Der Skandal um Präsident Martin Pucher


Recommended Posts

Europaklassespieler
naca79 schrieb vor 30 Minuten:

also bereits geleistete sponsorgelder der commerzialbank für den SVM stehen auf jeden fall im fokus von justiz und masseverwalter - was da heuer bisher geflossen ist, kann sicher noch zurückverlangt werden.

dass bei einem fußball-klub, der sowieso eher von der hand in den mund lebt, am ende des tages nicht viel zu holen sein wird, ist allerdings auch klar. große aktiva-posten wird's ja kaum geben, das stadion wird ja auch kaum dem SVM gehört haben, oder?

den optimismus in sachen finden neuer sponsoren kann ich freilich nicht nachvollziehen: die beileibe bedeutend viel attraktivere austria findet ja auch keine wirklich potenten geldgeber. selbst wenn man die unterschiedlichen ansprüche bei austria und SVM berücksichtigt, sehe ich nicht, wieso sich ein millionenschwerer mäzen gerade in mattersburg niederlassen sollte.

ein lohendes investment ist der fußball vielleicht in england, aber sicher nicht in österreich...

Soviel ich weiß gehört das Pappelstadion schon dem SVM. Die Gemeinde schießt nur ein bissl Geld dazu.

Die Akademie kann aber schon ein Grund für einen Mäzen sein, um beim SVM einzusteigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
TomTom90 schrieb vor 17 Stunden:

Wie sieht eigentlich @Monster-Boy die ganze Sache? Kann man ja durchaus als Insider bezeichnen.

 

Bin zZ beruflich ziemlich eingespannt. Hoffe ich schaffe es heute mich hinzusetzen und paar Infos weiterzugeben. Schätzomativ so gegen 20 Uhr..

horder06 schrieb vor 7 Minuten:

Soviel ich weiß gehört das Pappelstadion schon dem SVM. Die Gemeinde schießt nur ein bissl Geld dazu.

Die Akademie kann aber schon ein Grund für einen Mäzen sein, um beim SVM einzusteigen. 

Nochmal (dann is meine Kaffeepause leider aus) der Eigentümer des Stadions ist die Stadtgemeinde Mattersburg.. der Verein hat nur den Großteil der Kosten (16.000 pro Jahr) übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
mary-oh schrieb vor 17 Minuten:

Wenn du SVM schreibst. Meinst du die SVM Profisport GmbH (FN 455122 y) oder?

Nein. Ich hab die Sportvereinigung Mattersburg (den Verein) gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Monster-Boy schrieb vor 30 Minuten:

Bin zZ beruflich ziemlich eingespannt. Hoffe ich schaffe es heute mich hinzusetzen und paar Infos weiterzugeben. Schätzomativ so gegen 20 Uhr..

Nochmal (dann is meine Kaffeepause leider aus) der Eigentümer des Stadions ist die Stadtgemeinde Mattersburg.. der Verein hat nur den Großteil der Kosten (16.000 pro Jahr) übernommen.

Ok, mein Wissensstand war immer, dass das Stadion dem SVM gehört. Danke für die Aufklärung.

 

Deinen vorhergehenden Post hab ich leider erst jetzt gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Bepperl schrieb vor 1 Stunde:

Aber was macht man damit? So ein Stadion bringt man nicht einfach so an.

In Neustadt habens den Grund ziemlich schnell angebracht, da werden momentan Wohnungen gebaut. 

raumplaner schrieb vor 17 Stunden:

wenn es die bankenaufsicht nicht bemerkt - was für mich kein kleinerer skandal ist - dann verlange ich nicht, dass jemand beim svm das spiel durchschaut.

soll natürlich nicht bedeuten, dass deswegen keine mitwisserschaft möglich war.

Wenn das stimmt was in den Medien steht und die Bank Einlagen bei anderen Kreditinstituten vorgetäuscht hat, ist die Schuld klar beim Wirtschaftsprüfer zu sehen. Die Aufsicht ist für die Bilanzierung nicht wirklich zuständig. Ich hab eine Zeit lang in dem Bereich gearbeitet und wenn von den 800 Mio Aktiva 300 Mio Einlagen bei anderen KI waren ist das einfach zu verdächtig. Sowas muss der Wirtschaftsprüfer einfach genauer prüfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
naca79 schrieb vor 2 Stunden:

also bereits geleistete sponsorgelder der commerzialbank für den SVM stehen auf jeden fall im fokus von justiz und masseverwalter - was da heuer bisher geflossen ist, kann sicher noch zurückverlangt werden.

 

 

Sorry, ich glaube da irrst du dich.

Selbstverständlich werden alle Geldflüsse eruiert. 

Schlagend werdend aber erst ab dem Zeitpunkt, an dem der Bank die prokura entzogen wurde.

Der daraus entstandene Schaden ist ausschließlich den Verantwortlichen der Bank zuzuordnen.

Ausgenommen, der Verein hat Ahnung von den kriminellen Geldannahmen gehabt.

Dies alleine könnte nach meiner Meinung regressvorderungen nach sich ziehen.

Das Problem, das ich für den SV Mattersburg sehe ist, das die Kosten für den Kader und den reibungslosen Spielbetrieb 20/21 nicht gestemmt werden können.

Der Schlüssel zu allem liegt bei der Aussagekraft von Pichler und wenn er hatte, seinen Mitwissern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Karambesi schrieb vor 11 Minuten:

 

Sorry, ich glaube da irrst du dich.

Selbstverständlich werden alle Geldflüsse eruiert. 

Schlagend werdend aber erst ab dem Zeitpunkt, an dem der Bank die prokura entzogen wurde.

Der daraus entstandene Schaden ist ausschließlich den Verantwortlichen der Bank zuzuordnen.

Ausgenommen, der Verein hat Ahnung von den kriminellen Geldannahmen gehabt.

Dies alleine könnte nach meiner Meinung regressvorderungen nach sich ziehen.

Das Problem, das ich für den SV Mattersburg sehe ist, das die Kosten für den Kader und den reibungslosen Spielbetrieb 20/21 nicht gestemmt werden können.

Der Schlüssel zu allem liegt bei der Aussagekraft von Pichler und wenn er hatte, seinen Mitwissern.

 

der vereins-oberste, martin pucher, hat ziemlich sicher das selbe wissen gehabt, wie der bankvorstand martin pucher - das setze ich bei meinen überlegungen mal voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Karambesi schrieb vor 40 Minuten:

 

 

Ausgenommen, der Verein hat Ahnung von den kriminellen Geldannahmen gehabt.

Dies alleine könnte nach meiner Meinung regressvorderungen nach sich ziehen.

Wer ist, in dem Zusammenhang, "der Verein"?

Das müsste ja Pucher als Präsident sein, und der hatte ja wohl Ahnung davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Skanderbeg schrieb am 21.7.2020 um 10:44 :

Ist Malic so gut vernetzt bzw hat Kontakte in die Wirtschaft? Oder woher kommt die Annahme dass ein Ex-Kicker und FH-Doktorand die Möglichkeit hätte einen so schwer in der Krise stehenden Verein zu retten? Das ist für mich rein aus dem Artikel nicht ersichtlich. Ist da irgendeine Substanz dahinter oder einfach der letzte Strohhalm?  Da geht´s ja nicht um ein Sponsoring von a paar Tausender fürs Vereinsbierzelt...

Vielleicht der nächsten Mathieu Flamini :confused:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1707/Artikel/nedeljko-malic-doktor-sv-mattersburg-akademiker-tipico-bundesliga-genie-umweltschutz-fh-pinkafeld-energiemanagement.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.