochmal halbiert werden. im unteren playoff spielen sie dann gegen unattraktive gegner ohne viele gästefans (dieses mal eh unter ausschluss der öffentlichkeit) wobei auch schnell klar ist dass es weder um den abstieg, noch um die playoffs geht. irgendwie gings das ganze jahr um nichts, und letztes jahr war es kaum anders.

wenn sie theoretisch in der zweiten liga um den aufstieg mitspielen würden, könnte ich mir einen schnitt von knapp 2.000 zuschauern vorstellen, liegt dann etwa im bereich von wacker innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
hsv schrieb vor 9 Minuten:

bezüglich der schlechten besucherzahlen ist mattersburg auch ein opfer der ligareform. diese saison hatten sie am ersten spieltag immerhin noch knapp 3.000 zuschauer gegen hartberg aber danach eine schlechte serie und es war eh klar dass es ins untere playoff geht und die punkte nochmal halbiert werden. im unteren playoff spielen sie dann gegen unattraktive gegner ohne viele gästefans (dieses mal eh unter ausschluss der öffentlichkeit) wobei auch schnell klar ist dass es weder um den abstieg, noch um die playoffs geht. irgendwie gings das ganze jahr um nichts, und letztes jahr war es kaum anders.

wenn sie theoretisch in der zweiten liga um den aufstieg mitspielen würden, könnte ich mir einen schnitt von knapp 2.000 zuschauern vorstellen, liegt dann etwa im bereich von wacker innsbruck

Puh, also die Zuschauerzahlen in Mattersburg mit der Ligareform zu begründen steht schon auf sehr tönernen Beinen. Den massiven Rückgang gab es ja lange zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hsv schrieb vor 15 Minuten:

bezüglich der schlechten besucherzahlen ist mattersburg auch ein opfer der ligareform. diese saison hatten sie am ersten spieltag immerhin noch knapp 3.000 zuschauer gegen hartberg aber danach eine schlechte serie und es war eh klar dass es ins untere playoff geht und die punkte nochmal halbiert werden. im unteren playoff spielen sie dann gegen unattraktive gegner ohne viele gästefans (dieses mal eh unter ausschluss der öffentlichkeit) wobei auch schnell klar ist dass es weder um den abstieg, noch um die playoffs geht. irgendwie gings das ganze jahr um nichts, und letztes jahr war es kaum anders.

wenn sie theoretisch in der zweiten liga um den aufstieg mitspielen würden, könnte ich mir einen schnitt von knapp 2.000 zuschauern vorstellen, liegt dann etwa im bereich von wacker innsbruck

Bei besagtem Spiel vorigen Juli waren ca 1000 Hartberger auf der Haupt-

schon alleine diese Tatsache zeigt den kontinuierlichen Zuschauerschwund der letzten Jahre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Puh, also die Zuschauerzahlen in Mattersburg mit der Ligareform zu begründen steht schon auf sehr tönernen Beinen. Den massiven Rückgang gab es ja lange zuvor.

ich hab ja auch „auch“ geschrieben. den massiven rückgang hat es eigentlich schon seit dem ersten jahr in der bundesliga bis 2010 gegeben. von 2010 bis 2018 dann immer so zwischen 3500 und 4500. mit der ligareform ist’s dann unter 3000 gefallen, sicher auch weils weniger spiele gegen die fanstarken teams gibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.