Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

ASB-Gott
Mike_83 schrieb vor 14 Minuten:

Klar hat Wiener Neustadt wegen Betrugs des Vorstands rund um Putzenlechner die Lizenz verloren. Und wäre die Liga konsequent, dann müsste das auch in Mattersburg passieren - Corona hin, Corona her. 

Man könnte glatt daran denken, dass der Zeitpunkt für Mattersburg so gesehen ideal war - die Bank wird in den Konkurs geschickt und das jahrelange Herumwursteln hat ein Ende, Pucher ist krank und daher haftunfähig und dem Verein kann wegen Corona nix passieren. Ist das die "geregelte Amtsübergabe" auf Burgenländisch?

Beim Betrug haben Spieler und Trainer auch mitgemacht, oder?

Corona hin, Corona her trifft eben nicht zu. Sanierungsverfahren wird mit Strafen toleriert, Konkurs weiterhin nicht.

Für den Sportverein und für die Bundesliga war der Zeitpunkt tatsächlich optimal, ob der Verein das jetzt nützen kann, wird man sehen. Zum Rest bin ich fast sprachlos was für Verschwörungen du hier äußerst. 50 Seiten hat der Thread jetzt und deiner ist der erste Beitrag wo ich ich wirklich nur den Kopf schütteln kann.

Puchers Leben muss gerade ein Traum sein, wahrscheinlich war sogar er selbst der Whistleblower und nein, ich habe kein Mitleid mit ihm, aber deine Anschuldigungen sind irre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mike_83 schrieb vor 38 Minuten:

Klar hat Wiener Neustadt wegen Betrugs des Vorstands rund um Putzenlechner die Lizenz verloren. Und wäre die Liga konsequent, dann müsste das auch in Mattersburg passieren - Corona hin, Corona her. 

Man könnte glatt daran denken, dass der Zeitpunkt für Mattersburg so gesehen ideal war - die Bank wird in den Konkurs geschickt und das jahrelange Herumwursteln hat ein Ende, Pucher ist krank und daher haftunfähig und dem Verein kann wegen Corona nix passieren. Ist das die "geregelte Amtsübergabe" auf Burgenländisch?

Wow, du scheinst ja völlig den Verstand verloren zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das sind keine Anschuldigungen, denn ich habe nicht gesagt, dass etwas vorsätzlich gemacht wurde, sondern dass der Zeitpunkt dank Corona und diverser anderer Umstände glücklich für den Verein ist. Und wer den Hauch von Sarkasmus erkannt hat, dem gratuliere ich recht herzlich. 

Mitleid mit Pucher kann ich allerdings keines empfinden. Eher hab ich das für die Leute übrig, die als CB-Kunden Schaden erlitten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mike_83 schrieb vor 17 Minuten:

Das sind keine Anschuldigungen, denn ich habe nicht gesagt, dass etwas vorsätzlich gemacht wurde, sondern dass der Zeitpunkt dank Corona und diverser anderer Umstände glücklich für den Verein ist. Und wer den Hauch von Sarkasmus erkannt hat, dem gratuliere ich recht herzlich. 

Mitleid mit Pucher kann ich allerdings keines empfinden. Eher hab ich das für die Leute übrig, die als CB-Kunden Schaden erlitten haben.

Du hast es auch sehr direkt angedeutet und ganz ehrlich, bei dem Beitrag ist nicht die Spur von Sarkasmus herauszulesen und dabei ging es nicht mur mir so. Aber wenn du ein rein ironischer Beitrag war, dann okay. Liegt vielleicht auch an deiner großen Abneigung gegenüber dem SVM, dass man das nicht so erkennen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tiefe Abneigung ... Naja, mir war der Verein in den letzten Jahren ehrlich egal. Wird er auch weiterhin sein. Wenn es so etwas wie Gerechtigkeit gibt - und die gibt es früher oder später - dann wird alles so kommen wie es kommen muss.

Sollte Mattersburg nach so einer Sache oben bleiben dürfen, dann bestätigt sich wieder einmal meine Meinung von dieser Liga.

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Mike_83 schrieb vor 34 Minuten:

Das sind keine Anschuldigungen, denn ich habe nicht gesagt, dass etwas vorsätzlich gemacht wurde, sondern dass der Zeitpunkt dank Corona und diverser anderer Umstände glücklich für den Verein ist. Und wer den Hauch von Sarkasmus erkannt hat, dem gratuliere ich recht herzlich. 

Mitleid mit Pucher kann ich allerdings keines empfinden. Eher hab ich das für die Leute übrig, die als CB-Kunden Schaden erlitten haben.

Wenn man zu spät erkennt, welchen Schwachsinn man verzapft hat, dann hüllt man es unter den Deckmantel des Sarkasmus. Der Klassiker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
yellowbear schrieb vor 4 Minuten:

Off Topic?
Unglaublich welche Abgründe sich rund um diese Bank aufgetan haben.
https://www.profil.at/wirtschaft/commerzialbank-martin-pucher-und-die-akte-mattersburg/400981721
 

Definitiv nicht Off-Topix, aber den Bericht hatten wir schon. Kann man aber auch nicht oft genug posten, wenn man sich die kriminellen Aktivitäten vor Augen führt. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Skanderbeg schrieb am 30.7.2020 um 18:08 :

Lächerlich! Also irgendein Dritter ist Schuld und nicht derjenige der dies alles veranstaltet & manipuliert hat?
Sicher haben die Aufsichten versagt aber Schuld an dem Skandal ist mit Sicherheit wer anderer.

