Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Botaniker
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Naja, dadurch dass Gehälter ausständig sind, ist M'burg durchaus "angreifbar".

Naja, im Moment ist "nur" das Juni-Gehalt ausständig. Weiß nicht, ob das schon reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Peter_SVM schrieb vor 5 Stunden:

tw. Naumoski hättet Ihr um 50k bekommen, der war bei uns nicht so beliebt

Ja, ja der Ilco, die "Hunde" waren sein Lieblingsspielzeug.

Wo lebt er jetzt, weiss das jemand?

schallvogl schrieb vor 19 Minuten:

Wie läuft das heute eigentlich statutentechnisch?

Oder anders gefragt: was passiert, wenn sich der SVM heute tot stellt und der BuLi keine Infos liefert?

Kann mir nicht vorstellen, daß sie die Lizenz verlieren, weil sie eine willkürlich festgesetzte Deadline verstreichen haben lassen...

Wird halt um eine Woche verschoben, wie immer bei der Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor 24 Minuten:

Naja, dadurch dass Gehälter ausständig sind, ist M'burg durchaus "angreifbar".

Naja dadurch das das Gehaltskonto auf der CB war wie hätten sie und vor allem wer hätte es auszahlen sollen?
Der Pucher selber oder seine Tochter?
Glaube nicht das ein Gehalt das nicht termingerecht kommt unter diesen Umständen den SVM angreifbar macht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
schallvogl schrieb vor 1 Stunde:

Naja, im Moment ist "nur" das Juni-Gehalt ausständig. Weiß nicht, ob das schon reicht...

wollte ich gerade schreiben, in den meisten Branchen ist es üblich, dass die Gehälter am Ende des Monats bezahlt werden. 
d.h. wenn dann fehlt das Juni Gehalt. Das alleine klingt halt nach nicht viel :)
Gerade im Admira Umfeld (und da gibt's sicher auch andere Vereine) gab es Zeiten, wo es "normal" war dass Gehälter erst 3 Monate später bezahlt wurden, ohne Konkurs-Antrag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Und weiter gehts:

Zitat

Laut der Niederschrift, die dem Land übermittelt wurde, habe der Unternehmer, der im Aufsichtsrat der Bank sitze und beim SV Mattersburg als Sponsor auftrete, diese Geldwäsche auch “dem Grunde nach zugegeben”. Von 2013 bis 2018 sollen insgesamt 424 fingierte Rechnungen mit einer Summe von über 10 Mio. Euro an erfundene Personen ausgestellt worden sein, so Doskozil.

https://www.skysportaustria.at/commerzialbank-mattersburg-land-burgenland-kuendigt-amtshaftungsklage-an/?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&wkz=AWPER02&eml=atsnt%3Afacebook&fbclid=IwAR0b7OgEgvMIJ3Qg7RBw4Pg2BieZwM46IUdZXauLl2qJnkPOoA3SmilY4zY#Echobox=1595593425

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Peter_SVM schrieb vor 8 Stunden:

Danke für die auflistung, aber ein paar anmerkungen dazu.

Wenn man jetzt annimmt, dass die Angebote für alle Spieler etwa genau so gut waren, wie das seitens Rapid für Farkas, bleiben keine 690k€ über. Das soll nicht das System Pucher verteidigen, überhaupt nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass man im Winter für Kvasina noch Geld bekommen hätte, und er im Jänner schon keine Rolle mehr für die Planung gespielt hat, könnt ich mich heute noch aufregen. Aber bei solchen überheblichen Angeboten mancher Vereine, verstehe ich wenn Spieler nicht verschenk werden (weil eine Ablöse von <10% des Marktwertes, selbst wenn der Spieler nur noch 6Monate Vertrag hat, kein Verkaufsgeschäft darstellen. Oder wer würde nicht Messi um 10Mio kaufen?).