Wie in Linz, dort sind auch die Kameramonteure die Schuldigen. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Natürlich hat die BA den Skandal nicht jetzt auffliegen lassen weil der Zeitpunkt für den SVM so gut wäre, das ist lächerlich, da geht es ja um viel mehr bei der CB. Aber man darf schon feststellen, dass es mit GAK, Innsbruck, Admira, Lask, etc. seinerzeit auch kein Mitleid gab. Der SVM hat (sollten die übereinstimmenden Medienberichte der Wahrheit entsprechen) eindeutig gegen A-Kriterien verstoßen (fingierte Sponsorverträge über Jahre zur Deckung des Budgets), die fälligen Sanktionen gegen diese Verstöße haben mit der Corona-Sonderregelung absolut nichts zu tun.
Auch wenn es "nur" Pucher war welcher da handelte, so handelte er für den SVM und hat diesen repräsentiert. Das Entfernen des Übeltäters kann da nicht ausreichen, das würde selbstredend jeder andere Verein auch machen (und das ist auch in den der Vergangenheit so passiert, trotzdem haben all die anderen Klubs ZURECHT die Lizenz veroren, abgesehen von Kartnigs Sturm).

Mir tun alle Mattersburger Fans ehrlich leid und ich hätte den SVM 1000x lieber in der Buli als Wattens, aber dieses Tal müsst ihr jetzt mit allen Konsequenzen durchschreiten und die meisten von euch wissen das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Mir tun alle Mattersburger Fans ehrlich leid

ja, eine fanszene könnte es auch schon geben, wenn der pucher-svm nicht so vehement dagegen gearbeitet hätte.

übrigbleiben werden die, die vor zwanzig jahren schon zum tippi und ritschi schauen in die regionalliga gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/fussball/rettung-von-mattersburg-ich-kann-es-mir-kaum-vorstellen/400988009

Also wenn das von Seiten der BuLi schon so kommuniziert wird, sehe ich da ehrlich gesagt keine großen Chancen mehr auf Bundesliga-Fußball in Mattersburg ?

Da gibt es offenbar schon intern iweche Vereinbarungen mit Wattens und dem LH. 

Der BuLi Vorstand könnte sich dazu ja auch bedeckt halten, er sagt aber ganz offen, dass er es sich nicht vorstellen kann.. Das sagt eigentlich schon einiges aus. 

Denke, selbst wenn ein Investor die zweieinhalb Mille bis Donnerstag bereitstellt, wird man irgendwas anderes finden, damit das mit der Lizenz nichts wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Die Liga befürchtet zu Recht, dass der SVM die nächste Saison nicht überstehen wird, und sie versucht daher mit allen Mitteln, ihn noch vor dem Saisonstart aus der Buli zu eliminieren. So stellt der mit der Liga eng verbundene Rechtsanwalt Vogl (offiziell als Vertreter der WSG Wattens)  den SVM für Investoren so unattraktiv wie möglich dar (SVM habe jahrelang in Lizenzierungsverfahren mit falschen Budgets und falschen Bilanzen die Liga getäuscht und müsse daher mit einem Lizenzentzug rechnen, andere Vereine hätten gegen den SVM enorme Schadenersatzansprüche usw.). Vogl meint, dass auch bei einer Sanierung der Verein letztlich in die Regionalliga versetzt werden könne.

Quelle: OÖ Nachrichten vom 1.8. usw.

bearbeitet von Broodfassl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nach dem eco-Beitrag vom Donnerstag kann ich mir auch kaum vorstellen, dass der SVM weiter in der Bundesliga spielen wird. Dafür ist das Gesamtausmaß dieses Falles einfach zu groß. 5 Millionen Sponsoreinnahmen und alle streiten ab, mehr als 5-stellige Beträge gezahlt zu haben? Wenn der Weg stimmt, den eco zeichnet, dass das Geld über Scheinkredite zum SVM gelangt ist, dann bleibt einfach nichts anderes übrig als der Zwangsabstieg.

Vor allem wenn das schon 10 Jahre oder länger so geht. Und ja mir ist klar, dass der Verein jetzt der Leidtragende ist, aber ohne diese Machenschaften hätte es Mattersburg nicht in der Bundesliga gegeben. Da wird jetzt noch mehr zum Vorschein kommen in den nächsten Wochen und da kann man nicht einfach so die Lizenz erteilen und zur Tagesordnung übergehen. 

Und ob es so sinnvoll ist, jetzt die Beine breit zu machen für irgendeinen Investor und sich komplett abhängig zu machen, nur um weiter Bundesliga zu spielen? Ich wäre kein Fan davon und ich denke auch der Großteil der Burgenländer nicht. Kann mich aber auch irren. Ich halte nicht viel davon, sich abhängig von einem Typen zu machen, man hat ja jetzt bei Pucher gesehen, wie das enden kann. 

Ich denke, dass ein ehrlicher Neubeginn für den SVM in der Regionalliga mit Sponsoren aus der Umgebung (und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es jetzt welche gibt, die helfen wollen, das Budget aus der Buli wird man logischerweise nicht mehr schaffen) und einer jungen Mannschaft eine Chance ist, auch wenn es bitter für die Fans ist. Und ich brauche Wattens auch nicht in der Bundesliga, aber diese Machenschaften dürfen einfach nicht ungestraft bleiben. Kenne in meiner Umgebung jetzt schon etliche Leute, bei denen die Jetzt erst Recht-Stimmung eingesetzt hat und die in der Regionalliga wieder nach Mattersburg fahren werden und auch ich werde hin und wieder vorbeischauen. 

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.