Ilsanker war meines Wissens mehr Leihspieler wo klar war dass er wieder weg geht. Bei Gruber ist es so, dass er nur Vertrag bis ende dieser Saison hat, und er diese Saison unersetzbar war. Um eine mögliche ablöse im Winter hätte man keinen adäquaten Ersatz bekommen...
BEi Novak war es glaub ich so, dass der vorher einige gröbere Verletzungen hatte (ähnlich wie bei Euch Kuen) und daher wurde nicht mehr mit Ihm geplant. Dass er beim WAC nochmal so richtig durchstarten, vergönne ich Ihm von ganzen Herzen, aber gekauft hätte ihn von Mattersburg seinerzeit wohl niemand...

Onisiwo ist ein eigenes Kapitel, der hatte Vertrag und hat sich raus geklagt. Dabei wurde fest gestellt, dass der nicht nur beim SVM oft verwendete Vertragstypus mit den einseitigen Optionen, nicht in Ordnung ist. Gut dass das jetzt rechtlich mal geklärt ist, aber das hätte auch andere Vereine die solche Verträge hatten passieren können...

btw. Naumoski hättet Ihr um 50k bekommen, der war bei uns nicht so beliebt ;)

sonst geb ich Dir Recht, der SVM (hätte) nur überleben können, wenn man sich als Ausbildungsverein sieht. Aber vielleicht geht das mit dem nun wohl nötigen Hard-Reset...

Wie gesagt, natürlich war das eine ziemliche Milchmädchenrechnung von mir, keine Frage. Bzgl. der niedrigen Summen, die Vereine anbieten. Genau dafür braucht es dann auch einen guten Sportdirektor, der das Maximum in Verhandlungen rausholt. Sieht man auch bei uns, kein Mensch außer Barisic hätte wohl Badji um 2 Mille wieder angebracht :D . Da braucht es einfach fähige Leute. Wer hatte das bei euch über? Lederer? Da wundert mich eh nichts mehr. Almer ist ja auch bald wieder geflüchtet, warum wohl?

Ilsanker kam lt. Transfermarkt im Sommer 2010 ablösefrei von den RB Juniors und wechselte im Sommer 2012 ablösefrei zu RB Salzburg.

Wie gesagt, es gibt immer Spieler, die ablösefrei gehen, darum geht es ja in meiner Kritik gar nicht, aber wenn man für so viele gute Kicker in den letzten Jahren keinen Cent sieht, dann läuft halt was gewaltig schief. Jeder Verein ist auf Transfereinnahmen angewiesen. Und gerade mit der Akademie wäre dieser Ausbildungsweg (im Prinzip ist jeder Verein ein Ausbildungsverein bis auf Barca, Real & Co.) aufgelegt gewesen. Gute Spieler aus der Akademie hochziehen, zu Geld machen und die nächsten raufholen.

Bin gespannt, ob es hier jetzt eine Änderung der Philosophie geben wird. Sollte es wirklich in die Regionalliga gehen, wird fast nichts anderes übrig bleiben. Und so blöd es klingt, aber ich sehe in einem etwaigen Regionalliga-Aufenthalt eine große Chance, den Verein ohne Pucher auf gesunde Beine zu stellen und mit vielen jungen Spielern aus der Akademie eine Mannschaft zu stellen. Und die Selbstverständlichkeit Bundesliga, welche sicher auch für einen Zuschauerrückgang gesorgt hat, wäre auch mal weg und könnte so in Zukunft wieder für eine Euphorie um den SVM sorgen. Es wäre definitiv kein Weltuntergang, wenn es in die Regionalliga geht. Man muss halt mit ein paar Jahren Verbleib rechnen, ähnlich wie Wr. Neustadt.

Und dann kann durchaus unter großer Euphorie der Weg zurück erfolgen. Die Chance sehe ich auf alle Fälle beim SVM.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
TomTom90 schrieb vor 54 Minuten:

Wie gesagt, natürlich war das eine ziemliche Milchmädchenrechnung von mir, keine Frage. Bzgl. der niedrigen Summen, die Vereine anbieten. Genau dafür braucht es dann auch einen guten Sportdirektor, der das Maximum in Verhandlungen rausholt. Sieht man auch bei uns, kein Mensch außer Barisic hätte wohl Badji um 2 Mille wieder angebracht :D . Da braucht es einfach fähige Leute. Wer hatte das bei euch über? Lederer? Da wundert mich eh nichts mehr. Almer ist ja auch bald wieder geflüchtet, warum wohl?

Ilsanker kam lt. Transfermarkt im Sommer 2010 ablösefrei von den RB Juniors und wechselte im Sommer 2012 ablösefrei zu RB Salzburg.

Wie gesagt, es gibt immer Spieler, die ablösefrei gehen, darum geht es ja in meiner Kritik gar nicht, aber wenn man für so viele gute Kicker in den letzten Jahren keinen Cent sieht, dann läuft halt was gewaltig schief. Jeder Verein ist auf Transfereinnahmen angewiesen. Und gerade mit der Akademie wäre dieser Ausbildungsweg (im Prinzip ist jeder Verein ein Ausbildungsverein bis auf Barca, Real & Co.) aufgelegt gewesen. Gute Spieler aus der Akademie hochziehen, zu Geld machen und die nächsten raufholen.

Bin gespannt, ob es hier jetzt eine Änderung der Philosophie geben wird. Sollte es wirklich in die Regionalliga gehen, wird fast nichts anderes übrig bleiben. Und so blöd es klingt, aber ich sehe in einem etwaigen Regionalliga-Aufenthalt eine große Chance, den Verein ohne Pucher auf gesunde Beine zu stellen und mit vielen jungen Spielern aus der Akademie eine Mannschaft zu stellen. Und die Selbstverständlichkeit Bundesliga, welche sicher auch für einen Zuschauerrückgang gesorgt hat, wäre auch mal weg und könnte so in Zukunft wieder für eine Euphorie um den SVM sorgen. Es wäre definitiv kein Weltuntergang, wenn es in die Regionalliga geht. Man muss halt mit ein paar Jahren Verbleib rechnen, ähnlich wie Wr. Neustadt.

Und dann kann durchaus unter großer Euphorie der Weg zurück erfolgen. Die Chance sehe ich auf alle Fälle beim SVM.

In der Regionalliga hätten wir immerhin Duelle mit Neusiedl und Parndorf :). Und - vorausgesetzt der SC Eisenstadt schafft später auch mal wieder den Sprung in die RLO - ebenso wieder legendäre Duelle mit dem SCE...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tom_73 schrieb vor 18 Minuten:

Laut Linden in seinem Blog wird ein Sanierungsverfahren beantragt

https://peterlinden.live/mattersburg-beantragt-sanierungsverfahren-bei-landesgericht-eisenstadt/

 

Ob das Sanierungsverfahrwn wirklich bis zum 3. März 1921 abgeschlossen werden kann? :davinci:

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Wiesenfan schrieb am 23.7.2020 um 11:01 :

Wenn das stimmt, dass Pucher/die Puchers keine Unterlagen rausrücken, ist das wirklich letztklassig!! 

Wahrscheinlich will er/wollen sie den Verein mit in den Abgrund reißen, so nach dem Motto : 'wenn ich ihn nicht mehr haben kann, soll ihn keiner haben... ". Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären - von wegen "geordnete Űbergabe "! :schluchz2:

Was mit dem Verein passiert, wird aktuell sein kleinstes Problem sein. Entweder er macht sich strafbar weil die Unterlagen unsauber sind oder es gibt diese erst gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Ob das Sanierungsverfahrwn wirklich bis zum 3. Marz 1921 abgeschlossen werden kann, :davinci:

Linden halt. Ich frage mich, wie der solange Sportjournalist bei der Krone sein konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.